HCD News

      Murmeltier schrieb:

      Jeder der die HCD Führung infrage stellt, soll dich selber zur Verfügung stellen. Als der Erfolg da war, hörte man nichts. Nun kommt jeder aus seinem Loch gekrochen. Der HCD ist nach wie vor ein sehr gut geführter Verein, auch wenn momentan der sportliche Erfolg der ersten Mannschaft nicht da ist. Vergesst eines nicht, alle im Vorstand arbeiten ehrenamtlich (Präsident, Verwaltungsrat).


      Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte schon zu erfolgreichen Zeiten gewisse Punkte kritisiert.
      Aber: ich habe nicht nur kritisiert, sondern entsprechende Personen mit Vorschlägen angeschrieben.
      und ja, ich bekam antwort, was ich sehr zu schätzen weiss und bekam eine erklärung, warum gewisse Dinge so sind - und andere wuden sogar umgesetzt.
      Stimmt nicht als der erfolg da war, wurden die kritischen worte nicht beachtet.

      Es ist nun mal überall so, erfolg macht blind.
      Domenig macht sicher einen guten job, doch seine äusserungen helfen überhaupt nicht. Wenn man im forum sagt müller und rizzi sind nur zwei weitere personen die auf dem papier etwas zu melden haben ist das denn so falsch?
      Domenig hat sportlich, zum glück, keine ahnung aber alles was arno sagt zu glauben ist auch falsch.
      Wenn man einen richtigen sportchef wollte oder gehabt hätte wäre das ebeb nicht so.
      Rene müller war bis 2012/13 sportchef, unter domenigs führung wurde er in den nachwuchs verlegt. Domenig gab arno volle macht und das ist nie gut, sagt arno ja selber. Doch warum handelten diese zwei herren nicht früher? Der ganz grosse erfolg hatte man erst wieder 2015.
      Aber arno kann beides, nur hat man vergessen das sich die generationen verändern. Solange arxi und forster da waren wurde arno auch wiedersprochen, das ist eine tatsache
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte schon zu erfolgreichen Zeiten gewisse Punkte kritisiert.
      Aber: ich habe nicht nur kritisiert, sondern entsprechende Personen mit Vorschlägen angeschrieben.
      und ja, ich bekam antwort, was ich sehr zu schätzen weiss und bekam eine erklärung, warum gewisse Dinge so sind - und andere wuden sogar umgesetzt.[/quote]
      #94:
      Wenn Du Deine Vorschläge den Verantwortlichen mitteilst, finde ich das gut und fair. Aber wie manche hier im Forum kritisieren und Sachen fordern, die weder Hand und Fuss haben, das finde ich schlecht.
      Auch wenn es stimmen würde, dass man in den guten Zeiten den Kopf des Vereins nicht kritisiert hätte:
      Ja... und? Sehe das Problem echt nicht, dass man dann anfängt die Führung zu kritisieren, wenn die Führung nicht mehr stimmt und keinen Erfolg mehr einbringt.

      Ist ein bisschen wie wenn ein Einbrecher vor Gericht sich verteidigt: "Hey, solange ich ein produktives Mitglieder der Gesellschaft war und saubere Arbeit geleistet habe hat sich niemand beschwert. Und plötzlich motzen alle! Das ist unfair!"

      Nö, das ist nicht unfair. Das ist genau das, was man in einem fairen Betrieb sein soll: Die Kritik ist immer dann am lautesten, wenn man am meisten Anlass zur Kritik hat. Wenn die Kritik an Del Cutro zu guten Zeiten gleich laut wären wie zu schlechten Zeiten, DANN wäre etwas falsch.
      unglaublich die blauäugigkeit einiger forum users :)

      arno wirds schon richten.
      klar doch :schmeissmichweg:

      wer jetzt noch mit diesem spruch kommt, der hat entweder die lage noch nicht begriffen, oder er kann es einfach nicht ertragen und redet alles gut.

      hoffnung ist ja schön und gut, aber
      in dieser situation hilft auch hoffnung nichts mehr.

      es muss gehandelt werden und zwar nicht nur auf dem papier (müller rizzi)


      professionalität ist endlich gefragt
      Finde es schon lustig, dass jetzt alle Typen wie RvA oder Forster vermissen...

      Wie war hier noch der Tenor vor einigen Jahren. RvA ein sturer Siech weil er nochmals einen Vertrag wollte. Zwängeler etc. Und bei Forster? Tönte es ähnlich...

      Schon interessant, wie schnell die Meinung teilweise geändert wird.
      also ich vermisse rva und forster nicht persönlich, sondern ihre qualitäten auf und neben dem eis! genau solche typen fehlen, solche die auch mal auf den tisch hauen, solche die mehr machen als was sie müssen, solche die sich für den club, trainer und mitspieler opfern.
      leider sehe ich solche spieler im moment nicht beim hcd

      der umgang mit diesen spielern war einfach nur peinlich, die reaktionen von den spielern aber auch!
      die ganze vertragsgeschichte hätte man, von beiden seiten, besser machen können respektive müssen.

      forster hat den jungen sehr sehr viel geholfen und es gewagt arno zu sagen STOPP. RVA hat ein team führen können und war immer ein vorzeige kämpfer, auch er sagte seine meinung. arno hörte bis zu einem gewissen punkt auch darauf.

      wie wird es jetzt mit ambühl gemacht? noch ein vertrag als verteidiger, wie bei RVA? dann wäre das der nächste der aufhören/wechseln wird mit grossen nebengeräuschen
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Keine schlechten Kommentare auf watson, ich bin einfach froh und dankbar, wenn das Management weiterhin die Ruhe bewahrt...

      Comment 1
      "Arno schenkte dem HC Davos unzählige Saisons gespickt mit Erfolg, geilem Hockey und noch geileren Interviews. Nun, in Anbetracht der ERSTEN wirklich schlechten Saison spricht man tatsächlich bereits davon, dass Arno nicht mehr der richtige Trainer sein soll? Jaja, die Welt ist wahrlich ungerecht. Bin zwar kein Davoser, aber ich wünsche mir einen starken HCD zurück und zwar mit keinem geringeren als Arno del Curto an der Bande"

      Comment 2
      Gaudenz: Arno, s wird gsparet, Stadion isch wichtiger.
      Arno: Ok Gaudenz, aber denn werdets zwei kack Saisons.
      Gaudenz: Ok eifach nid abstiege, aber Rappi isch jo eusi Pufferzone.
      Arno: Deal
      Gaudenz: I zwei Jahr chasch denn wieder Gas geh.

      So gsehn i da, drum bin i entspannt
      @thisov @halil

      diese doppelmoral ist einfach schlecht! das ist ein punkt den ich kritisiere, betreffend führung
      die hcd führung inklusive adc sagten den beiden jungen torhüter die hcd loylität ab. selber machen sie aber dasselbe, wenn nicht sogar schlimmere. verdiente spieler trainer funktionäre werden alles andere als respektvoll verabschiedet oder behandelt.

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      halil schrieb:

      unglaublich die blauäugigkeit einiger forum users :)

      arno wirds schon richten.
      klar doch :schmeissmichweg:

      wer jetzt noch mit diesem spruch kommt, der hat entweder die lage noch nicht begriffen, oder er kann es einfach nicht ertragen und redet alles gut.

      hoffnung ist ja schön und gut, aber
      in dieser situation hilft auch hoffnung nichts mehr.

      es muss gehandelt werden und zwar nicht nur auf dem papier (müller rizzi)


      professionalität ist endlich gefragt


      Woher kommt dein Meinungswechsel, @halil?
      Wenn ich mich richtig erinnere, warst du jahrelang "pro Arno", oder täusche ich mich?

      Ist eine ernstgemeinte frage, würde mich wundernehmen.
      @#94

      da verwechselst du mich.
      ich habe arno schon öfters kritisiert. z.B. bei der von Arx und Forster Geschichte.
      Auch hat man von mir immer wieder den Spruch gehört: Früher kam man wegen Arno nach Davos, heute gehen sie wegen Arno.
      Dazu bemängelte ich auch immer diese Linienwechslerei.

      Natürlich war ich, wie wohl auch jeder HCD Fan jahrelang pro Arno. Seine Erfolge gaben auch kein Anlass für Kritik.
      Nun gab es aber in den letzten paar Jahren immer wieder Dinge, wo ich mich frage, ob er noch der richtige ist.
      Dies gilt aber nicht nur für Arno, sondern noch bei vielen anderen Personen beim HCD.

      Es muss gehandelt werden, heisst ja nicht gleich das man Arno entlassen soll.
      Aber wenn man schon einen Sportchef und Ass. Trainer hinstellt, dann bitte nicht nur auf dem Papier.

      halil schrieb:

      @#94

      da verwechselst du mich.
      ich habe arno schon öfters kritisiert. z.B. bei der von Arx und Forster Geschichte.
      Auch hat man von mir immer wieder den Spruch gehört: Früher kam man wegen Arno nach Davos, heute gehen sie wegen Arno.
      Dazu bemängelte ich auch immer diese Linienwechslerei.

      Natürlich war ich, wie wohl auch jeder HCD Fan jahrelang pro Arno. Seine Erfolge gaben auch kein Anlass für Kritik.
      Nun gab es aber in den letzten paar Jahren immer wieder Dinge, wo ich mich frage, ob er noch der richtige ist.
      Dies gilt aber nicht nur für Arno, sondern noch bei vielen anderen Personen beim HCD.

      Es muss gehandelt werden, heisst ja nicht gleich das man Arno entlassen soll.
      Aber wenn man schon einen Sportchef und Ass. Trainer hinstellt, dann bitte nicht nur auf dem Papier.


      Das du schon während der RvA / Forster Geschichte Kritik geäussert hast, hatte ich im Kopf ;)
      Aber dein "aktiver Aufruf zum Handeln" kam für mich eher überraschend. aber vielleicht hab ich da auch in der Zwischenzeit was verpasst ;)
      Wie auch immer: Danke für deine Erklärung!
      Interessanter Punkt! Es gibt in dieser Diskussion ja nicht nur schwarz/weiss, sprich eine Entlassung oder Weiterbeschäftigung von Arno.

      Persönlich würde ich Del Curto nicht entlassen, aber Strukturen anpassen und ihn von gewissen Aufgaben entlasten.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Eine organisatorische Massnahme wirkt bestenfalls mittel- bis langfristig, kurzfristig kann ein neu ernannter "Sportchef" Arno bestenfalls von gewissen Vertragsverhandlungen und Kontaktaufnahmen entlasten. Ein Sportchef ist zudem nicht einfach der Ausführungsgehilfe und Sekretär des Trainers, sondern grundsätzlich dessen direkter Vorgesetzter mit einer längerfristigen Agenda für den Klub. Diese Binsenweisheiten machen deutlich, dass es mit der Ernennung eines "Sportchefs" nicht getan ist, abgesehen davon, dass dieser selbst unter optimalen Umständen erst auf die kommende Saison richtig Einfluss nehmen könnte.

      Kurzfristig wäre wohl am ehesten ein Sportpsychologe / Mentaltrainer gefragt.