HCD News

      halil schrieb:

      oder jemand reagiert zickig auf den Wechsel und möchte ihn darum mit einem Tribünenplatz bestrafen


      Obwohl dieser "jemand" in einem Interview mal erwähnte, "es sei wichtig, dass sich Corvi früh entscheide - egal, ob er bleibe oder gehe - damit er danach den Kopf frei habe. Man brauche einen starken Corvi für die Playoffs."

      Ok, da diese nun ja schon recht weit weg sind, braucht man vielleicht auch keinen starken Corvi mehr.
      Soll mal noch einer verstehen... und dann ist man verwundert, wenn die Stimmung schlecht ist?

      Bueno80 schrieb:

      Polmalio schrieb:

      Bueno80 schrieb:


      Art der Verletzung:schlechtes Gewissen
      Dauer: Ein Leben lang

      Ach kommt schon...ich hätte auch liebend gerne wenn Corvi in Davos bleiben würde! Doch wegen einem (noch nicht vermeldeten) Wechsel ihm ein schlechtes Gewissen einzureden oder schlimmstenfalls noch mit Schimpf und Schande zu verabschieden - glaube dies braucht es nicht!

      ...nicht vergessen auch in schwierigen Situationen den Humor zu behalten!
      Ich finde es seeeehr schade wenn er wirklich geht! Kann ihn aber gleichzeitig verstehen! Noch besser könnte ich ihn aber verstehen, wenn er bei uns zur Legende wird!
      Da ich davon ausgehe dass er wirklich gehen wird, kann ich mir vorstellen, dass er sich selber ein schlechtes Gewissen macht! Von daher ist die geschriebene Krankheit vielleicht gar nicht so fehl!


      Wenn er sich ein schlechtes Gewissen macht finde ich das gar nicht sooooo sehr daneben. Corvi weiss das am besten dass er ohne den HCD, im speziellen ohne ADC wahrscheinlich Klemptner wäre und sich nicht den Kopf zerbrechen müsste ob er ein Angebot von ca. 700'000 CHF annehmen soll oder nicht! Zeugt von einem guten Charakter wenn er sich desswegen ein schlechtes Gewissen macht!

      halil schrieb:

      oder jemand reagiert zickig auf den Wechsel und möchte ihn darum mit einem Tribünenplatz bestrafen


      Auch das würde ich irgendwo verstehen. Es ist ja in etwa die gleiche Situation wie Bei Senn und JVP! Man bildet Ihn aus und dann wenn er ausgebildet ist geht er? Die Enttäuschung ist sicher riesig bei ADC (bei mir auch)!!
      D.H. nicht das ich es gut finde...der HCD könnte einen in allen Belangen fiten Corvi sehr gut gebrauchen. Irgendwo ist es aber dennoch enttäuschend...aber eben auch normal in diesem Business.

      #94 schrieb:

      halil schrieb:

      oder jemand reagiert zickig auf den Wechsel und möchte ihn darum mit einem Tribünenplatz bestrafen


      Obwohl dieser "jemand" in einem Interview mal erwähnte, "es sei wichtig, dass sich Corvi früh entscheide - egal, ob er bleibe oder gehe - damit er danach den Kopf frei habe. Man brauche einen starken Corvi für die Playoffs."

      Ok, da diese nun ja schon recht weit weg sind, braucht man vielleicht auch keinen starken Corvi mehr.
      Soll mal noch einer verstehen... und dann ist man verwundert, wenn die Stimmung schlecht ist?


      Wenn wir schon am fantasieren sind: Könnte ja auch sein dass das Team einig war und auf eine Lohnerhöhung verzichtet und hinter dem HCD stehen will. Ob der Abgang bei den genannten Zahlen dann gut ankommen würde ....!?
      Aber das ist nicht mal ein Gerücht sondern reine Spekulation meinereiner :rolleyes: . Die guten Leistungen vom WE würden aber schon sehr gut in diese Fantasie passen :saint: .
      Viel naheliegender wäre für mich das Corvi gesagt hat....ich kann vor meiner Entscheidung nicht mehr spielen ...ich bringe der Mannschaft so nichts! (wäre mir so auch viiiiel lieber)

      Aber eben, bevor es nicht kommuniziert wird, ist es für mich immer noch ein Gerücht.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Also wenn er wegen dieser entscheidung nicht mehr spielen könnte müsste man ihn lebenslang vom profisport suspendieren!! Und von wegen schlechtes gewissen, blödsinn, es zwingt ihn ja niemand das 700‘000-angebot anzunehmen! Soweit kommts noch, dass ich deswegen mitleid mit ihm haben soll.
      scheint ja entschieden zu sein, also sollen sie endlich kommunizieren und dann sollen sich alle professionell verhalten.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Also wenn er wegen dieser entscheidung nicht mehr spielen könnte müsste man ihn lebenslang vom profisport suspendieren!! Und von wegen schlechtes gewissen, blödsinn, es zwingt ihn ja niemand das 700‘000-angebot anzunehmen! Soweit kommts noch, dass ich deswegen mitleid mit ihm haben soll.
      scheint ja entschieden zu sein, also sollen sie endlich kommunizieren und dann sollen sich alle professionell verhalten.


      Neinneinnein....kein Mittleid !
      Mir persöhnlich sind allerdings Menschen die sich wegen solchen Entscheiden ein schlechtes Gewissen machen um Welten lieber als solche die es einen Scheiss schehrt !!!! Dass heisst noch lange nicht das ich Mittleid habe mit Corvi....ob er bleibt oder ob er geht....nönönönö :P
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Das ist auszuhalten wenn ende der Saison 700'000 mehr auf dem Konto ist! Und sowiesooo....was meint ihr wie schnell ist er, egal wo er Spielt, der Hero wenn er so richtig punktet?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Wenn er es nicht schafft braucht er auch nicht zurückzukommen!! So nach dem motto dafür ist der hcd grad noch gut genug. Wenn er gehen will soll er gehen und wegbleiben.


      Wenn er es beim EVZ nicht schafft, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann und ihm auch nicht wünsche, soll er wieder zurückkommmen und es beim HCD schaffen!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Wenn er es nicht schafft braucht er auch nicht zurückzukommen!! So nach dem motto dafür ist der hcd grad noch gut genug. Wenn er gehen will soll er gehen und wegbleiben.


      aha sagtest du dasselbe bei RVA, Ambühl, Forster oder M. Wieser??

      Corvi geht, na und? es gingen schon ganz andere spieler. gehen alle nur wegen dem geld? Klar bei Corvi ist es etwas anderes da er bündner ist und KEIN anderes NLA team ihn von der 1.liga holte. wisst ihr warum er geht? warum er im moment "verletzt" ist? vielleicht hat er ja auch ein problem mit den geschehnissen, die lindgren meint?

      jeder spieler der geht hat seine gründe und die gehen nur ihn, den hcd und den neuen arbeitgeber was an!

      ich bin genau so enttäuscht wie alle, aus rein sportlicher sicht. persönlich kenne ich ihn nicht und kann deshalb kein urteil abgeben. wenn er nur wegen dem geld geht, naja was soll man dazu sagen? ich würde mir auf jeden fall auch überlegen den arbeitgeber zu wechseln wenn ich dort viel mehr bekomme. das würde jeder von uns auch machen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      GoGoHCD schrieb:

      was meint ihr wie schnell ist er, egal wo er Spielt, der Hero wenn er so richtig punktet?


      Das ist bestimmt so. Habe gestern per Zufall eine Doku über die grössten Torwarte Deutschlands gesehen. Unteranderem kam in dieser Doku auch Manuel Neuer vor, der "seinen" FC Gelsendingen 04 verlassen hat und nach München wechselte. Die Leute auf Schalke wollten ihm dies nie verzeihen, die Bayern-Fans wollten ihn nie Willkommen heissen. Der Neuer hatte mal so richtig Bammel vor der Pressekonferenz, wo er den Schalknern erklären musste, dass er den Verein verlässt.

      Und heute, kein Hahn krächzt mehr danach. Weder in Gelsenkirchen noch in München.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Jede geschichte war in sich anders und nicht mit der von corvi zu vergleichen. Zudem wissen wir auch nicht, wieviel ihm der hcd bietet und ob die differenz wirklich so gross ist. Sein team jedoch in dieser kritischen phase im stich zu lassen ist schon eine besondere nummer, zumal mit seinem hintergrund.
      ich finde jeder wechsel ist legitim, aber nicht jeder spieler soll daraufhin zurückkommen.