HCD News

      Auf swisshabs.ch wird auch davon berichtet:

      Si avec la prolongation Toni Rajala hier, les Biennois se sont assurés du retour de leur plus fin artificier, les mouvements seront tout de même importants en attaque l'été prochain. En attendant notamment la décision de Marc-Antoine Pouliot, on sait que Samuel Kreis acceptera la meilleure offre financière de Berne alors que Dominik Diem retrouvera ses ZSC Lions.

      Fabian Lüthi et Julian Schmutz ont reçu des offres de Langnau, que le second nommé pourrait accepter selon le Journal du Jura. Le quotidien qui annonce également que le HC Bienne se serait lancé dans la haute lutte pour l'obtention d’Enzo Corvi.



      Nun ja, es heisst abzuwarten und auf den Entscheid zu warten. Es ist eh die halbe Liga hinter Enzo Corvi her. Und wer weiss, vielleicht bleibt er uns ja erhalten.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Es wäre für mich sehr plausibel, dass AdC Corvi ein Wochenende/ eine Woche frei gegeben hat, damit er sich (nachdem nun alle Offerten definitiv ausgearbeitet sind) nun entscheiden kann/soll/muss.
      Somit wäre eine Entscheidung noch nicht gefallen und würde demnächst gefällt werden.

      Dies aber alles Spekulationen von meiner Seite...

      Trotzdem:
      Enzo bleib bei uns !!!! :prayknee:
      Die aussage von klay ist ein bisschen respektlos.
      Er wollte corvi, dann wollte er hofmann und suri behalten.
      Fakt ist corvi war in zug und die 700 000 wurden praktisch auch bestätigt.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Die aussage von klay ist ein bisschen respektlos.
      Er wollte corvi, dann wollte er hofmann und suri behalten.
      Fakt ist corvi war in zug und die 700 000 wurden praktisch auch bestätigt.
      Die Aussage, sollte er sie so gemacht haben, sehr Arrogant. Für einen Verein der in den letzten 20 Jahren weniger erreicht hat als Bayer Leverkusen ein wenig überheblich. Hoffe Enzo nimmt diese Aussage z.K.

      btw: den Sämi Kreis würde ich gerne bei uns sehen
      ...um Corvi + Hofmann bemüh(t)en sich Zug, Lausanne und Lugano. Bei Biel wäre dies höchstens denkbar, wenn man auch dort jemanden (Privatperson oder Firma) hätte, der das nötige Geld rausrückt. Der ZSC hat offiziell nie Interesse bekundet, und wüsste nach der jüngsten Aufrüstaktion wohl auch kaum wohin mit weiteren Stars. Der SCB zog sich ab einer gewissen finanziellen Schmerzgrenze gemäss einer Zeitungsmeldung zurück. Es ist zwar nicht völlig unmöglich, dass Corvi ein "Hockeyromantiker" ist, und es ihm auf ein paar hunderttausend Franken mehr oder weniger nicht ankommt; das wahrscheinlichste Szenario stellt diese Variante aber kaum dar.

      Da Spieler + Agenten schon seit Monaten in Sondierungen und Verhandlungen sind, ist für mich die Variante eines "Time-out" von Corvi zwecks "Entscheidfindung" auch eher an den Haaren herbeigezogen. Der (und ein allfälliges Umfeld) befasst sich schon so lange mit dem Gedanken, und hat pro + contra deshalb sehr wahrscheinlich schon vorwärts und rückwärts abgewogen, dass da kaum noch Zeitbedarf besteht. Aber eben, man sieht nicht in die Leute hinein, und kann deshalb nur anhand von allgemeinen Erfahrungswerten spekulieren.
      wir können mal den Corvi-Wahnsinn zusammenfassen.

      Das die halbe Liga ihm hinterher geht ist und war allen klar.
      Bern stieg frühzeitig aus dem Poker aus.
      Zug würde 700 K locker machen
      Biel würde 800 K locker machen
      Lugano kenne ich das Gebot nicht
      Der HCD geht hier bestimmt nicht über 600 K
      Lausanne? Warum machen die nicht mit? :)

      Fakt ist, dass Corvi zweimal in Zug war. Das lässt sich nicht abstreiten.
      Ebenfalls ein Fakt ist, dass Corvi beim ersten treffen mündlich zugesagt hat und beim zweiten treffen hätte es eigentlich um die Unterschrift gehen sollen.

      Ebenfalls ein Fakt ist, dass Corvi Gründe für ein Wechsel hat.

      Nach eigener Aussage möchte er am liebsten einen Trainer der deutsch spricht und da er sehr mit seiner Familie verbunden ist, möchte er nicht zu weit weg sein von seinen liebsten.

      Für Davos spricht darum eigentlich einiges:
      Nahe bei Familie
      Trainer der Deutsch spricht
      Als Dank das man ihn aus der 1. Liga eine Chance gegeben hat
      Weiss wie es da oben läuft, kann zur Legende werden

      Für Zug spricht:
      Nicht all zu weit weg von seiner Familie
      Möchte sich ein Meisterteam zusammenkaufen
      In Davos nicht mehr alles so rosig wie es war
      Lohnmässig besseres Angebot als Davos

      Für Biel spricht:
      Aufstrebende Mannschaft mit viel Potential
      Top Trainer
      Lohnmässig zu viel, aber schön wenn man es bekommt

      Für Lugano spricht:
      Sommer und Sonnenschein :)
      Meisterambitionen

      Auch wenn für Davos einiges spricht, spricht auch das eine oder andere dagegen.
      Es soll noch Spieler geben, die mal etwas anderes sehen wollen und auch eine Luftveränderung brauchen.
      Kommt hinzu das in Davos (wie Lindgren sagte) komische Dinge passierten.
      Lohnmässig hat es natürlich auch seine Reize.
      Davos muss noch viel viel Geduld haben um wieder eine Meistermannschaft zu werden, das Ziel kann er bei anderen Clubs ev. früher erfüllen.

      Was könnte nun passiert sein, dass auch nach dem zweiten Treffen in Zug noch nichts kommuniziert ist?
      Gab man ihm das Gefühl nur Plan B zu sein und darum wurde noch nichts unterschrieben?
      Versprach man ihm bei den Gesprächen was anderes?
      Möchte er nun doch lieber in Davos bleiben?
      Hat Corvi zu hoch gepokert?
      Hat Zug Enzo gesagt wenn er in den nächsten Wochen sein Skorerwert nicht verdoppelt kann er in Davos bleiben und Arno nahm ihn darum aus der Mannschaft? (das wäre ja mal Geil :) )

      Von zwei Seiten, von denen ich noch nie eine Falschmeldung, erhalten habe, wurde mir bestätigt das er jetzt nach Zug geht um den Vertrag zu unterschreiben. Da ich ihnen das glaube, muss irgend etwas vorgefallen sein.

      Oder der Vertrag ist unterschrieben, doch man wartet noch mit der Bombe (wobei, das macht auch nicht gross Sinn)
      ;)

      halil schrieb:

      Potzblitz schrieb:

      @halil

      Kannst du denn nicht bei deinen beiden Quellen einmal nachfragen was denn nun Sache ist?


      kann ich, mach ich natürlich auch :)
      aber ins forum kommen diese infos dann nicht mehr. es war schon falsch von mir das ich die anderen infos ins forum gestellt habe.
      die sich ja zum glück noch nicht bewahrheitet haben.



      Ich habe gehofft du machst den Fehler ein zweites Mal... ;)
      @Potzblitz
      man soll ja aus Fehlern lernen.
      1. kann auch mir mal was gesagt werden wo nicht 100% stimmt, dann steh ich natürlich sehr dumm da wenn ich das eine oder andere im Forum verrate.
      2. gibt es durch solche Infos grosse Unruhen bei den Fans
      3. gibt es durch solche Infos unnötiges Bashing gegen einen Spieler der immer noch für uns spielt und für den HCD wichtig ist.

      Aber immerhin hat es grosse und zum Teil sehr gute Diskussionen gegeben.

      Wer mich kennt, weiss auch das ich nur das beste für den HCD will und auch den Fans keine lügen erzählen möchte (das heisst jetzt nicht das diese Infos lügen waren)

      Sollte sich aber alles bewahrheiten werde ich definitiv nicht in Thibaudeau-Manier schreiben ich habs ja gesagt :)