HCD News

      Oder Enzo hat frei, weil er all das nachlesen muss was wir geschrieben haben über wie warum und weshalb. :troet:

      Am Schluss wird es wohl ein Entscheid Verstand oder Herz sein, der Verstand müsste Enzo nach Zug ziehen, denn für die eigene Weiterentwicklung wäre dies schon eine klare Chance... zurück kann er immer.

      Das Herz müsste aber klar für Davos sprechen.

      Ich habe Enzo bisher als Herzmensch kennengelernt, aber je nach dem wie viele komische Dinge passiert sind oder noch passieren könnte dies auch ein Grund sein zu gehen.
      Interessant wäre auch, wer der prince-ersatz sein wird. Es soll kein schnellschuss sein, aber hat der HCD wirklich zeit? Wollen sie die chance auf die playoffs wahren, gibt es jeden möglichen punkt zu holen!
      zudem, sollte ein verein nicht auf solche fälle vorbereitet sein und eine kandidatenliste zur hand haben?
      Wenn Lindbäck weiter die Nr. 1 ist eilt es wirklich nicht mit einem neuen Ausländer.....höchstens wenn man auf den Feldspieler Positionen rotieren will oder Grundsätzlich einen "Ersatzausländer" haben will. Ich denke Lindgren ist fit genug dass er nun Spielen wird und Rödin wird hoffentlich auch bald wieder fit sein.

      Eine Kandidatenliste wird man schon haben..... vor der Saison ist die sicher Aktuell, aber jetzt, mitten in der Saison, wo wahrscheinlich alle von so einer Liste einen Platz haben, wird man wohl oder übel zuerst abklären müssen wer überhaupt verfügbar ist.

      Ich hoffe der HCD erwischt wieder mal eine Granate!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Eine Granate dürfte der gestern von Bern geholte Zach Boychuck wohl nicht gerade sein, aber gemäss Eliteprospect doch einer mit guten Spielmacherqualitäten, der erst noch flexibel als Center oder Flügel auflaufen kann. Hat immerhin 127 Spiele in der NHL gemacht, aber ganz gereicht hat es dann doch nicht. Im Normalfall sind das keine schlechten Kandidaten für die NLA. Angesichts des Abganges von Prince wäre der "Twitterkönig" eine Überlegung wert gewesen. Braucht aber natürlich immer 2 für einen Vertrag, und als Traumdestination für Hockeyspieler wird der HCD derzeit kaum gehandelt. Die finanziellen Argumente sind auch eher limitiert...
      Kleine Entscheidungshilfe für Enzo:

      Meister: bist du schon geworden. Nicht tragisch, wenn keine weiteren Titel dazukommen.
      Spengler Cup Sieger: kannst du mit dem HCD noch werden.
      Vizeweltmeister: bist du schon geworden.
      Weltmeister: kannst du werden - auch wenn du beim HCD spielst.

      Deutschsprechender Trainer: hast du beim HCD (nach aktuellem Stand). Das kann dir weder der EVZ, noch Biel, noch Bern noch der Z$C oder Lugano bieten.
      Familie: näher kannst du die nicht haben. Ausser du möchtest wieder beim EHC spielen.

      Die besten Fans: gibt's in Davos.
      Guter Lohn: den bekommst du auch in Davos. Oder hättest du als Sanitär mehr verdient?

      Legendenstatus: kannst du nur in Davos erreichen.

      Weshalb also noch zögern? VERLÄNGERN!!!
      Die Causa Corvi wurde hier nun bis zum geht nicht mehr diskutiert. Angeblich wurde Corvi schon 2 x in Zug gesichtet, gemäss Gerüchteküche hier im Forum. Sein Agent hat sein Büro bekanntlich im selben Gebäude wie das EVZ Stadion. Also wäre es auch möglich, dass er sich einmal nur mit seinen Agenten getroffen hat um all die verschiedenen Angebote zu besprechen. Er wird sich hoffentlich bestimmt bald entscheiden, dann sind wir alle erlöst.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Erlöst?! Ich würde mich sehr freuen, aber erlösung ist was anderes. Der HCD wird auch ohne corvi weiter existieren, mit ihm würde er mehr spass machen und die regionale verbundenheit wäre weiter gross.


      Klar wäre es gut, wenn Corvi weiterhin für den HCD spielen würde. Aber wenn die Summen stimmen, die da rumgereicht wurden, dann ist es ein nogo. Denn selbst wenn der HCD da mithalten könnte, wäre es nicht gut für das ganze Mannschaftsgefüge. Von allen arrivierten Spielern, hat er mich in dieser Saison leistungsmässig am meisten enttäuscht. Auch andere erfahrene Spieler sind nicht top, aber er ist für mich von diesen Spielern der Schwächste. Egal ob er bleibt oder geht, muss er seine Leistung bringen. Er ist noch vom HCD angestellt und bekommt heute schon ein sehr gutes Salär, leider stimmt das in keiner Art und Weise mit seiner gezeigten Leistung überein.
      Zum "Nulltarif" - d.h. ohne finanzielle Aufbesserung bis hin zur Schmerzgrenze - würde Corvi aber trotz der guten Bergluft, der schönen Kabinenpredigten von Arno und der (bekanntlich volatilen) Gunst der Fans kaum in Davos bleiben. Möglicherweise würden die Mäzen aus dem Unterland sogar das nötige Kleingeld zur Verfügung stellen, wenn sie damit den grosshansigen Zugern und Lausannern die Suppe versalzen können (...etwas kindisch gedacht, ich weiss...).

      Die Frage ist für mich jedoch, ob man soviel Kohle (...auch wenn es nicht 700'000.-- und mehr sind, wie die Milliardäre anderswo aufzuwerfen bereit sind...) tatsächlich für einen Corvi ausgeben will. Dafür könnte man nämlich auch 2 Spieler holen, welche evtl. nicht ganz so viel Talent wie ein Corvi haben, das ihrige aber etwas häufiger auf das Eis bringen.