HCD News

      Persbestli schrieb:

      pauli schrieb:

      Es wäre jetzt ein positives zeichen wenn die einheimischen büahli und wiesers jetzt verlängern, corvi sollte nachziehen


      Ja, ganz deiner Meinung. Es wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, dass sich die "Leistungsträger" zum Verein bekennen. Dadurch würde automatisch etwas Ruhe einkehren. Und die haben alle nötig.

      Leistungsträger???????????
      Ich habe dieses Jahr noch keine Leistungsträger gesehen. Aber ich weiss, was Du meinst.

      HCD Supporter schrieb:

      Von den Arno kritikern gab es nun öfter zu hören: der neue braucht Zeit.

      uch nenne sowas verlogen!! Arno hat diese Zeit nicht, obwohl ab und an eher ein Kindergarten als eine 1.Mannschaft auf dem Eis stand. Der neue darf nun aber diese haben. Lächerlich


      Arno hatte genug Zeit, Verbesserungen gab es keine. Zudem ist es schon sehr merkwürdig, dass etliche Spieler wegen Arno den Verein verlassen haben oder noch verlassen wollten. Das sollten sich die Herren und Damen vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen, die hier Arno für den Messias höchst persönlich halten. Und nicht zu vergessen, diesen wie du ihn nennst Kindergarten, hat im übrigen Arno so zusammen gestellt.


      Berserker schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      Von den Arno kritikern gab es nun öfter zu hören: der neue braucht Zeit.

      uch nenne sowas verlogen!! Arno hat diese Zeit nicht, obwohl ab und an eher ein Kindergarten als eine 1.Mannschaft auf dem Eis stand. Der neue darf nun aber diese haben. Lächerlich


      Arno hatte genug Zeit, Verbesserungen gab es keine. Zudem ist es schon sehr merkwürdig, dass etliche Spieler wegen Arno den Verein verlassen haben oder noch verlassen wollten. Das sollten sich die Herren und Damen vielleicht auch mal durch den Kopf gehen lassen, die hier Arno für den Messias höchst persönlich halten. Und nicht zu vergessen, diesen wie du ihn nennst Kindergarten, hat im übrigen Arno so zusammen gestellt.

      Woher gestandene Spieler nehmen und nicht stehlen? Er musste sich an das Budget halten. Der HCD ist nicht Zug.
      Die Diskussionen wurden hier ja auch geführt - man musste kein Hockeyexperte sein, damit es einem auffiel, dass der Abgang von Spielern häufig von "Misstönen" begleitet war, um das mal vorsichtig zu formulieren. Dass dies ab und zu vorkommt ist klar. Und wären wir in einem anderen Klub mit den heute üblichen Strukturen könnte man schreiben

      "...irgendwann hätten aber andere Stellen im Klub hellhörig werden sollen darob..."

      Nur, diese "anderen Stellen", die überhaupt gewagt hätten, den Mund aufzumachen, die gab es bekanntlich nicht.

      Besserwisserei ist aber ganz und gar nicht am Platz, denn genau diese Allmacht von Arno wurde ja im Klub, von den Fans und den Journalisten immer als DIE grosse Stärke gefeiert. Kein Spieler konnte beim Sportchef über den ungerechten Trainer abweinen gehen, oder gar beim CEO / Präsidenten. Entweder "my way" oder "highway" war die Devise - so muss man es machen, war der allgemeine Kanon.

      Das Risiko der fehlenden Kontrolle war stets präsent, nur hatte Arno halt lange Jahre durch seine Erfolge überzeugt und damit fast "automatisch" Recht. Wer anderer Meinung war, war per Definition ein Stänkerer. Was gewiss nicht in jedem Fall völlig unzutreffend war, aber diese Beurteilung machte niemand, und wenn sich jemand seine Gedanken machte, so behielt er diese mit Vorteil für sich.

      Aber diese Aspekte hat man schon rauf und runter diskutiert. Habe diese nur wiederholt im Zusammenhang mit dem Beitrag von pauli, dass gewisse Dinge nicht nur die Folge von zuwenig Geld waren.
      Ich würde meinen, dass das mit den Problemen wegen der zwei Gönnervereine nicht gar so gravierend ist. In den letzten 2 Monaten ist in der Presse wirklich jeder Stein im Zusammenhang mit dem HCD umgedreht worden und wenn es unten drin nicht poliert war, so war das bereits ein Anzeichen von Krise.

      Im Club 89 hat es viele Leute, welche sich ehemals um den Club verdient gemacht haben, sei es als Spieler, Funktionär oder Gönner. Viele sind Einheimische. Diese Leute haben ein grosses Kontaktnetz und kennen das Innenleben des HCD natürlich sehr genau. Ihnen ist die etwas schleichend fortschreitende Misere im sportlichen Bereich und auch auf dem Davoser Spielermarkt in den letzten ein, zwei Jahren logischerweise nicht verborgen geblieben. Drum hat man sich dort wohl schon länger Gedanken über eine Änderung in der sportlichen Führung Gedanken gemacht. Dass man deswegen aber eine grundsätzliche Anti-AdC-Haltung eingenommen hat? Ich weiss es nicht.

      Der Kristallclub stiehlt ihnen mit seiner Finanzkraft halt ein bisschen die Show. Dass man bei dessen äusserst grosszügigen Beiträgen auf der anderen Seite ein bisschen neidisch sein könnte, wäre ja eigentlich nichts als menschlich. Gerade jetzt sind wir derart auf beide Vereinigungen angewiesen, dass man da am besten gar nichts zusätzlich schüren sollte. So gwunderig müssen wir doch gar nicht sein. Danke Club 89; danke Kristallclub; danke AdC und danke Riesen für die Bereitschaft zur Übergangslösung!
      Es gibt jetzt nur eines was zu tun ist! Ruhe bewahren und noch härter arbeiten!
      ADC ist jetzt weg und auch wenn es Spieler gab die das gefordert haben, auch die werden einen gewissen "Schock" erlitten haben.
      Im null komma nichts wird der Aufwärtstrend nicht vortgesetzt werden können, dass würde mich doch sehr verwundern. Jede Veränderung braucht Zeit bis man Resultate sieht! Sowieso gilt es zuerst dass zu verarbeiten was geschehen ist und das ist nicht wenig!
      Dann muss sich die Mannschaft auch wieder finden! Wenn das wirklich stimmt dass ein Teil pro Arno war und ein anderer Teil gegen Arno, wird das aber sehr sehr schwierig werden. Wer dass schon mal erlebt hat weiss dass das etwa das Schlimmste ist was innerhalb einer Mannschaft abgehen kann, eigentlich kaum zu reparieren! Im Fussball gibt es einen alten weisen Spruch: "11 Freunde müsst ihr sein"!! Ich hoffe das geht nach solchen "Vorfällen " noch.....wenn nicht ......wird das auch auf dem Spielfeld nicht besser werden!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @GoGoHCD

      Das ist eben auch genau meine Angst die ich auch schon am Dienstag nach der Schocknachricht geäussert habe: Nämlich dass nun ein Riss durch die Mannschaft geht, zwischen denjenigen die Pro Arno und denjenigen die Contra Arno waren.

      Was mich dabei aber etwas behruhigt ist, dass dies dann schon zum Vorschein getreten wäre als Arno noch da war. Sprich, wenn es wirklich so schlimm wäre, wie von einem Teil der Medien dargestellt, dann hätte es wohl kaum einen Aufwärtstrend gegeben. Und wir hätten solche Resultate, sprich Kanterniederlagen, gesehen wie im September/Oktober.

      Von daher denke und hoffe ich schon, dass die Mannschaft im Stande ist, den Aufwärtstrend fortzuführen. Zeit müssten wir der Mannschaft und dem neuen Trainer geben. Nur die Zeit drängt: Wir haben 11 Punkte Rückstand auf Rang 10 und Rappi drückt auch schon von hinten.

      Aus dieser Sichtweise gesehen, war der Zeitpunkt von ADC's Rücktritt schon nicht klug gewählt. Aber eben, wenn es stimmt, was gemunkelt wurde und wird, dann blieb ADC fast keine andere Wahl...
      Noch 9 Siege bis...

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Bei Corvi weiss ich nicht was ich denken soll. Einerseits hat er das Zeugs zu einem Davoser Urgestein heranzuwachsen, andererseits spielt er zurzeit so ohne Herz und Einsatz, ich will ihn eigentlich gar nicht mehr.


      ...zur Zeit spielt er gar nicht! den Corvi will ich aber definitiv in unsern Farben sehen! Auch wenn er bisher in dieser Saison weit unter seinem Wert gespielt hat!!!
      Die Frage wäre aber noch: WAS IST LOS MIT ENZO CORVI!!!

      Zuerst ein haufen Gerüchte dass er beim EVZ unterschrieben hat oder nächstens unterschreiben wird und plötzlich ist er verletzt?!
      Das komische daran ist das üüüübrhaupt nichts kommuniziert wurde! Irgendwann hat man mal etwas von Hirnerschütterung gehört aber wieso steht dann im Medical Report, wie wenn man bereits mitten in den PO wäre ," in Abklärung"?!! Was soll das???

      Enzo.....wenn es etwas mit deinem Entscheid für oder gegen den EVZ zu tun hat......komunizier es und dann ab aufs Eis.....der HCD braucht dich dringend!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Bueno80 schrieb:

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Bei Corvi weiss ich nicht was ich denken soll. Einerseits hat er das Zeugs zu einem Davoser Urgestein heranzuwachsen, andererseits spielt er zurzeit so ohne Herz und Einsatz, ich will ihn eigentlich gar nicht mehr.


      ...zur Zeit spielt er gar nicht! den Corvi will ich aber definitiv in unsern Farben sehen! Auch wenn er bisher in dieser Saison weit unter seinem Wert gespielt hat!!!


      Ja, aber nicht für ≥ 700k im Jahr.....
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Es wäre ein ganz wichtiges Signal, wenn Corvi verlängern würde! Er hat das Zeug zum "Franchise Player". In den letzten Jahren hat er bewiesen, was er könnte. Er hat diese Fähigkeiten sicher nicht eingebüsst, weshalb ich weiterhin hoffe, dass er bleibt.

      Der HCD muss aufpassen, dass ihm nicht die Leistungsträger im Hinblick auf die nächste Saison davon laufen. Das war letzte Saison eines der Probleme in Kloten (Hollenstein, Praplan).

      Für mich war in den letzten Spielen ein gutes Zeichen, dass einige Leistungsträger aufsteigende Tendenz haben.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Wenn Corvi nochmals beim HCD unterzeichnet wäre das ein seeeeeeehr starkes und sehr wichtiges Zeichen, hoffentlich mit Signalwirkung auch für andere Spieler!
      Corvi nicht um jeden Preis, irgendwie muss es ja auch ins Lohngefüge vom HCD passen! Von der Wichtigkeit her darf es aber schon hoch sein!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gemäss meinen Quellen war O‘Leary (Trainer der EVZ Academy) in der Trainingshalle im Gespräch mit Müller. Hoffentlich nimmt er noch ein paar Junge aus Zug mit :D Aber gell liebe Zuger, ihr dürft kaufen aber wir wären wieder die pösen Davoser

      ps: Gruss an alle Zuger die hier lesen (sind gemäss ihrem forum einige)