HCD News

      Wäre natürlich die Granate......Praplan in Davos !! Ich denke aber da werden Andere viel die besseren Chancen(mehr Kohle) haben.
      Aber träumen darf man ja :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      78/83 schrieb:

      Sollte praplan zurück wollen muss davos unbedingt versuchen ihn zu holen!!
      wäre ein weiteres starkes zeichen


      Der HCD muss definitiv die Augen offen behalten. Man tat noch viel zu wenig für nächste Saison. Ich hoffe dies ist dem HCD bewusst und man versucht nicht einfach die aktuellen zu behalten, den wie schon öfters geschrieben, gibt es hier definitiv ein paar auf die man gut verzichten könnte in Zukunft. Und Abschied nehmen bzw. jemanden "raus schmeissen" was ja nicht der fall wäre sondern nur Beendigung des Vertrags, gehört nun mal zum Geschäft.

      Natürlich ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt schon auf die Saison 20/21 zu schauen, aber andere Teams nehmen auch keine Rücksicht und fragen Spieler schon für übernächste Saison an (Lausanne z.B. hat anscheinend auch schon Scherwey kontaktiert). Dieser Trend finde ich zwar überhaupt nicht gut, aber man muss da mitziehen mit den anderen.
      ! Mission 32 !


      Der Davoser schrieb:

      Gemäss meinen Quellen war O‘Leary (Trainer der EVZ Academy) in der Trainingshalle im Gespräch mit Müller. Hoffentlich nimmt er noch ein paar Junge aus Zug mit :D Aber gell liebe Zuger, ihr dürft kaufen aber wir wären wieder die pösen Davoser

      ps: Gruss an alle Zuger die hier lesen (sind gemäss ihrem forum einige)


      Hehe ja soll sie gleich alle mitnehmen. Wäre ja auch gut für die Jungen, denn bei uns würden sie auch im A eingesetzt werden und nicht nur im B :)
      Hopp HCD
      Diese Transfers auf die neue Saison der National League sind bereits durch06.08.2018 Leonardo Genoni vom SC Bern zum EV Zug (Fünfjahresvertrag)
      30.08.2018 Tobias Stephan vom EV Zug zum Lausanne HC (Dreijahresvertrag)
      16.11.2018: Fabrice Herzog von den ZSC Lions zum HC Davos (Zweijahresvertrag)
      19.11.2018: Reto Suri vom EV Zug zum HC Lugano (Zweijahresvertrag)
      21.11.2018: Roger Karrer von den ZSC Lions zum Genf-Servette HC (Dreijahresvertrag)
      26.11.2018: Julian Schmutz vom EHC Biel zu den SCL Tigers (Zweijahresvertrag)
      26.11.2018: Dominik Diem vom EHC Biel zu den ZSC Lions (Zweijahresvertrag)
      28.11.2018: Dominic Lammer vom EV Zug zum HC Lugano (Dreijahresvertrag)
      28.11.2018: Jérôme Bachofner von den ZSC Lions zum EV Zug (Dreijahresvertrag)
      29.11.2018: Marco Pedretti vom EHC Biel zu den ZSC Lions (Dreijahresvertrag)
      03.12.2018: Marco Miranda von den ZSC Lions zum Genf-Servette HC (Dreijahresvertrag)
      03.12.2018: Grégory Hofmann vom HC Lugano zum EV Zug (Vierjahresvertrag)
      Auf den tweet von hockeyfans.ch, dass Enzo Corvi kurz vor der Vertragsverlängerung beim HCD stehe, hat Enzo eine Antwort getweetet. Und zwar ein Smiley, welches die Augen nach oben verdreht, daneben ein Smiley mit dem "Pssst"-Finger.

      Schwierig zu interpretieren ob das nun positiv oder negativ sein soll.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Der Verbleib von Enzo wäre genial, zeigt aber auch, dass er einer war, der nur unterschreibt wenn Arno weg ist.
      Da muss schon einiges kaputt sein in der Garderobe, wenn Enzo und Arno Differenzen hatten.

      Wenn seine Hirnerschütterung auskuriert ist, dann muss aber Leistung kommen.
      Vertragsangebote sind weg.
      Arno ist weg.
      Der Kopf müsste jetzt frei sein.
      Offensichtlich war sehr viel Geschirr zerschlagen, wenn die Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern blockiert waren, solange Arno an der Bande stand. Ich kann und will dies nicht bewerten, da ich die Hintergründe nicht kenne. Für den HCD ist es eminent wichtig, dass Leute wie ein Corvi, die Wieser-Brüder oder Ambühl gehalten werden können. Das würde auch wieder etwas Ruhe hineinbringen, wenn ein Commitment dieser Schlüsselspieler über die Saison hinaus besteht. Auch ein Verbleib von Pestoni wäre sehr positiv.

      Für den HCD stehen aber entscheidende Wochen an. Die Trainerfrage muss möglichst rasch geklärt werden, damit man sportlich wieder in die Spur findet. Der Abstieg muss um jeden Preis vermieden werden! Im Hinblick auf die nächste Saison muss mit einem Kern an Leistungsträgern verlängert werden, damit Auflösungserscheinungen vermieden werden können. Dies vor allem auch deshalb, weil namhafte Zuzüge kaum möglich sind, da nur wenige Spieler verfügbar sind und man andernorts ein grösseres Portemonnaie hat.

      Eine weitere wichtige Personalie ist natürlich der Torhüter. Der überstürzte Abbruch des Goalie-Projekts kurz vor dem Saisonstart war ein Fehler. Entweder hätte man dies frühzeitig tun sollen, was Senn und JvP auch die Möglichkeit gegeben hätte, sich nach einer guten Alternative umzusehen, oder man hätte es durchziehen sollen. Hier wurde aus meiner Sicht die schlechteste Variante gewählt. Lindbäck ist für mich zu unkonstant, um dauerhaft die Nummer 1 zu sein. Natürlich war es mit dem mangelhaften Defensivverhalten nicht einfach im HCD-Tor, aber eine Ausländerlizenz lohnt sich aus meiner Sicht so nicht. Vielmehr würde ich versuchen, 1-2 Schweizer Torhüter zu holen. Ich denke beispielsweise an Niklas Schlegel, aber auch an den sehr talentierten Akira Schmid, der unter Marcel Kull reifen könnte, sofern dieser hoffentlich weitermacht.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Persbestli schrieb:

      Auf den tweet von hockeyfans.ch, dass Enzo Corvi kurz vor der Vertragsverlängerung beim HCD stehe, hat Enzo eine Antwort getweetet. Und zwar ein Smiley, welches die Augen nach oben verdreht, daneben ein Smiley mit dem "Pssst"-Finger.

      Schwierig zu interpretieren ob das nun positiv oder negativ sein soll.

      ...schwierig zu deuten! Könnte auf beide Seiten interpretiert werden! Hoffen wir weiter ....!!!
      Ich deute das eher so, dass er noch keine Entscheidung getroffen hat und er es einfach Leid ist, dass die Medien immer wieder über Ihn spekulieren.
      Sollte an den "Gerüchten" tatsächlich etwas dran sein, wäre das natürlich ein ganz starkes Zeichen.
      In diesem Sinne Corvi, gib dir einen Ruck, setze ein Zeichen und werde zur Legende bei uns. :pray: :thumbsup: