HCD News

      Ich denke unantastbar ist diese Saison keiner. Dennoch sind es Spieler die über sehr sehr viel Potenzial verfügen und dies bereits mehrmals bewiesen haben. Der HCD braucht sie. Er (und die anderen) wird/werden vermutlich gute Gründe haben für das, was vorgefallen ist. Ich finde es einfach falsch jetzt zu mutmassen was vorgefallen ist. Wir haben nur Fakten und diese sagen, dass Arno weg ist und einige Spieler offene Verträge haben, die wir verlängern müssen. Alles andere sind Gerüchte und helfen niemandem. Ich stehe hinter unserer Mannschaft!!!!
      Es wurde viel geredet, was bleibt zu tun? Fragt mich aber nicht wer das alles bezahlen soll, noch dazu bei den mageren Zuschauerzahlen...

      1. Ein neuer Trainer für den Rest der Saison besorgen. Dieser hat noch 4 Spiele und den Spenglercup Zeit die Mannschaft aufzurichten, danach gilt es ernst (9. Platz anstreben und unter allen Umständen Ligaerhalt sichern)!!! Bitte keine Experimente, sprich dessen Nationalität ist sowas von egal.
      2. Ein (neuer) Sportchef muss subito her, welcher zusammen mit dem Trainer wenn möglich Lindbäck wegtradet und einen CH-Ersatz als 2. Goalie neben Senn besorgt und dazu noch einen neuen Ausländer (Ersatz für Prince, z.B. Raymond oder Jussi Jokinen) engagiert.
      3. Der Sportchef besorgt ein junges und motiviertes Trainerteam für kommende Saison und verlängert mit den vermeintlichen Leistungsträgern. Bitte noch bedenken, dass Ambühl auch schon 35 ist... Daher unbedingt Pesoni halten oder versuchen Praplan zu verpflichten. Der Präsi zieht sich spätestens hier aus den sportlichen Belangen zurück.
      4. Zwei neue Goalies für die kommende Saison (Schlegel, Zurkirchen, Boltshauser, Caminada, Wolf etc.) müssen verpflichtet werden.
      5. Ein neues Spielkonzept, unter Berücksichtigung des mangelnden Talentes unserer Spieler (Heldner, Paschoud, Jung etc.), muss erarbeitet werden.
      6. Einbau junger Spieler weiterführen. Fernziel ist 2021!

      Bin gespannt was kommt :a0402:

      eismeister schrieb:

      Und das Verhalten von Corvi nehmt ihr einfach so zur Kenntnis...kopfschüttel über einige Schreiber hier drin!

      ....und die Wiesers sind für mich auch nicht unantastbar.


      Was für ein Verhalten von Corvi ist denn für dich so verwerflich?

      Dass er mit anderen Clubs verhandelt? Das ist doch sein gutes Recht. Würdest du an seiner Stelle nicht den Markt sondieren um das bestmögliche Angebot zu finden?
      Dass er (fast) dem Ruf des Geldes erliegen ist? Bitte sind wir ehrlich, du würdest dir das ganze auch gut überlegen, wenn du an einem anderen Arbeitsort 200'000.- (Vermutung) mehr verdienen würdest.
      Dass er seinen Verbleib von der Personalie Del Curto abhängig gemacht hat? Das ist doch legitim. Niemand kommt mit jedem aus. Wenn es zwischenmenschlich zwischen diesen beiden einfach nicht mehr gepasst hat, hat er das Recht dies auch so zu kommunizieren und allfällige Konsequenzen daraus zu ziehen (neuer Club). Die Hintergründe kennen wir nicht, und das ist auch gut so. Nur soviel, es braucht immer 2 für eine solche Geschichte.
      Dass er im Moment nicht die Leistung zeigt, welche man anhand der vermuteten Lohnsummen erwarten kann? Mich würde das auch nicht kalt lassen, wenn die halbe Liga dich will und mit astronomischen Gehältern um sich wirft und nebenbei läuft es der eigenen Mannschaft einfach nicht. Ich bin mir sicher Corvi beschäftigt das auch, was wiederum nicht förderlich ist in dieser Situation. Und sag mir welche Spieler denn im Moment ihrem Lohn gerecht werden? Corvi kann mehr ja, und das wird er auch schon bald wieder zeigen.

      Ich persönlich hoffe schwer, dass sowohl Corvi, als auch die beiden Wieser nächstes Jahr noch unsere Farben tragen werden.

      HCD_QuietlyEnjoying schrieb:

      sport.ch/nla/233962/adc-assist…and-miterleben-zu-muessen

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die falsche Person (oder Mehrzahl) den HCD verlassen hat.

      Warum nicht zurück auf Feld eins im nächsten Jahr und gewisse Spieler ausmisten.
      Einige Spieler haben die Fanunterstützung nicht verdient.

      Und wer spielt dann nächste Saison noch beim HCD wenn du alle Leistungsträger ausmisten willst?

      Bezüglich Verlängerung von Corvi sieht es sehr gut aus und auch die anderen Leistungsträger werden nachziehen und die auslaufenden Verträge verlängern.

      HCD_QuietlyEnjoying schrieb:

      sport.ch/nla/233962/adc-assist…and-miterleben-zu-muessen

      Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die falsche Person (oder Mehrzahl) den HCD verlassen hat.

      Warum nicht zurück auf Feld eins im nächsten Jahr und gewisse Spieler ausmisten.
      Einige Spieler haben die Fanunterstützung nicht verdient.


      Das Gefühl habe ich seit minute 1.
      sagte dort schon, Arno hat uns Jahre die Treue gehalten, nun wurde er von Spielern rausgedrängt welche nur dem Geld nachrennen.

      totales versagen seitens Verein
      Ich wollte mich eigentlich hierzu nicht mehr äussern.

      Lieber Remo, vielen Dank auch Dir für Deine Arbeit und Vereinstreue und Chapeau für Deine Reaktion nach Arnos Weggang.

      Am letzten Weekend durfte ich mit zwei Direktbetroffenen ein längeres Gespräch führen. Da es sich um 2 verschiedene unabhängige Meinungen handelt, welche exakt das Gleiche aussagten und ich beide Personen lange kenne und vertraue, glaube ich ziemlich stark an den Wahrheitsgehalt.

      Selbstverständlich darf jeder Spieler seine Meinung sagen, jeder darf sich auch kritisch äussern und selbstverständlich hat Arno am Ende seines Weges beim HCD Fehler gemacht und vermutlich in dieser Zeit mehr als in seiner sonstigen Karriere.

      Aber liebe Spieler.... bzw. liebe 4-5 Spieler welche genau wissen, um wen es sich handelt und vermutlich und hoffentlich liest der eine oder andere hier mit..........IHR SEID in meinen Augen das Trikot nicht wert, welches ihr tragen dürft. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt euer Tun in den letzten Wochen/Monate. Nehmt Euch ein letztes Mal an Arno ein Beispiel. In dieser ganzen schwierigen Zeit hat er sich vor die Mannschaft gestellt, auch vor jeden Einzelnen von euch, während ihr ihm Mal von Mal versucht habt das Messer in den Rücken zu stecken!

      Chapeau auch an den Vorstand, welcher Euren Drohungen inkl. vollbrachten Nichtleistungen, Erpressungsversuchen.....ja es sind Erpressungsversuche, wenn man als Spieler seine Vertragsverlängerung von der Entlassung des Trainers abhängig machen will....... widerstanden und ihn nicht entlassen hat.

      Dem Vorstand ist vermutlich sehr bewusst, dass er in der aktuellen Saison euch nicht wegschicken kann und auch für die nächste Saison wird's schwierig alle diese "Verräter" auszusortieren, da der Markt trocken ist. Aber ich glaube, dass euer Tun irgend einmal noch auf euch zurückkommt.

      Ach ja und die ehemaligen Spieler, welche sich als Strippenzieher versuchen oder versucht haben...... für euch schäme ich mich auch fremd!!

      Das war es, von mir gibt es keine Statements mehr. Ich will auch keine Freude über allfällige Vertragsverlängerungen trüben, aber die Leistung von Arno als Trainer kritisieren, aber gleichzeitig die Nichtleistung von Spielern schönreden und diese mit Verständnis überhäufen, ist halt nicht meine Sache.

      Der wahre Charakter zeigt sich in der Krise und nicht im Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zuri_72“ ()

      Blue-Capricorn schrieb:

      eismeister schrieb:

      Und das Verhalten von Corvi nehmt ihr einfach so zur Kenntnis...kopfschüttel über einige Schreiber hier drin!

      ....und die Wiesers sind für mich auch nicht unantastbar.


      Was für ein Verhalten von Corvi ist denn für dich so verwerflich?

      Dass er mit anderen Clubs verhandelt? Das ist doch sein gutes Recht. Würdest du an seiner Stelle nicht den Markt sondieren um das bestmögliche Angebot zu finden?
      Dass er (fast) dem Ruf des Geldes erliegen ist? Bitte sind wir ehrlich, du würdest dir das ganze auch gut überlegen, wenn du an einem anderen Arbeitsort 200'000.- (Vermutung) mehr verdienen würdest.
      Dass er seinen Verbleib von der Personalie Del Curto abhängig gemacht hat? Das ist doch legitim. Niemand kommt mit jedem aus. Wenn es zwischenmenschlich zwischen diesen beiden einfach nicht mehr gepasst hat, hat er das Recht dies auch so zu kommunizieren und allfällige Konsequenzen daraus zu ziehen (neuer Club). Die Hintergründe kennen wir nicht, und das ist auch gut so. Nur soviel, es braucht immer 2 für eine solche Geschichte.
      Dass er im Moment nicht die Leistung zeigt, welche man anhand der vermuteten Lohnsummen erwarten kann? Mich würde das auch nicht kalt lassen, wenn die halbe Liga dich will und mit astronomischen Gehältern um sich wirft und nebenbei läuft es der eigenen Mannschaft einfach nicht. Ich bin mir sicher Corvi beschäftigt das auch, was wiederum nicht förderlich ist in dieser Situation. Und sag mir welche Spieler denn im Moment ihrem Lohn gerecht werden? Corvi kann mehr ja, und das wird er auch schon bald wieder zeigen.

      Ich persönlich hoffe schwer, dass sowohl Corvi, als auch die beiden Wieser nächstes Jahr noch unsere Farben tragen werden.

      dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
      Klar, ARNO DEL CURTO trifft KEINE SCHULD! es sind die undankbaren geldgierigen spieler, sie sind die schuldigen.

      Hört doch auf mit diesem bockmist.
      ES SIND ALLE SCHULD.
      - präsident und vorstand
      - der gesamte trainerstaff
      - die spieler

      Das verhalten einiger spieler ist genau so fragwürdig wie das von arno und domenig
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Zuri_72 schrieb:

      Ich wollte mich eigentlich hierzu nicht mehr äussern.

      Lieber Remo, vielen Dank auch Dir für Deine Arbeit und Vereinstreue und Chapeau für Deine Reaktion nach Arnos Weggang.

      Am letzten Weekend durfte ich mit zwei Direktbetroffenen ein längeres Gespräch führen. Da es sich um 2 verschiedene unabhängige Meinungen handelt, welche exakt das Gleiche aussagten und ich beide Personen lange kenne und vertraue, glaube ich ziemlich stark an den Wahrheitsgehalt.

      Selbstverständlich darf jeder Spieler seine Meinung sagen, jeder darf sich auch kritisch äussern und selbstverständlich hat Arno am Ende seines Weges beim HCD Fehler gemacht und vermutlich in dieser Zeit mehr als in seiner sonstigen Karriere.

      Aber liebe Spieler.... bzw. liebe 4-5 Spieler welche genau wissen, um wen es sich handelt und vermutlich und hoffentlich liest der eine oder andere hier mit..........IHR SEID in meinen Augen das Trikot nicht wert, welches ihr tragen dürft. Nichts aber auch gar nichts rechtfertigt euer Tun in den letzten Wochen/Monate. Nehmt Euch ein letztes Mal an Arno ein Beispiel. In dieser ganzen schwierigen Zeit hat er sich vor die Mannschaft gestellt, auch vor jeden Einzelnen von euch, während ihr ihm Mal von Mal versucht habt das Messer in den Rücken zu stecken!

      Chapeau auch an den Vorstand, welcher Euren Drohungen inkl. vollbrachten Nichtleistungen, Erpressungsversuchen.....ja es sind Erpressungsversuche, wenn man als Spieler seine Vertragsverlängerung von der Entlassung des Trainers abhängig machen will....... widerstanden und ihn nicht entlassen hat.

      Dem Vorstand ist vermutlich sehr bewusst, dass er in der aktuellen Saison euch nicht wegschicken kann und auch für die nächste Saison wird's schwierig alle diese "Verräter" auszusortieren, da der Markt trocken ist. Aber ich glaube, dass euer Tun irgend einmal noch auf euch zurückkommt.

      Ach ja und die ehemaligen Spieler, welche sich als Strippenzieher versuchen oder versucht haben...... für euch schäme ich mich auch fremd!!

      Das war es, von mir gibt es keine Statements mehr. Ich will auch keine Freude über allfällige Vertragsverlängerungen trüben, aber die Leistung von Arno als Trainer kritisieren, aber gleichzeitig die Nichtleistung von Spielern schönreden und diese mit Verständnis überhäufen, ist halt nicht meine Sache.

      Der wahre Charakter zeigt sich in der Krise und nicht im Erfolg!


      Sehr gut geschrieben! Bitte deshalb nicht auf zukünftige Statements verzichten.
      Es sind die Untätigen, die für den Schaden (mit)-verantwortlich sind.

      Es zeigt sich leider immer mehr:
      Es muss dringend "Ross und Reiter" genannt werden und diese Spieler dürfen sich für nächstes Jahr ein neues Team suchen.
      Wenn diese faulen Aepfel weiter im Korb bleiben, wird die Rechnung später unbezahlbar.
      Welcher Fan unterstützt eine Mannschaft, wenn solche unbekannten "Messerstecher" in der Mannschaft spielen?

      ... und es gibt keine "alten" Leistungsträger mehr im Club - keine Leistung, keine Loyalität, keine Zukunft im HCD.
      :naughty_2:
      Was soll diese Hexenjagd auf die Spieler? Das bringt nun wahrlich überhaupt nichts. Fakt ist gemäss zahlreichen Berichten, dass wesentliche Teile der Mannschaft und der Trainer zerstritten waren. In dieser Situation hat Arno Stil gezeigt und ist per sofort zurückgetreten.

      Wer hier einfach "ausmisten" will, der verkennt aus meiner Sicht die Realität. Der HCD kann es sich schlicht nicht leisten, auf fast alle gestandenen Leistungsträger zu verzichten, zumal es auf dem Spielermarkt kaum vergleichbaren Ersatz gibt. Man hat auf diese Saison bereits einen grossen Teil des Teams ausgetauscht, noch einmal geht eine solche Übung meines Erachtens nicht. Arno hat enorm viel geleistet für den HCD, aber nun war offenbar sein Ende gekommen. Es ist sehr bedauerlich, aber eine Realität, mit der man sich abfinden muss. Selbst wenn man Arno im recht sieht, man darf nicht den Klub ruinieren. Möglicherweise erklären die Differenzen (teilweise) auch die Leistungen einiger Spieler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand gegen den Trainer gespielt hat, aber dass sich solche Vorgänge nicht leistungsfördernd auswirken, dürfte jedem klar sein.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      "Am Schluss war schlimm für mich, Arnos Zustand miterleben zu
      müssen. Nach 22 Jahren, in denen er so viel gemacht hat für alle
      Spieler. Das war am Ende keine schöne Zeit."
      Ich bin loyal zu Arno und nach allem was gelaufen war, wollte ich den Job nicht übernehmen."

      Was ist alles vorgefallen, dass Remo Gross so etwas sagen und entscheiden muss?
      Da sehe ich keine Zukunft mit dieser Mannschaft! Da ändert doch ein Trainerwechsel auch nichts.

      Die Strippenzieher/Unzufriedenen müssen gehen!
      Nennt doch endlich "Ross und Reiter" beim Namen.
      Vor welchen Abgängen von sog. Leistungsträgern muss man jetzt noch Angst haben?
      Hat irgendjemand die Hoffnung, dass ein Meisterschaftstitel mit solchen Spielern in ferner Zukunft noch möglich sein soll?
      :naughty_2:
      meine fresse jetzt wirds aber lächerlich.

      die arno freunde sagen das die spieler schuld sind
      die arno kritiker sagen das arno schuld ist.

      wo führt das noch hin.

      zuri_72 weiss von vertrauenswürdigen personen das die spieler schuld sind.
      ich weiss von vertrauenswürdigen personen das NICHT NUR die spieler schuld sind.

      aber ja, am besten alle gehen.
      eine komplett neue mannschaft kaufen, arno wieder hinstellen.
      so einfach ist das ganze.
      los hcd, macht schon, erfüllt die träume einiger hcd fans.
      Den trainer als wichtigste person zu definieren ist absolut falsch!!!! Genau so falsch wie einzelne spieler als unentlassbar zu sehen!!!!

      wie einige schon richtig gschrieben haben braucht es IMMER 2 Seiten damit es soweit kommt!! Arno sowie die spieler die rebelliert haben, haben ihren teil dazu beigetragen!
      wissen wir was geschehen ist?
      wissen wir was arno gemacht haben soll?
      wissen wir welche spieler was gemacht haben sollen??

      nein wir haben keine ahnung und daher haben wir KEIN recht jemanden zuverurteilen!!

      wenn jemand details kennt dann im vollen umfang raus damit oder dann garnicht nur wider so einzelne brocken die nur der einen seite helfen braucht es keine mehr!!!!

      die wichtigen spieler die gehalten werden können müssen gehalten werden für die nächsten 1-2 jahre da bleibt uns überhauüt nichts anderes übrig!!!
      wer soll denn sonst für uns auflaufen???
      dann wäre ein abstieg nur noch formsache sollte man diese saison noch die kurve kriegen!