HCD News

      Lieber Halil

      Richtig lesen bitte. Ich habe nirgends geschrieben, dass ausschliesslich die Spieler Schuld sind! Nirgends!

      Arno hat ganz sicher Fehler gemacht und sicher auch mehr als zu früheren Zeiten. Dies habe ich geschrieben.
      Die Art und Weise der Spieler und was sie in den letzten Wochen so alles angestellt haben, um ihren Vorgesetzten, einstigen Förderer und auch in dieser Phase noch loyalen Trainer loszuwerden wird angeprangert....nicht mehr, aber auch nicht weniger! Dies hat meiner Meinung nach bei unserem HCD nichts zu suchen und ich bleibe beim Wort "Verräter", weil sie das Team und auch uns Fans verraten haben, da die Leistung auf dem Eis ihre Einstellung neben dem Eis glasklar widergespiegelt haben.

      Ich habe auch geschrieben, dass die Spieler gerne kritisieren dürfen. Sie dürfen sich auch wehren...hier geht es aber um die Art und Weise und den Charakter, den einige (nicht die Mehrzahl!!) der Spieler offenbart haben.

      Zudem habe ich ebenfalls geschrieben, dass der Vorstand nicht alle dieser Spieler wegschicken kann. Ich habe sogar erwähnt, wieso nicht ;)

      Bitte richtig lesen, wenn man darauf antwortet. Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zuri_72“ ()

      Ich habe dass Gefühl, dass sich die Krise stark im Forum widerspiegelt und somit wunder5 mich das gezeigt auf dem Eis auch nicht. Nur ist dies der falsche Weg um zurück zum Siegen zu finden. Wenn ich hier das lese kommt es mir vor, als würden sich Davoser und Zuger Fans gegenseitig auf blick.ch in den Kommentaren angreifen. Wie die Spieler sollten auch wir in die selbe Richtung gehen und unseren Verein mit oder ohne der einten oder anderen Person unterstützen. Ich bin Arno mehr als nur dankbar und er ist ein grosser Grund warum ich ein riesiger Fan geworden bin. Jetzt müssen wir das Kriegsbeil begraben und gemeinsam(Fans und Team) irgendwie wieder Frieden schliessen.

      Zuri_72 schrieb:

      hier geht es aber um die Art und Weise und den Charakter, den einige (nicht die Mehrzahl!!) der Spieler offenbart haben.


      arnos charakter ist einwandfrei? Arnos umgang mit spielern war ja völlig in ordnung?? wie man in den wald ruft kommt es zurück!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Diese Situation wollte niemand im Verein - ob Trainer, Vorstand, Gönner, Fan oder Spieler. Jetzt ist sie aber nunmal da und alle tun gut daran dem Verein auf irgendeine Art und Weise zu helfen. Und sei dies nur mit einer kleinen Geste wie seine Kinder an ein Spiel fahren, Fangesang mitmachen oder sonstigem.
      Ich bin mir nämlich sicher, dass alle aus dieser Lage raus möchten!
      Wir hier können oder konnten wahrscheinlich alle nicht wirklich etwas dafür, dass man in diese Lage geraten ist. Trotzdem wir alle sollten zusammenstehen, egal welche Meinung man vertritt - schlussendlich ist niemand wichtiger als der Verein selbst!

      Zuri_72 schrieb:

      Lieber Halil

      Richtig lesen bitte. Ich habe nirgends geschrieben, dass ausschliesslich die Spieler Schuld sind! Nirgends!

      Arno hat ganz sicher Fehler gemacht und sicher auch mehr als zu früheren Zeiten. Dies habe ich geschrieben.
      Die Art und Weise der Spieler und was sie in den letzten Wochen so alles angestellt haben, um ihren Vorgesetzten, einstigen Förderer und auch in dieser Phase noch loyalen Trainer loszuwerden wird angeprangert....nicht mehr, aber auch nicht weniger! Dies hat meiner Meinung nach bei unserem HCD nichts zu suchen.

      Ich habe auch geschrieben, dass die Spieler gerne kritisieren dürfen. Sie dürfen sich auch wehren...hier geht es aber um die Art und Weise und den Charakter, den einige (nicht die Mehrzahl!!) der Spieler offenbart haben.

      Zudem habe ich ebenfalls geschrieben, dass der Vorstand nicht alle dieser Spieler wegschicken kann. Ich habe sogar erwähnt, wieso nicht ;)

      Bitte richtig lesen, wenn man darauf antwortet. Danke!

      ich habe auf allgemeine texte geantwortet, nicht speziell auf deinen.
      dein text diente mir nur als beispiel.
      Wenn man hier so liest könnte man meinen Arno sei der Messias in Person.
      Das er das nicht ist, hat er diese Saison bewiesen. So völlig desinteressiert wie er auf der Bank stand habe ich ihn noch nie gesehen. Bis er seine Time Outs genommen hat, waren die Spiele entschieden. In der vergangen Zeit sind mehr Spieler wegen Arno gegangen als wegen ihm gekommen sind.
      Für jede Meinungsverschiedenheit braucht es zwei Meinungen, jetzt nur auf bei den Spielern die Schuld zu suchen, ist genau so falsch, wie die ganze Schuld bei Arno zu suchen.

      Es hat am Schluss einfach nicht mehr gepasst und so hat Arno seine Entscheidung getroffen, bevor der Verein getan hat.
      Es braucht immer mindestens zwei um zu Streiten das ist klar !
      Arno wird seine Fehler gemacht haben und der eine oder andere Spieler auch...Schluss Punkt Amen!!

      Arno ist jetzt weg.....schade und irgendwie auch gut und eine Chance für den HCD jetzt alles noch besser zu machen!!
      Einzig der Zeitpunkt und so wie man hört die Umstände sind nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Allerdings... so wie man hört haben die Spieler ja "nur" verlangt dass er ende Saison den Hut nimmt....nicht sofort. Trotzdem ...solche Aktionen drücken immer auf das Vereinsinterne und das Mannschafts Klima!

      Die Frage ist jetzt: Kann sich ein Klub solche Spieler leisten? Was ist wenn Ihnen der nächste Trainer auch nicht passt? Kommt dann wieder so eine Vorderung? Wer bestimmt wer Trainer ist, der Sportchef oder die Spieler? Klar... wenn man als Spieler nicht mit dem Trainer auskommt geht man, den Rücktritt eines Trainers zu verlangen ist schon noch eine andere Nummer!
      Eines ist sicher: dass ist eine sehr schlechte Konstellation um in einem Mannschaftssport Erfolg zu haben!
      Die betroffenen Spieler könnten jetzt ein Zeichen setzen, in dem sie sofort die Verträge verlängern. Ein Zeichen dass Sie zum HCD stehen wollen!!
      Ob dass der HCD aber will ?? Er wird müssen...für einen Teil vom HCD wird aber immer ein schaler Beigeschmack zurückbleiben.

      Wenn das alles wirklich so stimmen sollte und sogar ehemalige Spieler auch noch im Hintergrund mitgemischelt haben .....na dann proooost !!!...ade intriegen Dorfklub HCD.........schaut zu euren Misthaufen aber schaut dass es nicht bis ins Unterland anfängt zu stinken!!!!

      GOGO HCD!!!!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      philippe88 schrieb:




      Das war klar, dass der EVZ da sein Veto einlegt, wäre ja sonst nicht der EVZ. Aber wenn der HCD O'Leary wirklich will, kann man ja bis Saisonende einen anderen Trainer verpflichten und dann O'Leary auf nächste Saison holen. Macht der EVZ ja nicht anders mit den Spielern. Wäre mal ne gute Retourkutsche und dann wäre das Geheule im Zugerland gross.

      Option im Vertrag beruht ja auf Gegenseitigkeit, oder? Das hiesse O'Leary wäre auch ab Sommer so oder so frei, selbst wenn der EVZ verlängern will, oder ist die Option auf Verlängerung nur Einseitig (seitens EVZ) anwendbar?
      Noch 9 Siege bis...
      Arno hat immer gesagt, dass er zurücktritt, wenn er die Spieler nicht mehr erreicht oder diese nicht mehr hinter ihm stehen. Er ist sehr konsequent und hat das nun getan. Klar wenn es Meinungsverschiedenheiten gibt, braucht es immer zwei. Ich denke die ganze Situation rund um den HCD ist auch eine Abbild unserer Gesellschaft. Arno hat oft betont, dass andere Nationen in Eishockey viel hungriger sind als wir in der Schweiz. In anderen Ländern hat man wenn man im Sport nicht reüssiert nicht so viele Möglichkeiten. Im Sport wie auch in andren Bereichen muss man in den meisten Länder mehr leisten als wir in der Schweiz um gut zu leben oder erfolgreich zu sein. Wir Schweizer sind drauf und dran uns eine Wohlfühlgesellschaft zu werden und die gilt auch für den Sport. Arno war immer sehr fordernd, darum konnten wir auch so viele Erfolge feiern und haben so viele, schnelle und intensive Spiele gesehen. Niemand von uns möchte diese geile Zeit missen. Für viele Spieler war er vielleicht zu fordernd. Kann sein, dass das auch der Grund war, wieso es offensichtlich zu Zerwürfnissen geführt hat. Aber was genau vorgefallen ist, wir wissen es nicht. Es gibt hier Schreiber die vertrauliche Quellen auf beiden Seiten haben. Diese vertraulichen Quellen haben z.B. auch schon verkündet, dass Corvi beim EVZ unterschreiben hat, was ja offensichtlich nicht der Fall ist. Das ist keine Verurteilung dieser Quelle, es dient mit nur als Beispiel um den Wahrheitsgehalt dieser "vertraulichen Quellen" zu relativieren. Die Aussage von Remo Gross macht mich sehr nachdenklich. Chapeau zu seiner Loyalität. Ich kann mir den HCD noch immer nicht richtig vorstellen ohne ADC an der Bande, aber das ist mein Problem. Jetzt im Nachhinein ist die Aussage von ADC, in der er gesagt hat, dass es mindestens eine Saison zu viel war, vermutlich Korrekt. Auch wenn ich nach wie vor der Überzeugung bin, dass man mit ihm die aktuelle Saison hätte beenden sollen.

      Ja, es ist wie es ist. Es bleibt uns allen nix anderes übrig als unseren Blick in die Zukunft zu richten. In der NHL wäre so eine Meuterei (ich beziehe mich auf Infos vom Forum und das Interview mit Remo Gross) kaum möglich. Dort wird die Autorität eins Trainers kaum in Frage gestellt. Nützt nichts, wir sind in der Schweiz. Und leider muss ich auch sagen, dass es für den HCD in der aktuellen Situation kaum möglich ist, in der kommenden Saison auf die Meuterer -Routiniers zu verzichten. Diese Spieler können alle mehr, als sie bisher gezeigt haben. Die schwierigste Aufgabe des neuen Trainers wird sein, die zwei Lager, die es offensichtlich gibt, zu einen. Ob das gelingt und er daraus ein Team formen kann, wo jeder für jeden kämpft, ist zu hoffen.
      @Mumeltier

      Das mit der Gesellschaft stimmt genau so. Ich bin sonst gegen Verallgemeinerung, aber das Wort Snowflake-Generation (Schneeflocken-Generation) trifft's halt schon. Wenn ich da mit der Spielergeneration von 1996 vergleiche, muss man die Spieler heute schon mit Samthandschuhen anfassen und selbst das ist manchen noch zu hart.
      Noch 9 Siege bis...

      pauli schrieb:

      Zuri_72 schrieb:

      hier geht es aber um die Art und Weise und den Charakter, den einige (nicht die Mehrzahl!!) der Spieler offenbart haben.


      arnos charakter ist einwandfrei? Arnos umgang mit spielern war ja völlig in ordnung?? wie man in den wald ruft kommt es zurück!


      Weisst Du Pauli das auch von einer "sogenannten verlässlichen Quelle", dass ADC mit den Speilern nicht gut umgegangen ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murmeltier“ ()

      Blue-Capricorn schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Toller club dieser EVZ, schmeisst das geld zum fenster raus und will dann eine entschädigung für ihren B-coach und verbaut ihm so eine tolle chance...

      ... und Spieler wie Simion nehmen sie dann aber wieder gern ohne eine Entschädigung :snooty:



      Und die 80 000 Franken SC -Entschädigung Jahr für Jahr für's wortwörtliche NICHTSTUN nehmen sie auch sehr gern. Tja, der HCD muss dringend egoistischer werden und auch beim EVZ (und anderen Vereinen) Geld rauspressen, wenn sich irgendwann wieder die Gelegenheit dazu ergibt. Fertig jetzt, mit diesem "lieb-sein" Verhalten des HCD's.
      Noch 9 Siege bis...

      Murmeltier schrieb:

      Weisst Du Pauli das auch von einer "sogenannten verlässlichen Quelle", dass ADC mit den Speilern nicht gut umgegangen ist?


      quelle für was ? ich habe eine frage gestellt! FRAGENZEICHEN HEISST FRAGE!!!!! das sprichwort ist auch eine tatsache im positiven wie auch im negativen

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()