HCD News

      Murmeltier schrieb:

      Ich denke es wäre wohl das beste gar nicht mehr zu kommunizieren bis der Vertrag unterschrieben ist. Jede Aussage gibt wider neue Spekulationen.


      Sehe ich auch so. Die Verantwortlichen arbeiten sicher mit Hochdruck an einer Lösung. Es wäre wahrscheinlich noch gut, wenn der neue Trainer nbereits den SC bestreiten könnte, dann hätte er wie eine Arte "Vorbereitungsspiele".
      Hopp HCD
      @ gogo
      Du hast schon recht, dass es passen muss auf anhieb. Nur, bis saisonende müsse noch 30 punkte her, um nicht in den playouts zu spielen. Daher muss in einer ersten phase ein trainer her, der das schafft. Sonst geht der zeitpoker nach hinten raus und zwar gewaltig.

      Der trainer für die nächsten 22 jahre, da kann man sich wiederum zeit lassen. Allerdings auch die lange zeit beim suchen heilt nicht davor, dann doch nicht die richtige wahl getroffen zu haben.
      playoffs??? Lieber Thibaudeau das ist utopisch, zumal die von dir erwähnten 30 Punkte, wie einige Vorschreiber schon erwähnt haben, schlicht nicht reichen werden. Ob mit neuem Trainer oder mit Mitch Riesen wir werden dieses Jahr Playouts spielen müssen. Punkt. Und je schneller das den Verantwortlichen klar wird (wenn sie denn den Ernst der Lage noch nicht erkannt haben und nach den Aussagen von Müller denke ich haben sie das) desto eher kann man sich damit auseinandersetzen udn sich mental darauf vorbereiten was kommen wird. Denn das wird eine riesen Herausforderung. Mental Coach anheuern und die Spieler darauf vorbereiten, dass sie, wenn es denn soweit ist und wir gegen Rappi in den Playouts spielen, nicht in ein noch grösseres mentales Loch fallen. Denn sonst gute Nacht.

      Thibaudeau schrieb:

      @ gogo
      Du hast schon recht, dass es passen muss auf anhieb. Nur, bis saisonende müsse noch 30 punkte her, um nicht in den playouts zu spielen. Daher muss in einer ersten phase ein trainer her, der das schafft. Sonst geht der zeitpoker nach hinten raus und zwar gewaltig.

      Der trainer für die nächsten 22 jahre, da kann man sich wiederum zeit lassen. Allerdings auch die lange zeit beim suchen heilt nicht davor, dann doch nicht die richtige wahl getroffen zu haben.


      Ich denke da müsste vorallem die Mannschaft her die das schaft!
      Ein Trainer zu finden der die Mannschaft aus dem Loch führt und dann, nach (hoffentlich) vollendeter Herkulesaufgabe, wieder gehen darf, wird noch ein wenig schwieriger sein! Ein Top Trainer wird sich das kaum antun....
      Um einen Headcoach anstellen zu können der auch vom Namen und seiner Reputation her neue Spieler nach Davos ziehen kann, würde ich mich auf die Saison 19/20 konzentrieren. Wenn es vorher klapt umso besser.....aber wie gesagt....kaum ein Top Trainer wird mitten in der Saison ohne Job sein!

      Ich denke um nicht Playouts zu spielen reichen 30 Punkte wahrscheinlich knapp. Wichtig wäre dabei wenn man keine Punkte gegen Rappi und den direkt vor uns klassierten abgiebt. Playoff sind vorbei, aber um nicht Playout spielen zu müssen reicht ja Platz 10.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Good News, aber das konnte man auch erwarten. Hätte mich gewundert, wenn er mit 35 Jahren nochmals den Club gewechselt hätte.

      So und jetzt noch mit den Wiesers, Corvi und Pestoni verlängern und dann haben wir zusammen mit Herzog schon mal 6 gute Spieler vorne. Ich weiss, dass Pestoni eine Offerte von Ambri hat, er soll doch noch 1-2 Jahre bei uns bleiben. Er kann zurück zu Ambri, wenn diese das neue Stadion einweihen :rolleyes:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      jetzt gehts los.
      türchen 17:
      ambühl bleibt bis 2021

      freu mich auf türchen 18 :)


      Klaasen und Fazzini schissts a in Lugano. Los Sportchef


      Ist das nur ein frommer Wunsch von dir Bono mit Fazzini? Wäre ein guter Spieler, ist jedoch auch ein Franchise-Player für Lugano, wie das Corvi für Davos werden könnte. Den Sportchef muss man auch zuerst noch verpflichten. Mir kommen da spontan Bruno Aegerter, Pascal Müller oder Christian Weber in den Sinn.

      PS: Habe vor kurzem gesehen, dass Marco Maurer von Biel noch keinen neuen Vertrag hat. Wäre der was für Davos? Ist jedenfalls ein Verteidiger, der mit dem Körper spielt.

      RVA Hockeygott schrieb:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      jetzt gehts los.
      türchen 17:
      ambühl bleibt bis 2021

      freu mich auf türchen 18 :)


      Klaasen und Fazzini schissts a in Lugano. Los Sportchef


      Ist das nur ein frommer Wunsch von dir Bono mit Fazzini? Wäre ein guter Spieler, ist jedoch auch ein Franchise-Player für Lugano, wie das Corvi für Davos werden könnte. Den Sportchef muss man auch zuerst noch verpflichten. Mir kommen da spontan Bruno Aegerter, Pascal Müller oder Christian Weber in den Sinn.

      PS: Habe vor kurzem gesehen, dass Marco Maurer von Biel noch keinen neuen Vertrag hat. Wäre der was für Davos? Ist jedenfalls ein Verteidiger, der mit dem Körper spielt.
      Natürlich....
      gemäss Blick Bericht heute haben beide Probleme in LugaNo

      RVA Hockeygott schrieb:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      jetzt gehts los.
      türchen 17:
      ambühl bleibt bis 2021

      freu mich auf türchen 18 :)


      Klaasen und Fazzini schissts a in Lugano. Los Sportchef



      PS: Habe vor kurzem gesehen, dass Marco Maurer von Biel noch keinen neuen Vertrag hat. Wäre der was für Davos? Ist jedenfalls ein Verteidiger, der mit dem Körper spielt.


      Ja, der hat aktuell noch nicht verlängert/gewechselt. Meiner Meinung nach wäre der durchaus eine Option!

      Bono schrieb:

      RVA Hockeygott schrieb:

      Bono schrieb:

      halil schrieb:

      jetzt gehts los.
      türchen 17:
      ambühl bleibt bis 2021

      freu mich auf türchen 18 :)


      Klaasen und Fazzini schissts a in Lugano. Los Sportchef


      Ist das nur ein frommer Wunsch von dir Bono mit Fazzini? Wäre ein guter Spieler, ist jedoch auch ein Franchise-Player für Lugano, wie das Corvi für Davos werden könnte. Den Sportchef muss man auch zuerst noch verpflichten. Mir kommen da spontan Bruno Aegerter, Pascal Müller oder Christian Weber in den Sinn.

      PS: Habe vor kurzem gesehen, dass Marco Maurer von Biel noch keinen neuen Vertrag hat. Wäre der was für Davos? Ist jedenfalls ein Verteidiger, der mit dem Körper spielt.
      Natürlich....
      gemäss Blick Bericht heute haben beide Probleme in LugaNo


      Link? :D
      Hopp HCD