HCD News

      Gemäss "Blick" hat Enzo Corvi mehrere Jahre verlängert :dance: :dance: :dance: ! Er wird somit aus meiner Sicht der nächste "Franchise Player" des HCD!

      Zudem schreibt die Zeitung, dass die Story, Corvi habe mit Arno kein gutes Verhältnis mehr gehabt, erfunden sei.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Womit die weitgreifenden Spekulationen ein Ende haben - das Interview, in welchem Corvi eher eine "heimatverbundene" Sichtweise vertrat und auch betreffend NHL-Träume zurückhaltend bis ablehnend antwortete, war somit nicht irgendwie gekünstelt. Und wenn es am Ende nur noch darum ging, den Lohn aufzubessern, damit er sich finanziell gegenüber anderen Grossverdienern nicht benachteiligt fühlt, so ist bzw. war dies ein "lösbares" Problem. Was mit "mehrjährig" gemeint ist, wird man noch erfahren, dito welche Ausstiegsklauseln enthalten sind - ich gehe nicht davon aus, dass er sich gerade jede Möglichkeit für einen Wechsel verbaut hat. Für Corvi ist es (vermutlich) besser, wenn er sich vor einem möglichen Wechsel zuerst noch zu einem echten Leader entwickeln kann. Denn das Gedränge um ihn könnte man auch auf eine hohe Wette auf seine zukünftige Entwicklung sehen, indem phantastische Summen herumgeboten worden sind, welche mit Erwartungen einhergehen, welche Corvi derzeit schlichtweg noch nicht erfüllen kann. Eine gute WM an der Seite von Niederreiter genügte, um den milliardenschweren Mäzen von diversen Klubs das Portemonnaie zu lockern. Wie gut es Corvi bekommen wäre, in einem anderen Klub als einer der bestbezahlten Spieler unter lauter Grossverdienern zu gelten, und entsprechend "liefern" zu müssen, ist die Frage. Natürlich gehört er auch in Davos zu den Top-Verdienern, wenn er nun nicht gar der höchstbezahlte Spieler ist. Das bringt auch Druck mit sich, und trotzdem ist diese Situation etwas anders, als sie es beim lange "befürchteten" Wechsel nach Zug oder sonstwohin gewesen wäre.

      Bleibt zu hoffen, dass ein wieder gesunder Corvi den HCD in seiner wohl schwierigsten Saison seit dem letzten Wiederaufstieg massgeblich unterstützen wird.

      #94 schrieb:

      Sehr sehr geil, danke Enzo! :dance:

      Sehr schön finde ich auch seine Worte. Richtig stark!!
      Der Adventskalender wird immer besser. Was die nächsten Törchen noch alles bringen?


      Ein Sieg gegen das Team Canada und die Vertagsverlängerung mit Marc Wieser?

      Was mir beim Tweet von Kapp gestern noch aufgefallen ist, dass er unsere Nummer 56 nicht erwähnt. Ich hätte vollstes Verständnis, wenn er in seiner Karriere auch noch an einem anderen Ort als nur in Davos spielen möchte. Sein Bruder ging auch 2-3 Jahre weg. Es wäre jedoch sehr schade, da er ein Agressivleader ist und wir ihn gut gebrauchen können.
      :prayknee: Türchen 18 :prayknee:
      Danke Enzo

      So kanns weitergehen:
      Türchen 19, Verlängerung M. Wieser
      Türchen 20, Verlängerung D. Wieser
      Türchen 21, Heldner und Jung lernen Hockeyspielen
      Türchen 22, Davos gewinnt wegen T21 in Fribourg
      Türchen 23, Davos gewinnt endlich gegen Ambri und kann somit Pestoni halten!
      Türchen 24, Auf diesen Tag haben alle gewartet. Die Bombe platzt. Ein Erdbeben fegt über die Schweiz. Davos hat ein Trainertrio, dass so kein Mensch erwartet hätte!

      Das wären noch meine Wünsche bis Weihnachten. Dann wäre das Jahr doch noch einigermassen gut zu Ende gegangen.

      halil schrieb:

      :prayknee: Türchen 18 :prayknee:
      Danke Enzo

      So kanns weitergehen:
      Türchen 19, Verlängerung M. Wieser
      Türchen 20, Verlängerung D. Wieser
      Türchen 21, Heldner und Jung lernen Hockeyspielen
      Türchen 22, Davos gewinnt wegen T21 in Fribourg
      Türchen 23, Davos gewinnt endlich gegen Ambri und kann somit Pestoni halten!
      Türchen 24, Auf diesen Tag haben alle gewartet. Die Bombe platzt. Ein Erdbeben fegt über die Schweiz. Davos hat ein Trainertrio, dass so kein Mensch erwartet hätte!

      Das wären noch meine Wünsche bis Weihnachten. Dann wäre das Jahr doch noch einigermassen gut zu Ende gegangen.


      You dreamer du :D . Hoffen wir einfach, dass die Mannschaft einigermassen zusammenbleibt. Wenn Sanguinetti am Spenglercup überzeugt kann ich mir gut vorstellen, dass wir ihn bis Ende Saison verpflichten und ein verhandlungserprobter und bissiger Sportchef fände ich auch noch wichtig für die Zukunft. Er soll im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten des HCD versuchen, die Abwehr punktuell zu verstärken. Im Sturm haben wir meiner Meinung nach genug Erfahrung im aktuellen Kader.
      ENZO CORVI UNTERSCHREIBT GAR BIS 2022!!!

      Ein ganz starkes Signal :040: !

      Dass er nun in der schwierigsten Phase zum HCD steht und längerfristig unterschreibt, zeugt von grossartigem Charakter und tiefer Verbundenheit zum HCD! Ich kann mir gut vorstellen, dass er sich dies auch etwas kosten lässt. Er spielt sicher nicht gratis in Davos, aber wohl nicht zu den Zuger Konditionen. Das ist etwas, was gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit ist!

      Chapeau, Enzo :ja !

      P.S. An dieser Stelle auch ein grosses Kompliment an die Klubführung :clap: !
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()