HCD News

      senn91 schrieb:

      Jetzt kann der arme Corvi noch genau eine halbe Saison Erstklassig spielen. Hoffe doch schwer das er eine Ausstiegsklausel besitzt für den Abstieg in die Unterklassigkeit.

      Verp**s dich von diesem Forum du Zugoslave. Nun konntet ihr mal keine Seele mit Geld kaufen und seid schon angepisst. Zudem pfeiffen eure Fans eure Mannschaft trotz Platz 1 aus wenn das Powerplay nicht funktioniert. Ihr seid so ein lächerlicher Verein.
      Der liebe Senn schwimmt momentan oben auf der Welle. Hübsch für ihn. Für mich ist der Verzinkerei und Tablettenklub nichts anderes wie ein Freier. Der Freier kauft sich die Hure. Beim EVZ weiss ich aber momentan noch gar nicht, ob er sich den (Huren)Titel wirklich kaufen kann.
      Eines habe ich in den letzten 22 Jahren von Arno gelernt, was er immer wieder gepredigt hat: DEMUT
      Lieber senn91, du hast noch zu lernen.

      senn91 schrieb:

      Jetzt kann der arme Corvi noch genau eine halbe Saison Erstklassig spielen. Hoffe doch schwer das er eine Ausstiegsklausel besitzt für den Abstieg in die Unterklassigkeit.
      Lieber Unterklassig als 1 Min für den Retortenclub spielen
      Schon klar wird jetzt im nebelig schaurigen Glancore Städtchen über Corvi gelästert. So einen hätte sie auch gern im Team. Mit Suri hat das halt nicht geklappt.

      Klay darf jetzt nachts von Fazzini träumen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Persbestli schrieb:

      eismeister schrieb:

      Aber mit diesen Spielern und diesem Team stehen wir abgeschlagen am Tabellenende und kämpfen gegen den Abstieg!!!


      Das stimmt. Aber irgendwo muss mal ein Anfang gemacht werden. Und wie soll man neue Spieler davon überzeugen beim HCD zu spielen, wenn selbst die gestandenen Profis nicht wollen?


      Und ich denke wir sprechen hier von gestandenen Spielern welche schon heufiger bewiesen haben das sie es besser können. Das Problem liegt ja nicht nur bei der Qualität der Spieler, welche ich ehrlich gesagt nicht so niedreig einschätze wie das andere gerne tun. Ich denke das Problem liegt darin das die Manschaft einfach noch nicht zusammen gefunden hat und die Leistungsträger nicht das gezeigt haben was sie müssen oder eben könnten, dazu kommen die, na sagen wir mal suboptimalen Struckturen des HCD. Ich wil hier sicher auch nichts verschönern jedoch glaube ich das wen hier drin viele dem Arno die Chance nicht geben wollten die Saison zu retten dann sollen sie diese wenigstens den Spielern geben. Wir haben schlicht und ergreifend keine andere Wahl.

      In meinen Augen sind das richtig guten Nachrichten und wir werden in den kommenden Spielen eine weitere Verbesserung sehen, da bin ich fest davon überzeugt. Danke Büeli und Corvi das ihr weiterhin für Blau-Gelb kämpft!!!
      Ich geniesse diesen Kommentar so richtig :) Er zeigt einfach genau den Unzerschied zwischen den beiden Clubs. Wir, der HCD, haben eine Seele, wir und die Spieler können und mit unseren Farben identifizieren und sind kein Haufen von (schweizer) Söldnern. Wir haben Bündner in unseren Reihen, und sowohl den Fans, wie auch den Spielern liegt dder Verein am Herz. Die Zuger haben Geld. Kultur und Identifikation gibt es nicht. Fans pfeifen die eigenen Spieler im PP aus, obwohl sie in der Tabelle gut dastehen. Nun es darf ja jeder selber entscheiden, was einem lieber ist, aber ich persönlich freue mich, dass man in Davos einen Wert auf Tradition und wie Enzo sagt, Familie legt. Wir waren lange sehr erfolgreich und werden auch wieder kommen :) Aber egal wo, der HCD wird uns Fans haben!!!
      Naja jemand, der ein wenig provoziert gerade so rüde und primitiv zu beleidigen, zeugt auch nicht gerade von viel Klasse um es mal mild auszudrücken.

      Es haben schon andere erwähnt und ich wiederhole es gerne nochmals. Der HCD muss endlich bestimmt und mit Selbstvertrauen auftreten. Das Eishockey ist ein Business und nicht ein nationales Hilfswerk, wo man dem anderen mal gratis einen Gefallen tut (Simion).

      Das mit dem Gefallen tun und einen Gefallen zurückerwarten, funktioniert in der genialen Trilogie "Der Pate", aber nicht in einem Geschäft wo es um Meistertitel und Abstieg geht. Solche Kommentare wie "wir wollen Langnau den Albrecht nicht wegnehmen, da wir sie sonst schwächen" möchte ich in Zukunft nicht mehr hören vom HCD und ich hoffe viele andere im Forum auch nicht.

      Es stehen mit der Neuaushandlung der Namensrechte am Stadion und dem Spenglercup-Vertrag wichtige Weichenstellungen für die Zukunft an.

      Und noch was: Hättet ihr den Hofmann nicht geholt, wenn ihr Reto Kläy wäret? Sie haben ja auch mit Suri und Lammer zwei Spieler abgegeben. Es ist nicht so, dass Ihr Team nur aus Grossverdienern besteht.
      Will in dieser schwierigen Zeit nicht davonlaufen

      Enzo Corvi liess sich mit der Entscheidung lange Zeit, wo er die nächsten Jahre Eishockey spielen will. Nun steht sein Entschluss fest, Corvi bleibt bis mindestens 2022 beim Hockey Club Davos.

      Spätestens seit der Weltmeisterschaft in Kopenhagen, bei der Enzo Corvi mit vier Toren und fünf Assists in zehn Spielen zu den Leistungsträgern des WM-Silberteams gehörte, galt der bald 26-jährige Churer als der begehrteste Mann auf dem diesjährigen Transfermarkt. Nun hat der Center seinen Vertrag beim Hockey Club Davos um 3 Jahre verlängert.

      Für Enzo Corvi waren am Schluss nicht finanzielle Argumente ausschlaggebend; „Der HCD ist für mich wie eine Familie, hier fühle ich mich einfach Daheim. Ich verdanke meine ganze Karriere dem HCD und will jetzt in dieser sportlich schwierigen Zeit nicht davonlaufen. Im Gegenteil, zusammen mit meinen Mitspielern und dem ganzen Staff werde ich mich dafür einsetzen, den HCD wieder dorthin zu bringen, wo ihn Fans, Sponsoren und auch wir Spieler erwarten.“

      Der Hockey Club Davos freut sich, dass Enzo Corvi seinen Vertrag um drei Jahre bis 2022 verlängert hat

      Quelle: hcd.ch


      Ich bin einfach verdammt stolz HCD-Fan zu sein, egal welcher momentane Tabellenplatz wir haben!
      Im GegenZUG bin ich einfach verdammt froh KEIN Zuger-Fan (Sorry Baarer SC Fan) zu sein.
      Ein emotionsloser Haufen mit Geldsäcken, ohne Tradition und schlicht und einfach ein SeelenLOSER (Verlierer) Verein!

      Ich habe ein verdammt grosses Grinsen auf dem Gesicht!!

      GRANDE ENZO
      GRANDE BÜEHLI

      Demut, Verbundenheit, Tradition und Dankbarkeit kauft man mit keinem Geld der Welt :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WE 02“ ()

      Sehr schön von Corvi dass es bleibt und dann noch bis mindestens 2022 unterschrieben hat!!
      Ich hoffe dieser Schritt hat so einiges gelöst bei Ihm sodass er die Qualitäten die er hat auch wieder aufs Eis bringt! Corvi kann zu einem Franchised Player werden......im Moment ist er das auf dem Feld noch nicht, als Idendifikationsfigur ist er es jetzt aber ganz sicher!

      Vielen Dank Enzo !!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Fragt sich am Ende nur noch, wer mit Arno nicht mehr konnte bzw. einen Abgang androhte, sofern Arno in der nächsten Saison immer noch an der Bande stehe. Gemäss eigener Aussage von Corvi hätte er kein Problem mit Arno gehabt. Gerade so wahnsinnig viele Spieler, welche man um keinen Fall verlieren will, hat der HCD ja nun auch wieder nicht. Auf jeden Fall stehen die sogenannt "gestandenen" Spieler nun in der Pflicht, den schönen Worten auch Taten folgen zu lassen, egal wer an der Bande steht.

      Denn bei Lichte besehen hat es im Team bisher primär an elementaren Dingen gefehlt, bzw. es war nicht so, dass man auf hohem Niveau gescheitert ist, weil irgend eine versponnene Taktik des Trainers zu hoch war für die Spieler. Sondern man ist weitaus früher, so etwa auf Niveau des Hockey-ABC, gescheitert. Nun, Arno wird kaum je darüber plaudern, und um das Thema unerledigt zu begraben hilft nur "liefern" für diejenigen, welche im Gegensatz zu Arno noch dabei sind.

      Der Davoser schrieb:

      wie ich gehört waren es hauptsächlich zwei Spieler welche noch nicht verlängert haben, wobei einer davon mehr Druck machte als der andere. Ich denke ich muss hier keine Namen nennen, da wahrscheinlich jeder sich vorstellen kann um welche Spieler es sich handelt.

      Sie wahren aber nicht die einzigen, es wahren 5 Spieler oder mehr die mit dem Abgang drohten, mal sehen ob auch die zwei von dir angesprochenen ihre Verträge verlängern.