HCD News

      Jatzli schrieb:

      Sie wahren aber nicht die einzigen, es wahren 5 Spieler oder mehr die mit dem Abgang drohten, mal sehen ob auch die zwei von dir angesprochenen ihre Verträge verlängern.

      5 passt ganz gut.... :whistling:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Unglaublich wie viel Macht einzelne Spieler haben, vor allem weil sie ihre ganze NLA Laufbahn praktisch nur AdC zu verdanken haben. Wenn sie dann noch Leistung gezeigt hätten in dieser und vergangener Saison. Zumindest einer von beiden

      Wie besagt ein uraltes Sprichwort treffend: Undankbarkeit ist der welten Lohn!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Bono schrieb:

      Unglaublich wie viel Macht einzelne Spieler haben, vor allem weil sie ihre ganze NLA Laufbahn praktisch nur AdC zu verdanken haben. Wenn sie dann noch Leistung gezeigt hätten in dieser und vergangener Saison. Zumindest einer von beiden

      Wie besagt ein uraltes Sprichwort treffend: Undankbarkeit ist der welten Lohn!
      Frösche dürfte das auch so sehen. :D

      Jatzli schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      wie ich gehört waren es hauptsächlich zwei Spieler welche noch nicht verlängert haben, wobei einer davon mehr Druck machte als der andere. Ich denke ich muss hier keine Namen nennen, da wahrscheinlich jeder sich vorstellen kann um welche Spieler es sich handelt.

      Sie wahren aber nicht die einzigen, es wahren 5 Spieler oder mehr die mit dem Abgang drohten, mal sehen ob auch die zwei von dir angesprochenen ihre Verträge verlängern.


      Ich bin überhaupt nicht glücklich wie alles zustande gekommen ist und ich denke da bin ich nicht der einzige. Doch vorerst gilt es nun vorwärts zuschauen und bis nach der Saison vergessen was war, den nun heisst die Mission, NICHT ABSTEIGEN VERDAMMT NOCHMAL!!!!!!!! Jetzt müssen alle dasselbe Ziel anstreben, gemeinsam und miteinander alles geben für den Hockey Club Davos und um nichts anderes geht es. Einzelläufer haben keinen Platz.
      Was auch immer passierte, wir werden es hier und jetzt wohl kaum herausfinden, es bringt nichts jetzt ständig darauf rum zu hacken. Nach der Saison muss man vielleicht tatsächlich intern einen Runden Tisch organisieren und alles bestrechen was passierte und wie man das in Zukunft verhindern kann. Doch jetzt muss man einfach den Finger aus dem Arsch nehmen und endlich beginnen richtig Eishockey zu spielen, alle gemeinsam für Gelb/Blau.

      Eine wichtige Person(en) ist nach wie vor noch ungeklärt, nämlich der/die Trainerposten. Ich bin überzeugt auch da werden wir demnächst was neues hören. Ich glaube nicht das man mit Riesen diese Saison fertig machen will, nicht weil er den Job nicht gut gemacht hat, vielleicht wird er in Zukunft wirklich mal HCD Trainer, aber als Feuerwehrmann war dies wohl nie gedacht.
      Was ebenfalls enorm wichtig ist, das man endlich Strukturen in den Verein bekommt und so wie ich das von aussen beurteilen kann, probiert man dies wohl ohne Unterstützung von aussen. Leider bin ich da etwas besorgt, den diese Personen welche die Strukturen machen sollten, kennen ja fast nichts anderes als das bisherige. Ich hoffe das kommt gut und man erkennt das man an manchem Positionen neue Leute braucht und da spreche ich auch vom Sportchef. Ein Lars Leuenberger würde z.B. viel Know-how mitbringen, den beim SCB hat er sicherlich viel mitbekommen, und diese arbeiten sicherlich nicht so schlecht, auch Wirtschaftlich. Aber vielleicht täusche ich mich ja und man hat sich wirklich auch von aussen Beraten lassen. Die beiden Vertragsverlängerungen sind auf jeden fall als positiv zu werten.

      Wie der Eismeister aber schon geschrieben hat, mit diesem aktuellen Team, ist man auf Platz 11. Man muss also trotzdem über die Bücher auch wenn jetzt 2 wichtige verlängert haben. Zurzeit könnte man die halbe Mannschaft nochmals auswechseln weil niemand wirklich überzeugt. Dies wird man aber wohl kaum machen da mittlerweile auch nicht mehr so viele Spieler auf dem Markt sind welche wirklich auch eine Verstärkung sind. Nun gilt es also mit den wichtigsten zu verlängern welche man weiss was sie eigentlich könnten und gezielt Spieler noch holt in den Positionen in welche man noch am meisten Schwächen hat. Mit einem neuen Trainer, mit neuen Ideen und komplett neuen Ausländer (mich überzeugen alle nicht, ich würde alle ersetzen. Für neue Ausländer braucht man dann eben einen Professionellen Sportchef welcher auch mal wieder einen Glücksgriff holt) und hoffentlich weniger Unruhe, kann es dann nächste Saison vielleicht wieder besser aussehen. Ach ja und auf der Torhüterposition kann man wohl nur noch auf Senn setzen, hoffen das dieser nicht zu beleidigt ist nach dem ganzen und Ihn weiter fördern. Die restlichen freien Schweizer Torhüter kann man nicht wirklich als massiv besser bewerten als Senn.
      ! Mission 32 !


      Bandenhobler schrieb:

      Murmeltier schrieb:

      Bandenhobler schrieb:

      Schönes Zeichen von Corvi - nach Ambühl die nächsten Good News!

      Aber lasst doch den anderen Troll in Ruhe...bringt ja nichts so einen noch zu zitieren...nicht nur er muss noch etwas lernen sondern einige andere hier drin auch ;)


      Welchen Troll meinst denn Du?


      Senn91 - siehe eine Seite weiter vorne


      Oft ist es sinnvoller solche Leute einfach zu ignorieren!!!
      Es ist wie im Sandkasten oder auf einer Baustelle....niemand will am Schluss der Schuldige sein ;)

      Naaaatürlich standen Bühli und Corvi zu 100 % hinter ADC ;) und falls sie verlängern, werden die Wieser-Brothers vermutlich (was ich nicht hoffe) das Selbe behaupten.

      Die Situation, welche zum Abschied von ADC führten, kann man so oder so beurteilen. Aber das einige Protagonisten jetzt nicht dazustehen können/wollen, sagt mir persönlich genug. Es wäre ja kein Nachtreten, man könnte einfach mitteilen, ja es gab atmosphärische Störungen, auf welche man nicht näher eingehen möchte und basta. Aber im Nachhinein auf Unschuldslämmchen machen, finde ich persönlich schwach. Da würde man am besten lieber komplett schweigen.

      Ich kann mir nur im Entferntesten vorstellen, was solche Aussagen mit der Gefühlswelt von ADC "anstellen".....
      Vermutungen über Vermutungen. Gut wissen wir nicht alles!
      Ich weiss auch nicht, was der heutige Besuch von Haris Witolinsch auf der HCD-Geschäftsstelle zu bedeuten hat. Vielleicht wollte er einfach ein paar Billette für den Spengler Cup? Oder könnte er doch noch Teil der neuen Trainer-Lösung werden? Vermutungen über Vermutungen.