HCD News

      Lassen wir den EVZ doch EVZ sein und kümmern uns um unsere Sachen. Soviel Aufmerksamkeit haben die Innerschweizer in meinen Augen nicht verdient. Vorallem nicht von uns! Auch wenn es scheinbar da im Forum einige eben dieser hat.

      Freuen wir uns, dass beim HCD nun endlich leben in die Bude kommt und die Vertragsverlängerungen nun endlich Tatsache werden. Ich freue mich schon auf das morgige Türchen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Mein persönlicher HCD-Adventskalender:

      19.12.: Verlängerung D. Wieser
      20.12.: Verlängerung M. Wieser
      21.12.: Vorstellung Trainer(-duo/-trio)
      22.12.: Sieg in Fribourg
      23.12.: Sieg gegen Ambri
      24.12.: INTI PESTONI VERLÄNGERT UM 3 JAHRE!!!

      Ok, gerade der 24.12. ist wohl eher Wunschdenken, aber am 24.12. darf man sich doch was wünschen ;)
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Mein persönlicher HCD-Adventskalender:

      19.12.: Verlängerung D. Wieser
      20.12.: Verlängerung M. Wieser
      21.12.: Vorstellung Trainer(-duo/-trio)
      22.12.: Sieg in Fribourg
      23.12.: Sieg gegen Ambri
      24.12.: INTI PESTONI VERLÄNGERT UM 3 JAHRE!!!

      Ok, gerade der 24.12. ist wohl eher Wunschdenken, aber am 24.12. darf man sich doch was wünschen ;)

      Würde ich sofort do unterschreiben! :thumbsup:
      Da die Verlängerung von Dino und Marc gemeinsam kommuniziert werden, belegen sie auch nur ein Törchen! Das frei gewordene würde ich mit den Zuzügen von Guerra und Fazzini belegen! Tja, dann wäre nur noch die Sache mit der Finanzierung! :scratch:
      Was hat irgend ein anderer Spieler für Gründe nach Davos zu kommen ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gemäss dem genannten Tagesanzeiger-Artikel haben folgende Spieler noch auslaufende Verträge (ohne Wieser-Brüder):
      • Anders Lindbäck
      • Gilles Senn
      • Joren van Pottelberghe
      • Dominic Buchli
      • Fabian Heldner
      • Sven Jung
      • Magnus Nygren
      • Yannick Frehner
      • Inti Pestoni
      • Anton Rödin
      Die wichtigste Position ist der Goalie: Da würde ich mit Anders Lindbäck nicht verlängern, da er zu unkonstant ist und sich für mich eine Auslädnerlizenz für ihn nicht lohnt. Ich frage mich gar, ob bald ein ausländischer Feldspieler kommt und er dann auf der Tribüne sitzt. Allenfalls könnte man versuchen, noch während der Saison einen Abnehmer zu finden. Ich will ihn nicht zum Sündenbock stempeln, aber seine Verpflichtung brachte zusätzliche Unruhe. Senn und JvP wollen nach Nordamerika, sonst würde ich versuchen, sie zu behalten. Daher gehe ich davon aus, dass man auf dem Transfermarkt aktiv wird.

      Von den Ausländern hat einzig Lindgren einen weiterlaufenden Vertrag, der für mich ein unbestrittener Leistungsträger ist. Nygren hatte noch keine optimale Saison, zeigte aber letzte Saison, was er kann. Für ihn wird die zweite Saisonhälfte entscheidend, was noch mehr für Anton Rödin gilt, der nach seinem Nordamerika-Trip noch einiges schuldig geblieben ist.

      Bei den (designierten) Schweizer Leistungsträgern erhoffe ich mir von Heldner und Jung Fortschritte und mehr defensive Stabilität - die Frage ist jedoch, ob es überhaupt Alternativen zu ihnen gäbe. Mit Pestoni sollte man, wenn möglich, verlängern. Ich frage mich, ob es für ihn wirklich gut wäre, nach nur einer Saison bereits wieder den Klub zu wechseln, auch wenn es eine Rückkehr in die Heimat ist.

      Bei den jungen Spielern wie Buchli und Frehner wird es auch von der internen Konkurrenz aus dem Nachwuchs abhängen, ob sie bleiben können. Es spricht eigentlich wenig dagegen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Senn und jvp würde ich gerne weiter im hcd dress sehen. Ob beide sich noch gegen nordamerika entscheiden? Ich hoffe es.

      Wenn nygren 100% fit ist, kann man auf ihn nicht verzichten. Auch rödin sollte man nicht gleich wieder verschicken.

      Wenn fazzini wirklich gehen möchte sollte mans versuchen, landete ja fast schon mal bei uns.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      halil schrieb:

      was hätte denn guerra für einen grund wieder nach davos zu kommen?


      Zur Zeit ist es natürlich so, dass Ambri einen Höhenflug hat und dass in der Leventina vieles richtig und gut gemacht wird. Wie lange dieser Höhenflug allerdings anhalten wird, wird sich zeigen. Ich hoffe für sie, dass sie die Playoffs erreichen. Wie es nächste Saison sein wird? In einer mittelfristigen und längerfristigen Perspektive sehe ich die Positionen zwischen Ambri und Davos ziemlich anders herum. Dies kann Guerra durchaus einen Grund geben. Davos kennt er und hatte, so wie ich es wahrnehmen kann, keine schlechte Zeit bei uns. Mit seiner Erfahrung kann er in der Verteidigung eine wichtige Rolle einnehmen - dies gilt jedoch auch für Ambri. Davos wird ihm bezüglich Lohn eher mehr bieten können als Ambri. Dies kann durchaus auch Motivation für einen Wechsel geben. Wenn er jedoch dem Geld folgen sollte, landet er nicht bei uns sondern in .... (lassen wir das).
      Tja, schluss am Ende würde ich es halt einfach gut finden, wenn seine Erfahrung und seine jetzige Form mit unsern Farben unterwegs wäre (oder sein wird).
      Guerra wäre sicherlich nicht schlecht...jedoch mag ich mich noch an die Kommentare hier drin nach seinem Abgang erinnern, bei den Meisten war die Freude über den Abgang gross...der Heilsbringer wird er sicher nicht sein, jedoch kann er sicherlich zu einer solideren defensive als momentan beitragen.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Senn und JvP wollten anfangs Saison schon nicht mehr verlängern, wieso sollten sie es jetzt tun und warum sollte der HCD sie immer noch wollen?
      Wenn sie von sich aus günstig bleiben wollen oook, aber auch dann nur einer von beiden. Wenn man sieht dass es beiden in der ganzen NLA immer noch nicht für die NR. 1 reicht wieso sollten sie in Davos einen Platz haben? Nur mangels Alternativen?? Dann aber lieber einen top Ausländer!


      Nygren hat nur eines.....einen gewalts Slapshot. Leider weiss dass die gesammte Liga seit langem und daher ist seine Wirkung von der blauen Linie auch eher dürftig. Als Verteidiger ist er ein Abläufer und wird leider zu häufig überlaufen! Wenn er nicht bleibt bin ich nicht traurig. Ein Typ Rahimi würde mir eher gefallen.

      Rödin würde ich versuchen zu halten.....der kann mehr, ich hoffe wir sehen dass noch diese Saison.

      Pestoni.....wenn es irgendwie geht versuchen zu halten.

      Frehner.....Buchli......UNBEDINGT BEHALTEN!!!

      Und klar.....wenn Jung und Heldner nich bald aufwärtstrends zeigen......naja......wenn man Alternativen hat würde ihnen vielleicht eine Luftveränderung gut tun.
      Beide hatten schon viel bessere Phasen.....ich hoffe sie finden beim HCD wieder zurück zu ihrem Können.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      ich will jetzt weder spielverderber noch partykiller im hinblick auf weihnachten und spengler cup sein.
      aber:
      wenn der hcd nächste saison nicht weiterhin in dieser liga mitspielen darf, dann sind alle verlängerungen der verträge der letzten tage ungültig!
      und nochmals: in dieser verfassung zum heutigen zeitpunkt schafft der hcd eine ligaqualifikation gegen den stärksten b-ligisten kaum! auch vom b-ligisten sind gegentore zu erwarten und nach 2 gegentoren bricht das team seit september auseinander.

      klar, ein neuer trainer ist noch lange kein garant für punkte und eine besserung. siehe fc basel, siehe trainers in sion nach 2-3 wochen. und es ist ja auch richtig, dass man die mannschaft für die nächste saison aufbaut, die ja dann auch eine bessere saison werden sollte.

      was ich aber sagen will: trotz der tollen verlängerungen ist das hauptproblem noch immer da.
      Das nachfolgende gilt sowohl für Pestoni als auch für Guerra. Meiner Meinung nach tun beide gut daran dort zu bleiben wo sie gerade sind. Und das meine ich ganz aus neutraler, objektiver Sicht. Mit der HCD Fan-Brille würde ich mich natürlich auch freuen wenn Guerra zu uns zurück kommt. Denn mit seiner momentanen Form würde er unserer Verteidigung sicherlich gut tun.

      Aber sowohl Pestoni (vorallem zu Beginn der Saison) als auch Guerra blühen nach ihrem mehr oder weniger missglückten Zürich-Abenteuer in einem neuen Umfeld wieder auf. Dieses Umfeld nach bereits einer Saison wieder zu verlassen halte ich für riskant. Wieso nicht noch einmal 2 Saisons anhängen um das Wiedergewonnene zu festigen um dann weiterzuschauen. Beide sind noch nicht im hohen Hockeyalter so dass sie auch nach diesen beiden Saisons wechseln können. Guerre kann sich dann nocheinmal an einer höheren Aufgabe messen (ob das bei uns sein wird oder bei einem anderen Club sei mal dahingestellt) und Pestoni kann zu seinem Jugendclub zurück und sich dort ein Denkmal setzen.

      Thibaudeau schrieb:

      ich will jetzt weder spielverderber noch partykiller im hinblick auf weihnachten und spengler cup sein.
      aber:
      wenn der hcd nächste saison nicht weiterhin in dieser liga mitspielen darf, dann sind alle verlängerungen der verträge der letzten tage ungültig!
      und nochmals: in dieser verfassung zum heutigen zeitpunkt schafft der hcd eine ligaqualifikation gegen den stärksten b-ligisten kaum! auch vom b-ligisten sind gegentore zu erwarten und nach 2 gegentoren bricht das team seit september auseinander.

      klar, ein neuer trainer ist noch lange kein garant für punkte und eine besserung. siehe fc basel, siehe trainers in sion nach 2-3 wochen. und es ist ja auch richtig, dass man die mannschaft für die nächste saison aufbaut, die ja dann auch eine bessere saison werden sollte.

      was ich aber sagen will: trotz der tollen verlängerungen ist das hauptproblem noch immer da.


      Also ich weis ja nicht wo und welche Spiele du zuletzt gesehen hast aber das mit dem Auseinanderfallen sehe ich überhaupt nicht gleich. Klar wir hatten Anfangs Saison mehrere solche Spiele, unbestreitbar, aber in den letzten Spielen hat sich die Defensive um ein mehrfaches verbessert, man hat diverse Spiele knap verloren und sogar 4:1 rückstände in ein 4:3 aufgeholt. Von einem Auseinanderfallen ist also m.E. definitiv nicht zu sprechen.

      Das Große Problem ist momentan die Offensive. Um Punkte zu holen muss jetzt dort einfach mehr laufen.