HCD News

      Leo schrieb:

      Vermutungen über Vermutungen. Gut wissen wir nicht alles!
      Ich weiss auch nicht, was der heutige Besuch von Haris Witolinsch auf der HCD-Geschäftsstelle zu bedeuten hat. Vielleicht wollte er einfach ein paar Billette für den Spengler Cup? Oder könnte er doch noch Teil der neuen Trainer-Lösung werden? Vermutungen über Vermutungen.


      ... dann hätte ich ja gestern den neuen HCD-Coach gesehen...

      Polmalio schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Was man so alles hört ist schon sehr erstaunlich !!!

      Wenn man schaut wie ein Dino Wieser ackert würde ich meinen er ist konditionell bei den top 5 der Mannschaft.
      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!
      Dino ist aber ganz klar kein Skorer! Er ist und bleibt ein äusserst Mannschaftsdienlicher Bandenhobel! Die Härte für einen Agressiv Leader hat er schon lange, die gewisse "Fiesheit" um Emotionen aus dem nichts ins Spiel zu bringen hat er wie alle anderen Spieler beim HCD nicht!!! Der Letzte der das konnte war Forster. Seit Forster Weg ist, ist der HCD eine brave Musterschüler Mannschaft! Dino ist der "Härte Leader"....unter Agressiv Leader versteh ich Anderes....z.b. ein Rüfi, Lapierre......Forster.. usw.
      Schuster bleib bei deinen Leisten.....wenn sich Dino auf das konzentriert was er wirklich gut kann(Pucks ausgraben und Pucks zurückkämpfen) ist er wertvoll für jede Mannschaft und dann wird er auch wieder mehr Tore schiessen. Seit er versucht mehr Tore zu schiessen fällt ja kaum einer mehr rein!

      Wenn man gewissen ex Spielern glauben darf ist Marc ein Konditionsmonster!
      Was mich bei Marc aber stört ist, dass er wenns nicht läuft, ab und zu unheimlich schnell, sichtbar genervt und unmotiviert auf dem Eis rumkurvt.......vielleicht wird das aber mit einem anderen Trainer wieder besser ....gegen den EVZ z.b hat er mir wieder sehr gut gefallen.......im Gegensatz zu Dino kann er ein sehr guter Skorer sein!

      Ich denke beide sind für den HCD wichtige Spieler und beide sind nebenbei sehr wichtige Identifikationsfiguren.
      Lieber mit als ohne die Wiesers....aber wie bei allen Anderen nicht zu jedem Preis!

      Dem kann ich nur zustimmen. Zudem ist er sich nie zu schade im 4.Block zu ackern und freut sich immer wie ein kleines Kind, wenn ein Mitspieler (vor allem ein Junger) ein Tor schiesst!

      #94 schrieb:

      GoGoHCD schrieb:


      Was man im Gegensatz zu Marc bei Dino auch nie sieht ist dass er den Kopf hängen lässt!


      Das würde ich so (leider) nicht unterschreiben. Ich mag ja eigentlich die Art von Dino, auch wenn sie nicht immer einfach sein mag.
      Aber was ich gegen Biel gesehen habe...da kann ich deine Aussage definitiv nicht unterschreiben.
      Klar war das Spiel praktisch gelaufen, aber dermassen demotiviert auf der Bank rumhängen, während das Spiel noch läuft, geht gar nicht.

      Ich beziehe mich jetzt nicht auf deine genannte Szene, da ich die nicht wahr genommen habe. Jedoch denke ich, dass nicht immer jeder zu jedem Zeitpunkt in seinem Job (auch wenn sie ihr Hobby zum Beruf machen konnten) einen glücklichen Eindruck machen kann!
      Was sie sich aber wieder bewusst werden müssen, sie stehen in der Öffentlichkeit und alles wird heutzutage analysiert, kommentiert und was auch immer... Trotzdem bin ich der Meinung, dass Dino einer ist, der meistens ein Lächeln im Gesicht hat (und ich schaue manchmal wirklich praktisch das ganze Spiel auf die Spielerbank statt dem Geschehen auf dem Eis nach).


      Wie gesagt, ich mag die Spielweise von Dino eigentlich sehr gut und bin auch der Meinung, dass es solche Spieler in der Mannschaft geben muss. Dennoch muss auch er wieder einen Zacken zulegen.

      Clark schrieb:

      hilfe nein bitte nicht....

      das kommt garantiert nicht gut....jetzt wurde über so viele gute Lösungen spekuliert und dann dies......


      der hat Erfahrung im absteigen :D mit Chur

      wenn die anderen nicht frei sind, nicht wollen und nicht können..
      KHL erprobt, Defensive, Special Teams, russische Schule. Disziplin....freu Dich Dino

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Bei mir reines bauchgefühl.
      Für mich passt er einfach nicht längerfristig zum hcd
      War noch nie headcoach. Kann sich der hcd solch ein experiment leisten?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Die Krawatte müste weg dann passt das schon bis ende saison

      Nein spass bei Seite, ich denke wenn man bei der HCD Führung diese Entscheidung getroffen hat oder treffen wird, wird das momentan die richtige sein. Wenn ich so die Interviews von den verantwortlichen anschaue bekomme ich schon das Gefühl das man eine Vision hat auch wenn diese noch nicht eindeutig definiert werden kann. Mit der Zeit die man sich gelassen hat und mit den Trainern die mommentan zur Verfügung stehen bin ich überzeugt davon das man hier eine vernünftige und vorerst eben zwegmässige lösung finden kann und wird. Ich bin mir sicher das man beim HCD alles gut angeschaut hat bei den "vielen Bewerbungen" die man erhalten hat. Ob die angepasste Strategie zur Vision aufgeht wird sich zeigen.

      Stichwort Schnellschuss für mich eindeutig abgewährt, ob es ein Wunschkandidat wurde werden wir hier wohl nie erfahren( auch wenn es Harjis nicht sein solte)