HCD News

      hcd.ch/de/news/weitere-vertragsverlaengerungen-beim-hcd-0

      Aeschlimann um 2 Jahre und Frehner und Buchli um 1 Jahr. Also was ich ein wenig schade finde, dass wir Frehner und Buchli nicht länger an uns binden können, aber der HCD ist intensiv an der Zukunft am arbeiten.

      In den letzten Tagen haben Büehli, Corvi, Jung, Frehner, Buchli, Aeschliman, die GKB und Burkhalter verlängert. Zudem ist man mit den beiden Wieser auf gutem Wege mit der Vertragsverlängerung. Was wollt ihr eigentlich noch mehr? Wenn die Spieler auf dem Eis den gleichen Einsatz zeigen würden, wie Gianola und sein Team im Büro, dann hätten wir einige Punkte mehr auf dem Konto.

      Nun zum designierten neuen Coach: Wieso sind viele so skeptisch gegenüber ihm? Hat nicht jeder neue Coach eine faire Chance verdient? Als Spieler hat er nicht ein sonderlich grosse Karriere hingelegt, ausser das er bei der lettischen Nati das C auf der Brust trug. Als Assistent hat er jedoch 2mal die KHL gewonnen, wurde Weltmeister und Olympiasieger. Das ist ein eindrückliches Palmares und spricht für sich. Es ist ja nicht so, dass er hinter der Spielerbank einen Hängematte aufgestellt hat und sein Freund Oleg Snarov die ganze Arbeit gemacht hat. Headcoach in der KHL war er auch für kurze Zeit.

      Wenn ich mir die Leistungen bzw. Nichtleistungen in den Heimspielen in Erinnerung rufe, dann denke ich ist ein Schleifer aktuell eine gute Wahl.

      Also RVA ist momentan sicher keine gute Wahl. Erstens bekommt Arno dann jedes Mal wenn er "Eishockeyaktuell" einschaltet einen Herzinfarkt und zweitens hat er noch viel zu wenig Trainererfahrung. Ich fand es schon ungerechtfertigt, dass er ohne Erfahrung Assistent der Nationalmannschaft wurde.

      Persbestli schrieb:

      Dann wird's nun nicht mehr lange dauern, bis die offizielle Mitteilung kommen wird. Ich finde es sehr positiv, dass die Trainerfrage noch im 2018 geklärt wird. Jetzt kann der Staff weiter am Team arbeiten und dieses für die Zukunft zusammenstellen. Jetzt wissen die Spieler, wer in der Zukunft der Chef sein wird.

      Heute Nachmittag sollte die offizielle Mitteilung des HCD kommen
      Clark: Wieso bist du so kritisch gegenüber unserem neuen Coach? Ich habe ja erwähnt, dass seine Spielerkarriere nicht sonderlich gut war, dafür die Trainerkarriere umso besser. Bitte überlasse doch solche Mutmassungen von "Masterplan in der gleichen Liga wie Chur" den Verschwörungstheoretikern. Nochmals: Er arbeitete für die lettische und russiche Nati und war zudem bei ZSKA und Dynamo Moskau.
      Das grösste Leid von uns Menschen ist es sich immer zu beklagen. Diese „Krankheit“ hat sich seit dieser Saison auch in diesem Forum eingenistet. Die letzten zwei Tagen glichen einer Pandemie. Schade! Bravo HCD zu den Vertragsverlängerungen und zum neuen Trainer. Jetzt bitte den Finger aus dem Arsch nehmen!

      Clark schrieb:

      Jetzt nur nicht grad zu euphorisch werden....

      Ausser Harijs haben bestimmt alle (inkl. Sponsoren) eine Swiss League-Ausstiegsklausel.....


      Man kann auch immer das negative sehen. Wieso sollten wir uns jetzt nicht freuen dass reihenweise Vertragsverlängerungen verkündet werden? Selbstverständlich ist das alles nur Makulatur sollten wir Ende Saison absteigen, aber soweit ist es noch lange nicht. Für die momentane Situation tun diese Vertragsverlängerung enorm gut. Ich habe es letztes Jahr bei Kloten sehr bedenklich gefunden wie im Verlaufe der Saison alle Leistungsträger dem Club mehr oder weniger den Rücken gekehrt haben. Natürlich handelt es sich bei den 3 Verlängerungen von heute (noch) um keine Leistungsträger, aber es ist trotzdem ein Bekenntnis zum HCD und das rechne ich den Spielern sehr an. Und gerade die Verlängerung mit den beiden jungen ist auch aus sportlicher Sicht durchaus interessant.

      Bono schrieb:

      Arno wurde bei seiner ersten NLA Trainerstation auch gefeuert. Es geht jetzt darum diese Saison nicht abzusteigen. Das wäre dann wirklich ein Desaster. Und bis im April, der HCD wird wohl fast bis Ostern spielen, wird man erkennen ob eine weitere Zusammenarbeit in Frage kommt.


      Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
      Kei Ah- und Verstand, hauptsach Mythos Vaterland!
      Alles wäffelet, uns stinkts, Basel isch und blyybt Provinz! (Und trotzdäm überzügter (Stadt-)Basler)
      Witolinsch ist in der Schweiz jetzt nicht deeer Name. Wenn man aber bedenkt das einer dieser grossen Namen in der Schweiz Kevin Schläpfer wäre.......dann doch viel lieber ein in der Schweiz nicht so bekannter Name. Wenn man seinen Werdegang nachliest ............niiiicht schlecht!
      Ich hoffe er ist der Schleifer wie man ihm nachsagt und bringt den HCD wieder auf die richtige Spur.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Bono schrieb:

      Warum Arschlimann nochmals Vertrag über 2 Jahre bekommt soll mal einer erklären. Genau solche Spieler sind ersetzbar wenn man schon keine Topspieler holt

      Ansonsten: Willkommen in Davos H. Witolinsch


      @Bono: Weil Aeschlimann ein CH-Center ist und in dieser Rolle hat er mir auch gut gefallen. Arno hat ihn dann zum Verteidiger umfunktioniert, was ich völlig falsch fand.

      Wenn man Aeschlimann auswechseln will, dann muss man gleichzeitig aber einen besseren CH-Center an der Angel haben, sonst verliert man an Substanz.