HCD News

      blick.ch/sport/eishockey/nla/h…unft-sein-id15080630.html

      Marc gianola zur hcd zukunft.

      Rva soll ein teil sein, ja finde ich auch. Doch bitte zuerst im nachwuchs. Dort kann er sicher am besten etwas erreichen und selber viel lernen.

      Pascal müller als sportchef/team manager würde ich eine gute sache finden.

      Trainer position ist besetzt, heisst das vitolins länger bleibt?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Der ist mal bis ende saison...
      jetzt wird man erst einmal alle anderen Positionen besetzen die noch offen sind alle Spielerverträge die man gerne verlängern will noch verlängern und ev. gibt es ja noch 1-2 Transfers zu uns...!
      wenn das alles erledigt ist denke ich wird in aller ruhe bezüglich trainer weiter geschaut ev wartet man auch das saisonende ab.
      Kommunizieren sie nicht, wird gejammert. Kommunizieren sie, wird gejammert.

      Die aktuellen Verlängerungen wurden promt entgegen der Vergangenheit gemeldet. Mit Witolinsch scheint man einig zu sein, nur deshalb äussert sich Marc Gianola. Ich habe den Kerl teilweise bisher etwas unterschätzt. Aber so von aussen betrachtet macht er aktuell einen sehr guten Job (und nebenbei managt er ja auch noch den SC).

      Jetzt mal noch ein paar Punkte unter den Christbaum! Und eine Prise Optimismus.

      Ach ja, und gemäss SO online ist der Trainer fix bis ende Saison und Riesen ein Assistent.

      Pepi schrieb:

      Kommunizieren sie nicht, wird gejammert. Kommunizieren sie, wird gejammert.

      Die aktuellen Verlängerungen wurden promt entgegen der Vergangenheit gemeldet. Mit Witolinsch scheint man einig zu sein, nur deshalb äussert sich Marc Gianola. Ich habe den Kerl teilweise bisher etwas unterschätzt. Aber so von aussen betrachtet macht er aktuell einen sehr guten Job (und nebenbei managt er ja auch noch den SC).

      Jetzt mal noch ein paar Punkte unter den Christbaum! Und eine Prise Optimismus.

      Ach ja, und gemäss SO online ist der Trainer fix bis ende Saison und Riesen ein Assistent.


      Nein, ich bin diesbezüglich nicht ein konsequenter Mötzli. Aber es gibt Punkte, die meiner Meinung nach nicht gehen:
      - Das Medien/andere Klubs Zuzüge, Abgänge, Vertragsverlängerungen vor dem HCD kommunieren
      >> hier ist der HCD bereits einiges besser unterwegs.

      - Das Dinge erzählt werden, die noch nicht fix sind.
      >> da kann man noch viel verbessern.

      - Das sich Personen über heikle Themen äussern (müssen), ohne entsprechende Qualifikationen zu haben.
      >> da gibt es ebenfalls noch Verbesserungspotenzial.


      Ja, Gianola macht einen tollen Job! Deshalb erstaunen mich seine aktuellen Äusserungen ein wenig.
      Das er nebenbei den SC noch managt zeugt von seinen Fähigkeiten, leider auch von einer falschen Struktur im Klub.
      Der Mann muss zwei 100% Stellen übernehmen.
      Sorry aber ich finde das Gianola und Co keine unnötigen Aussagen tätigt oder dergleichen.
      Allgemein finde ich wird hier viel zu viel Tam Tam gemacht.
      Wenn jemand vom HCD sagt, in Schweden gibt es interessante Trainer heisst das nicht auch das dies der absolute Topfavorit ist, dasselbe mit Wohlwend, er hat sich selber in Position gebracht und das er eine interessante Variante ist stimmt ja auch. hoffentlich befasst sich der HCD mit Ihm, nur weil die Medien ihn und andere (sehe die eher schlecht als recht von SO zusammengefasste Sendung auf My Sports an...) immer wieder ins Spiel bringen heisst das ja noch nicht das der HCD nicht auch noch andere Kandidaten hat.
      Nun fragt ein Reporter ob Müller eine Überlegung wert ist, ja natürlich ist er das, Gianola sagt ja nur man werde mit Ihm sprechen, wie auch mit andern möglichen Kandidaten. Wäre ja schlimm wenn nicht. Bedeutet ja nicht das er auch die Nr. 1 ist.....
      Ball flachhalten, warten auf die Dinge die kommen, wurde ja bis jetzt besser als angenommen.
      Wo ich echt einen dicken Hals bekomme ist, wenn Gianola sagt, bei den Stellenbesetzungen berücksichtige man die HCD-DNA bzw. man verfolgt eine Stallgeruchs-Strategie.

      Jetzt hat man einen ausländischen Trainer geholt, der zwar meistens Assistent war, aber zahlreiche Erfolge vorzuweisen hat und Connections nach Russland und Lettland hat. Dieser könnte uns noch den einen oder anderen interessanten Ausländer vermitteln und jetzt spricht man schon wieder von ehemaligen Spielern.

      Man braucht im Gegenteil weniger HCD-DNA, wenn man zu lange im gleichen Verein tätig ist, wird man noch betriebsblind, darum ist es wichtig auch fähige Leute ohne HCD-Vergangenheit zu haben, welche eine Aussensicht mitbringen.

      Ich denke Gianola ist sehr fähig und wichtig für den HCD als CEO und Spenglercup-Nachfolger von Pargätzi, jedoch sollte man im sportlichen Bereich nicht noch alles mit ehemaligen Spielern füllen, sonst endet man noch wie der FC Sion wo der Vater Präsi und Geldgeber ist und der Sohn ist Sportchef.

      Schafft Witolintsch den Ligaerhalt, dann kann man mit ihm mit gutem Gewissen um 1-2 Jahre verlängern.
      Dann kann es ja jetzt losgehen. Es wird schwierig genug den letzten Platz nicht zu erreichen. Wenn man schaut wie Rappi aufopfernd kämpft,Nyfeler im Tor sensationell hält und unsere Stars sich schwer tun mit Toreschiessen...gute Nacht. Ein Prince Ersatz der auch trifft braucht es auch noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Jetzt ist klar wer Head Coach ist. Zudem sind viele Vertragsverlängerungen unter Dach und Fach gebracht worden. Die Zukunft nimmt langsam aber sicher Konturen an. Vielleicht sind ja auch schon die Verträge mit den Wieser-Brothers unterzeichnet..... Das alles kann befreiend wirken und vielleicht löst sich nun der Knoten.

      Wünsch dir was!
      Türchen 21: Wiesers bleiben bis 2022
      Türchen 22: drei Punkte gegen Fribourg
      Türchen 23: drei Punkte im HEIMSPIEL gegen Ambri
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Warum Arschlimann nochmals Vertrag über 2 Jahre bekommt soll mal einer erklären. Genau solche Spieler sind ersetzbar wenn man schon keine Topspieler holt


      eismeister schrieb:

      Und jetzt warte ich noch auf die Vetlängerungen von Heldner und Egli, dann ist die Mannschaft wieder beisammen.



      Aeschlimann, Heldner, Egli... alles Spieler mit denen man nicht unbedingt verlängern müsste. Und da gibt es noch 1-2 weitere welche man auch in diese Kategorie stecken könnte. Das Problem ist nur, gibt es zurzeit noch einen wirklichen Ersatz für diese? Die meisten sind nun weg, ich nehme an der HCD hat sicherlich dem einen oder anderen auch einen Vertrag angeboten, doch leider hat nur Herzog bis jetzt unterschrieben.


      Jetzt hat man also den neuen Trainer, endlich! Die Vertragsverlängerungen deuten auch darauf, das die Spieler mit diesem wohl zufrieden sind, den ich nehme an man hat den Spielern gesagt um welchen Trainer man sich bemüht. Der Kopf ist nun hoffentlich wieder voll bei der Sache, es kann eigentlich nur besser werden!

      jetzt es füüürwerk, mer holet das feld vo hine uf!
      ! zäme us dr krise !
      ! Mission 32 !