HCD News

      Rheintaler schrieb:

      Was meines Wissens noch fehlt ist die Vertragsverlängerung mit Du Bois. Auch er ein wichtiger und erfahrener Spieler. Und Chris Egli bitte auch noch verlängern. Dann fehlen noch Bachofner und Heldner, ich würde Bachofner behalten.


      Damit wir genau das gleiche Team haben wie dieses Jahr, welches um den Abstieg spielt? Letztes Jahr hatte man keine Mühe damit über 10 Spieler auszuwechseln, also kann man auch einen Helder oder auch Egli ersetzen.

      Und auch mit Nygren würde ich definitiv noch nicht verlängern. Es scheint mir so als ob der HCD lieber die sichere Variante wählt und einfach mit seine Spieler verlängern möchte als den Mut zu nehmen nochmals ein paar Änderungen zu machen. Aber vor allem bei den Ausländern braucht man mindestens 2 neue. Lindgren hat einen Vertrag, aber ob er wieder ganz der alte wird...… Nygren ist anscheinend nicht Fit, ok, erklärt vielleicht ein wenig seine Form, aber auch letztes Jahr war er noch nicht DIE absolute Verstärkung. Da hat uns Rahimi in der Verteidigung einiges mehr geholfen. Klar er war auch wirklich ein Defensivverteidiger und Nygren ein Offensivverteidiger, aber verstärkt hat Rahimi den HCD besser.
      Rödin ist sicher ein toller Typ und hatte jetzt viel Pech mit Verletzungen, aber der HCD braucht da was besseres! Auch wenn er nicht viel dafür konnte mit den Verletzungen, er bleibt aber Anfällig. Und das Projekt Lindbäck kann man nach der Saison auch abschliessen.

      Noch hat man viel Arbeit vor sich, doch de HCD macht gute Arbeit und es haben nun ein paar wichtige Spieler verlängert, das ist ein gutes Zeichen.
      ! Mission 32 !


      Ich frage mich warum wir fans uns immer wider anmassen alles besser zu wissen und/oder können als die verantwortlichen beim hcd?!?! (Auch mich erwische ich immer wider)

      wenn sie mit nygren verlängern wollen und ev werden wird das seinen grund haben!! (Auch lindgrens erste 2 saisons waren nicht viel!)
      für nächste saison würde ich mir auch einen 2ten ausländischen verteidiger wünschen im kalieber von rahimi aber es wird wohl 2 stürmer geben...

      es scheint als könnte senn ev doch gehalten werden dass wäre toll!!
      quelle ist der klausi
      ...ob Gilles Senn seinen Vertrag entgegen allen Erwartungen und Ankündigungen doch verlängern und auch nächste Saison im HCD-Tor stehen könnte. Auf eine entsprechende Frage sagt er: «Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben.» Also ist sein Wechsel in die Organisation der New Jersey Devils noch keineswegs fix. Und er fügt an, er führe mit den HCD-Verantwortlichen Gespräche. Aha. Wenn Gespräche geführt werden, ist eine Vertragsverlängerung in Davos nicht mehr ausgeschlossen. Dieser Feststellung mag er nicht widersprechen.

      78/83 schrieb:

      es scheint als könnte senn ev doch gehalten werden dass wäre toll!!
      quelle ist der klausi


      Eine Vertragsverlängerung mit Senn würde ich sehr begrüssen. Wenn man die letzten Partien von ihm sieht ist klar, dass er für den HCD sehr wichtig sein kann. Dazu kommt, dass Kull wohl auch beim HCD bleibt, wenn er mit Senn weiter zusammenarbeiten kann.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Es geht doch nicht um das besser Wissen, sondern nur um die eigene Meinung. Dies ist ja auch der Sinn eines Forums.

      Pauli, ich fand Nygren schon letztes Jahr nicht wirklich gut. Defensiv ziemlich fahrlässig und offensiv überzeugt er mich überhaupt nicht. Zudem verstehe ich nicht, wie man immer von der blauen Linie schiessen kann, obschon ein Gegner in der Schusslinie steht. Unzählige Male konnte der Gegner wegen so einem Abpraller einen Konter fahren. Finde dies unsäglich. Und Härte bringt er auch keine in's Spiel.

      Wie gesagt, ich würde ein Neuanfang mit vier Ausländern begrüssen. Am liebsten aus Nordamerika. Oder aus Tschechien, allenfalls kann da ein Marha helfen :)

      jump schrieb:

      Damit wir genau das gleiche Team haben wie dieses Jahr, welches um den Abstieg spielt?


      Ja @jump, da hast du nicht ganz unrecht. Aber, die Mannschaft spielt nun viel konstanter als auch schon diese Saison. Die Mannschaft war zu beginn der Saison deutlich unter Wert geschlagen. Die Vertragsverlängerungen mit den Wiesers, Ambühl, Corvi sowie Aeschlimann und Jung sind für mich absolut korrekt und richtig.

      Auf den Ausländerpositionen sieht man, wie wichtig ein Top Mann wie Klasen ist. Der HCD hat diese Saison ein Problem bei den Ausländern. Da sollte man tatsächlich nicht sofort reinschiessen und alle Verträge verlängern. Vielleicht sollte man das Gespräch mit dem HC Lugano doch baldmöglichst suchen und versuchen, einen Klasen verpflichten zu können. Vielleicht für nächste Saison.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Klasen ist ein Schillerfalter, ein genialer Spielmacher aber defensiv eine Katastrophe. Ich würde ihn NIEMALS! verpflichten, er passt überhaupt nicht zum HCD. Er ist einer wie Wick oder Brunner, wenn es ernst wird in den Playoffs und Kampf wichtig ist bringt er zu wenig! Wir brauchen Reisser wie damals Yaremchuck oder Thibaudeau!
      ob Gilles Senn seinen Vertrag entgegen allen Erwartungen und Ankündigungen doch verlängern und auch nächste Saison im HCD-Tor stehen könnte. Auf eine entsprechende Frage sagt er: «Ich habe noch keinen neuen Vertrag unterschrieben.» Also ist sein Wechsel in die Organisation der New Jersey Devils noch keineswegs fix.
      Und er fügt an, er führe mit den HCD-Verantwortlichen Gespräche. Aha. Wenn Gespräche geführt werden, ist eine Vertragsverlängerung in Davos nicht mehr ausgeschlossen. Dieser Feststellung mag er nicht widersprechen.

      Eine Vertragsverlängerung mit Gilles Senn wäre wie ein transfertechnischer Befreiungsschlag für den HC Davos. Eine zentrale Position wäre mit einem Schweizer Spieler besetzt, vier Ausländerlizenzen würden für vier Feldspieler frei – eine wichtige Voraussetzung für die Stabilisierung einer jungen Mannschaft.

      Watson.ch klaus zaugg

      Senn würde ich sofort behalten, auch wenn er eine nhl klausel möchte
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Rheintaler schrieb:

      Klasen ist ein Schillerfalter, ein genialer Spielmacher aber defensiv eine Katastrophe. Ich würde ihn NIEMALS! verpflichten, er passt überhaupt nicht zum HCD. Er ist einer wie Wick oder Brunner, wenn es ernst wird in den Playoffs und Kampf wichtig ist bringt er zu wenig! Wir brauchen Reisser wie damals Yaremchuck oder Thibaudeau!


      Das sehe ich komplett anders! Klasen könnte für Davos genau die Prise Genialität und Leichtigkeit des Spiel reinbringen, die noch fehlt. Kämpfer haben wir schon genügend im Team, es braucht aber auch immer ein paar Künstler. Soweit ich mich erinnere haben wir mit Spielertypen wie Bohonos, Bednar und Co. nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht...

      Und ausserdem sind es doch genau diese Spielertypen, wegen denen man gerne an die Spiele geht...

      Persbestli schrieb:

      jump schrieb:

      Damit wir genau das gleiche Team haben wie dieses Jahr, welches um den Abstieg spielt?


      Ja @jump, da hast du nicht ganz unrecht. Aber, die Mannschaft spielt nun viel konstanter als auch schon diese Saison. Die Mannschaft war zu beginn der Saison deutlich unter Wert geschlagen. Die Vertragsverlängerungen mit den Wiesers, Ambühl, Corvi sowie Aeschlimann und Jung sind für mich absolut korrekt und richtig.

      Auf den Ausländerpositionen sieht man, wie wichtig ein Top Mann wie Klasen ist. Der HCD hat diese Saison ein Problem bei den Ausländern. Da sollte man tatsächlich nicht sofort reinschiessen und alle Verträge verlängern. Vielleicht sollte man das Gespräch mit dem HC Lugano doch baldmöglichst suchen und versuchen, einen Klasen verpflichten zu können. Vielleicht für nächste Saison.


      Wie ich schon einmal erwähnt habe, sind nicht viele Veränderungen nötig, um ein starkes Team zusammen zu haben. Zurzeit fehlen eigentlich nur noch ein Goalie (hoffentlich bleibt Senn! ansonsten wäre mein Favorit Zurkirchen) und ein solider CH-Verteidiger. Plus natürlich noch 2 gute Ausländer (Lindgren und Nygren sind fix). Klaasen wäre ein Versuch wert und wenn wir uns keinen soliden CH-Verteidiger leisten können, dann kann man auch wieder einen ausländischen Defensivverteidiger à la Rahimi engagieren.

      Ich sehe eine goldene Zukunft für unseren HCD!
      Hopp HCD

      Rheintaler schrieb:

      Was meines Wissens noch fehlt ist die Vertragsverlängerung mit Du Bois. Auch er ein wichtiger und erfahrener Spieler. Und Chris Egli bitte auch noch verlängern. Dann fehlen noch Bachofner und Heldner, ich würde Bachofner behalten.


      Du Bois (bis 2020) und Egli (bis 2021) haben beide noch Verträge.
      Bachofner zumindest gemäss Elite Prospects auch bis 2020, auf der HCD-Homepage ist er leider nicht aufgeführt.

      Pestoni ist auch noch offen, ich hoffe für den HCD und für ihn (schon wieder ein Wechsel wäre m.E. nicht gut), dass er bleibt.

      Bei Heldner sind sich ja zumidest die Fans ziemlich einig, dass man mit ihm nicht verlängern soll. Kparghai als Ersatz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Klasen verdient in Lugano gemäss Blick 400000 Netto und hat noch Vertrag bis 2020. Also sind die 400000-500000 das kleinere Problem. Und LugaNo wird sich hüten an Davos SC Spieler auszuleihen wenn sie dann abgeworben werden.

      Wie bereits erwähnt ein genialer Spielmacher und Passgeber wie Joe aber auch Schillerfalter. Glaube die Chanche ihn zu holen ist sehr klein.
      Bei Nygren weiss man was man hat. Oft angeschlagener Offensivverteidiger, wenn er fit ist dann top aber das war er selten.....
      Mit der Verlängerung mit Nygren hätte ich auch noch gewartet. Er ist anscheinend immer noch nicht ganz gesund, was einiges erklären kann, aber schon letzte Saison hat er mir als Verteidiger nicht sehr gut gefallen. Ein Ausländer muss einfach mehr bringen. Als Blueliner ist er gut, aber dass er an der blauen Linie gefährlich ist weiss die ganze Liga und darum bekommt er auch kaum mehr Chancen seinen Hammerschuss einzusetzen. Die Sicherheit in der Defensive fehlt beim HCD über weite Strecken, auch wenn Nygren auf dem Eis ist. Warum Nygren als offensiv Verteidiger bezeichnet wird ist mir sowieso ein Rätsel, allerdings braucht der HCD das im Moment auch nicht. Allerdings haben sich die Aufgaben der Verteidiger unter Witolinsch sichtlich geändert, mal schauen ob das Nygren entgegen kommt. Ich denke aber immer noch dass ein Typ Rahimi Gold wert wäre für den HCD.

      Soweit ich auf der HCD Hompage sehe hat Du Bois noch einen Vertrag bis April 2020, warum also schon jetzt Verlängern? Das reicht auch noch ende Saison oder sogar im Laufe der nächsten Saison.

      Zu Klasen gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Er ist sicherlich ein Genialer Spieler, aber beim HCD wird sowieso zuviel gepässelt, klar die Pässe kommen nicht so gut wie die von Klasen, aber Grundlos wird er auch bei Lugano nicht auf der Tribüne sitzen. Ob sich aber der HCD im Moment einen Stürmer leisten kann der Defensiv inexistent ist ????!
      Klar der HCD tut sich schwer mit Tore schiessen, ob aber Klasen die Lösung für dieses Problem wäre, ich denke eher nicht.

      Schlussendlich muss bei allen das Verhältniss Preis zu Leistung passen. Der HCD kann sich aber im Moment keine Experimente mehr leisten, teure Experimente erst recht nicht!

      Was sagen die Experten zu Sanguinetti?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()