HCD News

      Bueno80 schrieb:

      ...und ich komme wieder mit Guerra welcher nächste Saison keinen Vertrag hat!


      Stimmt, der ist auch noch.
      Da ich davon ausgehe, dass Ambri ihn behalten möchte und er noch nicht verlängert hat, könnte ich mir schon vorstellen, dass er noch andere Angebote hat.
      Ich bin aber der Meinung er sollte genau gleich wie Pestoni nicht nach 1 Saison in welcher es wieder aufwärts ging, schon wieder wechseln.

      roeme schrieb:

      Es wären zum Beispiel wahrscheinlich noch folgende (eher bekanntere) ohne Vertrag:
      • Mauro Dufner (D)
      • Jérémie Kamerzin (D)
      • Marco Maurer (D)
      • Philippe Schelling (D/LW)
      • Stefan Ulmer (D)
      • Timothy Kast (C/LW)
      • Daniel Rubin (C/LW)
      • Sandro Zangger (RW/LW)
      ​Und dann gibt es ja auch immer wieder Spieler welche trotz laufendem Vertrag gehen wollen/müssen, das kennen wir ja beim HCD auch schon zur genüge.


      Kast überzeugt hier mit seiner defensiven Verlässlichkeit. Witolinsch scheint die Defensive jedoch stabilisiert zu haben, darum würde ich eher einen Stürmer verpflichten der nach vorne was reissen kann, ergo aus dieser Liste dann am ehesten noch Zangger. Er hatte in Zug eine gute Saison der Rest eher schwach. Ich finde aber auch, dass wir nicht mehr einen weiteren Stürmer brauchen, unter der Voraussetzung Inti bleibt und unsere Leistungsträger reissen mal wieder etwas (inkl. Ausländer). Guerra würde ich natürlich mit Handkuss wieder zurücknehmen. Er hat eine super Entwicklung genommen, sehe ich aber als weniger realistisch. Maurer habe ich als sehr fehleranfällig in Errinnerung, ist dem wirklich so? Ulmer und Dufner beide sehr gerne. Finde ich beide defensiv verlässlich. Kamerzin, naja, wäre noch in Ordnung, Schelling auch aber die beiden müssen nicht unbedingt sein. Sehe bei den beiden auch nicht, dass sie noch einen Schritt nach vorne machen werden.
      Hopp HCD
      Ich fände Kast interessant, vor allem da die Center-Positionen nicht sehr stark besetzt sind.
      Dazu noch einen Verteidiger wie Maurer, welcher etwas Erfahrung reinbringt und zumindest letzte Saison und bis jetzt auch in dieser die bessere +/- Statistik hat als Dufner und Ulmer, aber das ist auch ein sehr oberflächlicher Vergleich, weil es immer auch darauf ankommt in was für einem Block man spielt, dafür hat er mehr Strafen und ist auch schon durch unschöne Szenen aufgefallen.
      Dufner ist halt für einen Verteidiger eher klein.

      Zangger fände ich auch interessant, aber Flügel hat es wohl wirklich genug.

      Als Goalie wäre evt. auch Sandro Aeschlimann vom EVZ noch was als Ergänzung zu Senn, falls dieser doch noch bleiben sollte.

      roeme schrieb:

      Ich fände Kast interessant, vor allem da die Center-Positionen nicht sehr stark besetzt sind.
      Dazu noch einen Verteidiger wie Maurer, welcher etwas Erfahrung reinbringt und zumindest letzte Saison und bis jetzt auch in dieser die bessere +/- Statistik hat als Dufner und Ulmer, aber das ist auch ein sehr oberflächlicher Vergleich, weil es immer auch darauf ankommt in was für einem Block man spielt, dafür hat er mehr Strafen und ist auch schon durch unschöne Szenen aufgefallen.
      Dufner ist halt für einen Verteidiger eher klein.

      Zangger fände ich auch interessant, aber Flügel hat es wohl wirklich genug.

      Als Goalie wäre evt. auch Sandro Aeschlimann vom EVZ noch was als Ergänzung zu Senn, falls dieser doch noch bleiben sollte.


      Aeschlimann wäre wirklich interessant. Hat auch gegen uns immer gut gespielt. Bekommt jetzt Genoni vor die Nase gesetzt, was will er dann noch in Zug?
      Hopp HCD

      roeme schrieb:

      Ich bin aber der Meinung er sollte genau gleich wie Pestoni nicht nach 1 Saison in welcher es wieder aufwärts ging, schon wieder wechseln.


      ...das sehe ich auch so! Aber die Zeiten des Almosenverteilens ist vorüber. Unser Verantwortlichen sollen sich Gedanken machen, ob sie ein Spieler wollen und bezahlen können! Wenn aus ihrer Sicht danach ein Interesse besteht sollen sie in die Verhandlungen gehen.
      Sich Gedanken machen, ob dies für den gewünschten Spieler sinn macht oder gar der momentane Verein dadurch geschwächt wird ist nicht die Aufgabe unserer Verantwortlichen und darf nie zu deren werden!!!
      Ulmer ist für Lugano ein wichtiger Verteidiger. Denke kaum, dass Lugano ihn einfach so gehen lässt. Kast kommt erst gerade zurück zu Genf von einem missglückten Abstecher nach Zug. Glaube kaum, dass er schon wieder zügelt.

      Dufner, Maurer oder Schelling würde ich gerne beim HCD sehen. Dufner ist noch einiges jünger als die anderen beiden. Vermutlich wäre er die beste Lösung. Ist aber erst vor ein paar Tagen im Tausch mit Petschenig nach Genf getradet worden.

      Aeschlimann wäre wirklich interessant.
      Sollte ein Fazzini wirklich unglücklich sein dann unbedingt versuchen ihn zu holen oder dann eben auch ein Praplan unbedingt versuchen zu holen sollte er zurück in die Schweiz wollen!

      Weiter sollte man versuchen Senn um zu stimmen und ev auch jvp dazuvewegen zu bleiben denn es wird immer wichtiger auch bei den goalis zu rottieren!
      ansinsten warum nicht versuchen einen öschlumann holen

      Bono schrieb:

      Aeschlimann aber nur als Nr.2 hinter Senn mit der Option ihn aufzubauen für die Zeit nach Senn, falls dieser noch 2 Jahre bleiben würde.

      Ulmer, Zangger oder/und vorallem Rubin würde ich gerne bei uns sehen


      Ein paar interessante Namen, aber Rubin ist sowas von vorbei, stagniert seit zwei Jahren, ich glaube nicht dass er noch bei einem NLA-Verein (ausser vielleicht Rappi) ein Vertrag erhält. Ulmer und Zangger wären ebenso interessant wie auch Fazzini oder Praplan, aber letztere beiden wären eher Wunschdenken.

      Bueno80 schrieb:

      roeme schrieb:

      Ich bin aber der Meinung er sollte genau gleich wie Pestoni nicht nach 1 Saison in welcher es wieder aufwärts ging, schon wieder wechseln.


      Sich Gedanken machen, ob dies für den gewünschten Spieler sinn macht ... ist nicht die Aufgabe unserer Verantwortlichen und darf nie zu deren werden!!!


      Doch das irgendwie schon, wenn es für den Spieler keinen Sinn macht wird er normalerweise nicht kommen, wenn er trotzdem kommt ist die Chance gross, dass er nicht die gewünschte Leistung bringt.

      Es soll also für nächste Saison ein CH-Torhüterlösung geben.
      Da sie mit ausländischen Torhütern noch nie wirklich Erfolg hatten und es allgemein in der NLA/Nationalleague wenige ausländische Torhüter gab welche wirklich überzeugt haben, finde ich dies den richtigen Ansatz, auch weil man es ja in dieser Saison wieder mal mit einem Ausländer probiert hat, mit bisher mässigem Erfolg.
      Wer bleibt als Kandidaten zur Bildung eines Goalie-Duos:
      • Senn (falls er doch nicht nach NA geht)
      • van Pottelberghe (falls er doch nicht nach NA geht)
      • Boltshauser (hat Vertrag, aber beide werden wohl kaum bei Lausanne bleiben)
      • Zurkirchen (hat Vertrag, aber beide werden wohl kaum bei Lausanne bleiben)
      • Aeschlimann
      • Manzato (wohl eher nicht)
      Ansonsten wohl nur noch solche welche momentan im Ausland oder in der Swiss League spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Bei klasen ist es einfach. Wenn alles stimmt spielt er stark, doch wenn nicht wirkt er oft lustlos.
      gab es für ihn zuviel negatives in lugano ? wie z.b. trainer wechsel
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Klasen wäre sicher nicht schlecht für den HCD, aber dass Lugano Klasen in der laufenden Saison dem HCD abtritt ist so wahrscheinlich wie ein Lottosechser!
      Im Gegenteil, der HCD leistet dem HC Lugano Hilfestellung! Klasen wird am Spenglercup wieder aufgebaut dass Lugano wieder über den Strich kommt!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      Luke Schenn schrieb:

      Genau darum find ich Nygren nicht gut...


      Unglücklicklicher Pass von Nygren...... Heldner hätte man allerdings für so einen Pass bereits wieder in die Wüste gewünscht........
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)