HCD News

      panikkauf vom scb? ist ja lachhaft, dass ein solcher grosser verein einen pestoni möchte obwohl alle gesehen haben wie es beim grossclub zsc gegangen ist!

      inti ich wäre mehr als enttäuscht wenn du diesen wechsel machst!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Fitch_92 schrieb:

      Laut Klaus Zaugg wechselt Inti Pestoni zum SCB. Da bin ich jetzt mehr als erstaunt.


      Schade. Hätte ihn gerne weiterhin beim HCD gesehen.
      Ein Wechsel zu Ambri hätte ich noch verstanden. Aber zum SCB? Was will der da?
      Die gleiche Rolle spielen wie beim Z? Naja. Wenigstens herrscht jetzt bald Klarheit.
      Hoffe, er zeigt für den Rest der Saison die Leistungen vom Saisonstart, dann haben wir wenigstens bis Ende Saison noch Freude an ihm.

      pauli schrieb:

      inti ich wäre mehr als enttäuscht wenn du diesen wechsel machst!

      Wieso enttäuscht?! Romantik und Wunschdenken ist im heutigen Sport leider (praktisch) nicht vorhanden.
      Ich hätte mir auch gewünscht Pestoni würde bei uns weiterhin stürmen, oder wenigstens bei Ambri, aber vielleicht a) geht er dem Geld nach oder b) er möchte es sich selbst nochmals beweisen oder c) er kam wirklich nur wegen AdC nach Davos.
      Wie dem auch sei - aktuell trägt er unser Dress und ist somit noch " Einer von uns"

      Polmalio schrieb:

      pauli schrieb:

      inti ich wäre mehr als enttäuscht wenn du diesen wechsel machst!

      Wieso enttäuscht?! Romantik und Wunschdenken ist im heutigen Sport leider (praktisch) nicht vorhanden.
      Ich hätte mir auch gewünscht Pestoni würde bei uns weiterhin stürmen, oder wenigstens bei Ambri, aber vielleicht a) geht er dem Geld nach oder b) er möchte es sich selbst nochmals beweisen oder c) er kam wirklich nur wegen AdC nach Davos.
      Wie dem auch sei - aktuell trägt er unser Dress und ist somit noch " Einer von uns"


      Er hatte in Interviews ja durchaus durchblicken lassen, dass AdC ein Hauptgrund für den Wechsel war.
      Insofern kann ich ihn verstehen, dass er den HCD verlässt - aber nachvollziehen kann ich den Wechsel nach Bern nicht.
      Ein Wechsel zurück zu Ambri hätte ich da doch eher verstehen können.

      Bueno80 schrieb:

      Wollen wir vorerst abwarten was an diesem Bericht wahr ist! Zur Zeit ist noch nichts bestätigt! Falls es so dein sollte, wäre ich sehr gespannt wie seine Karriere weiter verlaufen wird!


      Dito. Zuerst abwarten, was kommuniziert wird. Den Corvi haben gewisse Forum-User auch schon nach Zug geschrieben. :D

      Bei Klausis Bericht fällt auf, das er im Halbsuff verschiedene wichtige Leute des Eishockeys befragt, aber keinen namentlich nennt ausser Gianola. Gianolas Aussagen zu Pestoni sind: 1. Wir führen keine Verhandlungen während des Spenglercups 2. Wir haben unser Kernteam eigentlich zusammen, aber wir werden sehen.

      Mehr spannende Passagen enthält der Artikel nicht, ausser das jemand behauptet, der Transfer von Pestoni sei hinter dem Rücken von Jalonen gemacht worden, aber wie gesagt, vorerst sind das alles nur Spekulationen.
      Wenn das mit Pestoni stimmt, dann hat er nichts gelernt in Zürich. Er ist schlecht beraten wenn er nach Bern wechselt. Da ist er wieder einer von vielen und wird im 3 oder 4 Block rum Tümpeln mit 8-11min Eiszeit. Man kann ja die Karriere mit Anlauf und Pirouette an die Wand fahren.

      Aber eben, Portemonnaie ist ein Argument. Was ich irgendwie verstehe. Würde vermutlich auch da arbeiten, wo ich mehr erhalte.

      Leistungsträger wird er nicht mehr.
      Ich denke Pestoni würde beim heutigen Ambri kaum mehr so auffallen, auf keinen Fall so wie damals als er zum Z wechselte. Und das liegt nicht daran dass inti schlechter geworden ist, sondern weil Ambri besser geworden ist. Wie es sich beim HCD gezeigt hat, ist Inti gut, aber auf keinen Fall ist er ein Reisser und schon gar nicht ein Überflieger. Beim HCD sticht er hin und wieder heraus aber auch je länger je weniger. Ich denke ADC hat wie bei einigen anderen "schwierigen Genies" den Draht zu Inti gefunden und konnte Ihn nochmals pushen.....ob das Witolinsch gelingt wird man sehen, aber ob das dem doch eher sehr kühlen Jalonen gelingen würde ?? Und dann noch wenn Inti ohne sein Wissen, quasi nur um die Transferstatistik zu verbessern eingestellt wurde?
      Naja.....mal schauen was dran ist, im Moment ist er noch beim HCD und solange er wieder zum Skoren zurückfindet, ist mir alles andere Egal.
      Schade wenn er schon wieder gehen würde, aber nach dem Abgang von ADC war das zu erwarten.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Straefe schrieb:

      Pestoni meist im ersten Drittel gut, danach völlig unsichtbar.
      Zu Beginn dachte ich wau der findet zu alter Stärke wieder. Mittlerweile findet ich den einfach schwach. Für mich kein Verlust
      Wie wahr.....

      in Bern unter Jalonen wird er aufblühen wie Sciaroni ...und sich wohl fühlen wie Genoni in der Beamtenstadt. Mit dem Geld kann man was gutes kaufen
      @ Glarner: Praplan werden sie wenn sie wollen 5x holen...

      neandertaler schrieb:

      Was ist eigentlich mit Sandell? Habe gehofft, am Spengler Cup würde er sich spätestens zeigen können. Klar, zuletzt hatte man ganz andere Personal Sorgen..

      aber die Besetzung der Ausländerpositionen für die nächsten Wochen ist nun doch eine der dringendsten Aufgaben, oder?


      Ich dachte für Sandell ist die Saison schon zu Ende bevor sie eigentlich angefangen hat.

      Und ja, für diese Saison wäre ein Ausländer noch wünschenswert, doch ich frage mich ob dies Finanziell wirklich noch drin liegt. Domenig sagte jetzt schon , man erwarte diese Saison ein Minus...
      Ich glaube nicht das wir einen relativ billigen Ausländer kriegen welcher dann auch voll einschlagen wird. Zudem sind meistens die Ausländer welche während der Saison kommen nicht die gewünschte Verstärkung, allgemein bei allen Teams. Da kann man sich schon fragen ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld zu sparen und für nächste Saison einsetzen.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      neandertaler schrieb:

      Was ist eigentlich mit Sandell? Habe gehofft, am Spengler Cup würde er sich spätestens zeigen können. Klar, zuletzt hatte man ganz andere Personal Sorgen..

      aber die Besetzung der Ausländerpositionen für die nächsten Wochen ist nun doch eine der dringendsten Aufgaben, oder?


      Ich dachte für Sandell ist die Saison schon zu Ende bevor sie eigentlich angefangen hat.

      Und ja, für diese Saison wäre ein Ausländer noch wünschenswert, doch ich frage mich ob dies Finanziell wirklich noch drin liegt. Domenig sagte jetzt schon , man erwarte diese Saison ein Minus...
      Ich glaube nicht das wir einen relativ billigen Ausländer kriegen welcher dann auch voll einschlagen wird. Zudem sind meistens die Ausländer welche während der Saison kommen nicht die gewünschte Verstärkung, allgemein bei allen Teams. Da kann man sich schon fragen ob es nicht sinnvoller wäre, das Geld zu sparen und für nächste Saison einsetzen.


      dieses Minus ist sicherlich eine grosse Herausforderung.
      deswegen darauf zu verzichten, die erlaubten 4 Ausländer einzusetzen, finde ich auch nicht optimal.

      Man müsste sich fragen, wo man überall noch Mehreinnahmen generieren kann... oder?
      Die Anzeichen für diesen Wechsel verdichten sich! Es beziehenn sich allerdings alle Newsportale auf denselben Artikel von Watson. Wenn es stimmen sollte, dann ist dies ....

      ...schade für Davos! In dieser noch jungen Mannschaft hätte ich für Inti eine passende Rolle gesehen welche ihm und der Mannschaft weiter geholfen hätte!

      ... schade für Ambri! Seit jeher fliesst die DNA der Valascia durch Intis Adern! Mit der jetzigen Clubführung und Vereinsphilosophie hätte ich auch in der Leventina eine Rolle für ihn gesehen!

      ...Pech für Bern! Inti wird dort untergehen und im 3 oder gar im 4 Block versauern! Wieviel als in der Hauptstadt auf diese Blöcke gesetzt wird ist ja bekannt!

      ...dumm und selber schuld von Inti! Schade dass er aus der Vergangenheit nicht gelernt hat! Falls das oben Geschriebene zutreffen sollte, dann bin ich gespannt wer ihm in 2 Jahren noch eine Chance geben wird! Karriere ade!

      Und vielleicht irre ich mich und er findet zu seinen Stärken zurück! We will see!