HCD News

      Trotz Aufwärtstrend muss man aufpassen nicht abzusteigen. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, dass ein Team wie Olten oder Chdf uns schlagen könnte über eine Serie. Bei Kloten schon eher mit JvP im Tor (oder gibt es in diesem Fall eine Klausel?). Daher hat man gesehen wie bei Klasen, dass ein zusätzlicher Ausländer enorm wichtig wäre
      Im 4en Block wird Inti kaum landen in Bern. Und im 3en Block müsste der arme Kerl neben einem Scherwey und Gaëtan Haas „versauern“, wenn ich die Aufstellung des letzten Spiels der Berner konsultiere. Seit dem Abgang von Bodenmann klönt mir das Berner-Bürogspändli die Ohren voll, es fehle in Bern an Flügelstürmern. Nehme mal an, Pestoni soll die Lücken dort etwas füllen. Zudem wird Pestoni in Bern nicht als DER STAR einlaufen, sondern ist dort, wie hier ja schon öfter erwähnt, einer von vielen. Kommt ihm vermutlich entgegen. Ob er nun wegen Arno geht, oder weil er in Bern nochmals die Chance sieht auf einen Titel, ist egal. Hätte dem HCD schon etwas bringen können.
      Speziell dürfte auch die Situation um Klasen sein. Jetzt spielt er für Davos und hat sichtlich Freude daran und am 2. Januar spielt er dann eventuell wieder gegen Davos? Was macht Ireland mit Ihm, wird er Klasen spielen lassen oder auf die Tribune setzen?

      Unser Trainer ist auf jeden Fall angetan von Klasen, mal schauen was da noch passiert. Doch wie bereits einige hier drin erwähnt haben, Klasen ist sicherlich ein super Spieler, aber ich glaube bei den wirklich wichtigen Spielen (in den Playoffs) war er dann eher unauffällig. Doch der HCD könnte zurzeit auch einfach gute Qualispieler gebrauchen welche Davos in die Playoffs schiesst und vielleicht wäre er beim HCD auch bei wichtigen Spielen dann in Hochform... Kann man alles nicht wissen. Aber bin gespannt was da noch alles passiert. Man könnte ja Axelsson wieder holen welcher 2015 eher der Playoffspieler war. Dann hat man beides ;)
      ! Mission 32 !


      Ein zusätzlicher Ausländer könnte sehr wertvoll sein, aber es muss ein Top Ausländer sein.....und ob man jetzt noch top Ausländer erwischt ???
      Lieber keiner wie einer der unter unseren Junioren nicht auffällt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Beschäftige mich nicht mit den Bräuchen der KHL.......aber ja.....das wäre natürlich eine Möglichkeit. Die Spieler von Severstal und Admiral müssten eigentlich schon verfügbar sein oder haben die noch Hoffnung ?
      Der HCD braucht möglichst schnell Verstärkung, im März ist zu spät.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich komme nochmals auf den "Fall" Inti Pestoni zu sprechen. Ich persönlich mag die Artikel von Klaus Zaugg sehr und lese diese auch regelmässig und gerne. Er hat ein enormes Wissen über das Schweizer Eishockey und hat ein Netzwerk in den Clubs wie kaum ein Zweiter in der Schweiz. ABER: KZ hat nicht nur Freunde. Nicht alle sind ihm wohlgesinnt. Denn seine Artikel schmeicheln nicht jedem und nicht alle können gleichgut mit Kritik und Polemik umgehen.

      Stand heute ist, dass Inti Pestoni einen noch bis ende Saison laufenden Vertrag beim HCD hat. Noch ist nicht von offizieller Seite her verkündet worden, dass Pestoni in Ambri oder in Bern oder sonst wo auf diesem Hockeyplaneten unterschrieben hat.

      Was, wenn die nicht gerade gut gesinnten Klaus Zauggs ihn hier in was reinlaufen lassen wollen? Kann ja sein. Vielleicht ist es aber auch wirklich so, dass er sich mit Bern einig ist. Das alles sind noch immer Mutmassungen und genau wissen wir dies wahrscheinlich erst in ein paar Tagen oder Wochen. Viele von uns hier im Forum (inklusive mir selber) haben Enzo Corvi über Wochen dem EV Zug zugeschrieben. Wir alle lagen falsch.

      Man könnte den Faden mit den Gerüchten noch weiter spinnen. Wir alle wissen, dass Inti eigentlich AdC's willen beim HCD unterschrieben hat und er sich sehr auf die Zusammenarbeit gefreut hat. Nun ist AdC weg. Auf der anderen Seite scheint die Chemie zwischen dem aktuellen SCB Trainer Jalonen und dem Vorstand nicht mehr ganz zu stimmen. Vielleicht wurde ja auch geflüstert, wer nächste Saison der neue SCB Trainer sein wird. Vielleicht ist dies ein gewisser Arno del Curto. Und der bastelt bereits am neuen SCB Saison 2019/2020...

      ACHTUNG: Dieser letzte Abschnitt ist von mir komplett aus der Luft gegriffen und ist nicht mit Fakten hinterlegt.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Das heutige Spiel hat die Schwächen von Klasen klar aufgezeigt, unzählige Fehlpässe und danach nicht zurückgekommen um zu helfen. Er mag ein genialer Spielgestalter sein wenn es im läuft, aber nur dann. Ich teile die Meinung von Lars Weibel und Bütler: Klasen in dieser Form ist für den HCD und Lugano keine wirkliche Hilfe!
      Ich hoffe mal man konnte die Finger von Sanguinetti lassen.......der hat mich üüüüberhaubt nicht überzeugt.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Stolte-Benrath schrieb:

      Der HCD wollte Klasen per sofort verpflichten, er erhielt von Lugano jedoch keine Freigabe.

      Quelle: Klaus Zaugg

      Schade! Ich hoffe, dafür kommt ein anderer Ausländer.


      Es hätte ja noch die Möglichkeit gegeben Klasen an Davos abzugeben aber per Vertrag ihn in den Spielen gegen Lugano zu sperren. Das hätte Lugano auch etwas gebracht weil der HCD anderen Konkurenten eher Punkte abnimmt.
      Aber ich denke im Gegensatz zu Ireland will Lugano Klasen behalten und vielleicht ist Ireland nicht mehr lange bei Lugano.......
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      Stolte-Benrath schrieb:

      Der HCD wollte Klasen per sofort verpflichten, er erhielt von Lugano jedoch keine Freigabe.

      Quelle: Klaus Zaugg

      Schade! Ich hoffe, dafür kommt ein anderer Ausländer.


      Es hätte ja noch die Möglichkeit gegeben Klasen an Davos abzugeben aber per Vertrag ihn in den Spielen gegen Lugano zu sperren. Das hätte Lugano auch etwas gebracht weil der HCD anderen Konkurenten eher Punkte abnimmt.
      Aber ich denke im Gegensatz zu Ireland will Lugano Klasen behalten und vielleicht ist Ireland nicht mehr lange bei Lugano.......


      in diesem Falle - falls wir dasselbe denken - wäre ich eigentlich unbedingt für Lugano als Spenglercup - Teilnehmer 2019

      Rheintaler schrieb:

      Brandon Pirri wäre ein Top-Center aus der AHL....

      Er macht momentan bei den Vegas Golden Knights in der NHL wohl einen ziemlich starken Eindruck.
      Glaube leider kaum, dass man ihn auf nächste Saison nach Davos holen kann.

      GoGoHCD schrieb:

      Ich hoffe mal man konnte die Finger von Sanguinetti lassen.......der hat mich üüüüberhaubt nicht überzeugt.

      Das hoffe ich auch schwer, momentan wird er zum Glück mit den Charlotte Checkers (AHL) in Verbindung gebracht.

      eismeister schrieb:

      Godla her für nächste Saison :P

      Wollt ihr denn auch Manzato?
      NameGPGAASVS%
      Daniel Manzato20.4997.5
      Denis Godla20.9697.1

      Datenquelle: eliteprospects.com

      Ich denke wohl eher nicht (denn bei Manzato und auch bei Godla sehen die Werte in der Meisterschaft viel schlechter/schlechter aus).
      Ich will damit nur aufzeigen, dass ich es ziemlich gewagt finde einen Torhüter aufgrund von 2 (sehr) guten Spielen am SC zu fordern.


      Falls "Dinamo Minsk" die KHL-Playoffs verpasst (was durchaus möglich ist), dann wäre das evt. noch ein interessanter Kandidat für den HCD:
      Teemu Pulkkinen: eliteprospects.com/player/16036/teemu-pulkkinen

      Nur benötigt man eigentlich schon schneller einen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      RVA Hockeygott schrieb:

      Wieso holen wir nicht Mason Raymond bis Ende Saison? Hat letzte Saison bei Bern gespielt und ist momentan vertragslos. Hat bei Bern in 35 Spielen 35 Punkte gebucht und in den Playoffs nochmals 4 Punkte


      Das habe ich mich auch schon gefragt.
      • Ist er zurückgetreten?
      • Muss er sich noch mehr um seine kranke Frau kümmern?
      • Hat er trainiert und wäre bereit?
      Wurde ja auch nicht für den SC aufgeboten und vielfach bekommen solche Spieler ja eine Chance um sich am SC zu zeigen, war bei ihm ja am SC 2016 auch der Fall

      Falls es Dinamo Riga nicht in die PO's schaffen sollte, dann bitte:
      Linus Videll: eliteprospects.com/player/604/linus-videll

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Bono schrieb:

      Trotz Aufwärtstrend muss man aufpassen nicht abzusteigen. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, dass ein Team wie Olten oder Chdf uns schlagen könnte über eine Serie. Bei Kloten schon eher mit JvP im Tor (oder gibt es in diesem Fall eine Klausel?). Daher hat man gesehen wie bei Klasen, dass ein zusätzlicher Ausländer enorm wichtig wäre


      Gibt eine Klausel das JvP nicht spielen dürfte. Nahm mich nämlich auch Wunder wie das aussieht.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Bono schrieb:

      Trotz Aufwärtstrend muss man aufpassen nicht abzusteigen. Auch wenn man es sich kaum vorstellen kann, dass ein Team wie Olten oder Chdf uns schlagen könnte über eine Serie. Bei Kloten schon eher mit JvP im Tor (oder gibt es in diesem Fall eine Klausel?). Daher hat man gesehen wie bei Klasen, dass ein zusätzlicher Ausländer enorm wichtig wäre


      Gibt eine Klausel das JvP nicht spielen dürfte. Nahm mich nämlich auch Wunder wie das aussieht.


      Anscheinend schon, siehe: hockeyfans.ch/news/meldung/46712