HCD News

      Ice schrieb:

      Spieler oder Teams danach zu beurteilen, wie sie unbeschwert am Spengler-Cup auftreten, wäre fatal. Die schöne Altjahreswoche-Stimmung hat nichts zu tun mit dem grauen Ligaalltag. Wenn ein paar Spieler etwas Selbstvertrauen tanken konnten ist das schon viel Wert. Anlässlich des SC hat sich höchstens bestätigt, dass es nicht sooo viel bräuchte, um aus dem Teufelskreis wieder herauszukommen - nämlich ca. 2-3 Spieler mit individueller Klasse. Mit dem Sparprogramm der letzten Jahre, evtl. auch noch den "Unverträglichkeiten" mit dem Trainer und Langzeitausfällen wie Lindgren, hat man unversehens und aus meiner Sicht allzu leichtfertig eine "Schwelle" überschritten. Diese in umgekehrter Richtung zu überqueren wird bedeutend schwieriger. Natürlich kann man nicht Geld ausgeben, welches man nicht hat. Nur dürften irgendwelche "Rettungsübungen" letztlich genauso teuer, wenn nicht teurer, werden für die Geldgeber. Denn ohne die ging und geht es ja sowieso nicht. Mit etwas mehr Realismus bei den "Ausbildungskapazitäten" des HCD hätte man sich diverses ersparen können. Kann aber auch sein, dass die Gönner schlichtweg "njet" gesagt haben. Dann ist die Diskussion auch erledigt.


      Du meinst Spieler mit individueller Klasen :thumbsup:

      Der Spenglercup hat für mich einzig gezeigt, dass wir ohne Linus Klasen (2G, 2A) nie so ein schönes und gelungenes Heimturnier gezeigt hätten.

      Im HCD-Inside ist ein guter Bericht darüber, dass in der neuen Trainingshalle im Off-Ice Bereich Geräte bzw. Trainingsmöglichkeiten gibt, welche alle anderen CH-Teams noch nicht haben. Hier wurde also ausgezeichnete Arbeit geleistet, das muss man auch mal loben.:clap:

      Wenn wir nur bald mal einen Sportchef haben und die Goaliefrage für nächste Saison gelöst ist, dann sieht es schon viel positiver aus.
      genau, sportchef und ch-Goalie sind priorität, nebst einem ausländer, der hilft den klassenerhalt sicherzustellen.

      der SC hat aber auch gezeigt, dass ein heldner die qualität hätte um bessere leistungen zu bringen. dies hat er beispielsweise auch in vergangenheit bereits gezeigt. und ich traue es unserem neuen trainer auch zu, ihn wieder dorthin zu bringen. aber vielleicht wäre es auch das Beste, ihn ziehen zu lassen. falls man für nächste saison einen guten CH-Goalie verpflichten kann, hats evtl. platz für einen zweiten ausländischen verteidiger neben nygren, würde allenfalls sinn machen.
      Die Trainigshalle war sicher nötig, da besteht kein Zweifel. Ob es alle diese top Modernen Geräte(die anscheinend noch kein anderer Klub hat) aber jetzt schon gebraucht hat??!
      Zudem denke ich ist es gefährlich wenn man zuviel Geld in den Neubau steckt nur dass man im 2021 eine schöne Halle präsentieren kann und das nicht vorhandene Geld am Team abspahrt! Sparen ist gut, aber irgendwo ist schluss! Man hat es in Kloten gesehen wohin es führt wenn man dem Team zu viel wegnimmt! Die Resultate stimmen nicht mehr die Zuschauer werden weniger, die Sponsoren werden unzufrieden und zahlen weniger. Die neue Halle bringt nicht einfach so mehr Geld! Wenn die Resultate nicht stimmen wird es weniger werden, da wird auch die neue Halle nichts bringen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Falls Heldner geht (oder gehen muss), sollte man ihn am besten wahrscheinlich auch wieder durch einen rechtsschiessenden ersetzen, denn davon hat man meistens sowieso eher zu wenig, also da kämen momentan zum Beispiel folgende Verteidiger in Frage welche für nächste Saison noch keinen Vertrag haben:
      • Jérémie Kamerzin (SC Bern)
      • Philippe Schelling (Lausanne HC, hat bis jetzt allerdings erst 12 Spiele gespielt diese Saison, ist glaub vielfach überzählig)
      • Stefan Ulmer (HC Lugano)
      ​Da ich der Meinung bin, dass ein ausländischer Verteidiger reichen muss, weil die Ausländer auch vorne als Scorer benötigt werden, sollte man dann wohl zusätzlich noch einen der folgenden (linksschiessenden) Verteidiger verpflichten welche für nächste Saison noch keinen Vertrag haben:
      • Clarence Kparghai (ich hoffe den kann man diese Saison schon übernehmen)
      • Mauro Dufner (Genève-Servette HC, wurde erst im Dezember vom EHC Biel mit Petschenig getauscht)
      • Marco Maurer (EHC Biel)

      GoGoHCD schrieb:

      Die Trainigshalle war sicher nötig, da besteht kein Zweifel. Ob es alle diese top Modernen Geräte(die anscheinend noch kein anderer Klub hat) aber jetzt schon gebraucht hat??!
      Zudem denke ich ist es gefährlich wenn man zuviel Geld in den Neubau steckt nur dass man im 2021 eine schöne Halle präsentieren kann und das nicht vorhandene Geld am Team abspahrt! Sparen ist gut, aber irgendwo ist schluss! Man hat es in Kloten gesehen wohin es führt wenn man dem Team zu viel wegnimmt! Die Resultate stimmen nicht mehr die Zuschauer werden weniger, die Sponsoren werden unzufrieden und zahlen weniger. Die neue Halle bringt nicht einfach so mehr Geld! Wenn die Resultate nicht stimmen wird es weniger werden, da wird auch die neue Halle nichts bringen.


      Beim Hallenumbau zahlt der HCD keinen Rappen, da muss nichts abgespart werden. 20 Mio. kommen von der Gemeinde Davos und 5 Mio. vom Kt Graubünden. Das solltest du eigentlich wissen ;)

      Die Trainingshalle hat der HCD jedoch selber finanziert. 3-4 Mio. durch Aktienkapitalerhöhung, 1 Mio. aus einem Sportfonds des Bundes und der Rest mit Krediten der Bank. Da liegt wahrscheinlich der Spargrund. Den bei Krediten muss man ja nicht nur an die Zinsen denken, sondern auch schon Jahre im Voraus an die Refinanzierung.

      RVA Hockeygott schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Die Trainigshalle war sicher nötig, da besteht kein Zweifel. Ob es alle diese top Modernen Geräte(die anscheinend noch kein anderer Klub hat) aber jetzt schon gebraucht hat??!
      Zudem denke ich ist es gefährlich wenn man zuviel Geld in den Neubau steckt nur dass man im 2021 eine schöne Halle präsentieren kann und das nicht vorhandene Geld am Team abspahrt! Sparen ist gut, aber irgendwo ist schluss! Man hat es in Kloten gesehen wohin es führt wenn man dem Team zu viel wegnimmt! Die Resultate stimmen nicht mehr die Zuschauer werden weniger, die Sponsoren werden unzufrieden und zahlen weniger. Die neue Halle bringt nicht einfach so mehr Geld! Wenn die Resultate nicht stimmen wird es weniger werden, da wird auch die neue Halle nichts bringen.


      Beim Hallenumbau zahlt der HCD keinen Rappen, da muss nichts abgespart werden. 20 Mio. kommen von der Gemeinde Davos und 5 Mio. vom Kt Graubünden. Das solltest du eigentlich wissen ;)

      Die Trainingshalle hat der HCD jedoch selber finanziert. 3-4 Mio. durch Aktienkapitalerhöhung, 1 Mio. aus einem Sportfonds des Bundes und der Rest mit Krediten der Bank. Da liegt wahrscheinlich der Spargrund. Den bei Krediten muss man ja nicht nur an die Zinsen denken, sondern auch schon Jahre im Voraus an die Refinanzierung.
      Weiss nicht ob Gemeinde Sachen wie 'keine Gästefans'oder die vielen Heimspiele kommenden November finanziert ;-). Das sind grosse Einbussen
      @Bono

      Das kommt dann noch dazu für den HCD. Mir gings nur darum seine falsche Aussage, dass der HCD wegen Stadionumbau Geld einsparen muss, zu korrigieren.

      Könnte mir auch noch vorstellen, dass der HCD den Aktionären für die bereits erfolgte Aktienkapitalerhöhung, gewisse Goodies versprochen hat, zum Beispiel Gratisaktien oder geschenkte Saisonkarte für eine gewisse Zeit. Diese Geschenke sind auch nicht gratis. Dies jedoch nur eine Theorie von mir.

      Danke an alle HCD-Aktionäre :clap: :clap:

      RVA Hockeygott schrieb:

      Im HCD-Inside ist ein guter Bericht darüber, dass in der neuen Trainingshalle im Off-Ice Bereich Geräte bzw. Trainingsmöglichkeiten gibt, welche alle anderen CH-Teams noch nicht haben. Hier wurde also ausgezeichnete Arbeit geleistet, das muss man auch mal loben.:clap:


      Zug wird da sehr bald auch mithalten können, wenn nicht noch besser. (Ja ich weiss, was interessiert uns Zug... Sry wollte nicht wieder mit dem anfangen). Ausserdem denke ich, die anderen Teams haben sicherlich auch gute Trainings.

      Aber es ist super hat der HCD nun auch gute Trainingsmöglichkeiten bzw. eine zusätzliche Trainingshalle. Man profitiert ab sofort von dem, doch ich denke jetzt wird man noch keine grossen Verbesserungen sehen, aber in naher Zukunft werden so die Jungen vor allem besser und besser. Die Junioren profitieren da jetzt am meisten und ich erhoffe mir das man in Zukunft noch bessere eigene Junioren in die A Mannschaft integrieren kann. Das ganze war ein Projekt für die Zukunft, und je früher das jetzt gekommen ist desto besser. Die anderen Teams werden bestimmt auch bald folgen mit modernen Trainingsmethoden. Doch dieser Vorsprung den man jetzt hat, muss man nun clever ausnutzen. Wunschdenken wäre natürlich das in ein paar Jahren die HCD Junioren die Schweiz rocken und diese dann irgendeinmal den HCD zum Titel führen.
      ! Mission 32 !


      es ging nicht nur um die moderneren Trainingsmethoden, aber schlicht und einfach auch darum, im Sommer/Herbst genügend Eis zur Verfügung zu haben für alle Teams um überhaupt auf eis trainieren zu können.... ist also nicht nur Luxus sondern war existenziell notwendig während des Umbaus der Halle und auch für die Zukunft.
      eliteprospects.com/player/24900/kurt-davis
      oder auch ein Favorit:
      eliteprospects.com/player/64576/jaedon-descheneau

      Aber Generell würde ich von Spieler die aus einer grossen, bekannten Liga kommen, nicht gleich durch die Decke gehen. Ausländer müssen immer zuerst spielen. Siehe Prince. Der ist ein Ex-NHL Spieler und war kaum auffällig.
      Bestes beispiel ist Di Domenico von Langnau. Der kam aus der Italienischen Liga, bzw. Alps Hockey League, welche höchstens auf dem Niveau von der Swiss League ist. Der führte "uns" (Langnau) wieder in die NLA. Heute steht er bei 210 Spielen und macht dabei 248 Skorerpunkte (72 Tore). Aber Dido nur auf seine Skorerwerte zu reduzieren wäre eine Frechheit. Er ist zum Teil mal eine provokante "Sau" oder fällt auch mal schnell (bin kein Fan von Schwalbenkönige), aber er ist der erste im Team der bei einem Rückstand mal Emotionen rein bringt, der mal ein Check krachen lässt oder mal den Topscorer bei den Gegner zu Boden legt.
      Dies würde bei Davos auch etwas bringen. Man muss halt mal eine dreckige Aktion machen, dann kommen Emotionen hoch, im besten Falle kommt einer der Gegner und schlägt noch rein, dann ist je nach dem sogar eine Überzahl möglich. Klar sowas ist nicht die feine Englische Art, aber es ist Hockey. Ein Sport in der es Härte braucht. Lieber will ich mal ein Action reicher Kampf, mal mit einer Schlägerei und viel "Trashtalk", als ein langweiliges 1:0 bei dem kaum Emotionen drin sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kambly“ ()