HCD News

      RVA Hockeygott schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Die Trainigshalle war sicher nötig, da besteht kein Zweifel. Ob es alle diese top Modernen Geräte(die anscheinend noch kein anderer Klub hat) aber jetzt schon gebraucht hat??!
      Zudem denke ich ist es gefährlich wenn man zuviel Geld in den Neubau steckt nur dass man im 2021 eine schöne Halle präsentieren kann und das nicht vorhandene Geld am Team abspahrt! Sparen ist gut, aber irgendwo ist schluss! Man hat es in Kloten gesehen wohin es führt wenn man dem Team zu viel wegnimmt! Die Resultate stimmen nicht mehr die Zuschauer werden weniger, die Sponsoren werden unzufrieden und zahlen weniger. Die neue Halle bringt nicht einfach so mehr Geld! Wenn die Resultate nicht stimmen wird es weniger werden, da wird auch die neue Halle nichts bringen.


      Beim Hallenumbau zahlt der HCD keinen Rappen, da muss nichts abgespart werden. 20 Mio. kommen von der Gemeinde Davos und 5 Mio. vom Kt Graubünden. Das solltest du eigentlich wissen ;)

      Die Trainingshalle hat der HCD jedoch selber finanziert. 3-4 Mio. durch Aktienkapitalerhöhung, 1 Mio. aus einem Sportfonds des Bundes und der Rest mit Krediten der Bank. Da liegt wahrscheinlich der Spargrund. Den bei Krediten muss man ja nicht nur an die Zinsen denken, sondern auch schon Jahre im Voraus an die Refinanzierung.


      Stimmt, nur beim Bau der Trainingshalle ist Geld vom HCD drin. Indirekt, über Verluste von nicht verkauften Tickets, natürlich in der Arena auch.
      Aber egal für was, man hat das Kader "verbilligt" um bis ins 2021 alles fertig bauen zu können.
      Es bleibt zu hoffen dass die Herren Buchhalter soviel vom Eishockey verstehen dass Ihre Rechnung aufgeht und dass man im 2021 wirklich Grund zum Feiern hat!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Der Davoser schrieb:

      Simon Despres, kanadischer Verteidiger, hat auch am SC für Kanada gespielt, ist Free Agent geworden. Der wäre noch interessant.


      Hatte offenbar ein Angebot von Laval Rocket (AHL) um dort bleiben zu können (one-way AHL Contract), er hat sich aber entschieden andere Karrieremöglichkeiten zu verfolgen.
      Mal schauen, ob der HCD die andere Karrieremöglichkeit ist, nach dem Ausfall von Nygren ja durchaus denkbar, allerdings wäre ein Stürmer m.E. doch wichtiger.

      Persbestli schrieb:

      PEG_19 schrieb:

      Der Wechsel von Pestoni ist gemäss Blick nun fix. 2-Jahresvertrag beim SCB.


      Tja dann.... Eigentlich schade, dass er nach nur einer Saison wieder geht. Er hatte bei uns einen guten Start in die Saison, hat aber in der letzten Zeit eher abgebaut. Trotzdem schade. Vielleicht hat er mehr Glück beim grossen SCB.


      Kann mir kaum vorstellen, dass er mehr Glück hat beim SCB, denke eher er wird diesen Wechsel dann wieder bereuen.
      Wir werden es sehen.

      Wenn wir dafür Gaëtan Haas bekommen würden (angeblich war der ja schon mal fast in Davos und soll weg wollen von Bern, wird aber mit Lausanne in Verbindung gebracht), was aber leider wohl kaum möglich sein wird, wäre mir das mehr als recht.

      Nochmals zu Simon Després:
      Allzu teuer dürfte der eigentlich nicht sein, wenn er sowieso schon jedes Jahr 662'500 Dollar bekommt, aber dafür eben wählerisch und hoffentlich ist seine körperliche Verfassung wieder besser, sonst "Finger weg".
      nzz.ch/sport/spengler-cup-simo…htstun-bezahlt-ld.1448130

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „roeme“ ()

      Ich will ja jetzt nicht schlecht über Pestoni reden, aber ich halte den Entscheid zum SCB zu wechseln für eine Dummheit. Aus der Vergangenheit (ZSC) hat er wohl nichts gelernt. Oder macht ganz einfach bei ihm Geld (statt Liebe) Blind?

      Mag sein, dass ich mich irre und sich Pestoni beim SCB Pudelwohl fühlt, dann hat er alles richtig gemacht und mich lügen gestraft. Aber dass es wieder genau so rauskommen wird wie beim ZSC schätze ich beim SCB um ein vielfaches höher ein, als bei Vereinen wie Ambri, Davos oder Langnau. Evlt. geht Pestoni auch einfach davon aus, dass er, sollte es beim SCB schiefgehen, erneut ein Club wie Davos bereitstehen wird, der ihn "aus der Hölle" holt und ihn verpflichtet.
      Noch 9 Siege bis...
      Es ist um jeden einigermassen erfahrenen Spieler schade, der den HCD verlässt. Pestoni will es offenbar nochmals wissen, trotz seiner Erfahrungen beim ZSC. Aber vielleicht hat er dieses "Erlebnis" gebraucht, um aus seiner bequemen Rolle als Dorfkönig von Ambri herauszufinden, wo man ihm sowohl Faulheit im Sommertraining wie auch bei der Wahrnehmung der defensiven Pflichten jeweils grosszügig verziehen hatte. In Davos hat er sich doch einigermassen aufgerappelt, auch wenn da noch mehr möglich wäre. Aber die Voraussetzungen sind bei uns derzeit halt nicht gerade so, dass die Spieler "aufblühen"; da ist nicht nur Inti betroffen. Der SCB könnte davon profitieren, dass Pestoni nun "liefern" muss, wenn er den schwachen Auftritt in Zürich vergessen machen will.

      Vorläufig braucht's ihn aber noch voll und ganz beim HCD - wenigstens ist Pestoni einer der weiss, was "Überlebenskampf" heisst.
      ganz ehrlich, in den ersten Spielen hat mich Pestoni begeistert, auch da lief es der mannschaft nicht. seit Wochen nun fällt er null koma null auf, sehr viel unscheinbarer geht kaum. man sieht, dass er riesiges talent und potenzial hat, aber abgerufen davon hat er in den letzten wochen herzlich wenig. in dieser verfassung ist er kein grosser verlust. dasselbe gilt für heldner, so schwach wie diese saison war er noch nie. er kann definitiv mehr und hat das potenzial zu einem sehr guten verteidiger, derzeit jedoch ist er leider keine verstärkung.
      viel mehr als die abgänge interessieren mich aber die allfälligen ersatzverpflichtungen. was macht der hcd mit dem frei werdenden Budget? Verteidiger, wer kommt? kommt noch ein erfahrener CH-Stürmer, darf man von Leuten wie Praplan träumen?

      7270 schrieb:

      Ich will ja jetzt nicht schlecht über Pestoni reden, aber ich halte den Entscheid zum SCB zu wechseln für eine Dummheit. Aus der Vergangenheit (ZSC) hat er wohl nichts gelernt. Oder macht ganz einfach bei ihm Geld (statt Liebe) Blind?

      Mag sein, dass ich mich irre und sich Pestoni beim SCB Pudelwohl fühlt, dann hat er alles richtig gemacht und mich lügen gestraft. Aber dass es wieder genau so rauskommen wird wie beim ZSC schätze ich beim SCB um ein vielfaches höher ein, als bei Vereinen wie Ambri, Davos oder Langnau. Evlt. geht Pestoni auch einfach davon aus, dass er, sollte es beim SCB schiefgehen, erneut ein Club wie Davos bereitstehen wird, der ihn "aus der Hölle" holt und ihn verpflichtet.


      Ein Klub wie der HCD wird 1000% bereitstehen!
      Ambri wird ihn immer "zurücknehmen". Langnau, Lausanne, Fribourg und Rappi würden es sicher auch probieren und ich denke auch der HCD würde es nochmals probieren, im Moment würde man Ihn ja auch behalten wollen! Allerdings denke ich wird keiner der genannten Abnehmer die Summen aufwerfen wie es ein ZSC gemacht hat und ich vermute auch der SCB es tun wird.....aber Pestoni wird immer irgendwo unterkommen....für die 3te Linie wird er sicher gut genug sein! Für mehr müsste er ev mal den F.... zum A..... rausnehmen !!
      Das es der SCB nächste Saison mit Ihm versucht verwundert mich aber schon sehr !!!

      Aber immerhin....beim HCD reicht es immer noch zum Topskorer!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)