HCD News

      Ist denn schon klar dass man mit Lindbäck nicht verlängert? :)
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Was macht man wenn man keinen Torhüter mehr einstellen kann?
      Aeschlimann als Nr.1 kann ich mir gut vorstellen, aber wer wird die Nr.2 ?

      Mit zusätzlich Zurkirchen oder Boltshauser wäre die Nr. 1 nicht so klar. Wäre aber auch gut, dass gäbe einwenig Konkurenz und man könnte rotieren.
      Aber mit Aeschlimann als 1 und z.b. dem Junioren Goalie als 2 wäre mir nicht so richtig wohl. Wass wenn sich Aeschlimann verletzt?

      JVP wäre auch noch eine Lösung, aber ob er nochmals gewillt ist beim HCD zu unterschreiben?

      Es sei denn man will mit Lindbäck verlängern....dann hätte man das "Torhüter Problem" jetzt schon gelöst....allerdings auf Kosten eines äusländischen Feldspielers der sicher auch dringend nötig wäre.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GoGoHCD“ ()

      JVP kommt bestimmt nicht nach davos zurück und kaum einer beim HCD dürfte ernsthaft mit Lindbäck in die nächste saison gehen wollen... die besten optionen sind nun wohl Zurkirchen/Boltshauser, und ganz ehrlich, so schlecht sind diese optionen nicht im vergleich zu was wir in den letzten drei saisons hatten.....!
      Ich denke auch, dass eine Kombination Aeschlimann, plus Boltshauser oder Zurkirchen schon fast eine luxus Lösung wäre.
      Allerdings glaub ich erst daran wenn einer der beiden Anderen bestätigt wird. Ich könnte mir Vorstellen das weder Boltshauser noch Zurkirchen "günstig" zu haben sind! Immerhin sind beides gute gestandene NLA Goalies im besten Alter.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Ich denke und hoffe ebenfalls, dass noch ein zweiter Torhüter kommt. Aeschlimann ist ein jüngerer, arrivierter Goalie, der beim HCD den nächsten Schritt machen möchte.

      Ideal wäre für mich ein Duo, das sich abwechseln könnte, bis sich idealerweise früher oder später eine Nummer 1 herauskristallisiert.

      Zurkirchen oder Boltshauser wären sehr gut. Ich könnte mir aber auch einen jungen Goalie wie Akira Schmid oder Luca Hollenstein vorstellen. Letzterer gilt immerhin als bekennender HCD-Fan. Unklar ist jedoch, ob ihn Zug ebenfalls ziehen lassen würde. Allerdings ist die Frage, wie oft er hinter Genoni zum Zug käme. Weitere Alternativen wären Robert Mayer oder ein Routinier wie Manzato.

      Auf einen weiteren Ausländer im Tor hoffe ich nicht. Weder Beauregard noch Rönnquist oder Noronen hatten sich bewährt. Auch Temporär-Ersatz Hübl hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Lindbäck darf für mich kein Thema sein, zumal ihn Senn ohnehin verdrängt hat. An die NHL erinnert einzig seine Predators-Maske, wo er bei seinem letzten Engagement überdies gar nie zum Einsatz kam. Ich hätte erwartet, dass er nach einigen Wochen mit einer HCD-Maske spielt. Soviel Commitment darf man wohl annehmen. Für mich ist das ein Zeichen fehlender Identifikation mit seinem Klub bzw. Arbeitgeber und zeugt auch von einer gewissen Überheblichkeit.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von „Stolte-Benrath“ ()

      Wenn keiner der beiden möglich wäre dann sollte man mal in die Swiss League schauen gehen,
      Christophe Bays oder Wolf Tim, hexen La Chaux de Fonds momentan vom einten Sieg zum nächsten und beide haben ein wenig A- Erfahrung. (Wolf Tim absteiger mit Rappi, Bays bei genf)
      Lory Reto von Visp, bester Goalie in der Liga zusammen mit Wüthrich Philip von Langenthal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kambly“ ()

      Kambly schrieb:

      Wenn keiner der beiden möglich wäre dann sollte man mal in die Swiss League schauen gehen,
      Ludovic Waeber, ist zwar erst 22 und an Erfahrung fehlt es, aber in der Swiss League solide Fangquote.
      oder
      Christophe Bays, 27 Jährig, hext La Chaux de Fonds momentan vom einten Sieg zum nächsten und hat ein wenig A- Erfahrung.


      Waeber hat noch einen Vertrag.
      Das haben Zurkirchen und Boltshauser zwar auch, aber da dort Stephan kommt muss fast einer gehen, die Frage ist nur ob da nicht Lugano noch mitredet.

      Bezüglich Bays, na ja, in de Swiss League "hext" auch ein van Pottelberghe...

      Stolte-Benrath schrieb:

      Ich denke und hoffe ebenfalls, dass noch ein zweiter Torhüter kommt. Aeschlimann ist ein jüngerer, arrivierter Goalie, der beim HCD den nächsten Schritt machen möchte.

      Ideal wäre für mich ein Duo, das sich abwechseln könnte, bis sich idealerweise früher oder später eine Nummer 1 herauskristallisiert.

      Zurkirchen oder Boltshauser wären sehr gut. Ich könnte mir aber auch einen jungen Goalie wie Akira Schmid oder Luca Hollenstein vorstellen. Letzterer gilt immerhin als bekennender HCD-Fan. Unklar ist jedoch, ob ihn Zug ebenfalls ziehen lassen würde. Allerdings ist die Frage, wie oft er hinter Genoni zum Zug käme. Weitere Alternativen wären Robert Mayer oder ein Routinier wie Manzato.

      Auf einen weiteren Ausländer im Tor hoffe ich nicht. Weder Beauregard noch Rönnquist oder Noronen hatten sich bewährt. Auch Temporär-Ersatz Hübl hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Und Lindbäck darf für mich kein Thema sein, zumal ihn Senn ohnehin verdrängt hat. An die NHL erinnert einzig seine Predators-Maske, wo er bei seinem letzten Engagement überdies gar nie zum Einsatz kam. Ich hätte erwartet, dass er nach einigen Wochen mit einer HCD-Maske spielt. Soviel Commitment darf man wohl annehmen. Für mich ist das ein Zeichen fehlender Identifikation mit seinem Klub bzw. Arbeitgeber und zeugt auch von einer gewissen Überheblichkeit.


      Das mit der Maske mag ja ein Detail sein...aber ich habe mich auch schon daran gestört.
      vorallem, weil er ja eine neue hat machen lassen...diese aber dann nicht in den HCD Farben. So viel scheint ihm nicht daran zu liegen, auch künftig in Davos zu spielen. Ob seine Leistungen für höhreres reichen? habe meine Zweifel ;)
      Schade aber vielleicht auch Glück für uns das es Inti weiter zieht! Wie es scheint gefällt es ihm in Davos nicht und dies stärkt seine Leistung bestimmt nicht! Kann einfach nicht verstehen dass er nach Bern geht! Diese Suppe muss er aber selber auslöffeln!
      nun soll er sich aber anständig verabschieden und die Saison motiviert und vollem Einsatz zuende spielen!!!
      Interessanter Tweet von Kristian Kapp zu Pestoni's Bilanz beim HCD:

      Nach dem starken Saisonstart und Spiel 8 am 06. Oktober: 20 Spiele, 1 Tor / 7 Assists, 19 Schüsse, -8, Even Strength bei 6 Plus-Toren und bei 14 Minus-Toren auf dem Eis. Powerplay: 0 Tore / 2 Assists
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Aber wir wollen nicht jammern. Viele andere Spieler beim HCD haben auch nicht wirklich grosse Stricke zerrissen in der ersten Hälfte der Regular Season. Wenns dem Pestoni ohne Arno in Davos nicht gefällt, dann ist es am besten wenn er weiterzieht. SCB-Coach Kari Jalonen wird sich auf Inti freuen....
      Du muss die Tschegg fördig maken