HCD News

      Tja ich habe Senn schlecht geschrieben vor der Saison im Zusammenhang mit seinem Nordamerika-Plan. Nun wünsche ich ihm nur das Beste, halte durch (vor allem auch in den unteren Ligen!!) und beweise mir, dass ich mit meiner Einschätzung vor der Saison sowas von falsch lag!
      Noch 9 Siege bis...
      Zaugg hat es schon vorweg genommen und geschrieben, dass Inti nach Bern wechseln wird. Ist für mich nicht nachvollziehbar, da erleidet er beim Grossclub Z$C einen Totalschaden und anstelle sich dafür zu bedanken, dass man ihm beim HCD die Chance einer Wiederauferstehung gegeben hat, wechselt er bei der nächst besten Gelegenheit zum nächsten Grossclub. Bleibt zu hoffen, dass er sich wenigstens mit Anstand verabschiedet und bei jedem Shift und jedem Spiel immer 100% gibt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann mögen die Hockeygötter für einmal die Gerechtigkeit walten lassen und ihn mit dem Fluch des "unbrauchbaren" belegen.

      Inti, das war und ist einfach nur schwach!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Pestoni hat das Recht, nach Ablauf des Vertrages einen neuen Club zu suchen. Mach ihm da keinen Vorwurf. Jedoch ist er nicht lernfähig. Er begründet sein Wechsel zum HCD mit der Anwesenheit vom Arno. Jedoch, als er zum Z ging, war Arno auch schon da. Er hatte dazumal schon die Möglichkeit unter Arno zu reifen und besser zu werden. Jedoch schlich er dem Geld nach (?). Jetzt ist Arno weg und er auch. Wieder dem lieben Geld hinterher (?). Das Jalonen durch Arno ersetzt wird, kann ich nicht glauben. Sie haben einen (Meister)Trainer und haben keinen Zuzwang zu wechseln. Ausser Jalonen geht in die NHL.

      ​Pestoni, danke für Nichts. Machs gut

      Berserker schrieb:

      Jaja die Wanderhure Pestoni, hat aus seiner Zeit beim ZSC nichts gelernt und meint jetzt nachdem er am Anfang, der Saison ein paar gute Spiele hatte müsste er zum SCB ziehen. Soll er gehen, er wird dort nichts reissen und schon bald weiter wandern.


      Irgendwie hast du recht damit. Aber irgendwie hat Inti auch recht! Wenn der SCB meint dass es mit Inti funktioniert.....wer ist dann derjenige, der nicht lernfähig ist?
      Ich denke der HCD hat Inti eine für den HCD und Intis momentanen Leistungen angemessenes Angebot gemacht. Der SCB wird Ihm ein besseres Angebot gemacht haben. Naja.....wenn ich in Davos in der ersten oder der zweiten Linie weniger verdiene wie in Bern in der 3ten Linie oder auf der Tribühne.......???!
      Der SCB und Inti können nur hoffen das Inti entgegen jeder Meinung in Bern "funktioniert". Vielleicht ist aber auch ADC nächste Saison beim SCB und dann wird es fast sicher "funktionieren" !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      das klingt ja super! verträge auflösen? haben die noch vertrag und lausanne hat trotzdem einen alten tobi stephan geholt? ist irgendwie respektlos, hoffentlich wollen die waadtländer nicht noch eine ablösesumme

      aus dem nzz-link:
      Die Goalieposition, in dieser Saison selbstverschuldet eine Baustelle, besetzt der Klub neu. Aus Zug kommt der Ersatzmann Sandro Aeschlimann. Und die neue Nummer 1 wird entweder Sandro Zurkirchen oder Luca Boltshauser heissen. Beide stehen in Lausanne unter Vertrag, sehen dort seit der Unterschrift des aktuellen EVZ-Torhüters Tobias Stephan aber keine Zukunft. HCD-Quellen bestätigen das Interesse, doch vor der Unterschrift in Davos gilt es den Vertrag in Lausanne aufzulösen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Wir müssen den Lausannern HELDner halt als Held verkaufen, die LHC-Fans hat man scheint's schon rumgekriegt. Also hört auf hier schlecht über Heldner zu schreiben: Ein Abgang von Heldner zu Lausanne schmerzt uns sehr. Hoffentlich ist dies das selbe Gerücht wie bei Corvi und Zug... ;)
      Noch 9 Siege bis...
      Habe Zurkirchens Saison bisher nicht verfolgt. Hat er das Format als Top-Goalie???
      Die NZZ schreibt es richtig, es fehlen die Anzeichen, dass dieses Team nächstes Jahr besser sein wird. Wieso auch, nur weil ein weiterer Sommer dazwischen liegt? Vergisst es und legt mal die gelbblaue Brille zur Seite.
      Irgendwo war hier mal zu lesen, dass noch namhafte Zuzüge getätigt werden. Ich frag mich allerdings, woher???
      Fleissig werkelt der Sportchef René Müller am Team der Zukunft, wobei noch nicht ersichtlich ist, warum der HCD 2019/20 besser sein soll als im laufenden Championnat – der einzige halbwegs namhafte Zuzug ist jener des ZSC-Stürmers Fabrice Herzog. Und dafür wechselt der Topskorer Inti Pestoni nach Bern.


      Das ist für mich die wichtigste Aussage in dem Bericht. Warum soll der HCD nächste Saison besser sein? Zurzeit kann das wohl niemand beantworten. Schauen wir ganz hinten, da gibt es Veränderungen im Tor. Doch von Zurkirchen oder Boltshauser hörte man eigentlich auch wenig. Und vom neuen Zuger Aeschlimann hörte man auch praktisch nichts, und dieser ist schon 24!!! Für mich sieht das eher wie eine Notlösung an als eine wirklich geplante Sache. Es wundert mich sogar das man einem 24 Jährigen, der noch keine 10 NLA Spiele hat, einen Vertrag anbietet. Was ich befürchtet habe, ist nun eingetroffen. Das Schlamassel das man diese Saison provozierte zieht sich leider schon auf die nächste und wohl auch auf die übernächste Saison hinweg. Schlegel wäre die beste Schweizer Lösung gewesen, doch dieser konnte man nicht holen. Hat man Genoni eigentlich gefragt ob er nicht wieder auf Davos kommen will? Auch wenn man Chancenlos wohl gewesen wäre, der HCD muss aber trotzdem jeweils aktiv bleiben.

      Auch auf den Ausländerpositionen kann man nicht zufrieden sein. Lindgren und Nygren sind nun Fix. Da muss aber dann von beiden definitiv mehr kommen! Sandell hat noch nie gespielt, hätte, wenn er bleiben würde, wie Lindgren über 1 Jahr keine Spielpraxis. So etwas kann sich der HCD nicht leisten. Man sieht ja jetzt bei Lindgren wie lange es geht bis man wieder zur Form kommt, wenn überhaupt. Und Rödin ist ein Totalausfall, schon die ganze Saison. Unverständlich das man Ihn zurück geholt hat. Das er es in der NHL nicht geschafft hat wundert mich nicht. Der HCD tut gut daran 2 neue Ausländer zu holen. Ob unser Sportchef da wirklich das Talent hat 2 passende Spieler zu holen welche dann wirklich auch mal einschlagen, bin ich noch unsicher. Doch mit Witolinsch hat man einen Trainer der vielleicht schon seine Wunschkandidaten hat. Mal schauen.

      Ansonsten wird es wohl tatsächlich keine grossen Änderungen mehr geben. In der Verteidigung haben alle verlängert oder noch laufende Verträge ausser Heldner. Dieser kann man auswechseln und Ihn zu ersetzen ist nicht all zu schwierig. Und in der Offensive haben ebenfalls praktisch alle verlängert. Pestoni geht, Herzog kommt, ein guter Deal.

      Aber sonst dürfte das Team so bleiben. Also, warum sollte man nächste Saison um einiges besser sein?
      ! Mission 32 !


      Der Davoser schrieb:

      Boltshauser und Zurkirchen sind besser als Senn. Sieht man auch an den Stats. Sogar Aeschlimanm hat im Spiel gegen Davos viel sicherer und ruhiger als Senn gewirkt


      scheiss auf stats! es kommt auch auf die vorderleute an, jeder goalie würde beim hcd eine sehr schlechte bilanz haben.

      wie soll ein torhüter ruhe ausstrahlen wenn die feldspieler wie ein hühnerhaufen herumfahren? wenn die gegner immer wieder frei zum schuss kommen, der slot sehr oft vergessen geht?

      an senn liegt es ganz sicher nicht!!!

      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.