HCD News

      halil schrieb:

      Straefe schrieb:

      So wie ich es verstanden habe, hst man den Plan A gemacht. Dieser musste zuerst genacht werden. Plan B hat man noch nicht, wird aber folgen.

      ein Plan A haben wir sogar bei unserer Hobbyeishockeymannschaft. Das man so etwas beim HCD erst in der Saison 2018/2019 machen musste gibt einem zu denken.

      Von dem her sind die Erfolge noch höher einzustufen.
      Sozusagen: Wir hatten keinen Plan, waren aber sehr Erfolgreich. Planlos zum Meistertitel :)


      Plan A war immer mit den "Alten" zu verlängern. Nur ging dieser Plan A mit Arno als Coach nicht mehr auf. Für Plan B (Arno weg) hat Arno selbst gesorgt. Nun konnte man ohne Arno zurück zu Plan A.

      Zu den Versäumnissen im Sommertraining: Deshalb wohl auch die Aussagen, dass es "immer besser gekommen ist, wenn vorallem Junge spielten". Ich hoffe den Jungs werden jetzt im Hinblick auf die Playouts und dann im Sommer so richtig die Eier geschliffen.

      Wir werden also Boltshauser oder Zurkirchen noch erhalten, das Freut mich und ich wäre mit beiden zufrieden. Wer wäre euer Favorit der Beiden und weshalb?

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „martino86“ ()

      RVA Hockeygott schrieb:

      @halil

      Ja das ist tatsächlich unprofessionell, dass man nicht mal einen Plan A hatte. Wie sieht den euer Plan im Hobbyverein aus? Entweder gehen wir nach dem Training in diese Bar oder wenn diese geschlossen ist in die andere


      Haha, herrlich :)
      Das Bier steht immer in der Garderobe. Wir müssen uns also nicht mal für eine Bar entscheiden.
      Sprich, der Plan ist doch Perfekt.
      In unserer Spielklasse kann man tatsächlich Spieler in unser Team locken mit diesem Plan.
      In Sachen Spielerverträge ist der Plan B halt etwas schwierig. Die Verträge mit den aktuellen Spielern gelten für die NLA (Plan A); würde man runterrasseln (Plan B) müsste man das Team grösstenteils neu zusammenstellen. Ob man in diesem Zusammenhang schon heute Sondierungen vornehmen kann? So nach dem Motto "falls wir absteigen, hättest Du evtl. Interesse, nach Davos zu wechseln?" Das Problem ist, dass das entscheidende Ereignis sowieso erst dann bekannt ist, wenn auch in der NLB die Vertragsgeschichte längst über die Bühne ist. Will der NLB-Meister gar nicht aufsteigen, ist die Sache ein paar Wochen früher klar.

      Deshalb frage ich mich, was man jenseits des Budgets (tiefer) mit einem Plan B entscheidendes unternehmen könnte zum heutigen Zeitpunkt.
      Schlimm ist, das man keinen Plan A nach Arno hatte!!! Man fragte sich immer, was machen wir wenn Arno geht. Die Antwort war immer, Arno wird noch nicht gehen und wenn es soweit ist, geht es trotzdem irgendwie weiter...

      Was ist passiert? Arno ist nun tatsächlich, unerwartet, weg, und es ist wirklich weiter gegangen, aber man steckt tief in einer Krise welche bestimmt auch auf nächste Saison Auswirkungen hat!! Man hat sich in ernster Abstiegsgefahr gebracht weil man nie an diese Tagen gedacht hat, bzw. man verdrängte es.

      Natürlich hatte man nun über 20 Jahre Erfolg mit dieser Struktur, doch spätestens ab dem verlorenen Cup Final letztes Jahr hätte man doch wirklich die Augen auf machen müssen. Dort hätte man wirklich merken sollen das etwas nicht mehr stimmt. Und wenn Arno im August anscheinend wirklich aufhören wollte dann hätte man dort aller aller spätestens neue Strukturen machen sollen und nicht so lausige provisorische Sachen machen wie Rizzi an die Bande etc...
      Der HCD hat definitiv geschlafen, für einen Proficlub hätte dies nicht passieren dürfen. Aber man hatte halt auch nicht wirklich Erfahrung wie man damit umgehen soll, da es vorher 20 Jahre lang so gut ging. Man wusste gar nicht was es heisst richtige Strukturen einzubauen. Ich bin nach wie vor der Meinung man hätte Hilfe von aussen annehmen müssen, vielleicht tat man dies auch, keine Ahnung. Der HCD muss professioneller werden, und man ist dran daran zu arbeiten. Mit Witolinsch hat man sicherlich ein Trainer der weiss wie ein gut strukturierter Verein geführt werden muss und konnte sicherlich einige Tipps nun geben. Das man jetzt einen Videocoach hat, finde ich sehr positiv. Man ist drauf und dran, sich in allen Bereichen zu verbessern. Beim Sportchef bin ich mir noch nicht sicher ob wir den richtigen haben, ob dieser nicht zu viel HCD schon erlebt hat. Er hat sicherlich einen guten Job gemacht mit den Vertragsverlängerungen, aber irgendwie habe ich noch meine bedenken für die Zukunft.

      Alles in allem hat man noch sehr viel Arbeit vor sich, man macht alles mögliche, aber es braucht Zeit. Ich persönlich hoffe das man auf die Saison 20/21 dann wieder angreifen kann. Dass das Budget wieder grösser wird und man den einen oder anderen (Nati)Spieler auf Davos holen kann. Den nächste Saison laufen dann auch wieder Verträge aus und es wird sicherlich wieder interessante Namen geben. Der Sportchef tut gut daran sich jetzt schon ein Bild davon zu machen.
      ! Mission 32 !


      reddo schrieb:

      Warum sollte man kommunizieren, dass man einen Plan für die Nati B (Plan B) hat.
      Wäre aus meiner Sicht nicht förderlich für das bereits angeknackte Vertrauen des Teams.


      Bin ich gleicher Meinung. Würde ich den Journalisten auch nicht einfach so auftischen. Wer weiss, was die dann wieder zusammenschreiben.

      Aber, dass wir in einem Blindflug unterwegs waren, glaube ich sofort. Zuvieles hat man Arno überlassen.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Zuviel hat man arno überlassen, ja richtig. Nur arno hat ja bis kurz vor ende nie etwas gesagt.

      Wenn ihn das alles so gestört hätte, wäre er früher gegangen.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Plan A oder B, wir kennen es zu wenig und die lassen sich auch nicht in die Karten blicken.

      wenn sie einen Plan B haben rufen alle, sie vertrauen der Mannschaft nicht ...

      was mich viel mehr interessiert:

      Und auf der Goalieposition?

      Neben Sandro Aeschlimann wird noch ein zweiter Torhüter kommen.

      Ein Schweizer?

      Ja.

      Dann können Sie jetzt auch den Namen verraten.

      Ich will keine Namen nennen. Unterschrieben ist noch nichts. Aber wir sind uns grundsätzlich einig.

      um wen handelt es sich?

      Bono schrieb:

      Der Titelverteidiger aus Finnland wird wohl auch kommen. Hoffentlich noch Ambri & Frölunda. Letztere werden wohl und hoffentlich die CHL gewinnen und daher bleibt eine Teilnahme Wunschdenken[/quote

      wünsch dir was

      Der TV wäre sehr schön. Haben geiles Hockey gespielt. SWE Team wär mega.Und sonst Team aus DEL.
      Dann HCAP oder HCB.