HCD News

      Murmeltier schrieb:

      Lieber kein neuer Ausländer, als einen Alibi - Ausländer. Und seinen wir doch ehrlich, dass ein Ausländer in der aktuellen Situation voll einschlägt, ist doch eher unwahrscheinlich. Ist vielleicht gar nicht schlecht. So steht das aktuelle Kader in der Verantwortung, diejenigen, die sich in diese missliche Situation gebracht haben. Man hat also keine neuen Ausländer, hinter dem man sich verstecken kann oder der dann als Sündenbock hingestellt werden kann.


      Ich bin auch deren Meinung. Ein neuer Ausländer wäre in meinen Augen sogar eine Geldverschwendung. Ausländer welche so spät in der Saison zu einem neuen Team stossen schlagen in der Regel nicht ein, dies hat man beim HCD schon sehr oft gesehen.
      ! Mission 32 !


      Blöderweise hat genau bei Rappi der Ausländer der spät zur Mannschaft gestossen ist eingeschlagen.
      Ein neuer Ausländer könnte auch einwenig Druck vom Rest der Mannschaft nehmen......man muss sich ja nicht hinter ihm verstecken!
      Hoffen wir dass Rödin auf die Playout hin wieder Fit ist und das Corvi nicht schlimm verletzt ist.
      Ich denke es wird mit Rödin und Corvi schon sehr schwehr aber ohne die 2 ......mit nochmals 2 Junioren auf dem Eis, kann man sich die Reisekosten im Playout gleich auch noch spahren!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      Polmalio schrieb:

      Straefe schrieb:

      Darum hatte nan auch SEIT NOVEMBER Zeit einen guten ausländischen Stürmer zu finden.
      ich hoffe schwer, dass ich mich irre.

      Kann es sein, dass Davos absolut kein Netzwerk bei den Spielervermittlern besitzt? Kundratchek war ja mit seinem Verein am SC - also eher keine Kunst dort etwas zu deichseln.


      doch doch. ein netzwerk ist schon da

      GoGoHCD schrieb:

      Blöderweise hat genau bei Rappi der Ausländer der spät zur Mannschaft gestossen ist eingeschlagen.
      Ein neuer Ausländer könnte auch einwenig Druck vom Rest der Mannschaft nehmen......man muss sich ja nicht hinter ihm verstecken!
      Hoffen wir dass Rödin auf die Playout hin wieder Fit ist und das Corvi nicht schlimm verletzt ist.
      Ich denke es wird mit Rödin und Corvi schon sehr schwehr aber ohne die 2 ......mit nochmals 2 Junioren auf dem Eis, kann man sich die Reisekosten im Playout gleich auch noch spahren!


      mir haben die Junioren diese Saison sehr gut gefallen

      neandertaler schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Blöderweise hat genau bei Rappi der Ausländer der spät zur Mannschaft gestossen ist eingeschlagen.
      Ein neuer Ausländer könnte auch einwenig Druck vom Rest der Mannschaft nehmen......man muss sich ja nicht hinter ihm verstecken!
      Hoffen wir dass Rödin auf die Playout hin wieder Fit ist und das Corvi nicht schlimm verletzt ist.
      Ich denke es wird mit Rödin und Corvi schon sehr schwehr aber ohne die 2 ......mit nochmals 2 Junioren auf dem Eis, kann man sich die Reisekosten im Playout gleich auch noch spahren!


      mir haben die Junioren diese Saison sehr gut gefallen


      Mir haben die Junioren auch gefallen. Sie spielen gut und mit viel Einsatz, aber Corvi oder Rödin ersetzen sie immer noch nicht. Ansonsten müsste der HCD weit vorne spielen, wenn man Walser, Jörg, Schneeberger und Simion einfach so ersetzen könnte!
      Ich glaube dass haben wir alle gesehen(vielleicht die Klubführung noch nicht?) Man kann keinen gestandenen Spieler 1:1 durch einen Junior ersetzen......in Playouts schon gar nicht!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      GoGoHCD schrieb:

      neandertaler schrieb:

      GoGoHCD schrieb:

      Blöderweise hat genau bei Rappi der Ausländer der spät zur Mannschaft gestossen ist eingeschlagen.
      Ein neuer Ausländer könnte auch einwenig Druck vom Rest der Mannschaft nehmen......man muss sich ja nicht hinter ihm verstecken!
      Hoffen wir dass Rödin auf die Playout hin wieder Fit ist und das Corvi nicht schlimm verletzt ist.
      Ich denke es wird mit Rödin und Corvi schon sehr schwehr aber ohne die 2 ......mit nochmals 2 Junioren auf dem Eis, kann man sich die Reisekosten im Playout gleich auch noch spahren!


      mir haben die Junioren diese Saison sehr gut gefallen


      Mir haben die Junioren auch gefallen. Sie spielen gut und mit viel Einsatz, aber Corvi oder Rödin ersetzen sie immer noch nicht. Ansonsten müsste der HCD weit vorne spielen, wenn man Walser, Jörg, Schneeberger und Simion einfach so ersetzen könnte!
      Ich glaube dass haben wir alle gesehen(vielleicht die Klubführung noch nicht?) Man kann keinen gestandenen Spieler 1:1 durch einen Junior ersetzen......in Playouts schon gar nicht!


      es sind viele Junge dabei, die grosse Fortschritte machen.

      sie sind der Grund, warum ich durchaus positive Anzeichen sehe für die nächsten Wochen und Monate.

      Kann man denn jetzt noch einen Ausländer aus der NLB holen? oder ist der Zug auch abgefahren?
      Soweit man im TV sieht, verdreht er sein Knie zum Glück nicht. Aber er fährt voll in den Beinschoner von Mayer.......einen starken Schlag gab das sicher auf das Knie. Ich hoffe es ist "nur" eine Prellung und nicht mehr....wenn es mehr ist, ist die Saison für Corvi zu 99% vorbei.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      neandertaler schrieb:


      Kann man denn jetzt noch einen Ausländer aus der NLB holen? oder ist der Zug auch abgefahren?

      Jetzt ist meines Wissens nichts mehr möglich, wenn man aber vorgängig für einen Swiss League Ausländer eine B-Lizenz gelöst hat, dann könnte er nach dem Ausscheiden seines Clubs noch zum HCD stossen.
      Da man ja aber einen anderen zusätzlichen Ausländer gesucht hat, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass man eine B-Lizenz auf einen Ausländer gelöst hat.
      Ironie ON: Wieso sich sorgen machen wegen einem Ausländer? Im Playout gegen den B-Meister dürfen sowieso nur 2 eingesetzt werden, somit erübrigt sich die ganze Übung. Ironie Off

      Sorry, aber dies zeigt einmal mehr die stümperhafte Organisation im Verein! Wie es Straefe richtig schreibt, seit NOVEMBER 2018 hatte man Zeit sich einen passenden Kandidaten zu suchen, seit NOVEMBER hat man sich von Prince getrennt, seit NOVEMBER war man bereits auf Playout-Kurs, somit soll mir keiner von diesen Organisationsflaschen erzählen, man hätte keinen Kandidaten gefunden, resp. es wollte keiner mehr kommen. Kein Wunder, bei dieser Organisation würde auch ich die Finger lassen und das Weite suchen! Rundherum wurden Verpflichtungen bekannt gegeben, ausser beim HCD. Dies bestätigt mir einmal mehr, dass es finanziell noch schlechter steht als angenommen. Wenn ich dann noch so aussagen lese, man hätte sich bemüht, ich könnte nicht so viel fressen wie ich kotzen könnte! Bemüht?!?! Was soll das bitte schön sein? Ich bin bemüht einen guten Job zu machen? Dann kann ich gleich meinen Sessel räumen, da habe ich nichts darauf verloren! Bemüht heisst so viel, er gab sich mühe, war aber eine Flasche!

      Einziger Vorteil an dieser Situation: Die Vertragsratten müssen jetzt den Finger hinten raus nehmen und zeigen wofür sie bezahlt werden!

      Ich habe fertig!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Man hatte seit November Zeit, irgendein Ausländer zu verpflichten. Es wären wahrscheinlich noch viele gekommen, leider kam keiner, den man brauchen konnte. Vielleicht hatte man sich zu wenig bemüht oder es hat andere Gründe wie zu wenig Geld. Ein Ausländer ist nicht zwingend ein besserer Spieler, kann es aber sein.