HCD News

      Irgendein Ausländer ist trotzdem viel besser als irgendein Junior ohne Erfahrung!!!! Und von diesen haben wir dutzende und die bringen nichts wenns darauf ankommt. Hört verdammt nochmal auf das Management zu verteidigen. Sie haben es einfach vermasselt, einen Ersatz zu holen. Sie haben wohl gedacht, mit dem Namen HCD kommen die grossen Namen selber. Tja, das war wohl ein Eigentor
      Dann hätte man sich auch um einen Italiener aus der Serie C bemühen können. Im Verein läuft im Moment vieles falsch. Es herrscht anscheinend nicht die beste Stimmung beim HCD, zumindest machte es den Eindruck in den letzten Monaten. Wer will schon zu einem Verein wechseln, welcher nicht mit einer guten Atmosphäre trumpft? Es muss zuerst mal eine Struktur in den Verein gebracht werden, dafür sind gewisse Leute im Verein zuständig.
      Ein zusätzlicher Ausländer wäre zu 99% reine Geldverschwendung, daher bin ich froh dass es nicht geklappt hat!

      Scheissegal wenn alle Spiele der Quali und alle Spiele der Platzierungsrunde verloren gehen, hauptsache dann kommen 4 Siege gegen Rappi. Und für diese 4 Siege brauchen wir keinen zusätzlichen Ausländer!
      Leicht arrogant lieber potzblitz. Rappi ist kein sparingpartner.

      Wie sehen das jetzt die, die domenig für einen guten präsident halten?
      Er glaubte alles was der heillige arno sagte. Jetzt kämpft man ums überleben, weil der jurist keine strukturen haben wollte. Arno wollte auch keine.


      Für einen richtigen neuanfang brauchts auch auf diesem posten etwas neues!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      Blödsinn, arno hätte keine neuen strukturen geduldet! Dafür hätte man ihn entmachen müssen und dies wäre nur gegangen, wenn man ihn entlassen hätte! Und man stelle sich vor was los gewesen wäre, der präsident hätte ADC entlassen wollen...!
      Der einzige vorwurf an die führung ist, dass sie keinen plan B hatten nach dem abgang von arno! Bei der sportlichen lage hätte man für die zeit ohne arno bereit sein müssen.
      ach so weil arno das nicht wollte lies man es sein. da frag ich doch gleich wer hatte eigentlich das sagen im club? arno behauptet ja er hätte schon lange macht abgeben wollen, ist er also ein lügner?

      also hatte domenig nur eine wahl, arno alles zu geben was er wollte. oder man entlässt arno, dafür hat man professionelle strukturen und nicht einen allein herrscher

      für mich zeigt das nur eines der hcd hatte respektive hat ein führungsproblem
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Der einzige vorwurf an die führung ist, dass sie keinen plan B hatten nach dem abgang von arno! Bei der sportlichen lage hätte man für die zeit ohne arno bereit sein müssen.


      ...die hätte man nicht nur aufgrund der sportlichen Lage haben müssen. Wenn Arno im August sagt, er wolle nicht mehr, dann hätte danach die Planung für die Zeit ohne Arno beginnen müssen.
      Arno wollte schon im 2015 aufhören, liess sich jedoch überreden. Aus diesem Grund war der Vertrag nur noch auf Zusage und für 1 Jahr. Man war der Meinung, es werde bis 2021 durchziehen und danach einen Nachfolger bestimmen. Es wie sonst im Leben: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Die Klubführung hat anscheined grenzenloses Vertrauen in das Team und auch grenzenloses Vertrauen dass sich nicht noch ein wichtiger Spieler verletzt.....sonst hätte man einen Ausländer gefunden oder irgend eine B-Lizenz gelöst!
      In anderen Jahren als man um den Titel spielte hat man immer wieder mal einen zusätzlichen Ausländer geholt oder eine B-Lizenz gelöst.
      Anscheinend ist es wichtiger alles zu tun um Meister zu werden, als alles zu tun um möglichst nicht Abzusteigen!
      Aber klar....auch ein zusätzlicher Ausländer ist kein Garant das man nicht absteigt. Für mich ist es trotzdem nicht so richtig verständlich!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      martino86 schrieb:

      Urteilen wir doch nach dem letzten Spiel in dieser Saison über unsere Clubführung!


      falls wir nicht absteigen haben die herren alles richtig gemacht, oder wie soll ich das verstehen? die clubführung muss sich ganz sicher auch hinterfragen.
      es war nicht nur arno, der alles alleine machen wollte. es brauchte auch jemand der ihm diese macht gab.
      13 spieler mussten, mehr oder weniger, gehen. kein team kann so etwas kompensieren. vorallem nicht wenn man kein geld hat. warum liess man das zu? der trainer musste 2015 zum weiter machen überredet werden, dafür mussten gestandene nla spieler gehen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Ist auch ein wenig einfach, jetzt dem Vorstand Vorwürfe zu machen. Hätte man Arno 2015 nach dem Meistertitel gehen lassen, wäre mit Garantie der Rücktritt des Vorstands gefordert worden, oder man hätte dem Vorstand vorgeworfen, dass er nicht um ADC gekämpft hat.

      Und ob wir besser dastehen würden, wenn ADC 2015 tatsächlich gegangen wäre, steht auf einem anderen Blatt...

      Meine Güte, jetzt müssen wir zum ersten Mal seit fast zwei Jahrzehnten wirklich unten durch und schon geht einigen der A... auf Grundeis. Bei anderen Klubs ist sowas an der Tagesordnung und die Playoffquali ein Ausreisser nach oben...
      Noch 9 Siege bis...
      Da hast Du natürlich recht 7270.
      Wir sind ein wenig "erfolgsverrückt". Seit dem Bestehen der Halle 1979 (!) musste der HCD gerade mal 4 Saisons untendurch, wenn dann aber richtig. Ansonsten spielte der HCD immer um den Titel, 8x mit Kübelgewinn!
      1980 Abstiegsrunde ( Brooks Saison)
      1989 Abstieg
      1990 Abstieg 1. Liga
      2019 Playout

      Nur der ebenfalls ruhmreiche SCB weist ähnliche Werte auf.
      Was mehr zu denken gibt auch ohne an Geister zu glauben: Die Jahreszahl 9 bedeutet in der HCD Geschichte Gutes und auch und vorallem
      weniger Gutes:

      1969: erstmaliger NLA Abstieg
      1979: NLA Aufstieg
      1979: Hallenbezug
      1989: NLA Abstieg
      1990: NLB Abstieg
      1999: Schlechteste Playoffquali unter AdC
      2009: Epischer 21 Playoffspiele zum 29. Titel
      2019: wenn die Götter es wollen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      wer hätte dem vorstand einen vorwurf gemacht? es wäre arnos entscheidung gewesen und das hätte jeder hcd fan verstanden. falls nicht ist derjenige nicht hcd sondern adc fan!

      es ist zu einfach dem vorstand vorwürfe zu machen? nun, von einem profi club erwarte ich profi strukturen. vereine mit einem allein Herrscher gingen immer bachab!
      es ist auch zu einfach wenn man nach jedem spiel den heldner oder senn zusammen staucht! es sind 22 spieler von denen die meisten ihre leistung nicht bringen!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @pauli

      Das Geschrei wäre sehr gross gewesen v.a. wenn ADC noch zum ZSC gewechselt hätte, man hätte dem HCD u.a fehlendes Verhandlungsgeschick vorgeworfen...

      Gehen wollte ADC übrigens nicht erst 2015 sondern bereits früher, so z.B. nach Tschechien(?), und da hat der Vorstand sicherlich auch nochmals einige Gespräche mit ADC geführt, damit er bleibt.

      Hätte, wäre, wenn ist aber genau so sinnlos wie bei einer Niederlage.

      Die Methode ADC als Alleinherrscher ging über Jahre gut, dass bei einem Erfolg nicht an den Strukturen gerüttelt wird ist auch mehr als logisch, so nach dem Motto Never Change a winnig Team, einfach halt auf's wirtschaftliche bezogen.

      Der Vorstand wird sicherlich Fehler gemacht haben, dies ist mit Sicherheit so, jedoch ist es jetzt wirklich etwas billig im Nachhinein solche Vorwürfe zu erheben, oder hast du etwa schon 2015 gewarnt, dann nehme ich meine Anschuldigungen zurück.


      Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass wir den richtigen Vorstand haben. Wenn du anderer Meinung bist kannst du ja an der kommenden GV als Aktionär (wenn du noch keiner bist: Aktie zeichnen), die Absetzung des Vorstand's fordern, dies ist dein gutes Recht als Aktionär und evtl. findest du ja sogar eine Mehrheit, obwohl ich dies zum jetzigen Zeitpunkt bezweifle.

      @Bono

      Bono schrieb:

      2019: wenn die Götter es wollen...




      2019: Ligaerhalt :thumbsup:

      Bin ich jetzt Gott ;)
      Noch 9 Siege bis...
      ich hatte schon bei der absetzung von rene müller als sportchef ein komisches gefühl. arno als trainer und sportchef, geht das gut?
      damals wurde ich aber als ahnungslos und teilweise als verrückt erklärt. genau diese leute sind es jetzt die mir sagen du hattest recht!

      die sportchefs der meisterjahre:
      2002 jörg eberle
      2005 kein sportchef
      2007/2009/ 2011 rene müller

      seit 2013/2014 war arno sportchef und trainer.


      was mich jetzt positiv stimmt ist das endlich neue strukturen kommen. lieber spät als nie
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Aber eben, eine Saison später kam der Meistertitel, was wohl die meisten der damals noch wenigen Kritiker betr. fehlender Strukturen verstummen lies.

      Wie gesagt: Wer der Meinung ist, dass der derzeitige Vorstand der falsche ist, der hat als Aktionär die Möglichkeit an der GV im kommenden Herbst die Absetzung des Vorstands auf die Traktandenliste setzen zu lassen, dann wird im Rahmen der GV darüber abgestimmt.

      Damit haben diejenigen Aktionäre, denen das Vertrauen in den Vorstand fehlt DAS Mittel schlechthin um den Vorstand auszuwechseln.

      Ob dann allerdings fähige Leute gefunden werden, die das sinkende Schiff HCD (eine Absetzung des Vorstands würde wohl dem HCD-Schiff eine heftige Schlagseite verpassen) retten können, das wiederum steht auf einem anderen Blatt...
      Noch 9 Siege bis...