HCD News

      Der Davoser schrieb:

      Ist halt sein Charakter, mit dem immer mehr und mittlerweile sehr viele Mühe haben.


      unglaublich das mit so einem charakter soviel und so lange erfolg haben kann! es lag aber ganz bestimmt auch an dem vorhandenen spielermaterial die arno und der hcd 20 jahre lang hatte!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      in diesem Falle verstehe ich ihn. für den Z ist dies ein Schlüsselspiel und dass er sich hier voll auf seine mannschaft und das spiel konzentrieren will, für mich absolut nachvollziehbar! es ist ja kein benefizspiel wo er sich mal nebenbei noch ein wenig von den gegnerischen fans feiern lassen kann. zudem denke ich, dass die verabschiedung emotional für ihn zu früh kommt.
      ich finde es schön, hat der HCD eine verabschiedung angeboten, ADC's reaktion für mich absolut OK!
      Natürlich war auch ich schockiert als ADC den HCD verliess und enttäuscht als bekannt wurde, dass ADC zum ZSC wechselt. Aber in der Zwischenzeit habe ich mich damit abgefunden, es war ADC's Entscheidung das Angebot vom ZSC anzunehmen, seinem Herzensclub notabene, was er immer wieder betont hat, nicht erst seit ADC den HCD verlassen hat.

      Ich finde es etwas gar schwach, wenn man ADC mangelnden Charakter unterstellt und sich sogar darüber wundert, dass ADC mit einem angeblich schwachen Charakter zwei Jahrzehnte Erfolg haben konnte. Dies nachdem man ihn zwei Jahrzehnte lang gefeiert hat und ihn beinahe zu einer Gottheit erklärt hat. Tja, Undankbarkeit ist der Welten Lohn.

      Natürlich wird auch er Fehler gemacht haben, genau so wie die Spieler auch, was dann halt letzten Endes darin gipfelte, dass ADC den HCD verlassen hat.

      Und der Grund, dass ADC sich nicht feiern lassen will liegt auf der Hand und dies haben meine Vorredner bereits erwähnt: Wir befinden uns in der Schlussphase der Quali, es zeichnet sich ein absoluter Showdown um die Playoffplätze ab, und der ZSC steckt mitten drin in diesem Showdown um die Playoffs.

      Umgekehrt würden wir wohl auch brüskiert reagieren, wenn sich unser Trainer von den gegnerischen Fans feiern lassen würde, spätestens dann, wenn ein "Nuller" eingefahren wird, wären die Vorwürfe, dass sich der Trainer nicht voll auf's Spiel konzentriert hat, nur noch Formsache.
      Noch 9 Siege bis...
      Vermutlich wollte man sich nicht wieder dem Vorwurf aussetzen, verdienten Personen beim Abgang nicht genügend Wertschätzung entgegenzubringen. Allerdings ist derzeit schlicht nicht der Moment für Ehrungen, bewegende Worte und Emotionen, wie die Vorredner schon ausführlich dargelegt haben.
      Als Schwächung vom ZSC bleibt also wirklich nur noch die Gäste Kabine in Davos pink zu malen.
      :biggrin: :aetsch: :saint:
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      @HCD Glarnerland / 7270:
      Danke.

      Das ist ja wohl klar, dass ADC wenig Lust hat auf eine Verabschiedung bei so einem für den ZSC enorm wichtigen Spiel. Ihm nun deswegen Charakterschwäche vorzuwerfen, ist völliger Schwachsinn. Auch ich war nicht begeistert als ich erfahren habe, dass er beim ZSC unterschrieben hat. Ich bin es auch heute noch immer nicht. ADC war nie ein Freund von Huldigungen wenn es um seine Person geht. Umso überraschter war ich, dass er das ganze tamtam in Zürich mitgemacht hat, als er vorgestellt wurde.

      Aber vergessen wir nicht die unglaublichen Erfolge, die wir feiern konnten. Ich glaube nicht, dass wir ohne ADC in dieser Zeit so viele Meistertitel eingefahren hätten. Nicht nur die Erfolge waren toll, besonders die Art und Weise wie die zustande gekommen sind, einfach nur geil. Da war eine Mannschaft am Werk, die einen unglaublichen Siegeswillen und Zusammenhalt an den Tag gelegt hat. Sie hat nie aufgegeben. Ich wage mal zu behaupten, dass zu dieser Zeit in der Schweiz im Sport kaum eine andere Mannschaft so einen tollen Zusammenhalt hatte. Jeder ist für jeden gegangen, die Hierarchie stimmte zu 100 %. So etwas zu formen, ist nicht leicht und das ist eindeutig der Verdienst von ADC. So, nun genug Vergangenheitsbewältigung.

      Ich freue mich nun auf den Match am Samstag. Da wird viel Zunder im Spiel sein. Ich hoffe wir kommen in den Genuss einer Palyoff - Partie. Und so wie ich unser Publikum und besonders unsere Ostkurve kenne, wird es kein Pfeifkonzert gegen Arno geben. So wie ich gehört haben, will die Ostkurve eine Choreo für Arno machen. Tolle Geste.

      pauli schrieb:

      Der Davoser schrieb:

      Ist halt sein Charakter, mit dem immer mehr und mittlerweile sehr viele Mühe haben.


      unglaublich das mit so einem charakter soviel und so lange erfolg haben kann! es lag aber ganz bestimmt auch an dem vorhandenen spielermaterial die arno und der hcd 20 jahre lang hatte!


      Unglaublich wie der Moralapostel aus dem Churer Rheintal wieder über andere herzieht!
      Und soeben bestätigt der HCD in seiner Matchvorschau, dass sich ADC voll und ganz auf den ZSC und die Playoffquali konzentrieren will und eine Verabschiedung zu einem späteren Zeitpunkt nicht ausgeschlossen sei.

      Ich bin der Meinung, dass der HCD das seinige dazu beitragen sollte und den ZSC mit 0 Punkten zurück nach Zürich schicken sollte, somit wächst die Chance, dass die Verabschiedung von ADC bereits in der Platzierungsrunde stattfinden kann ;)

      Dann hätte der ZSC keinen Druck mehr (da nicht mehr einholbar; mehr als 18 Punkte Vorsprung auf Rang 11).
      Noch 9 Siege bis...
      @Leo

      ja genau immer auf mich, andere dürfen alles schreiben!

      andere kritisieren auch den charakter von arno. da bist du ruhig!
      wenn aktuelle hcd spieler (Senn und Heldner) als sündenböcke dargestellt werden bist du ruhig!

      warum immer gegen mich? ich habe meine meinung zu domenig und zu arno, daran wird sich nichts ändern!

      schreib doch auch mal was gegen diejenigen, die ähnliches schreiben. komischer weise bist du da immer ruhig
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @ Pauli:
      Man kann / darf / soll seien Meinung hier kund tun, das ist das gute Recht von uns allen, sofern man oberhalb der Gürtellinie kommuniziert. Auch wenn Du Arno als einen schwierigen Charakter bezeichnest, ist es Dein gutes Recht. Aber ADC in diesem Fall (weil er in diesem Match auf eine Würdigung / Verabschiedung) Charakterschwäche vorzuwerfen, ist nicht korrekt.
      ich meinte es auch eher allgemein. nach dem ganzen gerede wie toll der zsc ist, es tut einfach verdammt weh, als wären die hcd jahre vollkommen egal. das finde ich nicht in ordnung.

      warum macht man diese verabschiebung nicht nach dem spiel? zuerst die best player dann arno. wäre doch eine gute option?
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @pauli Versetz dich mal in die Situation von Arno: Angenommen du verlierst das Spiel und lässt dich dann in Davos feiren...kommt sicher gut an in Turidg!

      Absolut verständlich, dass er da zu diesem Zeitpunkt nicht mitmacht! Falls eine Verabschiedung in einem Jahr noch nicht stattgefunden hat, dann kannst du von mir aus Arno kritisieren...