HCD News

      Berserker schrieb:

      Leider wird daraus nichts : Jason O’Leary verlässt die Schweiz und wechselt in die DEL.[/Quote
      _______________________________________________________________________________________________________
      Ich verstehe wirklich nicht, warum manche hier auf "Teufel komm raus" , einen neuen Trainer wollen / fordern. Lassen wir nun Harijs in Ruhe die Playout - gegen Rapperswil spielen und schauen dann weiter. So wie ich das beurteilen kann, macht Harijs einen guten Job. Ich würde ihn gerne auch in der kommenden Saison an der Bande sehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Murmeltier“ ()

      Das hat der Klay nun davon, dass er im Dezember die Freigabe verweigerte. Ein ausgezeichneter junger Trainer verlässt unsere Liga. Zwar begreiflich, dass er nicht mehrere Jahre ein Farmteam in einer Blechhalle vor 82 Zuschauer trainieren will, trotzdem schade, dass er jetzt sogar Iserlohn der NL bevorzugt.

      Im Gefrierthermometer steht Klay mittlerweile
      knapp vor Zahner. Sollten beide mal zoffen folgt auf die Klimaerwärmung eine Eiszeit

      Bono schrieb:

      Das hat der Klay nun davon, dass er im Dezember die Freigabe verweigerte. Ein ausgezeichneter junger Trainer verlässt unsere Liga. Zwar begreiflich, dass er nicht mehrere Jahre ein Farmteam in einer Blechhalle vor 82 Zuschauer trainieren will, trotzdem schade, dass er jetzt sogar Iserlohn der NL bevorzugt.

      Im Gefrierthermometer steht Klay mittlerweile
      knapp vor Zahner. Sollten beide mal zoffen folgt auf die Klimaerwärmung eine Eiszeit



      Was heisst hier "das hat Kläy nun davon..." ich denke das ist ihm gerade Recht, dass O'Leary NICHT zu einem direkten Konkurrenten gewechselt hat. Bei manchen reicht das Denken halt nur bis an den eigenen Gartenzaun...
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      Bono schrieb:

      Das hat der Klay nun davon, dass er im Dezember die Freigabe verweigerte. Ein ausgezeichneter junger Trainer verlässt unsere Liga. Zwar begreiflich, dass er nicht mehrere Jahre ein Farmteam in einer Blechhalle vor 82 Zuschauer trainieren will, trotzdem schade, dass er jetzt sogar Iserlohn der NL bevorzugt.

      Im Gefrierthermometer steht Klay mittlerweile
      knapp vor Zahner. Sollten beide mal zoffen folgt auf die Klimaerwärmung eine Eiszeit



      Was heisst hier "das hat Kläy nun davon..." ich denke das ist ihm gerade Recht, dass O'Leary NICHT zu einem direkten Konkurrenten gewechselt hat. Bei manchen reicht das Denken halt nur bis an den eigenen Gartenzaun...
      natürlich ist es sein gutes Recht. Der HCD kam dem EVZ ja nie entgegen...aber dieses Thema ist ja durch!
      Es geht hier weniger um Gartenzäune sondern um die Tatsache, dass ein guter Trainer, der es anscheinend gut mit den Jungen kann, nicht mehr in der CH ist.

      Bono schrieb:

      7270 schrieb:

      Bono schrieb:

      Das hat der Klay nun davon, dass er im Dezember die Freigabe verweigerte. Ein ausgezeichneter junger Trainer verlässt unsere Liga. Zwar begreiflich, dass er nicht mehrere Jahre ein Farmteam in einer Blechhalle vor 82 Zuschauer trainieren will, trotzdem schade, dass er jetzt sogar Iserlohn der NL bevorzugt.

      Im Gefrierthermometer steht Klay mittlerweile
      knapp vor Zahner. Sollten beide mal zoffen folgt auf die Klimaerwärmung eine Eiszeit



      Was heisst hier "das hat Kläy nun davon..." ich denke das ist ihm gerade Recht, dass O'Leary NICHT zu einem direkten Konkurrenten gewechselt hat. Bei manchen reicht das Denken halt nur bis an den eigenen Gartenzaun...
      natürlich ist es sein gutes Recht. Der HCD kam dem EVZ ja nie entgegen...aber dieses Thema ist ja durch!
      Es geht hier weniger um Gartenzäune sondern um die Tatsache, dass ein guter Trainer, der es anscheinend gut mit den Jungen kann, nicht mehr in der CH ist.


      Naja, anscheinend hatte es der Trainer ja in der Hand, wenn er ein Angebot aus einer höheren Liga bekommt zu gehen. D.h. wenn der HCD im ein Angebot für nächste Saison gemacht hat, hat er es abgelehnt und ist lieber in die DEL gegangen. Oder halt der HCD hat ihm kein Angebot gemacht. Finde es jetzt übertrieben zu sagen, dass die Grännis da falsch gehandelt haben. Dass sie ihren Trainer mitten in der Saison nicht hergeben wollten, kann man ja gerade noch so knapp verstehen. Zumal wir dazumal noch zu Recht Playoff Hoffnungen hatten und dann wieder zur direkten Konkurrenz geworden wären.
      Hopp HCD

      Bono schrieb:

      7270 schrieb:

      Bono schrieb:

      Das hat der Klay nun davon, dass er im Dezember die Freigabe verweigerte. Ein ausgezeichneter junger Trainer verlässt unsere Liga. Zwar begreiflich, dass er nicht mehrere Jahre ein Farmteam in einer Blechhalle vor 82 Zuschauer trainieren will, trotzdem schade, dass er jetzt sogar Iserlohn der NL bevorzugt.

      Im Gefrierthermometer steht Klay mittlerweile
      knapp vor Zahner. Sollten beide mal zoffen folgt auf die Klimaerwärmung eine Eiszeit



      Was heisst hier "das hat Kläy nun davon..." ich denke das ist ihm gerade Recht, dass O'Leary NICHT zu einem direkten Konkurrenten gewechselt hat. Bei manchen reicht das Denken halt nur bis an den eigenen Gartenzaun...
      natürlich ist es sein gutes Recht. Der HCD kam dem EVZ ja nie entgegen...aber dieses Thema ist ja durch!
      Es geht hier weniger um Gartenzäune sondern um die Tatsache, dass ein guter Trainer, der es anscheinend gut mit den Jungen kann, nicht mehr in der CH ist.


      Und genau da kann ich mir vorstellen, dass es Kläy gerade recht kommt, dass O'Leary nicht mehr in der CH ist, bei einem direkten Konkurrenten. Sei dies nun Davos oder ein anderer Klub wie Rappi. Deswegen auch die Gartenzäune ;)

      Aber schon möglich, dass ich ihm da Unrecht tue, aber wenn ich so an die Lohntreiberei bei Spielergehältern denke, welche zu einem grossen Teil aus der Innerschweiz kommt, dann....
      Noch 9 Siege bis...
      ich bin bisher sehr zufrieden mit der arbeit von vitolinsh. die jungen übernehmen verantwortung, die ausländer treffen wieder, die verteidigung kann endlich wieder beim namen genannt werden und auch die sogenannten leistungsträger scheinen zu erwachen. zudem gab es unter vitolinsh keine kanterniederlagen mehr und aus den letzten 6 spielen haben wir 5 mal gewonnen.

      es wäre schade, diese arbeit nun zu beenden und sich auf etwas neues einzulassen, um vielleicht die katze im sack zu kaufen. manch anderer club hat es - zwar unter anderer ausgangslage - fertig gebracht, einen erfolgreichen trainer zu schicken und sich die folgende saison zu ärgern.

      Thibaudeau schrieb:

      ich bin bisher sehr zufrieden mit der arbeit von vitolinsh. die jungen übernehmen verantwortung, die ausländer treffen wieder, die verteidigung kann endlich wieder beim namen genannt werden und auch die sogenannten leistungsträger scheinen zu erwachen. zudem gab es unter vitolinsh keine kanterniederlagen mehr und aus den letzten 6 spielen haben wir 5 mal gewonnen.

      es wäre schade, diese arbeit nun zu beenden und sich auf etwas neues einzulassen, um vielleicht die katze im sack zu kaufen. manch anderer club hat es - zwar unter anderer ausgangslage - fertig gebracht, einen erfolgreichen trainer zu schicken und sich die folgende saison zu ärgern.


      Sollten wir die Playouts gegen Rappi diskussionslos gewinnen, hat sich Vitolinsh die Verlängerung um ein Jahr durchaus verdient und ich bin mit Thibeaudeau für einmal einer Meinung... ;)

      Murmeltier schrieb:

      Ice schrieb:

      Wenn uns der ZSC nicht Witolinsch ausspannt.... :biggrin:


      Dann können wir ja die Trainer tauschen


      Das ist noch weniger witzig !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)