HCD News

      halil schrieb:

      Wohlwend mit Ass. Grönborg und Ass. Witolinsch.
      Träumen darf man ja


      am Ende wird Köbi Kölliker für die Defensive zuständig sein und Loic Burkhalter Konditionstrainer werden. Zudem wird gemunkelt, dass Josh Holden gerne Assistenztrainer von Wohlwend wird, da die Chanchen langfristig in Zug einen Chübel zu holen gering sei. . :spassbremse:
      @Bono

      Ich habe Gerüchte vernommen, dass Ralph Krueger nach seiner Entlassung in Southampton den HCD übernimmt, assistiert von RvA und Jenni... Im Zuge der Stadionsanierung soll deshalb ein Rosengarten integriert werden. Auch die Mannschaft wolle offenbar Krueger gewinnen und habe bereits vorausschauend die Basis geschaffen, um über "Niederlagen" zum Erfolg zu finden.

      Bei Loïc Burkhalter wurde mir zugetragen, dass er für die Verpflegung zuständig sei. Zudem soll es unter seiner Regie künftige Fondue-Abende im Time-Out geben. Als neuer Materialwart konnte zudem Kai Nurminen gewonnen werden. Er soll vor allem über einschlägige Erfahrung in der Entsorgung von Ausrüstungen verfügen.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      Stolte-Benrath schrieb:

      @Bono

      Ich habe Gerüchte vernommen, dass Ralph Krueger nach seiner Entlassung in Southampton den HCD übernimmt, assistiert von RvA und Jenni... Im Zuge der Stadionsanierung soll deshalb ein Rosengarten integriert werden. Auch die Mannschaft wolle offenbar Krueger gewinnen und habe bereits vorausschauend die Basis geschaffen, um über "Niederlagen" zum Erfolg zu finden.

      Bei Loïc Burkhalter wurde mir zugetragen, dass er für die Verpflegung zuständig sei. Zudem soll es unter seiner Regie künftige Fondue-Abende im Time-Out geben. Als neuer Materialwart konnte zudem Kai Nurminen gewonnen werden. Er soll vor allem über einschlägige Erfahrung in der Entsorgung von Ausrüstungen verfügen.


      Wieso wird Krüger eigentlich immer als Rosenzüchter bezeichnet? :nixweiss: Mir ist nur in Erinnerung, dass er vor der Heim-WM von 2008 von Heimnachteil sprach. Wieso man dann von Rosenzüchter spricht, ist mir schleierhaft.

      Zudem verstehe ich nicht, wieso hier ständig über Krüger gelächelt wird. Er hat in seiner Karriere einiges erreicht (Nationaltrainer, NHL-Assistenztrainer, NHL-Cheftrainer, VR-Vorsitzender eines Premier-League Vereins). Ausserdem ist das Verhältnis von Krüger und Del Curto gar nicht so schlecht, wie es in den Medien immer dargestellt wurde. Ja ich weiss dies aus erster Hand, aber möchte hier nicht die Quelle nennen.
      Weil er damals vor einem WM Spiel am TV voraussagte " unser Spiel wird aufgehen wie eine Rose "

      Bis 2002 war er ja auch erfolgreich. In SLC wo man Schuldige fürs Scheitern finden musste, begann dann seine Ausreden und Niederlagen Schönreden Ära nach verpassten Viertelfinals oder weil man kein 1/4 gewonnen mehr wurde.
      Rückblickend verdankt under Eishockeys ihm einiges. Aber wie bereits erwähnt blieb er m. e. Zu lange im Amt.
      JOREN VAN POTTELBERGHE BLEIBT BEIM HCD

      Der HCD komplettiert mit Joren van Pottelberghe sein Torhüter-Duo für die nächsten zwei Saisons.

      Der 21-jährige Joren van Pottelberghe (geboren 5. Juni 1997), der seit 2016 beim Hockey Club Davos unter Vertrag steht, wechselte noch im Juniorenalter nach Davos und hat sich seither stetig weiterentwickelt.

      In der letzten Saison wurde Joren an den EHC Kloten in die Swiss League ausgeliehen und zeigte dort, dass er auch als Stammtorhüter mit einem hohen Spielrhythmus konstant gute Leistungen zeigen kann (92.1 % Regular Season, 92.5% Playoff).

      Joren van Pottelberghe wird zusammen mit Sandro Aeschlimann beim HC Davos in den nächsten beiden Jahren das Torhüter-Duo bilden.

      Der Hockey Club Davos freut sich, dass Joren van Pottelberghe seinen Vertrag beim HCD bis 2021 verlängert hat.


      hcd.ch

      Bono schrieb:

      Weil er damals vor einem WM Spiel am TV voraussagte " unser Spiel wird aufgehen wie eine Rose "


      Danke an Bono für die Klärung. Ralph Krueger hatte unser Hockey stabilisiert, mit der Zeit wurde es aber zu einer unerträglichen Schönfärberei, wo die Aussagen mit der aufgehenden Rose, welche an der Heim-WM 2008 verwelkte, bevor sie richtig aufgegangen war, einen Höhepunkt bildete. Wie das heutige Verhältnis von Arno Del Curto und Ralph Krueger ist, kann ich nicht beurteilen. Zu Zeiten als Krueger Nationaltrainer war, war das Verhältnis zwischen dem Verband (Krueger) und dem HCD (Arno, RvA usw.) arg gestört.

      Für die etwas jüngeren User zur Erklärung meines Beitrags zudem Folgendes: Über Loïc Burkhalter wurde kolportiert, dass er nicht ganz austrainiert bzw. etwas übergewichtig sei. Arno nahm sich ihm an und Burkhalter war aus meiner Sicht recht erfolgreich, wurde aber nach einer durchzechten Nacht mitten in der Saison gefeuert bzw. "getradet".

      Kai Nurminen galt als egoistisch und war dermassen unbeliebt, dass seine Teamkollegen (der damalige Kern um RvA & Co.) in der Garderobe seine Ausrüstung verbrannten.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      @Bono Ja meiner Meinung nach hätte man nach der Heim-WM 2008 einen Neuanfang wagen sollen, aber wie du gesagt hast, hat das Schweizer-Eishockey Krüger einiges zu verdanken.

      @alle: Ich weiss nicht, wieso von verschiedenen Usern Aeschlimann schon zu einem guten Torhüter erklärt wird. Klar hat er Stephan während deren Verletzungspause gut vertreten, aber er hatte mit Diaz, Schlumpf, Alatalo und Co auch Top-Verteidiger vor sich. Wie sieht er hinter unserer Verteidigung aus??

      Zudem stand ihm in seiner Zeit bei Zug immer jemand vor der Sonne (Markannen, Stephan). Er ist jetzt 24 oder 25 und verfügt noch nicht über so viel NLA-Erfahrung. Glaubt mir, ich bin der erste, welche sich über einen starken Torhüter freut, aber zu viel Vorschusslorbeeren sind nicht gut.

      RVA Hockeygott schrieb:

      @alle: Ich weiss nicht, wieso von verschiedenen Usern Aeschlimann schon zu einem guten Torhüter erklärt wird. Klar hat er Stephan während deren Verletzungspause gut vertreten, aber er hatte mit Diaz, Schlumpf, Alatalo und Co auch Top-Verteidiger vor sich. Wie sieht er hinter unserer Verteidigung aus??

      Zudem stand ihm in seiner Zeit bei Zug immer jemand vor der Sonne (Markannen, Stephan). Er ist jetzt 24 oder 25 und verfügt noch nicht über so viel NLA-Erfahrung. Glaubt mir, ich bin der erste, welche sich über einen starken Torhüter freut, aber zu viel Vorschusslorbeeren sind nicht gut.


      mein reden!
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.
      @RVA Hockeygott

      So lange ist Aeschlimann noch nicht bei Zug. Er spielte 5 Jahre im Ausland (2 Jahre in Österreich, 3 Jahre in Nordamerika) bevor er in die Schweiz zurückkehrte und beim EVZ zwei Jahre vornehmlich bei der Academy zum Einsatz kam. In dieser Saison vertrat er mehrfach Tobias Stephan und erledigte dabei seinen Job hervorragend.

      Er ist noch kein Torhüter mit einer grossen NLA-Erfahrung, aber für das Tandem mit JvP, der zudem eine sehr überzeugende NLB-Saison gespielt hatte, bin ich sehr zuversichtlich.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»