HCD News

      Wen ichs richtig im Kopf habe steht nichts über die Laufzeit.

      Es hies irgendwie: Zug und Genf hätten 350'000 geboten und er habe sich WOHL gegen seinen Agenten entschieden und wohl für ca 250 000 bei verlängern.

      So wie ich das Verstanden habe steht die Verlängerung zwar kurz bevor ist aber noch nicht def.

      Wenn das ganze wirklich so ablief und er nicht auf den Agent hörte sage ich nur: Super Robin es sollte mehr von diesen Spieler geben!

      Päse schrieb:

      Das wäre super!

      Danach sich um die Verträge von Guggi & Bednar und Sykora bemühen.

      Was Taticek angeht bin ich mir noch sehr unschlüssig ob man ihn behalten sollte oder ev sich einen neuen Center holen soll.


      Wieso ? Sejnas Vertrag läuft auch nächste Saison. Evtl. gibt Marha ja Ende Saison wirklich seinen Rücktritt und dann ist Taticek sein legitimer Nachfolger.

      Päse schrieb:

      Was Taticek angeht bin ich mir noch sehr unschlüssig ob man ihn behalten sollte oder ev sich einen neuen Center holen soll.


      wenn mit sykora und bednar zwei topscorer im team bleiben, dann muss taticek dringend beliben. vor allem wenn marha den hcd verlässt!
      taticek wäre ein guter ersatz der genau wie marha sehr sehr stark in der defensive ist!
      Arno setzt in der Regel auf 2 offensiv-orientierte und 2 defensiv-orientierte Ausländer. Bleiben Bednar und Sykora, wären dann zusammen mit Sejna 3 offensiv-orientierte Ausländer im Team. Folglich sehe ich das wie halil, dass man dann Tati unbedingt behalten muss. Ungeachtet dessen, ob Marha bleibt oder nicht. Es ist nun mal Fakt, dass beim HCD die Rollen der Ausländer nicht gleich gewichtet und verteilt sind, wie bei anderen Clubs.
      Es bleibt nun aber sicherlich auch abzuwarten, wie sich Sejna nach seiner Rückkehr ins Team präsentiert.
      When nothing goes right, go left
      @Päse (@ Taticek)
      Könnte es sein, dass Du von Taticek mehr Tore erwartest? Ich denke er selbst hat auch mehr erwartet bis jetzt, hatte er doch schon ein paarmal ein Tor auf dem Stock, aber die Scheibe fiel nicht rein. Nichtsdestotrotz hat "Nasher" m.E. den Nagel genau auf den Kopf getroffen in seinem Posting: Taticek ist nicht nur jetzt, sondern war auch früher schon ungemein wichtig für das Spiel-System des HCD. In seiner Rolle als Defensiv-Center hat er eine Funktion, die man nicht hoch genug schätzen kann. Das haben die letzten Jahre immer wieder gezeigt, vorallem auch die Playoffs. Ich bin überzeugt, dass er bald wieder die eine oder andere auch "reinknipst" Taticek ist ein sehr wertvoller Spieler der für den HCD viel wichtiger ist, als es manchmal den Eindruck macht. Solche Spieler sind auch charakterlich bestens geeignet für das "System HCD" Ein weiterer Spieler, der sich seit Jahren voll in den Dienst des Kollektivs setzt, ähnlich wie "Wiederkehr" Da müsste man sehr gut überlegen, ob man solche "Perlen" einfach so ziehen lässt.
      Und ich hoffe natürlich, wie wohl die ganz grosse Mehrheit der HCD-Fans, dass man Bednar/Sykora behalten kann! Und dann ist die Rolle Taticek`s noch wichtiger!
      Unsere Heimat ist die Schweiz. Aber die Heimat der Schweiz ist Europa. (Peter von Matt)
      @dylan

      ja ich erwarte von ihm eigentlich den einen oder andere Punkt mehr. Wenn er als Center spielt ist das ok das er defensiv Arbeit verrichtet (gemäss Arnos System) wen er jedoch neben einem Center wie reto spielt sollte schon der eine oder andere Punkt mehr drin liegend. In den PO's hat er es ja bewiesen (Tati-RVA-Bürgler).

      Päse schrieb:

      @dylan

      ja ich erwarte von ihm eigentlich den einen oder andere Punkt mehr. Wenn er als Center spielt ist das ok das er defensiv Arbeit verrichtet (gemäss Arnos System) wen er jedoch neben einem Center wie reto spielt sollte schon der eine oder andere Punkt mehr drin liegend. In den PO's hat er es ja bewiesen (Tati-RVA-Bürgler).
      Eben und dort zählt es ja auch ;)
      Also lieber in den Po's als jetzt.
      ! Mission 32 !


      Nasher schrieb:

      Arno setzt in der Regel auf 2 offensiv-orientierte und 2 defensiv-orientierte Ausländer. Bleiben Bednar und Sykora, wären dann zusammen mit Sejna 3 offensiv-orientierte Ausländer im Team. Folglich sehe ich das wie halil, dass man dann Tati unbedingt behalten muss. Ungeachtet dessen, ob Marha bleibt oder nicht. Es ist nun mal Fakt, dass beim HCD die Rollen der Ausländer nicht gleich gewichtet und verteilt sind, wie bei anderen Clubs.
      Es bleibt nun aber sicherlich auch abzuwarten, wie sich Sejna nach seiner Rückkehr ins Team präsentiert.

      Genau so seh ich das auch.
      Die grosse Frage ist wohl wie tritt Sejna bei seinen ersten Spielen auf :nixweiss:
      go go go *** HCD *** go go go
      es gab Stu, Bassani, Brno<:>HCD und Natureis ;)
      29! and counting...

      test schrieb:

      wenn man den artikel so liest, hat man das gefühl, dass es eine Kompensations-Strafe ist .... aber wenn man die urteilsbegründung von her krüger liest, weiss man ganz genau warum er bestraft wird ... ich frag mich nur, wieso nie was gegen wieser (elbogen im gesicht des gegners) eröffnet wurde, naja, kann uns ja recht sein :pfeif:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „peachy“ ()

      manchmal fragt man sich schon etwas über jene personen, welche beim hcd die news e-mail schreiben... zitat vom aktuellen:

      ...Offen ist, ob Lugano-Trainer Philippe Bozon wie vor einer Woche Cristobal Huet (sollte wohl eher Sebastian Caron heissen) oder David Aebischer als Torhüter einsetzt. Davon ist abhängig, ob die Tessiner mit drei oder vier ausländischen Feldspielern antreten. Beim ersten Gastspiel in Lugano hatte der HCD in dieser Saison mit 5:3 gewonnen...
      ~ hasta la victoria siempre ~
      Lockruf an Guggisberg
      Dienstag, 30. November 2010, 7:33 Uhr - Martin Merk
      Die reichen Clubs aus dem Unterland locken Peter Guggisberg vom HC Davos für die neue Saison.
      Laut "Blick" buhlen der SC Bern und die ZSC Lions um den Emmentaler, dessen Vertrag in Davos Ende Saison ausläuft.
      Bern will einfach wieder einmal jeden unglaublich das die nicht gleich 2 mannschaften machen? :P

      Naja hoffe er bleibt und hoffe auch das die entscheidung bald fällt resp. publiziert wird (ev hat sich ja guggi auch schon entschieden)

      betreffend guggi: es hat ja mal geheissen er falle 3-4 wochen aus, hat jemand mal was genaueres gehört?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Päse“ ()

      manu schrieb:

      Lockruf an Guggisberg
      Dienstag, 30. November 2010, 7:33 Uhr - Martin Merk
      Die reichen Clubs aus dem Unterland locken Peter Guggisberg vom HC Davos für die neue Saison.
      Laut "Blick" buhlen der SC Bern und die ZSC Lions um den Emmentaler, dessen Vertrag in Davos Ende Saison ausläuft.


      Weggang im besten Hockeyalter vom HCD: die Liste der Gescheiterten ist lang. Fangen wir beim armen Paterlini an... er hat fast nur noch Playouts gesehen :naughty:
      Weibel, Christen, Paterlini, Fischer Riesen, Blatter = verschollen im Playout bis Playoffhalbfinal Dreieck und auch Büehli spielt nicht sein bestes Hockey.
      Guggisberg sollte zuerst gesund werden und dann bei Davos bleiben :pfeif:
      Sollte Bern die Option auf Dube nicht einlösen, dann haben die einen grossen Batzen übrig, um sich Spieler wie Guggi leisten zu können. Da hätte der HCD wahrlich schlechte Karten. Vielleicht denkt Guggi vor einer allfälligen Entscheidung an die Zeit zurück, als ihm der HCD zur Seite gestanden hat.... Hoffen ist angesagt.... :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Vielleicht denkt Guggi vor einer allfälligen Entscheidung an die Zeit zurück, als ihm der HCD zur Seite gestanden hat





      ich erinnere mich gerade an Inter Mailand und Ronaldo Luis Nazario de Lima ( man kennt ihn unter dem Namen RONALDO :) )!!!!
      auch er war lange verletzt, Inter bezahlte die Operation, den Lohn, usw. und das über mehrere Monaten.

      er gab sein Comeback, und verletzte sich nach 2 spiele gleich wieder(so wie guggi)!!!
      und Inter bezahlte wieder den Lohn sowie die KnieOP... und kaum war er wieder richtig fit, wechselte er zu real madrid, und dann zurück nach mailand, aber zu AC!!!

      also ist wirklich nur hoffen angebracht!!!
      Come on Davos 8)

      taticek1771 schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      Vielleicht denkt Guggi vor einer allfälligen Entscheidung an die Zeit zurück, als ihm der HCD zur Seite gestanden hat





      ich erinnere mich gerade an Inter Mailand und Ronaldo Luis Nazario de Lima ( man kennt ihn unter dem Namen RONALDO :) )!!!!
      auch er war lange verletzt, Inter bezahlte die Operation, den Lohn, usw. und das über mehrere Monaten.

      er gab sein Comeback, und verletzte sich nach 2 spiele gleich wieder(so wie guggi)!!!
      und Inter bezahlte wieder den Lohn sowie die KnieOP... und kaum war er wieder richtig fit, wechselte er zu real madrid, und dann zurück nach mailand, aber zu AC!!!

      also ist wirklich nur hoffen angebracht!!!


      die kiffergeschichten sind da nicht zu vergessen!
      man stand immer hinter guggi und gab ihm chancen.. genutzt hat er die chance!
      jetzt bin ich wirklich gespannt wie er zu diesen chancen steht.