HCD News

      Selbstverständlich ist die Tabelle nach Durchschnittspunkten nicht der Weisheit letzter Schluss. Noch viel weniger sagt diese Tabelle (wie übrigens die "normale" Tabelle auch!) etwas über die Zukunft voraus. Vielmehr ist sie eine Momentaufnahme(!). Jedoch erachte ich persönlich die Tabelle nach Durchschnittspunkten als Aussagekräftiger, als die normale Tabelle.

      Dennoch hat Zuri_72 natürlich Recht: Die Bewährungsprobe auf den HCD wartet erst. Bisher war quasi alles Vorgeplänkel. Doch dieses Vorgeplänkel gestaltete der HCD erfolgreich (9 Spiele, 15 Punkte, das heisst erst 3 Punkte abgegeben) und das ist doch auch schon was im Vergleich zu letzter Saison.

      P.S: Ich werde euch bis auf weiteres also weiterhin mit meiner Durchschnittspunktetabelle belästigen :zunge:
      Noch 9 Siege bis...

      7270 schrieb:

      P.S: Ich werde euch bis auf weiteres also weiterhin mit meiner Durchschnittspunktetabelle belästigen

      Am Ende zählt nur, ob man nach 50 Runden grün oder rot ist. Alles andere ist für's Auge und das (von der letzten Saison) geschundene Gemüt. :rolleyes:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      7270 schrieb:



      P.S: Ich werde euch bis auf weiteres also weiterhin mit meiner Durchschnittspunktetabelle belästigen :zunge:


      Selbstverständlich darfst Du Deine Tabelle hier platzieren... ich habe nur erklärt, dass sie mir persönlich nicht so viel bringt und man aufgrund der Tabelle nicht meinen darf, dass der HCD aktuell vorne mitspielt. Wir müssen uns diese effektiven Punkte erst erarbeiten.

      Aber nur weil sie mir persönlich nicht so viel bringt, darf sie Dir oder anderen doch Spass machen. Jedem das Seine ;)

      Was mir auf alle Fälle Spass macht, waren die bisherigen Auftritte und ich bin extrem gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden. Bleiben unsere Goalies so konstant? Bleibt Lindgren gesund und auf diesem Level? Skort Tendenby so weiter? Wird Rantakari zum Mister Powerplay! Platzt beim einen oder anderen noch der Knoten? Können wir unser Tempo auch bei höherer Belastung durchziehen....Fragen über Fragen....ach du schöne Hockeyzeit!!!

      Zuri_72 schrieb:

      Ich freue mich über den "neuen" HCD.....aber die ersten Doppelrunden unseres Teams werden für mich matchentscheidend für den weiteren Saisonverlauf sein.

      Natürlich hatten wir bisher nur 1 Heimspiel in der Meisterschaft, was natürlich ein Nachteil ist. Wir konnten aber zum Teil ausgeruht auf Teams treffen, welche am Abend vorher spielten etc. Zudem konnten die Spiele auch taktisch sehr gut vorbereitet werden, wenn man zum Teil eine Woche Zeit hatte.

      Nun wird man den selben Rhythmus wie die Gegner haben und zum Teil aufgrund der Nachholspiele eine höhere Belastung in den Beinen und Köpfen haben. Jetzt wird sich zeigen ob das energieraubende Spiel auch dann durchgezogen werden kann.

      Es wird meiner Meinung nach ein Hauen und Stechen um die Playoffplätze geben....wiederum gibt es Teams, welche extrem positiv überraschen (Lakers, Genf, auch wieder die Tigers) und da sind immer noch die vielen (zum Teil selbsternannten) Spitzenteams....

      Es wird brutal eng und somit kann jeder einzelne Punkt in der Endabrechnung extrem wichtig werden.

      Darum weiter so HCD und volle Pulle um jedes Pünktchen fighten!!


      Beruhigend finde ich, dass die letzte Woche schon 3 Spiele gespielt wurden (Di/Fr/So), zwei davon konnte man mit einem Sieg abschliessen. Aber, die kommenden Spiele müssen dennoch erst gewonnen werden.

      7270 schrieb:



      Dennoch hat Zuri_72 natürlich Recht: Die Bewährungsprobe auf den HCD wartet erst. Bisher war quasi alles Vorgeplänkel. Doch dieses Vorgeplänkel gestaltete der HCD erfolgreich (9 Spiele, 15 Punkte, das heisst erst 3 Punkte abgegeben) und das ist doch auch schon was im Vergleich zu letzter Saison.


      Nun ja, bei 9 Spielen wäre die Maximalpunktahl bei 27 Punkten. Der HCD hat also doch mehr als nur 3 Punkte abgegeben ;)
      Aber im Vergleich zur letzten Saison doch deutlich besser.
      Rantakari gemäß Dino Kessler mit 2 Jahresvertrag ausgestattet mit Option nach dem Spengler Cup und oder Ende Saison für denn HCD in zu verabschieden.

      Kann das hier jemand bestätigen oder habe ich da einfach was verpasst?

      Wenn das so stimmt finde ich das wieder mal, wie so oft von unserem Sportchef, eine super Lösung.

      Hier das Video dazu:
      blick.ch/sport/eishockey/dino/…-nicht-um-id15587539.html
      @Enzian

      Dies stand vor kurzem schon mal so im Blick. Von Offizieller Seite habe ich aber noch nichts derartiges gehört. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies den Tatsachen entspricht.

      Ich glaube wir haben im HCD eine Supercrew, sowohl auf wie neben dem Eis. Die Fortschritte die auf diese Saison vor allem auch neben dem Eis gemacht wurden, können gar nicht genug hoch eingeschätzt werden und stimmen mich für die Zukunft positiv. Wahnsinn was da innerhalb kürzester Zeit gegangen ist im HCD :thumbsup:
      Noch 9 Siege bis...
      Ja, das wurde sehr gut gemacht und verhandelt im Fall Rantakari. Wäre cool, wenn wir 5 einsatzbare Ausländer haben - ab dem Zeitpunkt wo Nygren zurückkommt.

      By the way:
      Morant wechselt zum ZSC Lions. Somit wird der EVZ in der ganzen Liga umherweibeln nach Verteidiger.
      Daher unbedingt mit Paschoud verlängern. Mir ist aufgefallen, dass Paschoud mit Abstand am meisten Eiszeit hat von unserer Verteidigung...(zumindest in den letzten 2 Partien).
      Die Tabelle sieht immer verrückter aus. Der HCD auf Platz 7 aber mit zum Teil 5-7 Spiele weniger!!! Auch wenn Davos nicht alle Spiele gewinnen wird, in der jetzigen Form kann man durchaus mit 2-4 Siege rechnen, das würde locker für Platz 3 reichen. Total verrücke Saison bis jetzt, mit einigen Überraschungen (negativ: bern, zug, fribourg, positiv: genf, Züri)

      Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, wer noch zusammenbricht, wer das Feld noch aufholt etc. Es ist alles sehr eng, es gibt kein Team mit totalem Ausfall. Und auch an der Spitze ist es nicht so klar wie auch schon.
      ! Mission 32 !


      #94 schrieb:

      Gibt's eigentlich relevante Neuigkeiten nach der GV von Samstag?



      Die Zahlen:
      Wie immer wurden die Zahlen präsentiert. Starker Rückgang verzeichnete man bei den Zuschauereinnahmen die mit dem sportlichen Misserfolg und dem Umbau der Halle zusammenhängen. Bei den Spieler - Salären hat man sehr viel eingespart, da der Bonus für das Erreichen der Playoff weggefallen ist. Das haben alle Spieler akzeptiert. Nur einer wollte den Bonus trotzdem. Dieser Spieler wurde nicht namentlich erwähnt, spielt jedoch heute für den SCB ;( (Worte des HCD Präsidenten Gaudenz Domenig). Im Bereich Werbeeinnahmen hat man ein Plus verzeichnet. Auch hat der Kristallclub den HCD mit einem namhaften Betrag unterstützt, der für die neue Trainingshalle verwendet wurde.

      Umbau Halle:
      Hier hat der Präsident berichtet, dass im nächsten Jahr ab Frühling die Ost und West Tribünen umgebaut werden und man aus diesem Grund auch kommende Saison am Anfang wieder nur Auswärtsspiele bestreiten wird, wie in diesem Jahr. Am Schluss hat auch der ex Präsident Caviezel noch erläutert, dass es viel Einsatz gebraucht hat, dass man soweit gekommen ist, dass diese Sanierung über die Bühne geht. Domenig hat Caviezel gedankt, dass er bei der Gemeinde die treibende Kraft hinter diesem Projekt war. Wie verankert der HCD in Davos ist, hat man ja am Abstimmungsresultat gesehen, 85 % der Bevölkerung waren für den Umbau der Halle.

      Letzte Saison:
      Gemäss Aussage von Domenig war man auch im Vorstand sehr beunruhigt und hatte grossen Respekt abzusteigen. Er hat offen zugegeben, dass man keine Vorstellung davon hatte, was mit dem Club passieren würde, wenn man tatsächlich abgestiegen wäre. Das Beispiel Kloten war bei den Beteiligten auch in den Köpfen. Er hat auch mitgeteilt, dass er hofft, dass die Freundschaft zu ADC bestehen bleibt, man sei da auf einem guten Weg. Auch hat er erwähnt, dass man merkte, als Haris Witolinsch das Team übernommen hatte, dass die Mannschaft nicht auf der Höhe war. Domenig hat Haris Witolinsch gelobt, er sei ein guter Mensch mit einem top Charakter.

      Neu im VR:
      Anstelle von Angerer und Decurtins wurden neu Adrian Schmassmann und Alois Vinzens in der VR gewählt. Adrian Schassmann ist Chef der Firma Katadyn Holding AG, die auch Sponsor des HCD ist. Alois Vinzens war CEO der Graubündner Kantonalbank und ist nun in diversen VR tätig. Beide haben ein blau / gelbes Herz. Schassmann war als Kind schon HCD Fan, als er mit den Eltern in den Ferien war in Davos. Wie der ganze Vorstand arbeiten alle ehrenamtlich, sprich keiner bezieht ein Salär.

      Gratulation, hier wurden zwei guten Leute mit einem grossen Beziehungsnetz gewählt.

      Allgemein:
      Gemäss Aussage des Päsidenten werde es auch in Zukunft grosse Herausforderungen zu meisten geben, sei das die Zusammenarbeit mit der Partnerclubs, die den HCD teilweise immer noch als Konkurrenten sehen, sei es die Zukunft des Spengler Cups, da man nicht genau weiss, wohin de Reise der Hockey Champions League geht.

      Da sind so die wichtigsten Punkte die besprochen wurden.

      Murmeltier schrieb:

      und man aus diesem Grund auch kommende Saison am Anfang wieder nur Auswärtsspiele bestreiten wird, wie in diesem Jahr


      Ich höre das Gejammer von anderen Fans schon jetzt wenn diese das erfahren. Natürlich ist es nicht optimal, aber was sollte der HCD den machen? Arena nicht renovieren und dafür absteigen, nur wegen einem Stadion? Ersatzort in Chur oder sonst irgendwo? Ersatzstadion bauen wie Lausanne? Wären alles keine optimale Lösungen gewesen.
      ! Mission 32 !