HCD News

      In erster Linie sind es gewisse Medien, die derzeit den Ruf des HCD demolieren - und dieses dreckige Spiel schon bei anderen Personen und Institutionen gemacht haben! Warum geben sie dem P.B. eine solche Plattform? Weil sie Klicks und Views wollen - und genau wissen, dass solche Leute bei den Wutbürgern und linken Gutmenschen Reaktionen hervorrufen. Da kannst du ein eigentl. nebensächliches Thema locker mal paar Wochen bewirtschaften und die „Sau“ (HCD und P.B.) durchs Dorftreiben. Empörungsjournalismus auf tiefsten Niveau, aber hierzulande an der Tagesordnung. Leider. Warum wirft niemand dem ZSC vor, dass sein Geld von jemandem kommt, der mit dem Verkauf von Autos für den Klimawandel zuständig/verantwortlich ist? Warum getraut sich kein Medium, die Geldgeber von Zug und deren Geschäfte zu beleuchten? Komisch, komisch.
      Warum suchen sie nicht bei anderen VR- und Management-Leuten nach „moralischen“ Obszönitäten? Vielleicht gibt es ja jemand, der auf Sado/Maso steht oder sich von einer Domina wie ein Hund spazieren führen lässt. Und auch das wäre am Ende seine private Angelegenheit. Genau wie der Umgang von P.B. mit seinen „Kolleginnen“.
      PS: die Art und Weise von P.B. unterstütze ich auch nicht. Aber nach dem Motto „leben und leben lassen“ nehme ich das so zur Kenntnis - solange es strafrechtlich unproblematisch ist.
      ich würde mir wünschen das langsam wieder Ruhe einkehrt. Marketingtechnisch hat Buser alles richtig gemacht, er hat sich eine Supermarke ausgesucht, er hat in kürzester Zeit eine unglaubliche Resonanz erhalten. Die Verantworlichen beim HCD hatten eine extrem schwierige Aufgabe zu lösen und diese so gelöst, tja und für uns als Fans ist so wenigstens sichergestellt weiterhin Spitzenhockey in einer benachteiligten Randregion zu sehen, auch wenn das gewissen NZZ Redaktoren nicht passt, die sollen zuerst einmal vor der eigenen Türe wischen. Lasst Ruhe einkehren und wünschen wir uns einen weiterhin so erfolgreichen HCD
      Mit links oder rechts hat diese Geschichte gar nichts zu tun, einzig mit gesundem Menschenverstand, dieser fehlt in dieser Gesichte definitiv bei Peter Buser sowie beim HCD. Sein Name googeln hätte wohl schon gereicht um zu wissen was für ein grotesker Mensch Herr Buser ist. Man hat sich für diesen Weg (Geld vor Image) entschieden, jetzt muss man auch dafür gerade stehen!
      Womit wir wieder bei der Lohnspirale der NL sind.
      Das Ganze wird in der CH irgendwann unbezahlbar.
      Auch hier wie beim Thema Hirnerschütterungen von Verbandseite nichts konkretes unternommen. Irgendwann wird einfach alles zuviel, die Schere zwischen NL und SL ind zur MSL so gross, dass man die Liga ruhig schliessen kann ohne sportlichen Auf/Absteiger. Andere werden zuwenig Gewinn erzielen und verkauft ( LHC) und andere werden vielleicht schon bald Aktionen wie Sauvè Gotteron starten...
      @Watson und alle anderen Schweizer „Qualitätsmedien“: ihr wiederholt euch, schreibt euch gegenseitig ab und bringt nichts Neues mehr. Die Causa P.B. ist eine ausgelutschte Zitrone. Und noch niemand hat es geschafft, ein tiefgründiges Portrait von P.B. zu publizieren.
      Und wenn ihr schon einander abschreibt, schreibt nicht auch noch die Fehler ab... Die Halle wird nicht „P.B.-Arena“ heissen, sondern bleibt die Eishalle/der Eispalast. Für euch Schmutz-Schreiberlinge nochmals und ganz verständlich: Aussen an der Halle wird das Logo einer Stiftung, die Musik-Events macht, angebracht. Nur das - kein bisschen mehr. Verstanden? Sollte doch nicht so schwer sein, versucht es doch zu kapieren. Ist wie ein Inserat oder eine Ad-/Online-Werbung. Euer Medium ändert auch nicht den Namen, nur weil Rivella bei euch Werbung macht...

      WE 02 schrieb:

      Mit links oder rechts hat diese Geschichte gar nichts zu tun, einzig mit gesundem Menschenverstand, dieser fehlt in dieser Gesichte definitiv bei Peter Buser sowie beim HCD. Sein Name googeln hätte wohl schon gereicht um zu wissen was für ein grotesker Mensch Herr Buser ist. Man hat sich für diesen Weg (Geld vor Image) entschieden, jetzt muss man auch dafür gerade stehen!


      Buser ist ein bunter Vogel und Provokateur. Denke nicht, dass er alles ernst meint. er ist ein real - Satiriker. Aber der Aufschrei, auch hier im Forum, ist zu gross. Der Watson Bericht von Klaus Zaugg trifft den Nagel auf den Kopf. da ist nichts weiteres hinzuzufügen.

      Mir ist Buser's Stiftung 1000 x lieber als ein Konzern wie Glencore. Die verschmutzen Wasser, Leute müssen unter unmenschlichen Bedingungen arbeiten etc. Das ist viel schlimmer als sich von einem schrägen Vogel bezahlen zu lassen, zumal seine Musik Stiftung ja eine gute Sache ist.

      Bono schrieb:

      philippe88 schrieb:


      Der Umzug von Westen nach Osten war doch 96/97 nach Umbau der Westtribüne und nicht nach 2000 bei der Erneuerung der Nordseite (2005)

      Damals musste unsere Nr.4 und Captain (Equilino) die Fans vor dem Spiel beruhigen, da diese einen Streik veranstalten wollten. Beat wies auf die Wichtigkeit hin, dass durch die zusätzlichen Sitzplätze wichtige Einnahmen für den HCD generiert werden. Der Umzug war wie von Bono beschrieben.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Bono schrieb:

      Unvergessen die gefühlten 3000 Fans in der Westkurve im Aufstiegsfinal 93 gegen die cHUREer. Diese wurde dort hingeschickt wo sie hingehören und wir wieder dort wo wir immer sein müssen


      nach dem Führungstor zum 1:0 ist die ganze Westkurve explodiert und nach vorne/unten gerannt. Ich dachte, meine Pauke geht kaputt aber es waren „nur“ die Stahlträger des Holzgeländers, die aus dem Beton gerissen wurden..... da ging auch schon die Post ab....

      Alter Pauker schrieb:

      Bono schrieb:

      Unvergessen die gefühlten 3000 Fans in der Westkurve im Aufstiegsfinal 93 gegen die cHUREer. Diese wurde dort hingeschickt wo sie hingehören und wir wieder dort wo wir immer sein müssen


      nach dem Führungstor zum 1:0 ist die ganze Westkurve explodiert und nach vorne/unten gerannt. Ich dachte, meine Pauke geht kaputt aber es waren „nur“ die Stahlträger des Holzgeländers, die aus dem Beton gerissen wurden..... da ging auch schon die Post ab....

      Danke für die Erinnerungen, die da hochkommen. Unvergessen. Geil. Und das gegen Chur!!! Am Tag danach bin ich noch mit einigen Spielern durch die Bars gezogen. Quasi den Nachbrand löschen.