HCD News

      Wenn der Super-Gau eintreten sollte und der SC abgesagt werden muss, können wir uns warm anziehen. Die restlichen Zahlen können auf die meisten Vereine 1:1 übernommen werden und dies wird alles andere als ein einfaches Unterfangen, zumal es sich um Kredite -und nicht um Zahlung a fonds perdu handelt.
      Wenn man die Rechnungen der jüngeren Vergangenheit der verschiedenen Vereine anschaut, kann man froh sein, wenn am Ende eine schwarze 0 resultiert. Hierbei gilt noch zu berücksichtigen, dass die Einnahmen von Sponsoren und Werbung nochmals zurück gehen wird, was die Situation noch zusätzlich verschärft. Ob dann die 20% Kürzung noch ausreichen, um das Budget ausgeglichen zu gestalten, bezweifle ich stark und sollte noch ein Kredit mit im Spiel sein, ist es keine Frage ob ein Verein untergeht, sondern nur noch wann er untergeht.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich denke, der Ausfall des SC wäre versichert. Trotzdem würde dem HCD ein grosser finanzieller Schaden entstehen. All das Essen und die unzähligen Getränke in der Festhütte in und ums Stadion fallen dann auch weg und können nicht versichert werden.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Luke Schenn schrieb:

      20 Prozent Provision. Happig...


      Das wäre definitiv mehr als üblich... aber was kann man in dieser Geschichte schon glauben? Das Ganze ist dermassen dubios, dass man sich fragt, wer überhaupt auf diese hirnrissige Idee gekommen ist, sich mit diesem(n) Typen einzulassen.

      "Pecunia non olet" sagte halt schon der römische Kaiser Vespasian vor über 2000 Jahren...
      Für mich gibt es nur eines: Diese "Partnerschaft" sofort beenden.

      Ich verstehe das Herr Buser sauer ist weil das Vaillant Logo noch an der Halle hängt. Das ist schon viel zu lange so. Die Art und weise, der Ton usw sind aber nicht zu erklären, vorallem macht man sowas nicht in der öffentlichkeit.

      Wenn er jetzt schon so austeilt (wegen eines Logos) wie teilt er dann aus wenn die WEF Organisation das geplante Konzert verhindert? Die bedenken wegen Konzert in einer Sicherheitszone sind ja bekannt. Auch das SC-Konzert wird nie und nimmer funktionieren, welcher Hockeyfan geht an ein Klassikkonzert?

      Partnerschaft auflösen, mit dem Kristallclub sprechen wegen rückzahlung der erhaltenen 3 mio und dann diesen Herrn nie mehr sehen.
      So kommt man mit einem oder zwei blauen Augen aus der Sache, der Imageschaden wird nur schlimmer wenn Dr. Buser weiter so macht.

      Geld von jemanden annehmen der Sport als übel bezeichnet, sorry da fehlt mir jegliches verständnis
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      pauli schrieb:

      Partnerschaft auflösen, mit dem Kristallclub sprechen wegen rückzahlung der erhaltenen 3 mio und dann diesen Herrn nie mehr sehen.
      So kommt man mit einem oder zwei blauen Augen aus der Sache, der Imageschaden wird nur schlimmer wenn Dr. Buser weiter so macht.

      Klar doch, der KC soll mal schnell die 3 Mio rausrücken und die restlichen 5 Mio auch gleich noch, nein noch besser, das ganze noch verdoppeln. Sorry, aber das ist Käse mit Sauce. Das sollen die ausfressen, welche es geschöpft haben und wie sagte meine Mutter in der Vergangenheit treffend: "Zum Streiten braucht es immer zwei"
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      Das sollen die ausfressen, welche es geschöpft haben und wie sagte meine Mutter in der Vergangenheit treffend: "Zum Streiten braucht es immer zwei"


      ja es gehören immer zwei und jetzt sollen sie weiter streiten bis ........ ?
      wie soll nach solchen äusserungen eine gute zusammenarbeit gehen?
      Soll Domenig zurücktreten?
      Was geschieht mit dem HCD, falls es zu einer anklage kommt?


      Der Hauptvorwurf ist Vertragsbruch und das ist alles andere als nur streiterei!

      Wenn buser alles macht was er in der Blick-gegendarstellung (wurde auf nau.ch veröffentlicht) geschrieben hat dann könnte das sehr sehr böse enden für den HCD
      nau.ch/sport/eishockey/hc-davo…lag-auf-facebook-65710123

      Ein gespräch mit den Sponsoren, Kristallclub usw wird es geben müssen, wie macht man weiter? so geht jedenfalls nicht und zwar von beiden seiten!
      HCD erfüllt die Vertragsbedingungen
      Herr Dr. Buser bitte halten Sie sich zurück und besprechen Sie das Intern.
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Vertraut ihr nicht dem Gaudenz? Er ist ein hochangesehener Anwalt und hat viele Anwälte auf seiner Seite. Habt ihr wirklich das Gefühl, ein renommierter Anwalt begeht einfach so Vertragsbruch? Ihr vertraut lieber einem alten bekloppten Frauenhasser. Der will einfach wieder mal in die Medien, nachdem das nun einige Zeit nicht mehr vorkam