HCD News

      Persbestli schrieb:

      Infos zu Félicien Du Bois:

      DAVOS - Wie Raeto Raffainer in einem Interview mit dem Portal Ticinonline erklärte, wird Davos die Entscheidung von Verteidiger Felicien Du Bois abwarten, der derzeit trainiert, aber noch keine Vertragsverlängerung unterzeichnet hat.

      Der Klub überlässt die Entscheidung dem Veteranen, der auf Wunsch weiterhin das Bündner Trikot tragen kann. Der ehemalige Bianchi wird sich die Zeit nehmen, um zu sehen, wie sein Körper auf die Sommervorbereitung reagieren wird, und wenn das Feedback weiterhin positiv ist, wird der 36-Jährige ein weiteres Jahr spielen.

      Du Bois hatte in der vergangenen Saison eine gute Saison, in der er in 41 Spielen 21 Punkte (sieben Tore) erzielte.


      Du Bois wäre sehr wichtig! Nicht mal unbedingt wegen den Skorerpunkten(die nehmen wir natürlich gerne auch :) ), aber wegen der Abgeklärheit und Ruhe die er in die immer noch sehr junge Verteidigung bringen kann. Zudem wird er von allen Seiten als Musterprofi gelobt, sicher ein gutes und wichtiges Vorbild für die Jungen.
      Auch Ihm wünsche ich ein Abgang nach einem guten Spiel, im verschwitzten Shirt in einer vollen Halle!
      Come on Félicien !! Die letzte Saison war zu gut um jetzt aufzuhören.....mindestens eine Saison geht sicher noch !
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      HCD_Fan schrieb:

      Straefe schrieb:

      Sicher kann der Penalty getoppt werden. Mit dem Gamewinner in der regulären Spielzeit. Gibt dann 3 Punkte


      Mit dem entscheidenden Tor in der 5. Verlängerung des 7. Finalspieles auswärts in LugaNO wäre er dann wohl Gott.


      Wäre auswärts in Zug nicht noch einen Zacken höher zu werten :) ?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      halil schrieb:

      Der HCD wird diese Woche die Rechnungen verschicken für alle SITZPLATZABOS.

      Stehplatzabo Inhaber der letzten Saison werden per E-Mail darüber informiert, wie es mit ihren Abos aussieht.

      Grund dieser Massnahme:
      Gut möglich, dass zu Saisonbeginn (vielleicht auch noch Oktober, November etc.) keine Stehplätze erlaubt sein werden.

      Der HCD muss ebenfalls die Lockerungen vom Bund abwarten um entscheiden zu können was sie verkaufen können und was nicht.


      Jep, habe heute die E-Mail vom HCD erhalten. Wird noch etwas dauern mit der Verlängerung des Stehplatz-Abos.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Jabba81 schrieb:

      7270 schrieb:

      Es heisst ja auf der HCD Website, dass die Saisonkartenrechnungen Ende Juni versendet werden. Damit dürfte die Rechnung in den kommenden Tagen zugestellt werden.
      Heute ist der letzte Tag im Monat und es war noch nichts in der Post.Aber irgendwie hat mich das jetzt auch nicht erstaunlich verwundert Trotzdem wäre schön hätte man langsam Gewissenheit...


      Ich weiss ja nicht, ob du Mr. Spock bist. Aber für uns Normalsterbliche ist das Beamen von Personen oder wie in diesem Falle Gegenständen noch nicht möglich und wir müssen uns noch auf die gute, alte Post verlassen: Wenn du nun einen Brief in Davos aufgibst, dann kann es bis zu drei Tage (B-Post) dauern bis der Brief dann auch den gewünschten Adressaten erreicht. Wenn der HCD nun - wie erwähnt - die Rechnung per Ende Juni (30.06.2020) verschickt, wird der Brief wohl erst Ende dieser Woche beim Empfänger eintreffen, da Versenden nicht gleich Empfangen ist ;)

      Persbestli schrieb:

      halil schrieb:

      Der HCD wird diese Woche die Rechnungen verschicken für alle SITZPLATZABOS.

      Stehplatzabo Inhaber der letzten Saison werden per E-Mail darüber informiert, wie es mit ihren Abos aussieht.

      Grund dieser Massnahme:
      Gut möglich, dass zu Saisonbeginn (vielleicht auch noch Oktober, November etc.) keine Stehplätze erlaubt sein werden.

      Der HCD muss ebenfalls die Lockerungen vom Bund abwarten um entscheiden zu können was sie verkaufen können und was nicht.


      Jep, habe heute die E-Mail vom HCD erhalten. Wird noch etwas dauern mit der Verlängerung des Stehplatz-Abos.


      Könntest du die Mail hier hinein kopieren (kannst ja die persönlichen Daten löschen). Bin zwar Sitzplätzler, dennoch würde mich der Wortlaut wundernehmen, wie es für die Stehplätzler weitergeht. Danke im Voraus.
      Noch 9 Siege bis...
      Ich habe diese Nachricht erhalten per Mail (Stehplatz-DK-Inhaber):

      Geschätze Stehplatz-Dauerkartenbesitzer In diesen Tagen können wir den bisherigen Sitzplatz-Dauerkartenbesitzern ihr Vorkaufsrecht für die Saison 2020/21 zustellen. Dies ist möglich, weil wir aufgrund der Beschlüsse des Bundesrates davon ausgehen, dass die Saison mit Publikum auf den Sitzplätzen ab September möglich sein wird. Etwas anders sieht es bei den Stehplätzen aus. Stand heute wissen wir nicht, ob Stehplatz-Besucher an die NL-Spiele zugelassen werden. Deshalb sind wir bereits seit einiger Zeit an Konzepten, um gegebenfalls den bisherigen Dauerkarten-Inhabern eine Alternative anbieten zu können.Sollten die Vorgaben für die NL-Spiele so sein, dass wir von allen Zuschauern wissen müssten, wo sich ihre Plätze befinden, bliebe nur die Bestuhlung des Sektor 1921 und damit die Zuweisung jeder Stehplatz-Abonnenten/innen auf einen bestimmten Sitzplatz. Wir sind uns bewusst, dass eine solche Lösung unseren eingefleischten Stehplatz-Fans keine Freude bereiten würde. Auch uns nicht, weil wir viel Support und Stimmung aus dem neuen Sektor 1921verlieren würden. Zudem würde uns eine solche Massnahme viel Geld kosten. Aber wir sind überzeugt, dass diese Lösung besser wäre, als den Stehplatzsektor zu schliessen.Aus dieser Unsicherheit heraus haben wir uns entschlossen, mit dem Verkauf der Dauerkarten für die Stehplätze noch zuzuwarten. Sobald auf die eine oder andere Seite verbindlichere Lösungen vorhanden sind, werden aber wieder auf die bisherigen Stehplatz-Dauerkartenbesitzer zukommen und allen ein Angebot machen.Wir bitten für diese Massnahme um Verständnis und danken für ihr Vertrauen
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Das Davoser Eigengewächs Dominic Buchli trägt noch mindestens eine weitere Saison die Farben des Hockey Club Davos.

      Der 22-jährige Dominic Buchli verpasste aufgrund einer Knieverletzung rund die Hälfte der Qualifikation der abgelaufenen Spielzeit. Nach seiner Rückkehr aufs Eis, zeigte er sein Potenzial bei Einsätzen mit der 1. Mannschaft und beim Partnerteam HCB Ticino Rockets.

      Sportchef Raeto Raffainer freut sich, dass der junge Verteidiger wieder gesund und bei vollen Kräften ist. «Wir wollen Dominic die Chance geben, nächste Saison sein Können unter Beweis zu stellen und sich einen Stammplatz in der Mannschaft zu erarbeiten.»

      Der Hockey Club Davos freut sich sehr, dass Dominic ein weiteres Jahr beim Hockey Club Davos spielen wird.


      Quelle: Hockeyfans.ch und HCD.ch

      Persbestli schrieb:

      Loide, ich hoffe echt, dass wir bald wieder auf die Stehplätze können. Mag mir gar nicht vorstellen, wenn wir dann im neuen Sektor sitzen müssten....


      Aus mehreren Gründen wäre es gut wenn es in der nächsten Saison echte Stehplätze geben würde. Allerdings denke ich: besser Sitzplätze in der Kurve und man kann an die Spiele, als eine geschlossene Kurve.
      So wie ich das verstehe würde der HCD sogar das Geld ausgeben und temporär Sitze montieren, nur das man auch die Kurve öffnen könnte. Zudem bin ich überzeugt dass der "neue" Sektor 1921 auch "sitzend" Stimmung machen könnte!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Du hast schon recht. Hauptsache die Kurve würde nicht leer bleiben und die "Abschaffung" der Stehplätze ist dann ja auch nur temporär.

      Ich wäre auch bereit, für die Saisonkarte einen etwas höheren Betrag zu zahlen wegen dem Mehraufwand der Sitze usw. Hauptsache die Saison kann mit Zuschauern los gehen und das sich der finanzielle Aufwand für den Club im Rahmen hält.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Das ist doch lächerlich ob Sitz oder Stehplätze! In einem Stadion, bzw. an einem Matchtag ist man einfach mit Keimen in Verbindung, egal ob Corona, Erkältung, Noro oder sonstige Viren und Bakterien! Es beginnt schon mit der Anreise! Viele reisen mit der ÖV an. An Spieltagen sind diese Busse Richtung Stadien immer extrem voll. Hier hat man die erste richtige Keimschleuder. Danach trifft man sich draussen, grosse Menschenmasse überall. Danach Eingangskontrollen, z.T. enge Warteschlangen. Danach geht man ins Stadion. Je nach Stadion sind die Gänge Eng und in keinem Stadion wird man 2m Abstand halten können. Während des Spiels ist man auf seinem Sitz bzw. Stehplatz. In den Pausen wartet man entweder beim Getränke/Essensstand, wieder kein Abstand oder auf der Toilette, bei denen im übrigen sicher ca. 50-80% die Hände nicht oder nur leicht gewaschen werden. In der zweiten Drittelpause, dasselbe, einfach mit anderen Leuten und wieder ohne Abstand. Nach Spielende Warteschlange bis man aus dem Stadion draussen ist und dann wieder mit der überfüllten ÖV nach Hause.

      Es geht ja anscheinend um die Daten... Was ist denn, wenn 1 von 5000 Fans nun positiv getestet wurde 2 Tage nach dem Spiel? Müssen dann alle 5000 Fans in Quarantäne? Wenn man bedenkt das während eines Wochenendes Eishockey und Fussballfans ins Stadion können, sind das vielleicht gut über 100'000 Fans pro Wochenende. Die Chance, das es darunter Coronapositive Menschen gibt, ist also relativ gross.

      Darum frage ich mich, entweder lässt man die Fans ins Stadion, in dem Wissen, das man hier NIEMALS eine Sicherheit haben wird, oder man belässt es gleich von Anfang an.... Aber dann im Nachhinein gross schreiben, im Spiel HCD vs. ZSC gab es Coronapositive Menschen Panik Panik Panik blablabla scheisse will ich dann nicht hören!!!

      Und wenn man mit den Daten einfach die Sitznachbaren in Quarantäne setzen will, dann ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Deswegen spielt es keine Rolle ob Sitzplatz oder Stehplatz. Anstecken kann man während eines Spieltages hunderte von Leuten bzw. anstecken lassen!

      Man kann die Daten sammeln, doch was will man machen sollte einer positiv sein?


      Und ganz ehrlich, der ganze scheiss mit dem Coronavirus geht mir je länger desto mer auf die Nerven! Wie soll das Leben den bitte nun weiter gehen? Wegen eines Schülers welche Kontakt mit einer positiven Person hatte, wird in Uri nun eine Schule frühzeitig in die Sommerferien geschlossen. Super, soll man nun jedes mal wenn jemand positiv getestet wurde alles schliessen??? Meine Fresse lieber Bundesrat, verbietet endlich alle Coronaschlagzeilen!! Das würde schon einiges mehr Ruhe einbringen.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Das ist doch lächerlich ob Sitz oder Stehplätze! In einem Stadion, bzw. an einem Matchtag ist man einfach mit Keimen in Verbindung, egal ob Corona, Erkältung, Noro oder sonstige Viren und Bakterien! Es beginnt schon mit der Anreise! Viele reisen mit der ÖV an. An Spieltagen sind diese Busse Richtung Stadien immer extrem voll. Hier hat man die erste richtige Keimschleuder. Danach trifft man sich draussen, grosse Menschenmasse überall. Danach Eingangskontrollen, z.T. enge Warteschlangen. Danach geht man ins Stadion. Je nach Stadion sind die Gänge Eng und in keinem Stadion wird man 2m Abstand halten können. Während des Spiels ist man auf seinem Sitz bzw. Stehplatz. In den Pausen wartet man entweder beim Getränke/Essensstand, wieder kein Abstand oder auf der Toilette, bei denen im übrigen sicher ca. 50-80% die Hände nicht oder nur leicht gewaschen werden. In der zweiten Drittelpause, dasselbe, einfach mit anderen Leuten und wieder ohne Abstand. Nach Spielende Warteschlange bis man aus dem Stadion draussen ist und dann wieder mit der überfüllten ÖV nach Hause.

      Es geht ja anscheinend um die Daten... Was ist denn, wenn 1 von 5000 Fans nun positiv getestet wurde 2 Tage nach dem Spiel? Müssen dann alle 5000 Fans in Quarantäne? Wenn man bedenkt das während eines Wochenendes Eishockey und Fussballfans ins Stadion können, sind das vielleicht gut über 100'000 Fans pro Wochenende. Die Chance, das es darunter Coronapositive Menschen gibt, ist also relativ gross.

      Darum frage ich mich, entweder lässt man die Fans ins Stadion, in dem Wissen, das man hier NIEMALS eine Sicherheit haben wird, oder man belässt es gleich von Anfang an.... Aber dann im Nachhinein gross schreiben, im Spiel HCD vs. ZSC gab es Coronapositive Menschen Panik Panik Panik blablabla scheisse will ich dann nicht hören!!!

      Und wenn man mit den Daten einfach die Sitznachbaren in Quarantäne setzen will, dann ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Deswegen spielt es keine Rolle ob Sitzplatz oder Stehplatz. Anstecken kann man während eines Spieltages hunderte von Leuten bzw. anstecken lassen!

      Man kann die Daten sammeln, doch was will man machen sollte einer positiv sein?


      Und ganz ehrlich, der ganze scheiss mit dem Coronavirus geht mir je länger desto mer auf die Nerven! Wie soll das Leben den bitte nun weiter gehen? Wegen eines Schülers welche Kontakt mit einer positiven Person hatte, wird in Uri nun eine Schule frühzeitig in die Sommerferien geschlossen. Super, soll man nun jedes mal wenn jemand positiv getestet wurde alles schliessen??? Meine Fresse lieber Bundesrat, verbietet endlich alle Coronaschlagzeilen!! Das würde schon einiges mehr Ruhe einbringen.


      Deine naive Einstellung zum Corona geht mir noch mehr auf die Nerven. Aber heul dich bitte mit solchem Müll im Corona Thread aus und nicht hier.

      Aber ich bin mir sicher, du hast die perfekte Lösung für den HCD und die Hockeyschweiz, ja sogar für den Fussball.
      Bin mal gespannt.

      Keine Zuschauer sind nicht ok
      Eine gewisse Anzahl Zuschauer sind nicht ok

      Aber wenn dann du angesteckt wirst an einem Eishockeymatch, dann möchte ich mal schauen ob du immer noch alles so locker nimmst.
      Du bist wohl genau so einer, der sich an keine Regel hält.

      Jabba81 schrieb:

      Ich denke es wird bestimmt ein Hygienekonzept zum Start der Saison stehen...

      Kann mir sehr gut vorstellen, dass es Einschränkungen wie z.B. reduziertes oder kein Catering, Maskenpflicht in den Drittelspausen, usw... geben wird.



      Sehr gut möglich das es so kommt.
      Jedenfalls wird es ein extremes Schutzkonzept geben. Als Veranstalter verstehe ich das vollkommen.

      Wem das nicht passt, soll zu Hause bleiben.
      Wer damit klar kommt, kann Eishockey schauen.

      jump schrieb:

      Das ist doch lächerlich ob Sitz oder Stehplätze! In einem Stadion, bzw. an einem Matchtag ist man einfach mit Keimen in Verbindung, egal ob Corona, Erkältung, Noro oder sonstige Viren und Bakterien! Es beginnt schon mit der Anreise! Viele reisen mit der ÖV an. An Spieltagen sind diese Busse Richtung Stadien immer extrem voll. Hier hat man die erste richtige Keimschleuder. Danach trifft man sich draussen, grosse Menschenmasse überall. Danach Eingangskontrollen, z.T. enge Warteschlangen. Danach geht man ins Stadion. Je nach Stadion sind die Gänge Eng und in keinem Stadion wird man 2m Abstand halten können. Während des Spiels ist man auf seinem Sitz bzw. Stehplatz. In den Pausen wartet man entweder beim Getränke/Essensstand, wieder kein Abstand oder auf der Toilette, bei denen im übrigen sicher ca. 50-80% die Hände nicht oder nur leicht gewaschen werden. In der zweiten Drittelpause, dasselbe, einfach mit anderen Leuten und wieder ohne Abstand. Nach Spielende Warteschlange bis man aus dem Stadion draussen ist und dann wieder mit der überfüllten ÖV nach Hause.

      Es geht ja anscheinend um die Daten... Was ist denn, wenn 1 von 5000 Fans nun positiv getestet wurde 2 Tage nach dem Spiel? Müssen dann alle 5000 Fans in Quarantäne? Wenn man bedenkt das während eines Wochenendes Eishockey und Fussballfans ins Stadion können, sind das vielleicht gut über 100'000 Fans pro Wochenende. Die Chance, das es darunter Coronapositive Menschen gibt, ist also relativ gross.

      Darum frage ich mich, entweder lässt man die Fans ins Stadion, in dem Wissen, das man hier NIEMALS eine Sicherheit haben wird, oder man belässt es gleich von Anfang an.... Aber dann im Nachhinein gross schreiben, im Spiel HCD vs. ZSC gab es Coronapositive Menschen Panik Panik Panik blablabla scheisse will ich dann nicht hören!!!

      Und wenn man mit den Daten einfach die Sitznachbaren in Quarantäne setzen will, dann ist das an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Deswegen spielt es keine Rolle ob Sitzplatz oder Stehplatz. Anstecken kann man während eines Spieltages hunderte von Leuten bzw. anstecken lassen!

      Man kann die Daten sammeln, doch was will man machen sollte einer positiv sein?


      Und ganz ehrlich, der ganze scheiss mit dem Coronavirus geht mir je länger desto mer auf die Nerven! Wie soll das Leben den bitte nun weiter gehen? Wegen eines Schülers welche Kontakt mit einer positiven Person hatte, wird in Uri nun eine Schule frühzeitig in die Sommerferien geschlossen. Super, soll man nun jedes mal wenn jemand positiv getestet wurde alles schliessen??? Meine Fresse lieber Bundesrat, verbietet endlich alle Coronaschlagzeilen!! Das würde schon einiges mehr Ruhe einbringen.


      Ich gebe Dir in vielen Punkten recht, was Durchführung von Grossveranstaltungen betrifft. Wie Du geschrieben hast, sind diese nicht kontrollierbar. Diese Meinung teile ich. Aus meiner Sicht, ist es jedoch fahrlässig Veranstaltungen vor tausenden von Leuten durchzuführen. Das Virus ist viel zu gefährlich. Man sieht ja schon welche Auswirkungen Partys mit lediglich 300 Teilnehmer haben. Will man das Virus unter Kontrolle haben, dürfen keine Grossveranstaltungen stattfinden. Das betrifft leider auch auch Eishockey mit tausenden von Zuschauern. Das Risiko ist viel zu gross, dass es nochmal zu einem totalen Lockdown kommt. Den will niemand und er ist wirtschaftlich auch kaum verkraftbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Murmeltier“ ()

      Definitiv gute Nachricht, auch wenn es die letzte Saison sein wird. Der HCD tut sich gut daran, jetzt schon einen Nachfolger für FdB zu suchen, auch wenn der Markt alles andere als ergiebig ist und diese Sorte von Verteidiger nicht wie Sand am Meer zu finden sind.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979