HCD News

      halil schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      7270 schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      7270 schrieb:

      Es heisst ja auf der HCD Website, dass die Saisonkartenrechnungen Ende Juni versendet werden. Damit dürfte die Rechnung in den kommenden Tagen zugestellt werden.
      Heute ist der letzte Tag im Monat und es war noch nichts in der Post.Aber irgendwie hat mich das jetzt auch nicht erstaunlich verwundert Trotzdem wäre schön hätte man langsam Gewissenheit...


      Ich weiss ja nicht, ob du Mr. Spock bist. Aber für uns Normalsterbliche ist das Beamen von Personen oder wie in diesem Falle Gegenständen noch nicht möglich und wir müssen uns noch auf die gute, alte Post verlassen: Wenn du nun einen Brief in Davos aufgibst, dann kann es bis zu drei Tage (B-Post) dauern bis der Brief dann auch den gewünschten Adressaten erreicht. Wenn der HCD nun - wie erwähnt - die Rechnung per Ende Juni (30.06.2020) verschickt, wird der Brief wohl erst Ende dieser Woche beim Empfänger eintreffen, da Versenden nicht gleich Empfangen ist ;)


      Nun es ist immer noch nichts gekommen, sieht das bei Euch auch so aus?
      Grund der nochmaligen Nachfrage ist, das ich 2 Saisons ausgesetzt habe nun aber wieder dabei bin. Obwohl mir meine Reservation via eMail bestätigt wurde, wundert es mich schon, dass immer noch keine Post da ist...


      steh oder sitzplatz?


      Sitzplatz... dass die Unsicherheit mit den Stehplätzen noch da ist und deshalb noch zugewartet wird habe ich mitbekommen :whistling:

      Jabba81 schrieb:

      #94 schrieb:

      Hab heute Post bekommen (Sitzplatz) :dance:

      Leider etwas wenig Zeit, um die Details zu nennen.
      Aber kurz: sollte nicht die ganze Saison mit Zuschauern gespielt werden können, gibts in den Folgejahren einen Rabatt auf die Saisonkarte.


      Ja bei mir ist die Post nun auch gekommen... :040:

      :thumbsup:

      Finde die Lösung eigentlich ganz gut so. So hat der HCD ein überaschaubares Risiko und ich als Saisonkartenbesitzer profitere langfristig, sollte diese Saison etwas dazwischenkommen.

      Einziger Kritikpunkt: finde es noch sportlich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 23 Tagen einzufordern - in der Ferienzeit.
      Kleines Detail...
      Habe heute auch die Rechnung für die Sitzplatzdauerkarte erhalten. Aus meiner Sicht ein sehr faires Angebot, falls nicht alle Spiele besucht werden können. Das Angebot sieht folgendermassen aus:

      - Können keine Spiele besucht werden, gibt es auf die Dauerkarten der drei Saisons ab 21/22 jeweils 25% Rabatt

      - Können nicht alle Spiele besucht werden, so wird dieser Rabatt Anteilsmässig berechnet (also z.B. bei 13 nicht besuchbaren Spielen, zwei Jahre lang 25% Rabatt, bei acht nicht besuchbaren Spielen, 1 Jahr 25 % Rabatt)

      - Zusätzlich gibt es eine dreijährige Preisgarantie auf die Sitzplatzdauerkarten: d.h. wer in der kommenden Saison eine Sitzplatzdauerkarte erwirbt, dessen Preis wird für die kommenden drei Jahre nicht erhöht.

      Finde ich wie erwähnt ein sehr faires Angebot und der HCD betreibt dadurch natürlich auch Kundenbindung (da Rabatt über ein bis drei Jahre verteilt), was schlussendlich auch nur in unserem Interesse sein kann
      Noch 9 Siege bis...
      Der Zuschauer trägt somit schon auch ein grosses Risiko mit. Sollte keine Heimspiele besucht werden können (davon gehe ich aber nicht aus, gewisse Zuschauer werden sicher erlaubt sind, die Frage ist nur wie viel...) zahlt der Dauerkartebesitzer den vollen Betrag ein und hat über 1 Jahr lang keine Gegenleistung. Dann in den nächsten Saisons gibt es dann gewisse Rabatte, mann muss dann aber wieder etwas einzahlen...Ist ehrlich gesagt nicht ganz ohne.

      Aber wisst ihr was? Ich finde diese Handhabung sehr gut und vorallem auch sehr überlegt vom HCD!! Es ist eine echte Krise da und den Klubs gehts an die Exsistenz. Damit man so eine Krise übersteht, braucht es ALLE. Von den Spieler (evtl. Stundung/gewisse Lohnverzichte) über Fans, Sponsoren, Gemeinde usw.. Es geht nur gemeinsam. Stellt euch vor, der HCD müsste die Saisonkarten im Herbst plötzlich zurückbezahlen. So etwas könnte dann wirklich böse enden. Mit den allfälligen Rabatten in den nächsten 3 Saison könnte der HCD die auf einmal fällige Rückzahlung auf drei Jahre verteilen bzw. abschreiben, was sicher besser in der Liquidationsplanung ist.

      Ich finde, der HCD hat hier sehr krisenrelevant gehandelt. Gut gemacht!
      @Big Joe

      Sofern du auch in den kommenden Saisons eine Sitzplatzdauerkarte nimmst, "verlierst" (wobei ich es eher als eine Spende betrachten würde) du maximal 25% des einbezahlten Betrages, da die Saisonkarten in den kommenden 1-3 Jahren (je nachdem wieviel Spiele ausfallen) nach der Saison 20/21 jeweils um 25% rabattiert werden. Somit erhältst du 75% des einbezahlten Betrages wieder zurück, wenn alle Spiele ausfallen. Somit trägt der Kunde 25% des Risikos, der HCD 75%, obwohl der HCD keinerlei Einfluss auf die Massnahmen hat.

      Kommt noch hinzu, dass die Dauerkarte sowieso 30% günstiger ist im Gegensatz zu den Einzeltickets.

      Schlussendlich muss es jeder selber wissen, ob er bereit ist, im schlimmsten Falle diese 25% dem HCD zu spenden oder nicht. Ich denke die 250-400 Franken (je nachdem welche Sitzplatzkategorie man hat), hat man schon für dümmeres ausgegeben: Ich habe gehört, dass es tatsächlich Leute geben soll, die ein Vermögen dafür ausgeben um ihre Gesundheit durch Tabakkonsum nachhaltig zu schädigen :scratch:

      Nicht zu Unterschätzen ist natürlich folgender Fakt: Wer eine Saisonkarte löst hat im Gegensatz zu den Einzeltickets eine Garantie auf seinen Platz, sollten die Zahl der zugelassenen Zuschauer begrenzt werden (wovon ich zumindest zu Beginn der Saison ausgehe). Es sei denn die Begrenzung der zugelassenen Zuschauer ist tiefer als die Anzahl verkaufter Dauerkarten. Aber auch dann wird eine faire Lösung gefunden werden...
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      #94 schrieb:

      Einziger Kritikpunkt: finde es noch sportlich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 23 Tagen einzufordern - in der Ferienzeit.
      Kleines Detail...


      Ich finde das ziemlich normal. Schliesslich kam die Rechnung nicht wirklich überraschend und die meisten von uns fahren ja diesen Sommer auch nicht wochenlang weg. Wenn wir unserem HCD helfen wollen, zahlen wir die Rechnung sowieso sofort. Zins kriegst Du ja keinen.
      also ich habe schon bezahlt :) die vorgeschlagene Lösung betr. Dauerkarten finde ich sehr fair, ich persönlich hätte die Karten auch gekauft ohne irgendwelche Rabatte. Dies ist ja derzeit die beste Möglichkeit für uns Fans den HCD zu unterstützen. und am wichtigsten ist ohnehin, dass wir im Herbst wieder ins Stadion können!

      #94 schrieb:

      Jabba81 schrieb:

      #94 schrieb:

      Hab heute Post bekommen (Sitzplatz) :dance:

      Leider etwas wenig Zeit, um die Details zu nennen.
      Aber kurz: sollte nicht die ganze Saison mit Zuschauern gespielt werden können, gibts in den Folgejahren einen Rabatt auf die Saisonkarte.


      Ja bei mir ist die Post nun auch gekommen... :040:

      :thumbsup:

      Finde die Lösung eigentlich ganz gut so. So hat der HCD ein überaschaubares Risiko und ich als Saisonkartenbesitzer profitere langfristig, sollte diese Saison etwas dazwischenkommen.

      Einziger Kritikpunkt: finde es noch sportlich, den Rechnungsbetrag innerhalb von 23 Tagen einzufordern - in der Ferienzeit.
      Kleines Detail...


      Vor einiger Zeit habe ich mal angefragt, weil ich genau zu dieser Zeit im Urlaub war. Antwort damals: Das sei Ihnen schon klar und darum seien sie auch sehr Kullant was den Termin der Einzahlung angehe. Bei mir hat es immer geklappt auch damals als ich erst ca 2 Wochen später bezahlen konnte.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Dem stimme ich zu. Zudem gab es mal vor Jahren eine Vergleichstabelle zwischen den Clubs betreffend Saisonkarten im Vergleich zu Einzeltickets und da gehörte der HCD zu den fairsten Clubs was die Saisonkarte anbetrifft. Bei einigen Clubs waren/sind nicht mal die Playoffs inbegriffen! Die Playoffspiele müssen dann nochmals je nach Anzahl der Spiele nach dem Ende der Saison nachbezahlt werden! Auch sonst gehörte der HCD zu den Clubs welche den grössten Rabatt auf die Saisonkarte gewähren im Vergleich zu Einzeltickets.

      Auch in der kommenden Saison besuchen die Sitzplätzler zumindest in meiner Kategorie (Saisonkarte CHF 1'120; Einzelticket CHF 60), die Spiele ab dem 19. besuchten Spiel im Vergleich zu Einzeltickets gratis (genau genommen ab dem 3. Drittel des 18. besuchten Spiels sind die Spiele gratis :D ). Das ist wirklich sehr fair, kommt noch dazu, dass ich hier nur die Qualispiele berechnet habe. Da noch zusätzliche Spiele (Playoff, Pre-Playoff oder Playout) dazu kommen senkt sich der Wert der Spiele die besucht werden müssen weiter...
      Noch 9 Siege bis...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „7270“ ()

      NoHa99 schrieb:

      m.facebook.com/drpeterbuser

      Unser Dr Buser meldet sich mit einer Pressekonferenz aus seiner Ferienwohnumg in Zürich zurück. Geht über 50min. und es gibt nicht wirklich grosse Neuigkeiten, aber ich empfehle euch die letzte Minute, da wird er doch sehr emotional. ;) Hoffen wir mal, dass Domenig und unser HCD da noch fein rauskommen.

      Ich mache mir hier wenig Gedanken, denn Gaudenz macht seinen Job nicht erst seit gestern. Viel mehr zeigt das Verhalten von Buser, dass er versucht mit Druck der "Medien", Aufmerksamkeit für seine Anliegen zu erhalten und dies zeugt für mich, dass er schlechte Karten in der Hand hält. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man eine Einigung mit Buser erzielen wird, welche daraus hinausläuft, die bereits gezahlten 3 Mio sind weg, dafür verzichtet der HCD auf die Vertragserfüllung der verbleibenden Jahre. Der Jurist würde vermutlich den Begriff quid pro quo verwenden.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling: erstaunnlicherweise lässt er nicht nur Bullshit raus. Seine Aussage betreffend Feministinen und Lügen Medien hat schon was Wahres.

      Der Sonntagsblick befasst sich heute mit der kommenden Meisterschaft. In der ersten Augusthälfte soll über den Start entschieden werden. Mögliches Szenario: Start am 1.11 mit registrierten Sitzplatzpublikum welche Masken tragen... vielleicht sollte der HCD langsam eine Blaugelbe Maske ins Merchandising aufnehmen

      Bono schrieb:

      erstaunnlicherweise lässt er nicht nur Bullshit raus. Seine Aussage betreffend Feministinen und Lügen Medien hat schon was Wahres.

      Unbestritten, es hat Ansätze da hat Buser m.E. Recht resp. liegt nicht völlig daneben. Das unsere Presse nur noch eine Einheitsmeinung als Richtig anerkannt ist nichts neues, bestes Beispiel hierfür ist, die völlig an der Haaren herbeigezogene Rassismus Debatte, gegen Dubler und seine Produkte.

      Bono schrieb:

      Start am 1.11 mit registrierten Sitzplatzpublikum welche Masken tragen... vielleicht sollte der HCD langsam eine Blaugelbe Maske ins Merchandising aufnehmen

      Ein Start am 1.11.2020 wäre der letzte Termin für den HCD, welcher den Schaden noch in Grenzen halten würde, wobei die Idee, dies nur mit Sitzplätzen durchführen zu wollen, den HCD, wie auch die anderen Vereinen, finanziell schwer schädigen wird. Die durchschnittliche Zuschauerzahl des HCD würde von 4500 auf vielleicht 2500 zurück gehen. Ein solcher Rückgang würde den HCD finanziell an den Abgrund drängen. Es besteht für mich noch immer die Hoffnung, dass Vernunft einkehrt und die Saison normal beginnen kann.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      @ Zwilling:
      vor vollen Rängen zu spielen ist für Dich vernünftig? Das sehe ich ein wenig anders. Die Corona Ansteckungsgefahr ist in einem vollen Stadion viel zu gross. Eine Nachverfolgung kaum noch möglich. Man hat ja gesehen was in den Zürcher Clubs passiert ist, bei lediglich 300 Besuchern.
      Aber ich habe es ja ganz vergessen, Corona ist in Deinen Augen nur eine normale Grippe