HCD News

      #94 schrieb:

      Luke Schenn schrieb:

      Thornton spielt noch eine Saison in der NHL

      Fix?
      Auch wenn man damit rechnen muss(te), schade wärs trotzdem!

      Ich meinte etwas gelesen zu haben, dass die Toronto Maple Leaf ihn verpflichten möchten.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich hoffe inständig, dass Joe erkennt, dass mit Toronto keine Chance besteht, den Cup zu holen, resp. es ein Wunder wäre, wenn diese die PO erreichen. Mit dem HCD könnte er ein weiteres mal den Pot holen, das sollte doch Anreiz genug sein ^^
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Naja, in toronto mit dieser truppe zu spielen ist schon ein erlebnis! Hcd in ehren, das ist ne andere liga!

      Klar ist das eine andere Liga, aber mit Toronto kann er nur mit viel Glück überhaupt die PO erreichen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich habe ein Angebot erhalten für 600.- (prov. Sitzplatz), ich finde das klingt nach einem fairen Angebot, die Fans müssen zwar tiefer in die Tasche greifen und dies obwohl sie letzte Saison ohne "Znacht ins Bett" mussten.
      Jedoch ist dieser Biss in den vielleicht etwas sauren Apfel, dessen Inhalt niemand so genau kennt, fast schon Pflicht für alle die sich das irgendwie leisten können und somit daran glauben und ihren Beitrag leisten können, dass wir irgendwann wieder wie normale Menschen unseren Hobbys nachgehen können.
      Für alle für die dieser Aufpreis finanziell nicht tragbar ist, hoffe ich sehr, dass ebenfalls eine Lösung gefunden werden kann.

      Denn, wenn wir ehrlich sind, wir wissen nun auch nach >8 Mt. Erfahrung mit SARS-CoV-2 nicht, was genau dies für uns heisst, aber Angst ist immer ein schlechter Ratgeber!

      In diesem Sinne, danke HCD dass du an eine Saison mit Fans glaubst und alles dafür tust.
      Machen wir uns nichts vor, ein Spengler Cup im Jahre 2020, im Pandemie-Jahr wird nicht stattfinden. Alles das, was den Spengler Cup ausmacht, wird wohl oder übel nicht durchführbar sein:
      - Europäische Spitzenteams (wer reist in die Schweiz für den SC und riskiert eine Quarantäne??)
      - Volles Stadion (eventuell nur 50% Auslastung, keine Stehplätze)
      - Fan Zelt (Eventuell Zutritt nur mit Maske? Alkoholausschank? Gaudi wirds in dieser Art und Weise nicht geben).

      Es blutet das Herz, aber da sehe ich wirklich schwarz. Es ist nur zu hoffen, dass sich das Loch in der Kasse halbwegs im Rahmen hält.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      philippe88 schrieb:


      Wer noch immer ab den 2/3 Zuschauer jubelt, sollte sich nochmals den Bericht durchlesen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gem. Gianola rechnet Davos mit 3Mio. Verlust.

      Er betont aber auch klar, das er glücklich ist, dass nun 2/3 und nicht nur 1/2 gefüllt werden darf.

      Ich sehe Ambri, Langnau oder andere Teams mehr in Existenzängsten als Davos.

      Langnau:
      Die Umwandlung von Stehplätzen in Sitzplätze hat zur Folge, dass die nominelle Kapazität der ILFISHALLE von 6000 auf knapp 4200 reduziert werden muss. In den letzten Jahren war bei den Heimspielen der SCL Tigers die durchschnittliche Auslastung wesentlich höher als 90%. Mit der maximal zulässigen Auslastung von zwei Drittel auf die reduzierte Kapazität, verringert sich die durchschnittliche Zuschauerzahl von über 5400 (ohne COVID-19-Massnahmen) auf rund 2700. Somit sinken die Einnahmen aus dem Ticketing in der Grössenordnung von 60%. Nicht berücksichtigt sind dabei die Auswirkungen auf die Gastronomie.

      Auf Grund der zu erwartenden Einschränkungen der zulässigen Auslastung musste der Verkauf der Saisonkarten bei etwas mehr als 3600 eingestellt werden. Im Vergleich: in der letzten Saison wurden 4500 Karten verkauft. "Bei einer zulässigen Auslastung von zwei Drittel ist es uns nicht möglich, die von den Kunden bezahlten Leistungen vollständig zu erfüllen, da die Fans nicht alle Heimspiele besuchen könnten.", sagt Geschäftsführer Peter Müller. Dies trifft auch auf die Erbringung der Werbeleistungen in der ILFISHALLE zu.

      Die Auswirkungen sind ebenfalls im Bereich der Anlässe neben dem Eishockey massiv. Vor allem die bis Ende Jahr gebuchten Anlässe wurden bereits verschoben oder sogar abgesagt. In diesem Bereich wird mit einer Einbusse von gegen 80% gerechnet.

      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @'Luke Schenn:
      Das würde ich auch sagen.

      Habe heute von einem SCB-Fan erfahren, dass Sie 10500 Sitzplätze anbieten können (inkl. Sitzplätze Stehrampe).
      2/3 = 7000
      10500 Saisonkarten verkauft. Chaos vorprogrammiert.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"

      Luke Schenn schrieb:

      Wenn die Saison so durchgespielt werden kann und der SC ausfällt, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon.

      Es wird definitiv Klubs geben, die das härter treffen wird.
      Nun wäre es einfach schön, wenn wir die maximale Kapazität grösstmöglich mit Saisonkarten gefüllt werden könnte.
      Dann hätten wir einen Schnitt welcher nicht viel tiefer ist als in den letzten Jahren.

      Luke Schenn schrieb:

      Wenn die Saison so durchgespielt werden kann und der SC ausfällt, dann kommen wir mit einem blauen Auge davon.

      Von wo sollen deiner Meinung nach die mindestens 3 Mio kommen, welche Ende Jahr fehlen werden?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Evtl. muss man halt in den sauren Apfel beissen und die Bundeshilfe in Anspruch nehmen. Ich gehe mal davon aus, dass sehr viele bis alle Clubs diese Hilfe in Anspruch nehmen müssen. Somit würde sich die 20%-Lohnsenkung zumindest weniger negativ auswirken. Sofern alle Clubs die Bundeshilfe in Anspruch nehmen müssten, wäre dies sogar ein Vorteil, Stichwort: Lohnexzess.

      Die Bedingungen für die Bundeshilfe sollen ja nochmals überarbeitet werden, u.a. soll die Solidarhaftung fallen, womit der wohl grösste Hinderungsgrund die Bundeshilfe in Anspruch zu nehmen erledigt wäre...
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!