HCD News

      Eeeeeeendlich Post vom HCD bekommen.....die SK war heute im Briefkasten!!! ..... fast wie Weihnachten :D !!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Hach, war das eine Freude heute im Briefkasten :thumbsup:
      Gute Lösung mit den Saisonkarten! Toll, dass man die SK weitergeben kann - und auch darauf hingewiesen wird (falls man es nicht eh schon wusste...) dass man die Plätze auch freigeben kann, sollte mal etwas dazwischenkommen...
      Freue mich auf den 17.!
      ich war jetzt schon an 2 MSL Spielen.
      Die Benutzen das Mindful App für das Check-In.
      Funktioniert super schnell, 5 Sekunden alles Erledigt.

      Ich hoffe der HCD macht auch das.

      Das App ist für alle Kostenlos. Sehr vile grosse Gastro Ketten auch kleine Restaurants benutzen diese App.
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      habe grad das Konzept vom HCD gesehen . . . , Leider viel aufwändiger :+( :a0401: Sehr Schade

      Sie benötigen somit 3 Dokumente für Ihren Matchbesuch: 1. Saisonkarte 2. Registrierungsticket* 3. ID *Ihr QR-Code zur schnellen Registrierung (möglich ab 60 Stunden vor Spielbeginn)Wenn Sie diesen mit ihrem Smartphone einscannen, gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular. Wenn Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code nicht scannen können, finden Sie DIE REGISTRIERUNG HIER

      hcd.ch/de/tickets/saisonkarten-202021
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      zapa schrieb:

      habe grad das Konzept vom HCD gesehen . . . , Leider viel aufwändiger :+( :a0401: Sehr Schade

      Sie benötigen somit 3 Dokumente für Ihren Matchbesuch: 1. Saisonkarte 2. Registrierungsticket* 3. ID *Ihr QR-Code zur schnellen Registrierung (möglich ab 60 Stunden vor Spielbeginn)Wenn Sie diesen mit ihrem Smartphone einscannen, gelangen Sie direkt zum Registrierungsformular. Wenn Sie mit Ihrem Smartphone den QR-Code nicht scannen können, finden Sie DIE REGISTRIERUNG HIER

      hcd.ch/de/tickets/saisonkarten-202021


      Ich finde die Lösung des HCD nicht so schlecht.
      Vor allem gibt es mir als SK Besitzer die Möglichkeit, meine Karte einfach weitergeben zu können, falls ich verhindert bin.
      Und ein bisschen Aufwand muss wohl jeder auf sich nehmen.

      Andere Klubs wollten übrigens auch schon mit der App Lösung kommen, haben jetzt aber die "3 Dokumente Lösung" im Einsatz.
      Die Meisten Fussball Stadion haben "Mindful" . . . mit dem X fachen an Zuschauern,
      Die Grössten Gastro Ketten in der CH auch . .

      ist halt wider ein Prozess mehr . . .

      Und es hindert Dich nicht das Ticket weiter zugeben mit diesem App . . .
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      Ganz wichtig sind auch die Eingänge und der Zuschauerfluss.
      Im Konzept sind diese gut beschrieben.
      Es ist zwar Mühsam, dass man nicht den kürzesten Weg zu seinem Platz nehmen kann, jedoch ist es halt einfach Notwendig.
      Auch zum rausgehen (Rauchen etc.) muss man halt leider je nach dem wo man Sitzt einmal im Stadion rundherum laufen.

      Bei Fragen könnt ihr an den Spielen die HCD Mitarbeiter fragen.
      Wenn ihr vorab schon fragen habt, dann meldet euch unter fandelegierter@hcdavos.ch

      Anbei noch die Fotos zu diesem Einbahnsystem.
      Dateien
      • IMG_6258.jpg

        (2,38 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6256.jpg

        (2,26 MB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMG_6257.jpg

        (2,19 MB, 28 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Ste schrieb:

      HCD Glarnerland schrieb:

      Nun bräuchte es noch ein Tool, wo man als Saisonkartenbesitzer seine Saisonkarte freischalten kann und wenn jemand anderes das Ticket löst, erhält der Saisonkartenbesitzer eine Gutschrift auf die Saisonkarte im Folgejahr vom halben Ticketpreis oder ein entsprechender Gutschein für den Fanshop.
      Ebenfalls mit der Option den Betrag zu spenden.

      Das wäre clever! :D


      Coole Idee, hoffe irgendetwas in diese Richtung wird umgesetzt. Leere Plätze geben ein schlechtes Bild ab (TV usw.) und bringen keinen Umsatz in der Gastro.


      wir haben das beim HCD abgeklärt. Leider ist dies (noch) nicht möglich seitens HCD. uns wurde mitgeteilt, dass es ev. auf nächste Saison solch ein tool gibt (wurde uns auch schon letzte Saison gesagt...).
      Mir persönlich gefällt die Idee, wenn ich nicht ans Spiel gehen kann und das Ticket verkauft wird, dass ich dann die hälfte des Verkaufspreises auf die nächste Saisonkarte gut geschrieben erhalte. Mit den anderen 50% fände ich die Lösung das dies hälftig in den Nachwuchs/HCD geht gut. ich finde, es sollte für alle Parteien (Saisonkartenbesitzer/HCD) einen Gewinn bringen.

      Potzblitz schrieb:

      Baumgarnter als Nr. 161 von den New Jersey Devils gedraftet.

      Ich freue mich für ihn, hoffe aber sehr, dass er uns wenigstens noch diese Saison erhalten bleibt...


      Hoffe ich auch. Sollte er aber nach Nordamerika gehen, könnten wir dann doch von dieser schwachsinnigen Regeln profitieren und mit 5 Ausländer spielen? Spielt das eine Rolle, ob Baumgartner dann in die NHL oder AHL geht? Könnten wir bei beiden Ligen einen 5. Ausländer einsetzen?
      Habe gerade auf Blick.ch einen Bericht gelesen, dass Egli von Lakers heiss begehrt sein sollte (sein Vertrag läuft Ende Saison aus).

      Man hörte schon in den letzten Saison, dass der HCD auch Interesse an Egli haben sollte. Er sollte Du Bois eines Tages ersetzen.
      Nun steht folgendes:

      "Im nächsten Frühjahr läuft sein Vertrag aus. Schon jetzt ist der Mann aus Frauenfeld heiss begehrt. Wer sich das Verteidiger-Juwel schnappen will, muss tief in die Tasche greifen. Mehr als eine halbe Million Franken werden geboten. Vor allem Lausanne und Lugano – an beiden Orten spielt Geld offenbar keine Rolle – sind heiss. Von Offerten bis zu 700'000 Franken ist die Rede! Der SCB ist längst ausgestiegen."

      Schon krass...trotz Corona geht es mit den Löhnen höher und höher. Man lernt gar nichts daraus!
      Es gibt nur noch eine Rettung, die heisst Salary Cup!