HCD News

      Wo ist Otso Rantakari?
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Danke Perttu für die tolle Zeit die du uns bescherrt hast.

      Schade das nun so enden musste.

      Ersatz:
      Klauen wir doch den Jurassiern den Devos...
      Wieviel kostet es Nättinen bei Ambri abzukaufen? Das wäre ein toller Spieler.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      Jetzt nur keine Schnellschüsse:
      Das Team hat gestern ohne Perttu eines der besten (das beste?) Saisonspiel gezeigt und sogar das PP war phasenweise echt gut. Somit können wir auch mit 3 Ausländern eine gewisse Zeit überbrücken, Stürmer haben wir ja genug im Kader.
      Wir wissen ja nicht, was da alles vorgefallen ist, aber wenn es einfach nicht mehr vorwärts ging, dann begrüsse ich ein Ende mit Schrecken: nur konsequent!
      Ebenso finde ich, dass man hier jetzt weder Raffainer noch Wolwo kritisieren darf. Man hat Lösungen gesucht, offenbar nur diese gefunden.
      Kann ja alles täuschen und interpretiert werden, aber ich fand die Körpersprache von Wolwo gestern auffallend locker und positiv.

      Perttu: ein ganz ganz grosser in der HCD-Geschichte! Danke für alles!

      Meistergoal Marha schrieb:

      Jetzt nur keine Schnellschüsse:
      Das Team hat gestern ohne Perttu eines der besten (das beste?) Saisonspiel gezeigt und sogar das PP war phasenweise echt gut. Somit können wir auch mit 3 Ausländern eine gewisse Zeit überbrücken, Stürmer haben wir ja genug im Kader.
      Wir wissen ja nicht, was da alles vorgefallen ist, aber wenn es einfach nicht mehr vorwärts ging, dann begrüsse ich ein Ende mit Schrecken: nur konsequent!
      Ebenso finde ich, dass man hier jetzt weder Raffainer noch Wolwo kritisieren darf. Man hat Lösungen gesucht, offenbar nur diese gefunden.
      Kann ja alles täuschen und interpretiert werden, aber ich fand die Körpersprache von Wolwo gestern auffallend locker und positiv.

      Perttu: ein ganz ganz grosser in der HCD-Geschichte! Danke für alles!

      Ich fand gestern nicht nur die Körpersprache von Wolwo auffallend locker und gut drauf. Immer wieder habe ich mich gestern während dem Spiel gefragt was ist mit dieser Mannschaft geschehen? Spieler welche bis jetzt durch fast lustlose Auftritte aufgefallen sind haben vor Spielfreude gestrotzt. Ich habe mir gestern Abend überlegt ob das mit dem Ausfall von Lindgren zu tun haben kann oder er gar der Stinkstiefel in der Mannschaft gewesen ist. Und jetzt heute diese Meldung.
      Die nahe Zukunft wird zeigen ob Pertu der Störfaktor war oder das gestern einfach ein guter Tag des HCD.
      Kurzes Interview mit Lindgren.


      twitter.com/K_Krisztian_/status/1346825506130374656?s=19

      Habe mit Perttu Lindgren gesprochen zum Knall in Davos. Seine Sicht: «Es war ein trauriger Moment, aber ich schaue auf die guten Dinge zurück. 8 Jahre sind eine extrem lange Zeit.» «Ich glaube nicht, dass ich die Fähigkeit, gut Eishockey spielen zu können, verloren habe.» (1)

      «Meine Familie bleibt in Davos, das ist unsere Heimat, meine Ehefrau arbeitet hier, die Kinder sind Davoser, wir sind happy.» «Ich hoffe, einen Club zu finden, bei dem ich geniessen kann, Eishockey zu spielen.» (2)


      «Ich möchte in der Schweiz bleiben am liebsten, Finnland ist im Moment eher keine Option.» «Ich glaube nicht, dass ich mich zu sehr unter Druck gesetzt habe, weil ich keinen Vertrag habe für nächste Saison.» (3)


      «Ich hatte keine Probleme mit den Jungs.» «Ich hatte ein gutes Gespräch mit Raeto Raffainer. Wir sind nicht im ‘Krieg’. Wir kamen zum Schluss, dass ein Wechsel für uns beide das Beste ist.»
      Ist ein Schock, ganz klar. Vor allem nach diesen vielen, tollen Jahren. Aber wenn es nicht mehr passt, dann passt es nicht mehr, daran braucht weder Lindgren noch der HCD schuld zu sein. Es bleibt zu hoffen, dass die Trennung wirklich in Frieden erfolgt ist, somit wäre es eine Win-Win-Situation für beide Parteien. Der HCD hat die Chance einen neuen Ausländer zu suchen (bitte keine Schnellschüsse) und Lindgren hat die Chance einen Arbeitgeber zu finden der besser zu ihm passt.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!