HCD News

      Vor allem schadet es der Kasse des HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)

      philippe88 schrieb:

      watson.ch/!294594641

      Der HC Davos und der Versuch, einen teuren Torhüter zu «vermieten»


      Leser-Kommentar-Bonmot:

      "Allgemein hört man recht komische Sachen aus Davos, die Mannschaft sei unzufrieden mit der Art und Weise wie das Sommertraining gemacht wird, die Goalies kommen untereinander überhaupt nicht miteinander aus und allgemein sei die Stimmung recht schlecht, und der Trainer sei absolut ungeeignet für eine NLA-Mannschaft. Vielleicht lohnt es sich, hier mal etwas nachzuforschen was in Davos los ist?"

      Bösartige Nebelkerze gestreut oder "Rauch-des-unsichtbaren-Feuers"???
      Darf man hier nachfragen? Lohnt sich eine Nachforschung?

      Nein, Kabine bleibt Kabine!!!
      Anfangs Dezember darf eine Nabelschau stattfinden - keinen Tag früher!!!
      :naughty_2:
      "Der HCD ist vom SRF finanziert und kann deshalb alljährlich zwischen Weihnachten und Neujahr ein Grümpelturnier organisieren. Deshalb müssen alle anderen NLA-Mannschaften auf lukrative Meisterschaftsrunden zwischen Weihnachten und Neujahr verzichten, was eine verd.... Frechheit ist. Und mit dem dann erwirtschafteten Geld wird der HCD zum Lohntreiber der Liga. Dazu das ewige gejammer aus Daffos."

      In etwa diese Themen kann man immer wieder in Kommentarspalten lesen wenns um den HCD geht. Von daher gebe ich nun dem "Rauchzeichen Mannschaft unzufrieden mit Trainer" nicht viel Kredit. Und wie @Kiitos! richtig schreibt: Kabine bleibt Kabine!
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      "Der HCD ist vom SRF finanziert und kann deshalb alljährlich zwischen Weihnachten und Neujahr ein Grümpelturnier organisieren. Deshalb müssen alle anderen NLA-Mannschaften auf lukrative Meisterschaftsrunden zwischen Weihnachten und Neujahr verzichten, was eine verd.... Frechheit ist. Und mit dem dann erwirtschafteten Geld wird der HCD zum Lohntreiber der Liga. Dazu das ewige gejammer aus Daffos."

      Evergreen seit dem Wiederaufstieg 93. Meistens aus Zug und Zürich.
      (Befrägt man Spieler dieser Vereine wie sie damals als Kinder auf den Eishockeysport aufmerksam wurden, fällt die Antwort immer wieder auf den SC. )
      Interessieren würde es mich schon, warum ein Torhüter, der zwar nicht zu den absoluten Superstars der Liga zählte, aber sich trotzdem in der NLA bewährte, derart aus den Traktanden fliegen kann bei uns. Dass gerade bei Goalis die psychische Verfassung entscheidend ist, hilft natürlich ebenfalls nicht. Ich habe auch nie mitbekommen, dass man die Situation hätte verbessern wollen. Als das Ganze öffentlich wurde, war man nur noch mit einer möglichst baldigen Abservierung befasst. Dass dies bei einem Goali, welcher keinen schlechten Mehrjahresvertrag in Davos hat, allenfalls schwierig werden könnte (...vor allem, wenn man ihn auch noch nachhaltig beschädigt...), schien bei dieser fragwürdigen Strategie keinen Gedanken wert gewesen zu sein. Und nun muss man darauf hoffen, dass während der Saison bei einem anderen Klub eine Notlage eintritt, und Mayer dort als Ersatz benötigt wird. Dass es anderswo auch noch sehr gute Goalis gibt, welche überdies keine exorbitanten Lohnforderungen haben, hat man beim SCB gesehen. Die hatten in den letzten Jahren während der Saison ausgezeichnete Goalis an Land gezogen. Stepanek (...damals noch für den verletzten Bührer...) war ein Meistergoali, und Karhunen (letzte 2 Saisons) hatten es die Berner massgeblich zu verdanken, dass sie auf unsere Kosten noch in die Play-off's geschlittert sind. Natürlich hätte Mayer in der gleichen Situation den Vorteil, dass er keinen Ausländerplatz belegt. Trotzdem, ich weiss nicht, wie viele Sportchefs deswegen Mayer den Vorzug vor einem Karhunen oder Stepanek geben würden. Erwähne dies nur, um die Hoffnung etwas zu relativieren, dass man beim ersten Problem mit einem Goali irgendwo dann Mayer sogleich loswerden würde.

      Bueno80 schrieb:

      Wie steht es eigentlich um unseren Jumbo? Wie ich meine hat er für nächste Saison noch keinen Vertrag! Ob es noch für einen weiteren Vertrag in Übersee reicht? Bei uns würde ich ihn gerne ein zwei Jahre sehen!


      Denke vor dem Expansions Draft nach Seattle und dem Regulären Draft ende Monat wird nichts laufen. Vielleicht spekuliert er wirklich nochmals auf einen NHL Vertag, da einige Teams wie TB, Islanders, Toronto und co. Wirklich am Cap Limit laufen und auf günstige Routiniers wohl angewiesen sind.

      Thornton und HCD ist eine wirklich schöne Geschichte, aber bringt er wirklich noch sehr viel ? Da er wenn er nachmals nach Davos kommt wohl nicht mehr Gratis spielen wird. Bin da eher Skeptisch.
      Auf sport.ch gibts eine Liste der Schweizer Free-Agents.

      sport.ch/nla/806543/die-liste-…itungsstart-gut-bestueckt

      Beim HCD steht da folgendes:

      Lorenz Kienzle (D/RW)
      Yannick Hänggi (D)
      Francesco Gärtner (D)
      Joe Thornton (C)
      Marc Aeschlimann (C/D)
      Aaron Palushaj (RW/LW)
      Nino Russo (LW)

      Auf der Liste des HC Davos findet sich ein ganz interessanter Name. In Nordamerika sucht derzeit Joe Thornton nach einem Club. Wer weiss, vielleicht wird für ihn auch plötzlich die National League und der HCD zur Option. Bereits in der letzten Saison spielte er zeitweise für die Bündner. Beschlossen sind hingegen die Abgänge von Marc Aeschlimann und Aaron Palushaj, die anderen vier Spieler dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Vertrag machen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Auf sport.ch gibts eine Liste der Schweizer Free-Agents.

      sport.ch/nla/806543/die-liste-…itungsstart-gut-bestueckt

      Beim HCD steht da folgendes:

      Lorenz Kienzle (D/RW)
      Yannick Hänggi (D)
      Francesco Gärtner (D)
      Joe Thornton (C)
      Marc Aeschlimann (C/D)
      Aaron Palushaj (RW/LW)
      Nino Russo (LW)

      Auf der Liste des HC Davos findet sich ein ganz interessanter Name. In Nordamerika sucht derzeit Joe Thornton nach einem Club. Wer weiss, vielleicht wird für ihn auch plötzlich die National League und der HCD zur Option. Bereits in der letzten Saison spielte er zeitweise für die Bündner. Beschlossen sind hingegen die Abgänge von Marc Aeschlimann und Aaron Palushaj, die anderen vier Spieler dürfen sich noch Hoffnungen auf einen Vertrag machen.


      Vorallem würde ich Kienzle gerne behalten. Er hat es in der zweiten Saisonhälfte richtig gut gemacht. Und bei unserer Verletzungsliste kann er sehr wertvoll sein. Wenn mehr Verteidiger verletzt sind, kann er als Verteidiger spielen - wenn mehr Stürmer verletzt sind, kann er auf dem Flügel spielen. Das wäre cool, wenn er doch noch bleiben würde!

      Bono schrieb:

      Persbestli schrieb:

      Habe mir die Kommentare bei diesem Artikel durchgelesen. Eigentlich das übliche geschreibsel wenns um den HCD geht. Von daher würde ich nicht zuviel auf die Aussage geben, dass die Mannschaft unzufrieden sei.
      der HCD ist ja angeblich Lohntreiber der Liga :D


      Dass unser HCD der Lohntreiber der Liga sein soll, habe ich doch jetzt auch schon ab und an gelesen. So ein Witz... Ist ja klar, dass dies vor allem die Apotheker sind! Danach folgen der Z$C und Lau$anne. Bern, Biel, Servette und Fribourg klotzen auch gross rum. Oh un ja natürlich LugaNo!

      Sicher schonmal 8 Teams die weit vor uns liegen was die Lohnsumme betrifft. Ich sehe uns in etwas auf einer Stufe mit Ambri und hinter uns noch knapp Rappi und dann als Letzter noch Langnau.

      Was denkt Ihr?
      Hopp HCD