HCD News

      Mit zwei Spielsperren ist da Stransky mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich denke, die Disziplinarkommission hat richtig entschieden. Erstens war Stransky nicht vorbelastet und zweitens konnte Frossard, so meine ich, später im Spiel wieder mittun. Von daher alles korrekt.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      Persbestli schrieb:

      Mit zwei Spielsperren ist da Stransky mit einem blauen Auge davon gekommen. Ich denke, die Disziplinarkommission hat richtig entschieden. Erstens war Stransky nicht vorbelastet und zweitens konnte Frossard, so meine ich, später im Spiel wieder mittun. Von daher alles korrekt.


      Ich teile die Aussage, dass er mit einem blauen Auge davon gekommen ist. Mit der HCD Brille bin ich sehr froh über dieses milde Urteil.
      Wo ich nicht gleicher Meinung bin, ist die "Strafmilderung" wenn sich jemand nicht ernsthaft verletzt hat. Aus meiner Sicht müsste die Aktion isoliert betrachtet und sanktioniert werden. Unabhängig ob die Aktion eine Verletzung nach sich gezogen hat. Dasselbe gilt aus meiner Sicht auch, wenn sich ein Spieler aufgrund einer unglücklichen Situation schwer verletzt. In solch einem Fall soll die schwere der Verletzung die getätigte Aktion nicht verschärfen.

      Bueno80 schrieb:

      Wo ich nicht gleicher Meinung bin, ist die "Strafmilderung" wenn sich jemand nicht ernsthaft verletzt hat. Aus meiner Sicht müsste die Aktion isoliert betrachtet und sanktioniert werden. Unabhängig ob die Aktion eine Verletzung nach sich gezogen hat. Dasselbe gilt aus meiner Sicht auch, wenn sich ein Spieler aufgrund einer unglücklichen Situation schwer verletzt. In solch einem Fall soll die schwere der Verletzung die getätigte Aktion nicht verschärfen.

      Es geht ja primär um die Tat und nicht um die Folgen daraus. Alles was gegen den Kopf geht muss generell hart sanktioniert werden, denn es darf nicht nur von Glück oder Pech abhängig gemacht werden, wie lange eine Sperrung ausgesprochen wird. Ich war mal der Meinung, dass man seitens Einzelrichter bei solchen Vergehen hart durchgreifen will, aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, wenn man die Urteile in der Vergangenheit betrachtet. Die 2 Sperren sind schon fast ein Geschenk, also Augen zu und durch.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Klaus Zaugg hat auf watson.ch eine Auflistung der besten 50 Spieler dieser Saison in der NLA veröffentlicht. Unter den Top Ten befinden sich zwei Davoser:

      6. Andres Ambühl Stürmer (38), HC Davos
      Er wird im September 39 und der HCD-Captain ist nach wie vor die Nummer 9 der Schweizer in der Liga-Skorerliste. Die beste Kombination der Liga aus Tempo, Talent, Schlauheit, Erfahrung und Leidenschaft. Bisher 115
      WM-Partien – wird er im Frühjahr zur 17. WM aufgeboten, kann er den WM-Rekord von Udo Kiessling (119 Spiele) übertreffen.

      3. Sandro AeschlimannTorhüter (27), HC Davos
      «Unsung heros» (wörtlich: «Unbesungene Helden») werden Spieler wie er in Nordamerika genannt. Diese Saison ist der mental starke Blocker mit Abstand der konstanteste, beste Torhüter der Liga mit den besten Statistiken (Gegentore pro Spiel, Fangquote). Wird aber nie in einem Atemzug mit den weniger guten Titanen Leonardo Genoni oder Reto Berra genannt.

      watson.ch/sport/eismeister zau…nden-saison-rang-10-bis-1
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Vielleicht müsste man es korrekterweise so sagen: Der chlousige Zougg hat unter den angeblich 50 besten Spielern der Saison nur Büehli & Aeschli von Davos berücksichtigt - wenn auch beide zu Recht (auch wenn sich Büehli in den letzten Spielen auch dem Formstand der Mannschaft angepasst hat).

      Böse Zungen behaupten, er kenne auch nur diese beiden HCD-Spieler: Aeschli aus seiner Juniorenzeit im Bernbiet und Büehli, weil der in seiner langen Karriere schon über 500 Mal dort gespielt habe :D

      lubilectric schrieb:

      Böse Zungen behaupten, er kenne auch nur diese beiden HCD-Spieler: Aeschli aus seiner Juniorenzeit im Bernbiet und Büehli, weil der in seiner langen Karriere schon über 500 Mal dort gespielt habe

      :thumbsup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      hcd_ladina_1999 schrieb:

      Die Auflistung von Klaus Zaugg nehme ich wirklich nicht mehr ernst. Wie kann er z.B. einen Hansson der Apotheker in den Top 10 haben, aber einen Brome nicht, welcher mit Abstand den besten Punkteschnitt der ganzen Liga hat. So ein Witz echt...

      Klaus ist ein Polemiker und er lebt und nährt sich davon. Das darf man nicht ernst nehmen, aber dass er Büheli in seiner Auflistung würdigt, macht in ein kleines bisschen sympathischer. Habe mich schon ein paar mal mit ihm unterhalten und er hat schon ein sehr grosses Hockey Verständnis.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Jetzt erstaunt mich das Ausmass der Ausfälle beim HCD nicht mehr. EX-Bar / Steigenberger-Hotel - alles dicht wegen Personalausfällen, verrückt. Davos wird zum Ischgl2.0 - Hotspot der Schweiz. Über das Neujahr völlig überlaufen das Dorf. Die Gemeindepolizei ist angehalten, mit den Touristen sachte umzugehen. Schertenleib AG muss rollen, Hauptsache die Kohle stimmt……

      Der Davoser schrieb:

      Zgraggen wechselt die nächsten 2 Jahre zum SCB.

      heshootshescoores.com/il-difen…le-prossime-due-stagioni/

      Das war aber ein kurzes Engagement beim HCD :nixweiss:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Vielleicht ist Lingenhag auch einfach gut dicke mit Lundkog. Das mit Zgraggen ist dann doch eher erstaunlich. Wollte man ihm nicht weitere 2 Jahre geben?
      Schade, meiner Meinung nach hat er einen guten Job gemacht und er ist, wie die $CB Sportchefabteilung im Link unten erwähnt, ein Mann für die Playoffs. Der SCB wird kommende Saison wieder stark sein


      sport.ch/sc-bern/893661/der-sc…h-gleich-doppelt-in-davos

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Persbestli schrieb:

      Schade um Zgraggen..... Mit der Verpflichtung von Fora wird dies aber kompensiert.

      Sehe ich nicht so. Zgraggen war ein Teil der Planung und hat nichts mit Fora zu tun. Schade, aber so ist nun mal die Sportwelt und es wird sich sicher eine neue Lösung auftun.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Kann Zgraggen schon ein bisschen verstehen. Mit Nygren, Egli, Fora und Wellinger wird viel Eiszeit schon besetzt sein.
      Es hätte aber nicht unbedingt der SCB sein müssen ;)

      Plus dürfen vermutlich nächste Saison 6 Ausländer eingesetzt werden. Wer weiss ob da noch ein Verteidiger kommt.

      Und wäre ja auch schön, wenn dann noch eigene Junioren Einsatzzeit bekommen...
      HCD 1921 - Immer weiter