HCD News

      Die Nacht war hart..und auf der Heimfahrt gestern ging so einiges durch den Kopf:
      5 Siege aus den letzten 15 Spielen
      2 Siege aus den letzten 7 Spielen (gegen die 2 Letzten)
      Katastrophale Torbilanz
      Seit Weihnachten ein Exodus an Staff und Spieler
      Ein Trainer, der nur mit verzweifelten Ausreden und Gejammer auffällt (das hätte es bei AdC nie gegeben)
      Management komplett untergetaucht

      Es braucht nun einen gewaltigen Ruck. Mit Prinzip Hoffnung ändert sich ein nun 2 monatiger, schlechter Trend nicht

      Schönen Sonntag trotzdem
      Auf den Punkt gebracht Blueman. Arno hat dann aber nach dem ( gewollten und provozierten) Gejammere geliefert. Bei Wolvo fehlt das noch…zudem gab es in der Zeit von AdC 2-3 Vereine welche titelreif waren, heute sind es 10. Daher auch die Bangerei um Playoffs.
      Es werden wieder Erinnerungen wach an die vorletzte Saison. Stark gestartet und massiv abgebaut ( Cupfinal und Spiele davor und danach). Mit einem
      Unterschied, dass die Verletzungshexe und Covid die Mannschaft komplett aus den Fugen gebracht hat. Sollte der Mannschaft wieder die Oktober Form erreichen dürfen wir uns aber auf schöne Playoffs freuen…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Fragt sich ob das ein Verlust wäre oder nicht eher schon unter die Kategorie "den Gegner schwächen" laufen würde?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Was leierst den du?! Und als man vorne drinn war hättest du wohl am liebsten gleich den Vertrag verlängert.
      Wir wissen nicht was im club läuft, wir sehen schlicht nicht dahinter.
      hier mache ich den verantwortlichen aus dem büro einen vorwurf. Als man das risiko eingegangen ist mit dem sc hätte man gleich den plan b gebraucht. Nun lässt man aber das ganze umfeld im dunkeln, anhand von den abgängen kann man davon ausgehen das es um lohnreduktionen geht?
      würde auch die leistung auf dem eis erklären

      HCD Supporter schrieb:

      Nun lässt man aber das ganze umfeld im dunkeln, anhand von den abgängen kann man davon ausgehen das es um lohnreduktionen geht?
      würde auch die leistung auf dem eis erklären


      Dafür ist es noch zu früh. Erstmal muss das Minus vom abgesagten SC eruiert werden. Dies wird frühestens im Februar bekannt sein. Denn bis dahin gibts noch die Möglichkeit, dass die gekauften Tickets gespendet werden. Der Präsident hat mehrmals gesagt, dass für diese Saison das Geld reichen wird. Was danach kommt steht jedoch noch in den Sternen. Eine weitere Budgetreduktion würde mich alles andere als erstaunen.
      Du muss die Tschegg fördig maken

      HCD Supporter schrieb:

      anhand von den abgängen kann man davon ausgehen das es um lohnreduktionen geht? würde auch die leistung auf dem eis erklären

      Dass grosse Einsparungen anstehen und nötig sein werden, steht m.E. ausser Frage zumal man schon in der letzten Spielzeit einen grossen Verlust eingefahren hat und dies ohne die SC-Vorbereitungskosten. Wie es dieses Jahr aussieht, da kann man nur spekulieren, aber wenn man 1+1 zusammenzählen kann, wird dieser Verlust, trotz möglicher Entschädigung durch den Kanton, nochmals höher ausfallen. Alles in allem wird es eine Herausforderung für das Team und Staff und vielleicht wäre Beten für einmal keine schlechte Idee.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      HCD Supporter schrieb:

      anhand von den abgängen kann man davon ausgehen das es um lohnreduktionen geht? würde auch die leistung auf dem eis erklären

      Dass grosse Einsparungen anstehen und nötig sein werden, steht m.E. ausser Frage zumal man schon in der letzten Spielzeit einen grossen Verlust eingefahren hat und dies ohne die SC-Vorbereitungskosten. Wie es dieses Jahr aussieht, da kann man nur spekulieren, aber wenn man 1+1 zusammenzählen kann, wird dieser Verlust, trotz möglicher Entschädigung durch den Kanton, nochmals höher ausfallen. Alles in allem wird es eine Herausforderung für das Team und Staff und vielleicht wäre Beten für einmal keine schlechte Idee.


      Unbestritten!

      Aber dies hat m.E. nichts mit den bereits feststehenden Abgängen oder mit den gezeigten Leistungen auf dem Eis zu tun.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Zgraggen geht(oder man lässt ihn gehen) weil Fora kommt....wahrscheinlich nicht wegen zu wenig Geld.
      Eglis Plan war schon länger einmal in Schweden zu Spielen und soweit ich weiss geht man nicht nach Schweden um mehr zu verdienen als in der Schweiz.

      Was mich mehr aufhorchen lässt ist der Abgang von Ritzmann! Man lässt einen hochtallentierten eigenen Junior gehen? Wahrscheinlich steht bei diesem Wechsel aber auch nicht das Geld im Fordergrund sondern die Aussicht auf mehr Spielzeit.

      Dass es finanziell enger werden wird, ist nach der Absage des SC aber mehr als klar, ich hoffe das man Lösungen findet, wie immer die auch aussehen werden. Der HCD, Sponsoren, Gönner und Fans sind dabei gefordert!
      Und vielleicht bin ich ja einwenig ideenlos, aber wie hätte denn ein Plan B aussehen können, wenn man einen Tag vor Beginn des SC diesen Absagen muss?
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Wenn ich die 12 Stürmer die gestern aufgestellt waren anschaue und dabei Nussbaumer und Prassl noch verletzt fehlten, frage ich mich, wo denn Ritzmann's Platz wäre? Ich denke, dass Ritzmann einfach zu wenig Chancen auf mehr Eiszeit sah und deshalb eine Luftveränderung nachvollziehbar ist. Ich glaube offensiv ist der HCD für nächste Saison gut aufgestellt. Für mehr Breite fehlt schlicht und einfach das Geld.
      Wenn ich den Bericht auf Watson über Ian Derungs von heute lese, wäre das ja auch noch ein interessanter Versuch und eine günstige Alternative für den Sturm.
      In der Verteidigung würde ich unbedingt einen jungen ausländischen Verteidiger holen, wenn Egli wirklich nach Schweden wechselt. Dieser könnte sogar durchaus günstiger sein. Und dann ist immer noch eine Ausländerposition frei.

      Alfons schrieb:

      Wenn ich die 12 Stürmer die gestern aufgestellt waren anschaue und dabei Nussbaumer und Prassl noch verletzt fehlten, frage ich mich, wo denn Ritzmann's Platz wäre? Ich denke, dass Ritzmann einfach zu wenig Chancen auf mehr Eiszeit sah und deshalb eine Luftveränderung nachvollziehbar ist. Ich glaube offensiv ist der HCD für nächste Saison gut aufgestellt. Für mehr Breite fehlt schlicht und einfach das Geld.
      Wenn ich den Bericht auf Watson über Ian Derungs von heute lese, wäre das ja auch noch ein interessanter Versuch und eine günstige Alternative für den Sturm.
      In der Verteidigung würde ich unbedingt einen jungen ausländischen Verteidiger holen, wenn Egli wirklich nach Schweden wechselt. Dieser könnte sogar durchaus günstiger sein. Und dann ist immer noch eine Ausländerposition frei.


      Klar haben wir 12 gute Stürmer!
      Aber wenn Ritzmann kaum Eiszeit bekommt, wen wilst du dann zuschauen lassen und dafür Ian Derungs einsetzen?
      Ich denke dass ist ein weiteres "Problem" beim HCD. Grosse Namen können sich viel zu lange leisten nicht in Form zu sein.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Man muss ja auch für die kommenden Jahre schauen. Marc Wieser hat noch ein Jahr Vertrag, Büehli ebenfalls. Letzterer wird vielleicht nochmals verlängern, bei Wieser ist das eher unwahrscheinlich. Dass Ritzmann ausgerechnet den SCB als neuen Verein ausgewählt hat, ist sehr verwunderlich. Da gibt es evtl auch andere, nicht sportliche Gründe

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bono“ ()

      Persbestli schrieb:


      Erstmal muss das Minus vom abgesagten SC eruiert werden. Dies wird frühestens im Februar bekannt sein. Denn bis dahin gibts noch die Möglichkeit, dass die gekauften Tickets gespendet werden.


      Was mich hierbei noch interessieren würde. Wie wird das verbucht, wenn die gekauften Tickets gespendet werden?
      Bund und Kanton kommen ja für den Verlust auf. Wenn die gespendeten Tickets zu den Einnahmen des Spengler Cups verrechnet werden, fällt ja der Verlust kleiner aus, dadurch aber auch die Entschädigungen von Bund und Kanton. Oder mache ich hier einen Denkfehler?
      War da nicht was mit nur 90% vom Aufwand wird erstattet aber maximal sowieso nur 5Mio CHF? Bin mir aber nicht sicher und finde auch grad nichts gescheites.
      Wenn dem so wäre darf man schon noch auf die eine oder andere "Spende" in Form von nicht Rückerstattung der Tickets hoffen.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)