HCD News

      Zuri_72 schrieb:

      Bin sehr gespannt auf den weiteren Verlauf der Saison. Bühli war ja einer der wenigen Lichtblicke im schweizer Olympiateam..... Corvi wie immer in wichtigen Spielen quasi unsichtbar. Ich weiss, dass ich mir hier drinnen keine Freunde damit mache. Aber ich kann mich halt nicht über die tollen Tore, Assists etc. im Oktober/November etc. freuen, wenn er dann in der wichtigen Phase/Spiele der Saison wieder untertaucht.

      Diese Einschätzung treffe ich vor allem im Zusammenhang damit, dass er der schweizer Topverdiener im Team ist. Da erwarte ich einfach mehr. ADC damals auch ;)


      Die Schweiz hat 9 Tore erzielt in 5 Spielen. Ich meine Corvi ist mit 5 Punkten (1 Tor / 4 Assists) Schweizer Topskorer. Unsichtbar ist für mich etwas anderes. Es hatte aber schon genug Spieler im Team, die unsichtbar waren.

      Leo schrieb:

      Corvi ist mit 5 Punkten (1 Tor / 4 Assists) Schweizer Topskorer

      Mit einem Punkte-Schnitt von 1 Pkt/Spiel soll keiner was jammern, das ist ein Top-Wert. Wenn Corvi diese Form mitnehmen kann, dann wird es richtig gut in dieser Linie.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Das wäre natürlich eine riesige Geschichte, wenn Paschoud zurückkehren könnte. Hoffnung keimt auf, wenn er bereits in Testspielen eingesetzt werden kann.

      Vor allem ist es aber ein Zeichen, dass es ihm gesundheitlich wieder gut zu gehen scheint. Das wichtigste ist ja, dass er ein normales Leben führen kann - ohne Schmerzen oder Einschränkungen. Wenn er sogar wieder aufs Eis zurückkehren kann, wäre dies perfekt!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Sein Einsatz wird vom HCD im Matchbericht mit keinem Wort erwähnt. Dabei würde dies die Fans doch am meisten interessieren.

      Aber wer den "Eisbrecher"-Podcast des Tagis gehört hat, kann vermuten, warum dies so ist. Man will wohl keine Wasserstandsmeldungen durchgeben und muss zuerst selbst feststellen, wie sein Körper auf den Einsatz reagiert.

      Drücken wir also die Daumen, dass bei Paschoud alles bestens ist!
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»

      7270 schrieb:

      Ich habe mir lange überlegt, ob ich den Link posten soll, habe mich dann dafür entschieden

      Welch Leistung....

      7270 schrieb:

      Der Link dient zu Informationszwecken! Für Coronadiskussionen gibt es genügend externe Foren!

      Wenn gewisse hier drin auch nur den Hauch einer Ahnung hätten, wie hoch das Defizit ausfallen wird, würden diese vermutlich die ganze Geschichte auch in einem etwas anderen Licht betrachten, Wie auch immer, C- hat nichts mit dem HCD zu tun und wenn doch, legen wir den Mantel des Schweigens darüber.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zwilling70“ ()

      Luke Schenn schrieb:

      Vollidiot.

      Danke, sehr niveauvoll :thumbup:
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Luke Schenn schrieb:

      Immerhin weiss Zwilling, wie hoch das Defizit ausfallen wird! Vollidiot.

      Danke an die Gemeinde!


      Wohl Eher danke an die Steuerzahler. Wurden die eigentlich schon gefragt? Sorry kann den Bericht nicht lesen.

      Den betrieblichen Verlust auszurechnen anhand der Erfahrungswerte aus den Jahren ohne Corina ist ja nun wohl nicht allzu schwierig. Wenn man sich etwas Zeit nimmt..
      78/83

      watson.ch/sport/eismeister zau…t-der-sportchefs-entlarvt

      Hier noch der zweite Versuch...

      Paga

      Ach ja. Schön, dass Du dies nicht allzu schwierig bezeichnest. Das Geschäftsjahr wird am 30. April 2022 beendet. Da spielen wohl auch noch weitere Faktoren mit... Zuschauereinnahmen, Prämien PO etc. Aber anscheinend können ja gewisse Leute dies voraussehen... Darf ich dazu eine persönliche Frage stellen? Falls ja, würdest Du mir bitte per PN die Lottozahlen der kommenden Ziehungen bekannt geben?

      Und lies mal bitte die Einleitung. Dann erkennst Du, dass Dein Hinweis "danke an die Steuerzahler" falsch ist und die Frage sich erübrigt...

      Luke Schenn schrieb:

      78/83

      Ach ja. Schön, dass Du dies nicht allzu schwierig bezeichnest. Das Geschäftsjahr wird am 30. April 2022 beendet. Da spielen wohl auch noch weitere Faktoren mit... Zuschauereinnahmen, Prämien PO etc. Aber anscheinend können ja gewisse Leute dies voraussehen... Darf ich dazu eine persönliche Frage stellen? Falls ja, würdest Du mir bitte per PN die Lottozahlen der kommenden Ziehungen bekannt geben?


      Sämtliche Einnahmen der ersten 6 Monate unter Budget holst Du nicht mehr auf. Weiss nicht wie man bezüglich Playoffs budgetiert hat - Halbfinale? Aber eben je weiter Du kommst, je mehr Zuschauereinnahmen aber auch höhere Punkteprämien.

      Luke Schenn schrieb:

      78/83

      Und lies mal bitte die Einleitung. Dann erkennst Du, dass Dein Hinweis "danke an die Steuerzahler" falsch ist und die Frage sich erübrigt...


      Komme nicht drauf sorry. Erklärs mir doch bitte..
      Paga, Du weisst was ich meine und in welcher Branche ich arbeite. Dass man dies nie mehr aufholen kann, ist mir klar. Der Zwilling hat ja geschrieben "Wenn gewisse hier drin auch nur den Hauch einer Ahnung hätten, wie hoch das Defizit ausfallen wird". Und darauf habe ich die Aussage bezogen.

      Einen Tag vor Turnierbeginn musste im Dezember 2021 der Spengler Cup abgesagt werden. Es war nach 2020 das zweite Mal, dass das Eishockeyfest aufgrund der Coronapandemie nicht stattfinden konnte. Der Ausfall dieser Einnahmequelle hat dem Hockey Club Davos (HCD) finanziell enorm zugesetzt. Das beschäftigt auch die Davoser Politik. So hatten die SVP-Landräte Scott Rüesch und Kaspar Hoffmann dem Kleinen Landrat (Regierung) im Januar eine sogenannte Kleine Anfrage mit dem Titel «Unterstützung Covid-geplagter HCD» eingereicht.

      Es wurde erst eine Anfrage eingereicht und dafür bin ich persönlich dankbar.