HCD News

      halil schrieb:

      Schlossdrache schrieb:

      Eigentlich schon paradox. Früher klatschte man den jungen Davoser Spielern zu, welche die Unterländer vom Spielfeld geschossen und nach hause zurück geschickt haben.

      Heute klatschen wir dem Sportchef zu, wie er es schafft, mit dem vorhandenen Budget Top Imports nach Davos zu holen... Ist mir klar, dass das kein HCH-Phänomen ist, sondern eine Liga-Eigenschaft.



      Ja früher war doch immer alles besser.
      Damals musste man auch nicht jammern, oder hatte zumindest kein Forum wo man ständig am jammern war.


      Jaja...früher war sogar die Zukunft besser 8o
      Wir jammern nicht, wir stellen nur fest.
      Wenn ich sage bzw schreibe, dass es paradox ist, dass man heute eigentlich den Sportchefs zujubelt und nicht mehr dem einheimischen Nachwuchs, so ist das eine Feststellung und nicht ein Jammern. Wenn das jemand als Jammern empfindet, müsste daraus geschlossen werden, dass der oder diejenige mit der Situation nicht einverstanden wäre, was dann selber ein Jammern wäre.

      War das jetzt zu hoch@
      Einheimischer Nachwuchs? Sag mir mal welche in den letzten 20 Jahren?

      Mir kommen da eigentlich nur Ambühl, die Wiesers, und Paschoud in den Sinn.
      ALLE anderen sind als Junge Auswärtige zum HCD gestossen. Auch Niederreiter ist KEIN Davoser, er hat nur 3 Jahre für den HCD gespielt
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Irgend wie schade und speziell…..
      In anderen Foren wird diskutiert, gefreut, gejubelt man spührt vorfreude auf die Saison 22/23 …. Und bei uns?
      - man haut gegenseitig auf sich ein mit Worten
      - tol wieder einen Ausländer aber warum der?!
      - die anderen sind alles deppen (egal ob im eigenen Forum oder andere Teams und Fans)
      - etc. etc.

      Ja der HCD macht bestimmt nicht alles richtig und die anderen auch nicht! Ja die Idee der erhöhung der Aussländerzahl war eine schnapsidee aber nun ist es so und nun sind die Clubs gefordert ihre versprechen einzuhalten bzw. dafür zu sorgen das unser eishokey bzw. all unsere Natis nicht leiden müssen!

      Das das mit den Biligausländern nicht stimmt bzw. NIE so kommen wird und in dem punkt gelogen wurde ist allen klar und das alle mit dem maximum an Ausländern starten wird war auch klar da man dazu gezwungen ist um dort zu stehen wo man kann!! Dort wo es die Fans Sponsoren Club etc. erwarten und fordern!!

      es wird nächste saison sicher nicht alles sein wie erwartet schon gar nicht das mit geld sparen wegen biligausländer aber ehrlich gesagt war das noch nie anders! Die clubs haben ihr budget für löhne und das wurde schon immer in den letzten jahren bis auf den letzten rappen und jenachden auch etwas mehr ausgegeben! Jetzt kommt hald ein weiterer ausländer anstelle eines überteuerten z.b. Stoop oder Sarioni…

      die zukunft wird es zeigen ob es ein wie oben erwähnter stoop oder scarioni ist den der platz im team verliert oder es der nachwuchsspieler ist! Aber was sicher klar ist, ist dass der nachwuchsspieler sicher nicht mehr soder eher noch weniger eiszeit bekommt! Ausnahmen ala josi niderreiter etc. einmal ausgenommen wenn die da nicht eh schon in schweden oder america sind um weiter zu kommen da sie bei uns ausgebremst werden!

      es wäre toll wenn man jetzt wieder coole und interesante diskusionen über die neuen spieler oder andere themen führen könnte!
      passen die zu uns?
      was könnten sie bringen?
      wie könnte es mit dem hcd weiter gehen?
      wie steht es um die finanzen?
      was ist die meinung zu den teams für den sc 22?
      etc.!?

      es gibt so vieles zu diskutieren ohne sich gegenseitig zu diffarmieren und nieder zu machen! Positive diskusionen was nicht heist das man nicht negatives aufzeigen soll/kann/darf aber doch nicht in dauerschleife…

      ja wolwo hat einiges zu verbessern!
      ja ev. ist er der falsche für uns! war/bin auch nicht davon überzeugt das er uns weiter bringt, die nächste saison hilft da ev weiter

      jetzt ist schon tote zeit bezüglich hockey und beim hcd ist so ziemlich alles klar jetzt offen ist nur noch das thems Pachoud und wie weiter dort…. Darum lasst uns über die neuen gesichter sprechen, spekulieren wie die passen oder über was für ziele im 22/23 erreicht werden könnte usw.
      Ich denke auch, dass sich das Niveau des HCD noch einmal massiv erhöhen wird. Wir haben uns extrem klug verstärkt, unsere Verteidigung gehört ab nächster Saison zu den allerbesten der Liga und in unserem Sturm fehlt nur ein einziges Puzzlestück: Nämlich der kaltblütige Scorer. Unser Goalie war letzte Saison mit Abstand der Beste und wird noch einmal einen Schritt nach vorne machen. Wenn wir nun endlich nicht mehr von den Schiris benachteiligt werden, könnte es nach 2015 wieder einmal reichen. Ich hoffe der fehlende Goalscorer macht uns keinen Strich durch die Rechnung. Vielleicht kann Alston ca. nach dem SC noch einen aus dem Hut zaubern, welche dann in den Playoffs voll einschlägt.
      Hopp HCD
      Ist toll mit solchen Meldungen in den Tag zu starten. Möchte gar nicht daran denken, was wäre wenn es anders rum wäre.

      Hoffe schwer, dass es dieses Jahr wieder klappt mit dem SC.
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      ich freue mich auf die Neue Saison . . . . . Vollgas HCD :040:
      kritisch sein, Spieler hinterfragen ist für mich kein jammern . . . :naughty_2:
      von dem Nordström Transfer bin ich auch sehr überrascht . . . die Statistik spricht nicht für das,
      was ich (ich Denke die meisten von uns) erhofft haben. :nixweiss: (Sniper, Golgeater)

      Bully und Tore schiessen wahren das Manko.
      Das Pass Spiel Zelebrieren Wir auf höchstem Niveau :clap:
      die Verteidigung wird nochmals besser . . super Cool.
      Goli Position auch Gut.
      Das Niveau in der Liga wird sicher höher sein. mit den vielen Toptransfer
      (nicht aber für die Nati . . .auf die Jahre hinaus)

      Wen sich die Neuen Import noch schnell zurechtfinden . . ja dann . . :prayknee:
      und ich lasse mich sehr gern Positiv überraschen von Joakim.
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      Luke Schenn schrieb:

      Lütisburg?


      Nicht gewusst, ist das neue Eishockey-Mekka im Toggenburg :D

      Mal schauen was die neuen Ausländer so bringen werden.
      Hoffentlich nur gute Leistungen ;) !!
      Was das Schlussendlich alles bringt mit den vielen Ausländern muss man halt einmal schauen in der neuen Saison.
      Und für den Nachwuchs bedeutet das, noch mehr Gas zu geben um einen Platz in der 1. Mannschaft zu ergattern (kann gut werden oder halt nicht... :nixweiss: ) !!
      100 Jahre - 31 Titel !
      Der 3. Stern für die Ewigkeit !
      Unglaublich, aber war... :dance:
      Claude-Curdin Paschoud
      Ich meine, ich hätte gelesen, dass er es nochmals versucht. Allerdings weiss ich nicht, ob dies noch aktuell ist.

      Nach dem aus meiner Sicht gelungenen Comeback in den Playoffs hoffe ich sehr, dass er es packt und nächste Saison bei uns wieder dabei ist. Ein Update, was hier geplant ist, wäre interessant! Es braucht für mich auch keine Wasserstandsmeldung, sondern es ginge nur darum, dass man kurz informiert, ob er beispielsweise am Sommertraining teilnimmt.

      Lukas Stoop
      Ebenfalls ungewiss ist ja der Verbleib von Stoop. Für mich ist das sportlich nicht zwingend, sondern er wäre eher für die Breite im Kader. Aber hier müsste doch ein Entscheid gefallen sein, ausser es hat gesundheitliche Gründe. Es wäre von Interesse, ob er noch beim HCD trainiert, verletzt ist oder den Klub verlässt.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»