HCD News

      Hallo zusammen
      Hat irgend wer mehr Infos (nicht Vermutungen und Spekulationen) wie es um das Thema Buser und der Betreibung bzw. der noch knapp 9mio offenen Sponsoring steht?
      Muss der hcd die erhaltenen 3.4 mio zurück zahlen?
      Bleibt es so wie es ist?
      oder erhält der hcd sogar noch einen Anteil wenn nicht sogar die ganzen ca 9mio?
      Sandro Aeschlimann ist nominiert für den Torhüter des Jahres Award.

      Weiss jemand warum man diesen Award nach einem Kanadischen Torhüter bennant hat? Der hat ja nie in der Schweiz gespielt.
      Finde das ein bisschen peinlich. Gab ja auch top schweizer goalie z.b. Gérald Rigolet 7facher meister (5x in folge mit chaux-de-fonds)
      Der Name auf der Vorderseite ist viel wichtiger als der auf der Rückseite.

      Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pauli“ ()

      Um das Sommerloch etwas dämpfen bzw. die Vorfreude auf die neue Saison etwas zu steigern, hier mal wieder das Kader für nächste Saison, es ist praktisch komplett:

      Goali:
      S. Aeschlimann (2027)
      G. Senn (2024)
      M. Groce (2023)


      Verteidiger:
      D. Barandun (2024)
      D. Egli (2024)
      O. Heinen (2024)
      S. Jung (2025)
      M. Nygren (2024)
      T. Wellinger (2023)
      M. Fora (2026)
      K. Dahlbeck (2024)

      Auf Abruf:
      T. Minder (2023)
      F. Gärtner (2023)
      D. Rubanik (2023)

      Offen: Paschoud (Vertrag möglich, Kader mit den Junioren eigentlich gut besetzt Verletzungen müssen aber immer in BEtracht gezogen werden), Stoop (Meines Wissens noch nichts offizielles gehört, aber ziemlich sicher Abgang, hat kein Platz mehr)

      Stürmer:
      A. Ambühl (2023)
      J. Canova (2023)
      E. Corvi (2026)
      C. Egli (2023)
      J. Frehner (2025)
      S. Knak (2023)
      V. Nussbaumer (2023)
      R. Prassl (2024)
      D. Rasmussen (2023)
      J. Schmutz (2023)
      A. Simic (2023)
      M. Stransky (2024)
      M. Wieser (2023)
      L. Bristedt (2024)
      J. Nordström (2024)

      Auf Abruf:
      G-M. Hammerer (2023)
      N. Russo (2023)


      Das Kader ist komplett und durch die 6 Ausländer auch breiter aufgestellt als letztes Jahr. In der Verteidigung hat man mit 8 gestandene Verteidiger 4 komplette Linien. 3 Junioren könnten aushelfen bei Verletzungen. Auch für Paschoud dürfte es Eng werden, dennoch wünsche ich mir sehr, ihn wieder in gelb/blau zu sehen.

      Auch in der Offensive hat man mit 15 erfahrenen Stürmer eigentlich 5 Linien zu Verfügung, plus 2 Junioren, welche aushelfen könnten. Sollten alle gesund sein, werden mehrere Spieler jeweils pausieren müssen/dürfen. Im Hinblick auf die Mehrfachbelastung Meisterschaft, CHL sowie SC, ist es sicherlich von Vorteil, mit einem etwas breiteren Kader zu starten.

      Auf dem Papier so wie es da steht, muss sich der HCD eigentlich nicht verstecken und in oberen Mittelfeld scheint nicht unrealistisch zu sein. Dennoch muss man die Spiele schlussendlich dann auch gewinnen. Von einigen Spielern kann man noch mehr erwarten bzw. man hat sich noch mehr erhofft.

      Es gibt einige auslaufenden Verträge, vor allem in der Offensive. Da ist unser Sportchef nun so richtig gefordert. Dies gibt aber auch die Möglichkeit, sollte man unzufrieden sein, Anpassungen durchzuführen für die Zukunft.

      Geniessen wir noch die wieder angenehmeren Temperaturen, bevor die Vorfreude dann so richtig beginnt.
      ! Mission 32 !


      jump schrieb:

      Um das Sommerloch etwas dämpfen bzw. die Vorfreude auf die neue Saison etwas zu steigern, hier mal wieder das Kader für nächste Saison, es ist praktisch komplett:

      Goali:
      S. Aeschlimann (2027)
      G. Senn (2024)
      M. Groce (2023)


      Verteidiger:
      D. Barandun (2024)
      D. Egli (2024)
      O. Heinen (2024)
      S. Jung (2025)
      M. Nygren (2024)
      T. Wellinger (2023)
      M. Fora (2026)
      K. Dahlbeck (2024)

      Auf Abruf:
      T. Minder (2023)
      F. Gärtner (2023)
      D. Rubanik (2023)

      Offen: Paschoud (Vertrag möglich, Kader mit den Junioren eigentlich gut besetzt Verletzungen müssen aber immer in BEtracht gezogen werden), Stoop (Meines Wissens noch nichts offizielles gehört, aber ziemlich sicher Abgang, hat kein Platz mehr)

      Stürmer:
      A. Ambühl (2023)
      J. Canova (2023)
      E. Corvi (2026)
      C. Egli (2023)
      J. Frehner (2025)
      S. Knak (2023)
      V. Nussbaumer (2023)
      R. Prassl (2024)
      D. Rasmussen (2023)
      J. Schmutz (2023)
      A. Simic (2023)
      M. Stransky (2024)
      M. Wieser (2023)
      L. Bristedt (2024)
      J. Nordström (2024)

      Auf Abruf:
      G-M. Hammerer (2023)
      N. Russo (2023)


      Das Kader ist komplett und durch die 6 Ausländer auch breiter aufgestellt als letztes Jahr. In der Verteidigung hat man mit 8 gestandene Verteidiger 4 komplette Linien. 3 Junioren könnten aushelfen bei Verletzungen. Auch für Paschoud dürfte es Eng werden, dennoch wünsche ich mir sehr, ihn wieder in gelb/blau zu sehen.

      Auch in der Offensive hat man mit 15 erfahrenen Stürmer eigentlich 5 Linien zu Verfügung, plus 2 Junioren, welche aushelfen könnten. Sollten alle gesund sein, werden mehrere Spieler jeweils pausieren müssen/dürfen. Im Hinblick auf die Mehrfachbelastung Meisterschaft, CHL sowie SC, ist es sicherlich von Vorteil, mit einem etwas breiteren Kader zu starten.

      Auf dem Papier so wie es da steht, muss sich der HCD eigentlich nicht verstecken und in oberen Mittelfeld scheint nicht unrealistisch zu sein. Dennoch muss man die Spiele schlussendlich dann auch gewinnen. Von einigen Spielern kann man noch mehr erwarten bzw. man hat sich noch mehr erhofft.

      Es gibt einige auslaufenden Verträge, vor allem in der Offensive. Da ist unser Sportchef nun so richtig gefordert. Dies gibt aber auch die Möglichkeit, sollte man unzufrieden sein, Anpassungen durchzuführen für die Zukunft.

      Geniessen wir noch die wieder angenehmeren Temperaturen, bevor die Vorfreude dann so richtig beginnt.


      Vielen Dank für die Auflistung!

      Wirklich ein starkes Team, welches wir hier aufgestellt haben. Grundsätzlich sollte mit diesem Kader die direkte Playoff Quali erreicht werden. Wir dürfen natürlich nicht vergessen, dass die Kader der anderen Teams im Grossen und Ganzen durch die zwei zusätzlichen Ausländer auch stärker geworden sind.
      HCD 1921 - Immer weiter
      Ein gutes und ein weiteres Mal ein sehr breites Kader!
      Jetzt muss die vorhandene "Qualität" und die Breite einfach noch genutzt werden!
      Ich hoffe man forciert nicht schon vom ersten Spiel weg die Leistungsträger und gibt den Jungen wirkliche Chancen.
      Zudem hoffe ich dass Paschoud noch irgendwie integriert werden kann, sofern er wirklich wieder kann. Man stelle sich vor er kann wieder in der NLA Spielen .....aber spielt gegen den HCD!!!
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Gemäss Radio RSO trainiert Joe Thornton auch diesen Sommer beim HCD. Er strebt noch einmal einen NHL-Vertrag an und wenn dies nicht klappen sollte sei eine letzte Saison mit dem HCD eine Option. Anschliessend soll er Sportchef des Spengler Cups und damit Nachfolger von Fredy Pargätzi werden.

      Potzblitz schrieb:

      Gemäss Radio RSO trainiert Joe Thornton auch diesen Sommer beim HCD. Er strebt noch einmal einen NHL-Vertrag an und wenn dies nicht klappen sollte sei eine letzte Saison mit dem HCD eine Option. Anschliessend soll er Sportchef des Spengler Cups und damit Nachfolger von Fredy Pargätzi werden.


      Horcht sich doch gut an. Ich glaube nicht, dass Joe einen weiteren NHL Vertrag erhalten wird. Aber man weiss ja nie. Der Mann hat nun auch schon 43 Jahre auf dem Buckel.

      Eine Verpflichtung als Sportchef Spenglercup wäre toll. Vielleicht spielt ja dann irgendwann mal ein NHL Team am SC.
      Du muss die Tschegg fördig maken
      Als Center der 3. oder 4. Linie und im Powerplay wäre er bestimmt eine Verstärkung. Auch wenn er wieder 2 Jahre älter ist als im 2020, denke ich dass ein Jahr noch passen würde. Aber schauen wir mal, evtl. bekommt er auch nochmals einen NHL-Vertrag, wobei ich ehrlichgesagt nicht davon ausgehe.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was macht denn der "Sportchef" des SC genau? Mir ist nur die Funktion des "Chef-Organisators" bekannt, früher Pargätzi und nun Gianola.

      Nichts gegen eine Beschäftigung von Thornton, der kann von mir aus auch als Verantwortlicher für die gute Laune oder wandelndes Denkmal anheuern, Publicity bringt er allemal. Und das ist ja ein wesentlicher Zweck des SC.