HCD News

      @redfo
      Gegenfrage: Wie ist der Leistungsausweis von Wolwo, ausser dass er einmal einen guten U20 Jahrgang coachen konnte? - Und wie haben die Leute gelacht, als es hiess dieser Del Curto würde nach Davos kommen? Wie kacke fanden es alle, als es hiess, ex Luganesi Mats Waltin käme nach Davos? Und wie staunten alle, als Herb Brooks kam mit seinem Olympiasieg im Rücken? Und an die Fasnacht ging Brooks bereits wieder in den USA.

      Was versprechen sich immer alle von einem Leistungsausweis und gleichzeitig darf es nichts kosten? - Marha ist im Staff von Pardubice. Meines Wissens sogar als Freelancer. Er kennt Davos in- und auswändig, weiss um die Offensive und Defensive. vertritt ein ähnliches Spielsystem wie Arno und hat zu allem hin Topkontakte nach Osten und Westen. Menschlich ist er ein Supertyp.
      Spannend, nun wirft man den zu vielen Imports zu viel Geld nach und nun soll auch noch der Trainer gejagt werden.
      auch mal aufgefallen das im Momen jeder jeden schlägt und man überhaupt nicht schlecht da steht?! Aber ja am besten auch da noch einen Import verpflichten es wird sicher bald einmal alles besser. Trauriges genörgle!!

      Schlossdrache schrieb:

      Aber hast Du wirklich das Gefühl, dass Du in der SO lesen wirst, dass man nicht mehr hinter dem Trainer stehe?

      Wenn in den Medien verlautet wird, dass die Führung hinter dem Trainer steht, ist dieser bereits schon angezählt bei 9!
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Gemäss einer welschen Zeitung konnte er gestern nach Davos gehen und es sei weniger schlimm als befürchtet. Gott sei Dank! Aber es gibt weiterhin keine Infos zur Ausfalldauer. Ich gehe schwer davon aus, dass sich Alston umschaut. Dies steht auch so in der SO.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Zwilling70 schrieb:

      Schlossdrache schrieb:

      Aber hast Du wirklich das Gefühl, dass Du in der SO lesen wirst, dass man nicht mehr hinter dem Trainer stehe?

      Wenn in den Medien verlautet wird, dass die Führung hinter dem Trainer steht, ist dieser bereits schon angezählt bei 9!


      Wolwo ist definitiv angezählt. Und ich glaube nicht erst bei 9.
      Man gab ihm nach seinen Ausrutschern eine weitere Chance, weil man wohl die Serie gegen Rappi noch gedreht hat.
      Aber viel kann er sich nicht mehr erlauben.. Die Niederlage gegen Bern war ein nächster Ausrutscher den wohl nicht nur die Fans als schlecht bewerteten.

      Kann mir gut vorstellen, dass es recht eng für ihn wird wenn bis zum Spengler Cup die Resultate nicht stimmen.

      Trotzdem ist er jetzt noch HCD Trainer, was bedeutet, dass man beim HCD noch Hoffnungen hat.
      Fakt ist doch, dass Wolwo diese Saison unter Bewährung steht, nachdem er Ende Saison in mehreren Gremien (Vorstand, Sponsoren….) zur Diskussion stand.
      Das sollten einige hier drin sehr wohl wissen….

      Fakt ist auch, dass diese Mannschaft nicht günstig ist (ja, viele andere Teams auch nicht).
      Es geht nicht nur um nackte Zahlen und Punkte, sondern um Entwicklung. Sieht man Fortschritte bei den Spielern, als Mannschaft, in der Spieltaktik etc.
      Nach zwanzig Runden kann man mal ein erstes Fazit ziehen.

      Aber alles besser zu machen als ein Vorgänger (egal wo - ob im Hockey, Fussball…….) ist dann auch nicht so einfach. Da musst du schon etwas auf dem Kasten haben und top sein.

      halil schrieb:

      Wolwo ist definitiv angezählt. Und ich glaube nicht erst bei 9.

      Nach 9 kommt kommt die 10 und dies ist sogleich das Ende. Wenn man da noch von "erst" sprechen kann, ist dies schon sehr optimistisch formuliert :D

      Egal, er ist aktuell unser Trainer, er trägt die Farben gelb und blau, ist also einer von uns und sollte auch so behandelt und respektiert werden. Unser "Feind" sollte nicht der hinter der Bande sein, sondern die anderen 13 Vereine in der Liga.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      Wolwo ist definitiv angezählt. Und ich glaube nicht erst bei 9.

      Nach 9 kommt kommt die 10 und dies ist sogleich das Ende. Wenn man da noch von "erst" sprechen kann, ist dies schon sehr optimistisch formuliert :D

      Egal, er ist aktuell unser Trainer, er trägt die Farben gelb und blau, ist also einer von uns und sollte auch so behandelt und respektiert werden. Unser "Feind" sollte nicht der hinter der Bande sein, sondern die anderen 13 Vereine in der Liga.


      bis auf die zählweise sprechen wir also vom gleichen :)

      vor allem der letzte satz. das ist der momentane punkt und das seh ich zu 100% genau so.
      Ich bin bei Gott kein Wolwo Fan (mehr) und auch kein Hockeyexperte, ich bin nur ein Fan!

      Ich war mehr als baff als ich bemerkte dass in der Verlängerung gegen Bern plötzlich der HCD ohne Goali spielte. Aber dass darf ja hoffentlich nicht ein Grund sein um einen Trainer zu berwerten! Das war eine sehr unkonventionelle Massnahme und sie ging in die Hose. Man stelle sich vor es wäre geglückt! Sässe dann Wolwo besser im Sattel??

      Wolvo hat sich mit seinen Aussagen sehr unbeliebt gemacht.
      Die eigenen Fans schlecht machen(SC Interview) und den eigenen Goali in den Playoffs angreiffen geht gar nicht!
      Die Flaschenwürfe hingegen gehen für mich total in Ordnung, das ist für mich sogar ein Pluspunkt. Aber das teilweise fast unendliche Zusammenscheissen der Spieler auf der Bank finde ich völlig daneben! Ein kurzer Wutausbruch muss hin und wieder sein, aber mit Betonung auf kurz!

      Was mich aber schon verwundert: ICH sehe kaum Vortschritte! Klar... der HCD hat 2 gute Ausländer mehr und dadurch wird das Spiel generell besser, aber dass haben alle anderen Mannschaften auch!
      Die Verteidigung wurde zwar stärker, aber eigentlich nur weil man bessere Verteidiger und wirklich gute defensiv Center im Team hat.
      Trotzdem passieren immer wieder die selben Fehler! Dabei muss man aber den Assistenten auch in Frage stellen.
      Dasselbe in der Offensive, gewisse "Mödeli" werden, können oder wollen nicht abgestellt werden.
      Und auch im System Wolwo sehe ich keine Entwicklung und kaum Variationen. Und genau dadurch ist der HCD unheimlich berechenbar geworden.

      Ich werde den Verdacht nicht los dass Wolwo kein Ausbilder ist, sondern "nur" ein Manager.
      Für eine Nationalmannschaft wahrscheinlich nicht schlecht, für eine Klubmannschaft nicht das richtige.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      War wohl zu befürchten und hört sich gar nicht gut an:

      HCD: Leon Bristedt wird wohl länger ausfallen

      Der Davoser Stürmer erlitt am Dienstag eine Hirnerschütterung

      Leon Bristedt stiess am Dienstag im Auswärtspiel beim EHC Biel-Bienne in der achten Minute mit Teamkollege Joakim Nordström unglücklich zusammen. Er musste auf einer Trage vom Eis gebrachte werden und ins Spital in Biel eingeliefert werden.

      Wie der HC Davos auf Anfrage mitteilt, hat Leon Bristedt eine schwere Hirnerschütterung erlitten und ist unter ärztlicher Obhut im Concusion-Comeback-Programm. Der Club geht nicht davon aus, bald wieder auf ihren Stürmer zählen zu können.

      Wir wünschen ihm gute Besserung.

      Q: Hockeyfans
      !!!! Meine Meinung !!!!

      2011 - 90 JAHRE - 45 TITEL "30 MEISTERTITEL - 15 SPENGLER-CUP-TURNIERSIEGE"
      @ halil
      Es gibt zwei Möglichkeiten: Zuwarten auf den Frühling und auf viel Schnee und gutes Wetter hoffen oder ihn spätestens am Spengler Cup freistellen und die Leitung z.B. Glen übergeben. Wäre m.E. sowieso auch ein möglicher Nachfolger. Ich weiss im Moment aber nicht, welche Möglichkeit mir lieber wäre. Wichtig ist, dass dem HCD keine zusätzlichen Kosten entstehen. Allerdings denke ich, dass das Drehbuch schon im April geschrieben wurde.