HCD News

      gestern stand, dass Gianola gesagt habe, nach der Vertragsverlängerung mit Ambühl habe sich das Interesse an Martschini erledigt.... also war da Interesse, den Zusammenhang mit Ambühl sehe ich nur mässig (da für mich klar war, dass er noch weitermacht), aber man scheint auf alles vorbereitet gewesen zu sein

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Gibts eigentlich keine gerüchte betr. Ersatzausländer?

      Connor McDavid steht vor dem Wechsel zum HCD :D
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      GlarnerSüd89 schrieb:

      im vergleich zum SCB nehmen sie sich aber bereits ziemlich viel zeit... aber gibt vielleicht noch einiges zu klären oder der spieler pokert noch auf NHL, wir werdens erfahren.... freue mich so oder so auf das spiel heute abend und ich hoffe, er lässt die jungen wieder marschieren.

      Bei Bern war das sowieso geplant. Wie ich hörte wollte Abbet diesen Transfer schon zu Beginn der Saison machen als Kahun verletzt war.
      Es brauchte also auch bei ihnen etwas Zeit :)

      Im Hinblick auf die CHL... da brauchts definitiv einen Ersatzausländer.

      halil schrieb:

      GlarnerSüd89 schrieb:

      Gibts eigentlich keine gerüchte betr. Ersatzausländer?
      finde es ja super, dass beim HCD so diskret gearbeitet wird (siehe Martschini), aber als Fan ist das eine oder andere gerücht schon sehr spannend…


      Meine Spatzen sind leider ruhig :(

      Meine Spatzen haben auch Martschini nie ins Spiel gebracht. Da ist doch nichts dran oder?
      das mit Zug Lino steht im Kommentar stand gestern im Watson Artikel von K.Z


      watson.ch/!229591426
      Naja.......wenn man unbedingt mit 6 Ausländern Spielen will......OOOk(man wird fast müssen).
      Könnte man dass auch als Chance sehen....Chance um z.b. einen Hammerer zu pushen?

      Immerhin hat man mit 4 Ausländern auch gepunktet und wenn Rasmussen wieder zurück ist wären es ja schon 5. Dann noch Fora und man hätte auch ohne Bristed eine sehr gute Besetzung.

      Irgendwie fände ich es nicht verkehrt wenn man Bristed nicht ersetzen würde.
      Sicher auch besser für die Kasse.
      Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
      Besserwisser, das sind die Klugscheisser unter den Dummköpfen.(Gerhard Uhlenbruck)
      Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln. (Rudolf Virchow)
      Denk daran, dass schweigen manchmal die beste Antwort ist. (Dalai Lama)
      Finde jetzt Hammerer nicht unbedingt der Wahnsinn, aber klar, er soll die Chance bekommen und mal schauen ob er sie nutzen kann.

      Nur weil es jetzt in Genf geklappt hat, heisst es noch lange nicht, dass es gegen alle andern auch klappt.
      Die andern Teams werden ihre Hausaufgaben schon machen.

      Eigentlich bin ich ein Befürworter, dass man den jungen die Chance gibt.
      Doch unser Trainer wird an Punkten gemessen und wenn es schief geht mit den Jungen, dann sagt man zwar schön hast du junge spielen lassen, aber du hast kein Erfolg.

      Gleiches bei den Fans.
      Denke die meisten möchten gerne die jungen sehen... aber ebenso möchte man Erfolgreich sein.
      Das geheule wird gross sein, wenn man die nächsten 4 Spiele verliert, weil man mit einem Junioren/Verteidiger Sturmblock spielte.
      Nicht wegen ihnen, sie dürfen Fehler machen... aber die Stars werden dann wieder zerrissen.
      Das ist genau der Punkt! Auf einen Ersatzausländer zu verzichten, ist grundsätzlich vertretbar. Man muss nicht auf Teufel komm raus mit sechs Söldnern spielen. Für mich hängt diese Frage aber auch davon ab, wie es bei den Schweizer Spieler aussieht. Sind diese gesund, braucht es keinen zusätzlichen Ausländer. Fallen aber auch Schweizer Kräfte aus, wird man eher dazu gezwungen sein, weil man Einheimische - anders als Söldner - nicht ersetzen kann. Heikel würde es, wenn der Coach für den Verzicht den Kopf hinhalten müsste, wenn es schiefgehen sollte.

      Interessant ist in diesem Zusammenhang der Hockey-Podcast ("Eisbrecher") von Tamedia. Der SCB forciert offenbar DiDomenico, Lindberg & Co. bereits in diesem frühen Stadium der Saison. Das dürfte mittelfristig kaum sinnvoll, jedoch eine Folge davon sein, dass Lundskog um seinen Job kämpft. Weshalb sollte er die besten Kräfte fürs Saisonfinale schonen, wenn er befürchten muss, dann nicht mehr im Amt zu sein?! Stabilität auf dem Trainerposten hat eben durchaus auch Vorteile...

      P.S. Aber eigentlich sollte es ja kein Problem sein, einen dieser günstigen Dänen oder Slowaken für CHF 50'000.- zu verpflichten ;-), wie dies Marc Lüthi vor der Einführung der neuen Ausländerregelung vorgegaukelt hat. Oder ist ein Tyler Ennis (oder ein Cody Eakin) vielleicht doch etwas teurer :nixweiss: ?
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»
      Meine Meinung ist klar auf einen 7. Ausländer verzichten...

      Man kann nicht überall Geld einfordern, Aktienkapitalerhöhung, ... und sagen wie schlecht es dem Verein geht und dann sofort bei einem Vorfall (Verletzung Spieler, ...) wieder die Scheine zum Fenster raus werfen.

      Wäre meines Erachtens ein tolles Zeichen an alle, welchen den Verein in letzter Zeit finanziell unterstützt haben! Sowie aber auch an die anderen Clubs in der Schweiz!!

      Zudem läuft es auch mit weniger Ausländern ganz gut. :pray:
      es ist ja aber immer auch ein abwägen zwischen finanzen und sportlichem erfolg. wenn man schlussendlich wegen ein paar punkten die playoffs verpasst, denkt man; hätten wir doch, es hätte sich finanziell ausbezahlt... auf der andern seite, irgendwann bezahlen bei langzeit-verletzten spieler die versicherung, also wird auch budget frei für einen 7. Ausländer.
      wie auch immer, die mannschaft hat sich auch gestern toll geschlagen und bis zur letzten sekunde gekämpft. man hat aber ehrlicherweise schon gesehen, dass einiges an klasse fehlt und es so auf dauer sehr schwer werden dürfte.
      In erster Linie muss man mal wissen, wielange Bristedt ausfallen wird.
      Einige Spiele geht es sicher noch so weiter, aber es wird halt schon auch forciert und irgendwann bringen dann müde Stranskys und Nordströms auch keine Punkte mehr…
      heikle Entscheidung!
      Grundsätzlich tendiere ich auch zur Geduld, da es ja viele viele Qualirunden gibt - wenn man dann aber schaut, wie knapp letztes Jahr nach Runde 52 alle zusammen waren beim oberen Strich, dann zählt wirklich jeder Punkt.
      Also, ich würde mal eine genauere Bristedt-Prognose abwarten und dann entscheiden!
      Für mich ist es eigentlich klar:

      Fällt Bristedt länger aus: Dann Ausländer verpflichten, somit hat sich auch die finanzielle Frage erledigt, da dann die Versicherung zahlt.

      Kommt Bristedt (wider erwarten, was jedoch zu hoffen ist) früher zurück: Dann keinen zusätzlichen Ausländer verpflichten.
      Noch 8 Spiele bis zu Ambühl's NL-Spiele Rekord!

      Meistergoal Marha schrieb:

      In erster Linie muss man mal wissen, wielange Bristedt ausfallen wird.

      Ein Spatz hat mir gezwitschert, dass es nicht so lange dauert :D

      7270 schrieb:

      Kommt Bristedt (wider erwarten, was jedoch zu hoffen ist) früher zurück: Dann keinen zusätzlichen Ausländer verpflichten.

      Wenn einen zusätzlichen verpflichten, dann nur für den Fall, dass wenn wieder einer ausfällt man Ersatz hat. Im weiteren wäre es sicher nicht schlecht, wenn auf der Ausländer-Position auch ein gewisser Wettbewerb herrscht, denn dieser kann ja bekanntlich das Geschäft beleben und man wird nicht so berechenbar.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Ich glaube, auch wenn wir zum Teil gute Spatzen haben, wir sind weder Ärzte, noch Hellseher noch ist ein Heilungsverlauf immer exakt planbar... Zudem wird im Hockey bei Verletzungen selten offen kommuniziert, auch um den Spieler bei der Rückkehr zu schützen.
      Ich habe da in Jan vollstes Vertrauen, dass sie schon Ersatz planen, falls es was zu planen gibt.

      Sicher aber auch meine Meinung, dass man vorsichtig sein muss, wenn man früh in der Saison die gesunden Spieler zu fest strapaziert..

      Blueman schrieb:

      Ich glaube, auch wenn wir zum Teil gute Spatzen haben, wir sind weder Ärzte, noch Hellseher noch ist ein Heilungsverlauf immer exakt planbar... Zudem wird im Hockey bei Verletzungen selten offen kommuniziert, auch um den Spieler bei der Rückkehr zu schützen.

      Massgebend ist, wer ist der Spatz und dieser ist zu 99.99999% an der richtigen Quelle. ;)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      Was ist mit Big Jo ?
      (kein Big Spatz der was zwitschert ? :D )

      Jetzt könnten wir Ihn brauchen, und wenn mal alle zurück sind,
      wäre Jo auch einen Super Tollen Spieler für das Powerplay . .13. Stürmer.
      Sowie in der Garderobe und in den Training sicher Top für die Manschaft.
      H C D für immer, leidenschaftlicher Fan since 1979

      Ciao ARNO, DANKE für die 22 Erfolgreichen schönen Jahre.

      @ Pepi & Zwilling
      Das von der U20 wusste ich nicht mal. Meine Infos stammen und sind aus HCD Zeiten und aus über die letzten 3 Jahre verteilt. Und halt eine Non-HCD'like Situation nach der anderen. Ich kann mehr dazu nicht sagen und auch nicht näher, sonst kommt meine Quelle in Probleme. Es ist einfach so, dass man in Davos viel erfahren kann, wenn man den richtigen Leuten die richtigen Fragen stellt.