HCD News

      Natürlich könnte man ruhiger und besonnener kommunizieren, wobei seitens HCD immer von Mitte Monat die Rede war, jetzt wissen wir, dass es morgen ist.
      Damit muss Wolwo (jeder NL-Chefcoach) umgehen können, er wird schliesslich so oder so bis Saisonende gut entlöhnt.

      Nach einem Vierteljahrhundert AdC und jetzt Wolwo, fände ich einen Nicht-gelbblau-Vorbelasteten und Nicht-Schweizer ganz ok!… von Arxen könnten in der Zukunft durchaus ein Thema werden, sollen jetzt aber mal Erfahrungen sammeln.
      Der Entscheid ist längstens gefällt, aber noch nicht nach aussen kommuniziert worden. Abwarten und Tee trinken, kommt alles so wie es kommen muss.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      halil schrieb:

      denke ob Trainer oder Spieler ist schon noch ein Unterschied.

      Definitiv ist dies ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Die Arxis in Ehren, aber für den Job an der Bande braucht es noch einiges mehr und Romantik hat im Profi-Sport wenig bis nichts verloren.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      halil schrieb:

      denke ob Trainer oder Spieler ist schon noch ein Unterschied.

      Definitiv ist dies ein Unterschied, wie Tag und Nacht. Die Arxis in Ehren, aber für den Job an der Bande braucht es noch einiges mehr und Romantik hat im Profi-Sport wenig bis nichts verloren.


      Hat uns nicht gerade die Romantik aus dem Tessin gezeigt, was mit clubeigener DNA möglich ist? Es wäre wichtig, dass der HCD wieder etwas von seiner Romantik zurück gewinnt..
      @ Glarner
      Dein Mitgefühl mit Wolwo in Ehren. Aber es geht hier ja nicht um seine Existenz oder sein berufliches Schicksal, sondern darum, ob der auslaufende Vertrag verlängert wird.

      Zudem: Er hat sich sicher auch nicht hintersinnt, wie es den Spielern erging, die er öffentlich kritisierte. Und es hat ihm auch nichts ausgemacht, die Fans am Spenglercup vor 3 Jahren bloss zu stellen. Und es hat ihm auch nichts ausgemacht, gegen Canada mit einem Rumpfteam anzutreten, wo viele Fans für dieses Spiel mehrere 100 CHF bezahlt haben und der ganze Mist noch in 31 Länder live übertragen wurde.

      neandertaler schrieb:

      Hat uns nicht gerade die Romantik aus dem Tessin gezeigt, was mit clubeigener DNA möglich ist? Es wäre wichtig, dass der HCD wieder etwas von seiner Romantik zurück gewinnt..

      Da vergleichst du Äpfel mit Karotten. Die Zeiten haben sich seit den 90er so stark verändert und alles ist professioneller geworden, da kann man sich keine Romantik-Versuche leisten. Ich sage nicht, dass die Arxis kein Talent als Trainer hätten, ich sage nur, dass diese jetzt nicht die nötige Erfahrung haben um eine A-Mannschaft leiten zu können. Der HCD gehört zu den "grossen" 4 in der NLA und da kann man keine "Lehrlinge" hinstellen.
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979

      Zwilling70 schrieb:

      neandertaler schrieb:

      Hat uns nicht gerade die Romantik aus dem Tessin gezeigt, was mit clubeigener DNA möglich ist? Es wäre wichtig, dass der HCD wieder etwas von seiner Romantik zurück gewinnt..

      Da vergleichst du Äpfel mit Karotten. Die Zeiten haben sich seit den 90er so stark verändert und alles ist professioneller geworden, da kann man sich keine Romantik-Versuche leisten. Ich sage nicht, dass die Arxis kein Talent als Trainer hätten, ich sage nur, dass diese jetzt nicht die nötige Erfahrung haben um eine A-Mannschaft leiten zu können. Der HCD gehört zu den "grossen" 4 in der NLA und da kann man keine "Lehrlinge" hinstellen.


      bleiben wir bei den Äpfeln: was noch heute zählt - oder vielleicht vielmehr - sind Werte wie Loyalität, Charakter, Bodenständigkeit, Treue, Vorbildfunktion, Teamführung, Winnergen, etc.

      Mit den Arxis wären wir damit nicht top 4. sondern #1.

      neandertaler schrieb:

      Zwilling70 schrieb:

      neandertaler schrieb:

      Hat uns nicht gerade die Romantik aus dem Tessin gezeigt, was mit clubeigener DNA möglich ist? Es wäre wichtig, dass der HCD wieder etwas von seiner Romantik zurück gewinnt..

      Da vergleichst du Äpfel mit Karotten. Die Zeiten haben sich seit den 90er so stark verändert und alles ist professioneller geworden, da kann man sich keine Romantik-Versuche leisten. Ich sage nicht, dass die Arxis kein Talent als Trainer hätten, ich sage nur, dass diese jetzt nicht die nötige Erfahrung haben um eine A-Mannschaft leiten zu können. Der HCD gehört zu den "grossen" 4 in der NLA und da kann man keine "Lehrlinge" hinstellen.


      bleiben wir bei den Äpfeln: was noch heute zählt - oder vielleicht vielmehr - sind Werte wie Loyalität, Charakter, Bodenständigkeit, Treue, Vorbildfunktion, Teamführung, Winnergen, etc.

      Mit den Arxis wären wir damit nicht top 4. sondern #1.


      Sehe ich auch so.
      Vielleicht ist es jetzt aber wirklich noch zu früh, deshalb nochmals 1-2 Jahre verlängern und dann diese Option anstreben!
      @Schlossdrache; wir waren an diesem besagten Spiel gegen Team Canada und haben dafür ein gefühltes Vermögen ausgegeben. Und ja, meine Fresse, wie haben wir uns geärgert!!! Trotzdem rechtfertigt es nicht, dass man ihn jetzt durchs Dorf treibt. Die Geschichte ist durch, er wurde hart kritisiert dafür, hat sich sogar entschuldigt. und etwas schlechtes soll man nicht mit etwas schlechtem rechtfertigen, der anspruch sollte sein es selber besser zu machen.
      @ Glarner
      Das ehrt Dich natürlich, wenn Du da Schwamm und Wischmopp drüber lässt. Nur wenn es darum geht einen Vertrag zu verlängern, dann fallen eben solche Happenings in die Waage. Sonst müsste man ja keine Verträge machen.

      Andererseits weiss ich von jahrzehntelangen Spengler Cup Fans, die während dem SC viel, sehr viel Geld in Davos liegen liessen (mehr als Du und ich zusammen im Monat verdienen) und ab diesem Lölimatch derart verärgert waren, dass sie seither nicht mehr kommen und über Neujahr irgendwo in den Süden fliegen. Natürlich wirst Du jetzt sagen, die seien in Gedanken sowieso schon mit einem Fuss nicht mehr dabei gewesen. Kann sein. Aber ein geiles Spiel hätte diesen Fuss vielleicht wieder an Bord gebracht.
      So, in 1 Stunde wird also intern kommuniziert und anschliessend dann hoffentlich auch der Öffentlichkeit. Ab 8:00 bin ich auf der Arbeit, die Medienseiten, das Forum sowie Social-Media werden bei mir sicherlich häufiger aktualisiert als sonst. Bin tatsächlich gespannt was heute passiert, fast so aufgeregt wie ein Playoffspiel ;)
      Egal was nun passiert, hoffentlich ist nachher Ruhe und die Fans sollten hinter dem HCD stehen.

      ps. bringt den Forumserver nicht zum abstürzen wenn die Neuigkeit öffentlich gemacht wird :D
      ! Mission 32 !