HCD News

      nanana..Ev ticke ich da ein wenig anders..

      Aber eine Schwalbe macht noch keinen Frühling, oder wie von div. hier schon geschrieben, LugaNo war kein wirklicher Gradmesser.

      Mir hat das Spiel auch viel Spass gemacht, aber jetzt da schon von Meister zu sprechen, oder den neuen Headcoach zu sehen, ist doch ein paar Spiele zu früh.

      Bin auch der Meinung, dass in dieser extrem ausgeglichenen und unberechenbaren Liga dieses Jahr vieles möglich ist, aber lassen wir nun das ein wenig zur Ruhe kommen und erfreuen uns über ein paar schöne, kommende Siege..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueman“ ()

      Davos hat noch 12 Spiele gegen Gegner, welche zur Zeit in der Tabelle schlechter klassiert sind als wir. Lediglich 5 Spiele finden gegen zur Zeit besser platzierte Teams statt. Zudem finden fast 2/3 der Spiele in Davos statt. Mit dieser Ausgangslage hat es Davos selber in der Hand, die direkte Playoffquali zu schaffen. Damit will ich keineswegs sagen, dass dies eine einfach Angelegenheit ist. Es gibt definitiv keine einfachen Gegner. Die Liga ist so ausgeglichen wie noch nie zuvor. Die Angelegenheit könnte zusätzlich damit erschwert werden, weil gegen Qualiende einige in der Tabelle tiefer platzierte Teams für einen Preplayoffplatz alles aufs Spiel setzen und besonders engagiert und motiviert in die Partie steigen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es Davos in den eigenen Händen hat. Nun gilt es Spiel für Spiel zu nehmen und von Anfang an so konzentriert und engagiert zur Sache zu gehen, als ob es das letzte Spiel sei.
      Also versuchen wir doch mal bei den Fakten zu bleiben:
      - Wir haben eine funktionierende Mannschaft.
      - Die Moral in der Truppe stimmt.
      - Wir haben starke Ausländer. Sie müssen richtig eingesetzt werden.
      - Mit Aeschli haben wir einen Topgoalie.
      - Wir sind auf Platz 6 positioniert.
      - Trainingsbedingungen sind optimal.
      - Wir haben viele gute Junge, wenn man sie einsetzt.

      Es liegt nun am Trainerduo, daraus das Optimum heraus zu holen und dann darf träumen erlaubt sein. Mit Metro und Immonen sind zwei unbeschriebene Blätter an der Bande. Wenn sie erfolgreich sind, warum sollte sie dann nucht so weiter machen. Aber dafür ist es nun wirklich nich früh.
      Der HCD ist gut bedacht, seine eigenen Baustellen zu bearbeiten und nicht neue aufzureissen und andere zu ärgern. Vielmehr geht es darum, Nygren zu ersetzen. Wenn man jetzt schon einen Verteidiger findet, der dann vielleicht auch bleibt, sollte man das so lösen. Mein Favorit ist immer noch Rantakari. Ähnlicher Spielertyp wie Nygren, spielerisch sogar besser und offensiver Kraft nach vorne. Zudem ein Typ, der in jeder Kabine beliebt ist.

      Schlossdrache schrieb:

      Der HCD ist gut bedacht, seine eigenen Baustellen zu bearbeiten und nicht neue aufzureissen und andere zu ärgern. Vielmehr geht es darum, Nygren zu ersetzen. Wenn man jetzt schon einen Verteidiger findet, der dann vielleicht auch bleibt, sollte man das so lösen. Mein Favorit ist immer noch Rantakari. Ähnlicher Spielertyp wie Nygren, spielerisch sogar besser und offensiver Kraft nach vorne. Zudem ein Typ, der in jeder Kabine beliebt ist.


      Rantakari wär echt geil.
      Habe selber bischen geschaut und 3 nahmen in Finnland gefunden mit auslaufendem Vertrag die interessant wären.
      Thomas Grégoire 24 Can hat nun in 37 spielen 30 Punkte 8 Tore spielt bei lukko momentan 1 in der Finnischen Liga. War auch am Spengler Cup 3 Assist 3 Spiele.

      Sami Niku 26 Fin (a) 38 Spiele 32 Punkte 6 Tore jyp 3 letzter der Liga....

      Colby Sissons 25 Can 34 Spiele 21 Punkte 7 Tore von Kalpa 6 der Liga.

      Alle auch laut Statistiken sehr gute Werte. twitter.com/Thibaud_Chatel/sta…e5dF51NPzWFvPI2hzC0g&s=19
      @Jodaduba
      Ich finde das 3 intressante Namen, resp. Spieler.
      Ich habe mir diese auch schon angeschaut, habe diese dann jedoch verworfen, da sie vergleichsweise wenig Tore erzielt haben.
      Ich bin der Meinung dass wir dringend einen Knipser brauchen.

      Von der Spielveranlagung her kenne ich diese 3 nicht, könnte mir aber bei Sissons vorstellen, dass er aufgrund der kanadischen Mentailät der Richtige für uns sein könnte.
      Der Trainerwechsel ist so selbstverständlich und problemlos über die Bühne gegangen wie ein fliegender Spielerwechsel während einer Partie.
      :scratch:

      watson.ch/sport/eismeister zaugg/256382020-spielt-es-eine-rolle-wer-in-davos-trainer-ist-nein

      Es ist die Erklärung für eine Leistungskultur und eine sportliche Stabilität, die im europäischen Klubhockey ihresgleichen sucht. Dass die Entlassung von Christian Wohlwend (nun führen seine bisherigen Assistenten das Team) beinahe unbemerkt bleibt, ist für Andres Ambühl ein gutes Zeichen. Auch für den entlassenen Trainer. «Das zeigt doch, dass vieles gut war.» Christian Wohlwend hat also das ewige Erbe des sportlichen HCD-Übervaters Arno Del Curto gut verwaltet. Aber der neue Arno Del Curto konnte er nicht sein. Und auch der nächste HCD-Trainer wird es nicht sein.
      :naughty_2:

      Der Mythos HCD wird gehegt und gepflegt! Spannend für die Fans & Leser, gut für Klaus Z. - aber ob dies reicht für Titel???
      Verehrung eines Mythos ohne gnadenlose Selbstreflexion führt leider immer zur Bruchlandung!
      Solange das letzte Spiel gewonnen wird, pflege ich gerne diesen Mythos! Falls nicht, dann bleibe ich ein "stinknormaler Fan von gutem Eishockey in Gelb-Blau"!
      :naughty_2:
      "Anfang Woche gaben die SCL Tigers bekannt, dass sie Matthias Rossi für die kommenden zwei Saisons verpflichten. Nun ist klar: Der Stürmer von Gottéron stösst bereits am Montag ins Emmental und ist per sofort spielberechtigt. Brisant: Am Dienstag treffen die Tigers auf die Freiburger – und Rossi ist spielberechtigt.

      Dafür wird Jules Sturny die Tigers per sofort verlassen, sein Vertrag wurde aufgelöst."

      Wir werden also sehr rasch sehen ob da was dran ist mit Sturny zum HCD...