HCD News

      hcd.ch/de/news/nordstroem-und-…-ihre-vertraege-vorzeitig

      Naja, ich weiss nicht was ich von der Verlängerung von Nordström halten soll. Wir haben sonst schon eher durchschnittliche Ausländer und ich hätte seine Entwicklung diese Saison abgewartet.... und dann noch so unnötig lange.

      Dahlbeck hingegen finde ich wichtig, aber die Verlängerung mit Nordström zum aktuellen Zeitpunkt komplett unnötig und überhastet.

      Sorry, aber Alston macht mittlerweile einen eher dürftigen Job…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Der Davoser schrieb:

      hcd.ch/de/news/nordstroem-und-…-ihre-vertraege-vorzeitig

      Naja, ich weiss nicht was ich von der Verlängerung von Nordström halten soll. Wir haben sonst schon eher durchschnittliche Ausländer und ich hätte seine Entwicklung diese Saison abgewartet.... und dann noch so unnötig lange.

      Dahlbeck hingegen finde ich wichtig, aber die Verlängerung mit Nordström zum aktuellen Zeitpunkt komplett unnötig und überhastet.


      So ist es
      Alston kann vermutlich machen was er will, hier im Forum hat er es offensichtlich bereits verkackt ;)

      Ja die Vertragsverlängerungen der Ausländer sind doch etwas überraschend so früh. Zeigt aber auch, dass man nicht schläft und bereits intensiv auf die neue (übernächste) Saison hin arbeitet, denn es laufen einige Verträge aus und man muss in der heutigen Zeit einfach früh sein.

      Ps. Mittlerweile sollte jedem klar sein, dass Verträge nur eine formelle Sache ist und man diese jederzeit wieder auflösen kann. Eine Lösung mit anderen Teams wird i.d.R. immer gefunden...
      ! Mission 32 !


      Wieso man jetzt schon verlängert und so lange, wird wohl nur Alston wissen. Der HCD ist nicht bekannt dafür, mit solchen Verlängerungen (vorwiegend bei den Ausländern) ins Schwarze getroffen zu haben. Denken wir an die Personalien Bohonos, Daigle, Sejna, etc. Man ist eher dafür bekannt, bei Verlängerungen welche wirklich wichtig waren, zu versagen (bsp. Bednar, Forster)
      Nur wer ständig die Wahrheit sagt, braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, was er gesagt hat.

      Faulheit und Feigheit sind die Grundlage der Unmündigkeit.

      Es gibt keine dumme Menschen, es gibt nur solche, die etwas Pech beim denken haben!

      Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

      Fan since 1979
      also ich finde die Verlängerungen auch top, und es zeigt, dass Alston doch noch irgendwie aktiv ist...

      Nordström hat mir je länger die saison dauerte, je besser gefallen. vor allem als Center, als Flügel konnte er sich nicht gleich entfalten. ich glaube auch, dass der HCD nach seinem Ausfall in den Playoffs um einiges an Qualität eingebüsst hatte. Für mich ein Top-Spieler und er wird uns noch ganz viel Freude bereiten.
      Dahlbeck ist als Defensiv-Verteidiger top.
      Die Begründung der Verlängerung ist in der off. Medienmitteilung aufgeführt!!
      Ist halt immer eine Ansichtssache und man kann immer geteilter Meinung sein.
      Wenn man die genauen Details nicht kennt, ist eine Beurteilung eh schwierig.

      Wäre halt mal interessant zu wissen, was denn so ein Top-Ausländer (Genf/Zug/Biel…….) verdient. Denke, da sind wir schon noch weit drunter…..
      Es fragt sich, was die längerfristige Absicht des Spielsystem ist. Nordström bestärkt als Stürmer/Center das Defensivverhalten mehr als er die Torproduktion wie ein Paulson oder Bednar gemacht hat. Wenn der Plan ist, aus einer gesicherten Defensive und einer guten Rückwärtsbewegung zu spielen, ist die Verlängerung mit den beiden sehr gut und wichtig. Bei Nordström wusste man schon vor dem Antritt letzten Jahres, dass er nicht ein Sniper ist. Seine Spielintelligenz und sein defensives Gewissen, sind nebst seiner grossen Erfahrung und Leadermentalität, seine grösseren Stärken. Wir dürfen nicht jeden Spieler anhand der Skorerwerte messen. Auf der anderen Seite, fehlt es aber an Toren!

      Verstehe wirklich auch nicht alle Entscheide, aber sehe auch nicht in alle Details hinein
      Bleibt also nichts anderes übrig als zu vertrauen und das zu machen, was in unseren Händen liegt:
      Auf den Rängen Vollgas geben. Start am Freitag!!

      Hopp HCD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blueman“ ()

      heshootshescoores.com/lugano-e…per-la-prossima-stagione/

      Gerade diese Meldung gesehen... Der hat zusammen in einer Linie mit Bristedt hervorragend gespielt bei Rögle. Also ich hätte lieber mal so einen Spieler, aber irgendwie sehe ich es kommen dass Alston wahrscheinlich erst wieder im Mai neue Ausländer verpflichtet, nämlich dann wenn die Besten wieder weg sind....Hoffen kann man noch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Davoser“ ()

      Der Davoser schrieb:

      heshootshescoores.com/lugano-e…per-la-prossima-stagione/

      Gerade diese Meldung gesehen... Der hat zusammen in einer Linie mit Bristedt hervorragend gespielt bei Rögle. Also ich hätte lieber mal so einen Spieler, aber irgendwie sehe ich es kommen dass Alston wahrscheinlich erst wieder im Mai neue Ausländer verpflichtet, nämlich dann wenn die Besten wieder weg sind....



      Alston wird keine neuen Ausländer mehr verpflichten.
      Alston wird auch keine Schweizer verpflichten.
      Alston will das ihr im Forum weiter über ihn jammert und ihr euch bewirbt für diesen Job.

      Meine Fresse, mal angenommen Alston ist nicht mehr da.
      Wer ist der nächste Sündenbock?

      Senn als Sündenbock zu sehen ist vorbei, er zeigt endlich was er wirklich kann.
      Danach war Wolwo der Sündenbock, er ist jetzt weg.
      Ah, nehmen wir mal Alston, obwohl wir gar nicht wissen mit wem er alles verhandelt hat, was gescheitert ist (vielleicht auch finanziell) oder was noch passieren wird. Scheissegal.

      Ich freue mich schon auf den nächsten Sündenbock.
      @Halil:
      ohne Insiderwissen zu haben und mal ganz ohne Emotionen.
      Denkst Du, dass man als Aussenstehender, ohne Insiderwissen, überzeugt ist von der Arbeit von Alston?
      Hat er Transfers getätigt, die uns Fans überzeugen können?
      Ist seine Kommunikation so gut, dass man ihn einfach mögen muss?
      Bist Du der Meinung, dass die Transferbilanz des HCD auf diese Saison hin positiv ist?
      @halil
      Es geht nicht darum, einen neuen Sündenbock zu suchen. Aber ich wollte genau auf das hinaus, was GlarnerSüd89 gerade geschrieben hat. Von Aussen gesehen, ist die Bilanz von Alston mager. Klar, es waren nicht die Top-Schweizer auf dem Markt, aber man hätte schon Schmutz behalten oder ersetzen können. Zudem kann ich gewisse Entscheidungen was die Ausländer angeblangt nicht unterstützen. Das ist aber meine persönliche Meinung..

      GlarnerSüd89 schrieb:

      @Halil:
      ohne Insiderwissen zu haben und mal ganz ohne Emotionen.
      Denkst Du, dass man als Aussenstehender, ohne Insiderwissen, überzeugt ist von der Arbeit von Alston?
      Hat er Transfers getätigt, die uns Fans überzeugen können?
      Ist seine Kommunikation so gut, dass man ihn einfach mögen muss?
      Bist Du der Meinung, dass die Transferbilanz des HCD auf diese Saison hin positiv ist?



      Überzeugt hat er auch mich noch nicht.
      Aber auch ich weiss nicht, wie wohl ihr alle hier drin, warum es so ist wie es ist. Vielleicht wollte auch Holden gewisse Spieler nicht? Vielleicht hat Gianola sein Veto eingelegt, vielleicht reichte es finanziell nicht?

      Mir gefällt das aktuelle Kader und gewisse Aussagen genau so wenig.
      Aber verdammt nochmal muss bei jedem Transfer von anderen, muss bei jeder Niederlage, ja muss bei jedem Beitrag jetzt das Alston Bashing sein?

      Es war bei Senn schon verdammt lächerlich
      Es war bei Wolwo genau so lächerlich
      Bei Alston wird es auch lächerlich

      Aber Hauptsache man hat jede Saison einen neuen Sündenbock.
      Darum frage ich mich jetzt schon wer denn der nächste sein wird.

      Der Davoser schrieb:

      @halil
      Es geht nicht darum, einen neuen Sündenbock zu suchen. Aber ich wollte genau auf das hinaus, was GlarnerSüd89 gerade geschrieben hat. Von Aussen gesehen, ist die Bilanz von Alston mager. Klar, es waren nicht die Top-Schweizer auf dem Markt, aber man hätte schon Schmutz behalten oder ersetzen können. Zudem kann ich gewisse Entscheidungen was die Ausländer angeblangt nicht unterstützen. Das ist aber meine persönliche Meinung..


      Man hätte auch Forster damals behalten müssen. Böser Arno.

      Doch es geht hier nur noch darum in jedem Beitrag zu schreiben wie schlecht Alston ist.
      Somit ist er der Sündenbock und er wird es bei jeder Niederlage bleiben.
      Schon bei der ersten Testspielniederlage war klar, wer diese Saison der Sündenbock ist, sofern man es verkackt.

      Nein, nicht die, die das Tor nicht machen. Nicht die, die Abwehrfehler machen.

      Schaut den Club als ganzes mal an. Da gibt es mehrere Personen, die zusammenarbeiten und zusammen Entscheidungen treffen!
      Klar ist einfach, der Langnau-Match wird bereits wichtig. Wenn man seine eigene Leistung bringt, sind drei Punkte Pflicht. Da gibt es keine Ausreden. Drei Niederlagen zu Beginn, davon zwei gegen Langnau und Ajoje, wären sehr ungünstig... Da würde man sich schon viel Druck aufladen.

      Die Verlängerungen von Dahlbäck und Nordström begrüsse ich. Es sind zwei Spieler, die Führungsqualitäten und Erfahrung mitbringen sowie für die defensive Stabilität enorm wichtig sind. Mir fehlte beispielsweise Nordström nach seinem Ausfall in den Playoffs sehr. Rasmussen gehört für mich in dieselbe Kategorie, er trifft zudem noch regelmässiger.

      Klar ist hingegen, dass bei Bristedt irgendwann die Tore fallen müssen. An Einsatz fehlt es ihm nicht, weshalb ich mir sehr wünsche, dass es bald klappt. Sonst wird es für einen Spieler wie ihn schwierig. Ein zweiter Goalgetter wie Stransky wäre wichtig.

      Über Näkyvä würde ich nicht den Stab brechen. Die ersten beiden Spiele sind für einen Liganeuling nicht repräsentativ.
      Andi Möller zum Vorwurf, ein Weichei zu sein:

      «Andere können sich ja gerne vor dem Spiel die Eier hart kochen.»